Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Es ist schade das gestern ein Punkt liegen gelassen wurde, wie schon mehrfach diese Saison.

Aber das Spiel gestern ist ein Spiel was meiner Meinung nach nicht zwingend gewinnen muss. Aber die kommenden beiden Spiele müssen gewonnen werden. Und das sollte, trotz unserer nicht so tollen Offensive doch drin sein. Ich habe vor dem Aachen Spiel gesagt 8-9 Punkte aus den letzten 4 Spiele und wir sind mehr als gut dabei. Und das ist immer noch drin. Dann wären wir bei 38 Punkte und zwar ggf. nicht Herbstmeister, aber wen kratzt es?

Und nun meine Meinung zur allgemeinen Lage. Ja wir sind Aufsteiger und es geht diese Saison nur um den Klassenerhalt und den sollten wir fast schon in der Tasche haben. Da mach ich mir keine Sorgen. Müssen wir diese Saison aufsteigen? Nein, aber ehrlich, jetzt sind wir so lange schon oben dabei, dann sollten wir auch jetzt alles dran setzen es zu schaffen, denn wer weiß wie es in der kommenden Saison wird. Ob es wirklich einfacher wird? Ich glaube nicht. Wer weiß welche Mannschaft runter kommt und von den Aufsteigern ist oft auch einer oben dabei. Und ob unsere Top Spieler nächste Saison noch dabei sind, wer weiß das schon. Verträge sind auch nix wert wenn ein anderer Verein mit Geld wedelt. Wie häufig hat man das, dass eine Mannschaft die in der einen Saison gut preformt aber nicht aufsteigt im Sommer verkauft wird und es trotz dem Geld in der kommenden Saison nix ordentliches mehr hin bekommt?

Von daher ist meine Meinung das wir versuchen sollten aufzusteigen, leichter wird's nicht. Und das ist bisher das einzige was mich so etwas stört in dieser Saison. Wir haben tolle Spiele gesehen und tolle Stimmung gehabt, aber wir waren nach 9 Spieltagen 7 Punkte vor dem 4 und 6 Punkte vor dem 3. Und jetzt ist der Vorsprung komplett weg und wir sind nur noch 1 bzw. 2 Punkte vor und das quasi unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach mal zur Erinnerung:
Wir sind am ersten Spieltag mit Platz 3 in der Tabelle gestartet.
Vom 2. bis zum 11. Spieltag waren wir Tabellenführer.
Seit dem 12. Spieltag bis jetzt tauschen wir ziemlich regelmäßig mit Cottbus die Tabellenspitze.
Heißt für die bisherige Saison
1 x Platz 3
3 x Platz 2
13 x Platz 1
Viel besser geht es nun wirklich nicht - insbesondere in einer Liga, in der nicht eine Übermannschaft alles dominiert und in der, wie ja immer wieder betont wird, jeder jeden schlagen kann und mit einer Mannschaft, die vorrangig für einen soliden Klassenerhalt zusammen gestellt wurde.

Zurück
Oben