Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erster Spieltag wäre es egal, nach der langen Sommerpause ist der Gegner den meisten relativ egal, die haben einfach nur Bock den MSV und die neue Mannschaft zu sehen.
Mit dem geringsten Interesse wäre Havelse oder Schweinfurt.Rein aus finanzieller Sicht würde ich zum ersten Spieltag ein Heimspiel gegen die Zweite aus Hoffenheim bevorzugen.
Ist für mich das Spiel mit dem geringsten Interesse, könnte mir in der Mitte der Saison schon einen eher geringen Zuschauerzuspruch vorstellen.
Natürlich nicht zu so viel Interesse wie 60 oder Hansa überspitzt gesagt.Eher nicht
Durch den Jindaoui Transfer wird es am Anfang durchaus zu Interesse für Hoffe 2 kommen
DaSehe ich komplett anders, zwar werden da einige kommen, aber wenn es da nen "Kracher " gibt wird es voller, zudem beginnt auch Zeitgleich die 2 Bundesliga.
Ich denke auch das wir das Eröffnungsspiel machen, aber Freitags immer doof, ob man da direkt 1860 antanzen lässt ?
Dann eher Osnabrück, welche aber meine letzte Saison schon eröffnet haben.
Bin mal gespannt, nen Heimspiel Freitagsabends käme mir zum Start eigentlich ganz gelegen, am besten wäre ich aber denke was Zuschauer angeht der Samstag., da nehme ich gerne 1860.
zur Saisoneröffnung zu Hause RWE...
Mit Jindaoui kann ich nicht einschätzen, bin da nicht so drin in dem Thema.Mit dem geringsten Interesse wäre Havelse oder Schweinfurt.
Durch den Jindaoui Transfer wird es am Anfang durchaus zu Interesse für Hoffe 2 kommen
Und ich dachte Töpken startet mit einem Hattrick gegen Aachen.Das Eröffnungsspiel kann nur MSV Duisburg gegen FC Ingolstadt lauten. 4:0 Sieg für die Zebras mit den Torschützen: Sussek, Dittgen, Borkowski und Heike.
F
Fände ich sogar gut. Am Anfang weiß keiner wo er wirklich steht, Automatismen greifen noch nicht, usw.. Der 1. Spieltag ist doch immer für Überraschungen gut.
Ich befürchte, wir kriegen gleich im ersten Spiel zur Saisoneröffnung zu Hause RWE...
Seh ich auch so.Klassenerhalt ist Priorität Nummer 1, aber die Transfers haben eine gewisse Signalwirkung. Ich glaube wir möchten und werden eine gute Rolle in der Liga spielen. Wir sind ambitioniert und das ist auch gut so.
Und nein ich meine damit nicht den Durchmarsch, sondern eine Platzierung irgendwas zwischen 8-12. Vielleicht auch etwas höher![]()
Angesichts der Tatsache, dass Rhine-Fire am 10.08 ein Heimspiel hat. gehe ich von einem Start zu Hause aus.
Das Eröffnungsspiel werden wir nicht kriegen, daher Sa/So, gerne einen machbaren Gegner. Und ich lege mich fest: egal, gegen wen, es werden >20.000 Leute dabei sein
Ich ebenfalls, das würde bedeuten, dass wir auch wiederum spät in der Rückrunde gegen RWE spielen. Dann könnten wir denen schön in die Aufstiegssuppe spucken. Ob wir das auswärts oder zu Hause machen, ist mir egal und hat beides seinen Charme.auch in Sachen Zuschauern würde ich das Derby eher im Winter bevorzugen
Das könnte auch bedeuten, das wir sehr früh in der Saison in Exxen spielen und dann im Winter Heimspiel hätten. Es muss ja nicht so sein, das wir erst Heimspiel gg die haben...Ich ebenfalls, das würde bedeuten, dass wir auch wiederum spät in der Rückrunde gegen RWE spielen. Dann könnten wir denen schön in die Aufstiegssuppe spucken. Ob wir das auswärts oder zu Hause machen, ist mir egal und hat beides seinen Charme.![]()
Wenn so analog die Tabelle am Ende der Saison aussehen würde... unterschreibe ich sofort: Dann wäre das Platz 12. Ist natürlich nur ein Gedankenspiel, zumal das hier ja auch nicht 1:1 übertragbar ist (z.B. Kadergröße, die ja so nicht bei allen (uns eventuell eingeschlossen) nicht so bleiben wird)).Die 3. Liga ist jetzt auch zugeordnet auf Transfermarkt.de.
Wir sind aktuell unter Berücksichtigung das sich noch was tut, im Mittelfeld was den Marktwert angeht. Das passt für mich auch ins Bild und unterstreicht, dass es in erster Linie um den Klassenerhalt geht;-).
Ja ich weiß, dass schließt natürlich nicht ein höheres Ziel während der Saison aus, aber erstmal kleine Brötchen backen und die Ps auf die Straße bringen.
Anhang anzeigen 52892
Die 3. Liga ist jetzt auch zugeordnet auf Transfermarkt.de.
Wir sind aktuell unter Berücksichtigung das sich noch was tut, im Mittelfeld was den Marktwert angeht. Das passt für mich auch ins Bild und unterstreicht, dass es in erster Linie um den Klassenerhalt geht;-).
Ja ich weiß, dass schließt natürlich nicht ein höheres Ziel während der Saison aus, aber erstmal kleine Brötchen backen und die Ps auf die Straße bringen.
Anhang anzeigen 52892
Natürlich ist das Spielerei, der Marktwert wird ja hauptsächlich durch die Liga selbst definiert. Beste Beispiel unsere Neuen aus Liga 2- alleine durch den Abstieg in Liga 3 sinkt deren MW. Aber werden die dadurch auch tatsächlich schlechter? Aber diese tm.de Diskussion führen wir glaub ich auch in jeder Sommerpause, also alles gut.Ich finde es ehrlich gesagt sehr schwierig daraus zu schließen, dass es für uns um den Klassenerhalt geht. (..)
Das eine schließt das andere nicht aus. Weiß nicht worauf du hinaus willst. Am Ende ist es sowieso egal, da spielen andere Faktoren eine Rolle.Ich finde es ehrlich gesagt sehr schwierig daraus zu schließen, dass es für uns um den Klassenerhalt geht.
Wir kommen aus der Regionalliga, mit Spielern, die davor auch überwiegend dort gespielt haben. Sollten wir das Jahr in der Dritten Liga mit dem Klassenerhalt beenden, wird der Marktwert der meisten dieser Spieler steigen würde das dann bedeuten, dass man mit den gleichen Spielern höhere Ambitionen hätte?
Natürlich ist das Ziel aller Beteiligten, so schnell wie Möglich den Klassenerhalt zu erreichen. Da bin ich auch dabei. Aber ich bin auch sehr optimistisch, dass das keine Zitterpartie wird.
Wie kommst du darauf, dass der Kader aufgebläht ist. Im Vergleich zu den anderen Mannschaften haben nur 10 Mannschaften weniger. Rest hat entweder gleich viele oder mehr.Es sind nur 5 Teams schlechter als wir was den durchschnittlichen Marktwert angeht. (Havelse, Schweinfurt, Köln, Hoffenheim 2 und Aue). Das wäre Platz 15 und mutmaßlich dauerhafter Abstiegskampf. Man sieht vor allem: Dieser Kader ist massiv aufgebläht und muss dringend um 2-3 Leute verkleinert werden ohne das ein Neuer kommt. Kommt noch ein neuer, dann müssen uns ca 5 Leute verlassen.
Es sind nur 5 Teams schlechter als wir was den durchschnittlichen Marktwert angeht. (Havelse, Schweinfurt, Köln, Hoffenheim 2 und Aue). Das wäre Platz 15 und mutmaßlich dauerhafter Abstiegskampf. Man sieht vor allem: Dieser Kader ist massiv aufgebläht und muss dringend um 2-3 Leute verkleinert werden ohne das ein Neuer kommt. Kommt noch ein neuer, dann müssen uns ca 5 Leute verlassen.
Echt jetzt? Du möchtest mit 25 Spieler in die Saison geht? Also nochmal 2 Spieler weniger als in der RL Saison?Es sind nur 5 Teams schlechter als wir was den durchschnittlichen Marktwert angeht. (Havelse, Schweinfurt, Köln, Hoffenheim 2 und Aue). Das wäre Platz 15 und mutmaßlich dauerhafter Abstiegskampf. Man sieht vor allem: Dieser Kader ist massiv aufgebläht und muss dringend um 2-3 Leute verkleinert werden ohne das ein Neuer kommt. Kommt noch ein neuer, dann müssen uns ca 5 Leute verlassen.
Absolut richtig! Ehrlicherweise muss ich auch gestehen, dass ich nach den letzten Jahren mit einer Saison jenseits von Gut und Böse, Stichwort Klassenerhalt, schon absolut zufrieden wäre.Grundsätzlich sollten wir als Aufsteiger aber nicht davon ausgehen, dass wir das nächste Münster oder Ulm werden.
Oh ja, einfach im März schon sicher für die kommende Saison planen zu können wäre super.Absolut richtig! Ehrlicherweise muss ich auch gestehen, dass ich nach den letzten Jahren mit einer Saison jenseits von Gut und Böse, Stichwort Klassenerhalt, schon absolut zufrieden wäre.
Ich glaube nicht das wir schon im März aufgestiegen sind.Oh ja, einfach im März schon sicher für die kommende Saison planen zu können wäre super.
Geht es nicht hauptsächlich um eingesetzte Spieler aus der eigenen Jugend? Demnach würde theoretisch neben Symalla und Braune auch ein Sadlek dazuzählen (sofern er Einsätze bekommen würde)Nachwuchsfördertopf
Seh ich das richtig, dass wir nächstes Jahr nur zwei Spieler (U21) haben, die hier Berücksichtigung finden?
Tut er leider nicht: „das Vorhandensein eines Leistungszentrums sowie die Einsatzzeiten von Spielern in der 3. Liga mit deutscher Staatsangehörigkeit im U 21-Alter“. Braune ist hier auch raus.Und natürlich nicht zu vergessen: ein Dittgen zählt auch![]()
Das wäre mir neu. Ich meine bzw. bin mir sehr sicher, dass Stoppel‘s Spielzeit immer mit rein gezählt hatTut er leider nicht: „das Vorhandensein eines Leistungszentrums sowie die Einsatzzeiten von Spielern in der 3. Liga mit deutscher Staatsangehörigkeit im U 21-Alter“. Braune ist hier auch raus.
Aber Symalla und Sadlek sorgen sicher für einen Aufschlag zum NLZ-Bonus.
Tut er leider nicht: „das Vorhandensein eines Leistungszentrums sowie die Einsatzzeiten von Spielern in der 3. Liga mit deutscher Staatsangehörigkeit im U 21-Alter“. Braune ist hier auch raus.
Aber Symalla und Sadlek sorgen sicher für einen Aufschlag zum NLZ-Bonus.
Danke für die AufklärungZitat ist direkt von der DFB-Seite kopiert Sven.