Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Die Exxen gewinnen und stehen nun vor uns. Ein Sieg morgen wäre so geil, kann nicht sein dass die Hafensänger die ganze Hinrunde hinter uns stehen und sich dann Weihnachten einen keulen dass die über uns stehen! Morgen alles für Duisburg ! Ein Sieg und wir stehen über RWE und sind Herbstmeister! Mehr Anreiz kann es nicht geben! Didi mach die Jungs heiß in der Kabine!

Gleich erst einmal den 60ern kräftig die Daumen drücken, dass die 3 Punkte in Giesing bleiben.

Äh nein, ein ätzendes 0-0 würde mir deutlich besser gefallen... die Löwen sind seit dem Trainerwechsel leider wieder auf einem besseren Weg. Die müssen nicht auch noch mit einen positiven Ergebnis in die Winterpause gehen ...
Beide Ergebnisse würde ich nehmen , aber einen Sieg von 1860 wäre mir lieber....

Dann wäre 1860 punktgleich mit dem MSV. Ist das wirklich so toll?
Was ist das denn für eine Logik?

Wenn Verl gewinnt oder Unentschieden Spielt sind die vor uns und wir somit 4ter

Wenn 1860 Gewinnt sind die Punktgleich mit uns,aber wir bleiben aufgrund des besseren Torverhältnis auf den Aufstiegsplätzen,während der Abstand auf Verl erhalten bleibt

Was ist wohl besser? 🙄

Auch wenn Verl vorbeiziehen würde, nehme ich einen Sieg der Verler. Denke das die in der Rückrunde einbrechen und taz verlieren an die 2. LIGA
Ohne TAZ brechen sie nicht ein & bleiben auf jeden Fall oben dabei, mit TAZ steigen sie aber auf. Die werden alles tun was in deren Macht steht um einen Abgang zu verhindern. Da wird jemand im Winter mindestens eine Millionen hinlegen müssen & da bezweifle ich zumindest, dass das ein deutscher Zweitligist tun wird.

Bei 1860 gegen Verl wäre für uns ein Unentschieden doch am besten, vorausgesetzt wir holen morgen den Dreier.
Ich glaube nicht das Verl einbrechen wird in der Rückrunde

Was ist das denn für eine Logik?

Wenn Verl gewinnt oder Unentschieden Spielt sind die vor uns und wir somit 4ter

Wenn 1860 Gewinnt sind die Punktgleich mit uns,aber wir bleiben aufgrund des besseren Torverhältnis auf den Aufstiegsplätzen,während der Abstand auf Verl erhalten bleibt

Was ist wohl besser? 🙄
Mal eine andere Logik: wenn 1860 gewinnt, dann wird die Spitzengruppe immer größer. Was ist wohl besser? Warum schaust du jetzt am 19.Spieltag nur auf den Tabellenplatz? Wenn 1860 gewinnt, dann hast du 6 Mannschaften mit 32 bis 34 Punkten. Ob du jetzt 3. oder 4. bist, ist Schnulli Bulli. Mit der Rückrunde werden die Karten neu gemischt. Verlierst du in Stuttgart zum Start, kann der MSV auch ganz schnell auf Platz 7 abrutschen.

Entschieden ist noch gar nichts,nur leider sehe ich beim MSV das die Punkteausbeute der letzten elf Spieltage am ende der Saison nicht für einen Aufstieg ausreichen kann.Das sagt mir meine Logik.

Wieso machen sich hier immer so viele einen Kopf, wie die Spiele der anderen ausgehen? Kommt doch meistens eh anders als man denkt. Es war doch klar, dass wir heute erstmal nicht mehr 2. sind, genauso wie klar war, dass wir heute nicht auf den 6. Platz abrutschen. Bringt ja nichtmals was sich die Halbzeit Ergebnisse anzuschauen. Selbst ein 2:0 reicht in dieser Liga selten…

Was zählt ist morgen Abend ab 19:30!

Wieso machen sich hier immer so viele einen Kopf, wie die Spiele der anderen ausgehen? Kommt doch meistens eh anders als man denkt. Es war doch klar, dass wir heute erstmal nicht mehr 2. sind, genauso wie klar war, dass wir heute nicht auf den 6. Platz abrutschen. Bringt ja nichtmals was sich die Halbzeit Ergebnisse anzuschauen. Selbst ein 2:0 reicht in dieser Liga selten…

Was zählt ist morgen Abend ab 19:30!
Morgen maximal auf Platz 4 abrutschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Logik gehören aber auch die ersten 7 Spiele dazu. Aber das würde wahrscheinlich nicht ins eigene Narrativ passen. :)
Das passt schon und ich habe die sechs Siege mit Freude verfolgt.Aber es waren,bis auf Regensburg und Schweinfurt verdammt Enge Spiele.Hoffe auch,das dieMannschaft sich noch fängt und eine bessere Punkteausbeute zustande bringt um lange oben mitzuspielen.Ich glaube nicht so richtig drann,aber bei Vikt. KÖLN können sie mich gerne lügend strafen.

Mal eine andere Logik: wenn 1860 gewinnt, dann wird die Spitzengruppe immer größer. Was ist wohl besser? Warum schaust du jetzt am 19.Spieltag nur auf den Tabellenplatz? Wenn 1860 gewinnt, dann hast du 6 Mannschaften mit 32 bis 34 Punkten. Ob du jetzt 3. oder 4. bist, ist Schnulli Bulli. Mit der Rückrunde werden die Karten neu gemischt. Verlierst du in Stuttgart zum Start, kann der MSV auch ganz schnell auf Platz 7 abrutschen.
Gott sei Dank hat Verl gewonnen....

Ich bin einfach nur froh, dass wir schon eine Menge Punkte haben. Der Rest interessiert mich eher nicht.
Endlich mal eine vernünftige weil realistische Einschätzung der Lage. Dieses Gejammere ist ja kaum mehr auszuhalten. Das so manch einer enttäuscht darüber wäre auf dem vierten Platz zu überwintern ist schon crazy. Das ausgegebene Ziel lag und liegt bei schnellstmöglichen 45 Punkten. Wir haben bereits 33 auf der Habenseite und es können noch ein bis drei weitere dazukommen. Das kann man nicht hoch genug einschätzen aber leider lässt so ein Höhenflug bei manchen die Sicherungen durchknallen.

Unterstützt die Mannschaft zum Ende des Jahres heute Abend nochmal so gut es geht, sie hat es sich mehr als verdient - vollkommen egal was am Ende dabei rumkommt.

Schon richtig, egal was heute Abend beim Spiel herauskommt, wir haben alle zusammen eine geile Hinrunde erlebt.
Aber dieses Gerede, in unserer jetzigen Situation, jetzt erstmal schnell 45 Punkte zu holen, glauben die die das in Dauerschleife erzählen, doch wirklich nicht mehr ernst, dass hier in dieser Saison nicht viel mehr drin ist?!
Ganz ehrlich, nach dieser tollen Hinrunde wäre ich enttäuscht wenn wir bis zum Schluss nicht auch um den Aufstieg mitspielen würden. Und ja, wenn wir kurz vorher das aus der Hand geben würden, wäre ich enttäuscht und traurig, aber dennoch stolz auf diese Mannschaft und unseren Verein. Das was wir in den letzten 18Monaten erlebt haben, nimmt uns sowieso keiner mehr.
In diesem Sinne, nur der MSV und euch allen ein schönes Weihnachtsfest…

@zebrakiss, zunächst mal, hast Du Recht, dass es eine gute Hinrunde war, die heute Abend eine sehr gute Hinrunde werden kann.

Allerdings sollte man bei deinem zweiten Satz vorsichtig sein, denn die Tabelle genauso wie die jeweiligen Ergebnisse sind
sehr eng, bis auf wenige Ausreißer. Zu deiner Einlassung, dass Diejenigen mit der 45 Punkte-Marke, das selber nicht glauben,
schließt offensichtlich die sportlich Verantwortlichen mit ein. Gebetsmühlenartig haben sie die Zielsetzung wiederholt mit dem
#Zusatz, dass die Fans träumen dürfen, aber sie daran festhalten. Ich bin da bei M. Preetz, erst die magische Marke erreichen und
danach kann man selbstredend offensiver mit dem nächsten Ziel umgehen.
Aber wie schnell es auch in die andere Richtung gehen kann, haben in der Hinrunde Hansa Rostock zwischen den 6.-10 Spieltag
genauso wie 1860 München und besonders krass der 1. FC Saarbrücken erfahren dürfen.
Heute Abend werden wir sehen, ob dein Wunsch "weiterhin mittendrin statt nur dabei" erfüllt wird. Vielleicht ist das heute sogar
das wichtigste Spiel in der Hinrunde. Nicht nur für die Tabelle, sondern
auch für das Gefühl, mit dem man in den Weihnachtskurzurlaub
geht. Denn der Rückrundenstart ist genauso knackig wie das heutige Spiel zum Abschluss der Hinrunde.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Ende der Hinrunde muss man mal allen danken, die den Spielverein auswärts so stark supporten! So wie heute in Köln gegen die Viktoria.

Ihr sorgt dafür, ...
... dass die Stimmung auch am Bildschirm spürbar ist und sich überträgt.
... dass der MSV als absolute Bereicherung der Liga wahrgenommen wird.
... dass unsere Zebras immer nach vorne gepeitscht werden.
DANKE!

Platz 3 und vor RWE zur Pause - 34 Punkte sind ein überragendes Ergebnis nach der Hinrunde als Aufsteiger.

Gleichzeitig zeigen einige Leistungen zuletzt, dass wir nicht zu viel träumen sollten. Finde es ganz gut, dass wir nicht diese Bürde "Herbstmeister" tragen. Wenn die Verletzten zurückkommen, geht hoffentlich wieder mehr in der Offensive.

Tolles Jahr 2025!

Ich wäre froh wenn wir einen Stürmer, einen 10er und einen IV unter den Weihnachtsbaum gelegt bekommen. Ich bin mächtig stolz auf diese Mannschaft und diese Hinrunde aber ich sehe die absolut große Chance mit gezielten guten Transfers den Aufstieg zu verwirklichen. Einige Spieler ( Töpken, Eggerer, Tugbenjo zum Beispiel) zeigen das Sie eher gute Regionalliga Spieler sind.

Ich wäre froh wenn wir einen Stürmer, einen 10er und einen IV unter den Weihnachtsbaum gelegt bekommen. Ich bin mächtig stolz auf diese Mannschaft und diese Hinrunde aber ich sehe die absolut große Chance mit gezielten guten Transfers den Aufstieg zu verwirklichen. Einige Spieler ( Töpken, Eggerer, Tugbenjo zum Beispiel) zeigen das Sie eher gute Regionalliga Spieler sind.
Ein Aufstieg war diese Saison sicher nicht geplant, deswegen darf man nun gespannt sein ob der Verein aufgrund der sehr guten Platzierung in der Winterpause "All In" geht (sofern man das finanziell kann) und man den guten Tabellenplatz als Chance auf mehr sieht.

Ein Aufstieg war diese Saison sicher nicht geplant, deswegen darf man nun gespannt sein ob der Verein aufgrund der sehr guten Platzierung in der Winterpause "All In" geht (sofern man das finanziell kann) und man den guten Tabellenplatz als Chance auf mehr sieht.
Bitte bedenken das unsere drei Verletzten auch wieder zurückkommen was uns deutlich weiter helfen wird und deswegen Kopf hoch im Winter vielleicht noch verstärken und ansonsten neu angreifen. Nur der MSV

Bitte bedenken das unsere drei Verletzten auch wieder zurückkommen was uns deutlich weiter helfen wird und deswegen Kopf hoch im Winter vielleicht noch verstärken und ansonsten neu angreifen. Nur der MSV

Werden sie das sofort können? Gerade bei Bookjans habe ich da doch meine Zweifel. Er wäre nicht der 1., der aus einer langen Verletzung kommend, auch genauso lange, oder gar länger, benötigt, um wieder seine ganze Stärke zu zeigen.
Ebenso Borkowski, bei dem wohl noch gar nicht abzusehen ist, wann er überhaupt wieder dabei ist.
Am ehesten könnte Symallas Rückkehr wieder Schwung bringen, aber auch er wurde, ebenso wie Bookjans, durch ein Foul außer Gefecht gesetzt. Auch da muss sich erst noch zeigen, ob der Kopf da sofort mit spielt.

Die Transferperiode wird zeigen, ob die Verantwortlichen an einen Aufstieg glauben, oder ob man weiter nur Klassenerhalt und dann mal schauen wo wir landen plant.
Ohne Verstärkungen wird ein Aufstieg sehr schwer zu realisieren, das haben die letzten Spiele gezeigt. Weder Aue noch Köln waren Gegner, wo man, bei der aktuellen Tabelle, mit einem 0-0 zufrieden sein kann.

Aber man muss auch realistisch sein. In der Winterpause wird keiner nur als Back-up kommen. Wenn jemand kommen, wird er auch spielen wollen. Und das ist bestimmt keine einfache Aufgabe.
Ich hoffe auf einen IV, der zur Not auch DM kann. Und noch jemand für die aussen.
Es wird bestimmt eine interessante Winterpause.

Ich bleibe bei meinem 45 Punkte Wunsch. Und je nachdem wann wir die erreichen, kann man weitersehen. Zumindest kann man dann frühzeitig die neue Saison planen. Mir war von Anfang an klar, dass die Gegner sich auf uns einstellen und wir dann auch Probleme bekommen werden. Aber auch in dieser Phase konnte man immerhin hinten recht ok stehen und viele Unentschieden sichern. Vielleicht 1 - 2 Verstärkungen und etwas variabler im Spielaufbau und wir könnten weiterhin gut dabei sein. Da der Kopf 90% des Erfolgs ausmacht, kommt es natürlich auch darauf an, wie wir aus der Pause kommen.

3. nach 19 Spielen und eventuell 3. nach 38 Spielen ? Stand jetzt wäre dann Relegation gegen unsere Vorstädter. Hätte auch einen gewissen Reiz 😎
Ohje, auf Reli hab ich mal so gar keinen Bock. Klar ausverkauft gegen D'dorf ist immer reizvoll aber ich mag die Reli nicht. Eine falsche Entscheidung vom Schiri und die ganze Saison ist ruiniert. Ein kleiner Aussetzer in der 93. min und der Lohn einer ganzes Saison ist weg.

Ich war immer ein Gegner der Religation und werde es auch immer bleiben. Meiner Meinung nach sollte, wie auch früher mal, ein 3. Aufsteigen und nicht nur vielleicht

In vielen Foren lese ich, dass wir trotz des super Tabellenplatzes erst die 45 Punkte brauchen.
Das ist richtig, aber ich stelle mir die Frage, ob dies nicht auch eine Mannschaft hemmt?
Bin mal gespannt, wenn wir einen ähnlichen Start hinlegen (möglichst schnell 4 Siege einfahren), ob dann evtl. noch mehr drin ist, wird sich zeigen. Zumindest kann man dann befreit aufspielen.

Die Rückrunde wird noch einmal um einiges schwerer. Da sind einige Mannschaften, die hoch wollen und dann erst recht noch einmal alles geben werden, dazu aber auch Möglichkeiten haben.
Und in diesem Rennen sehe ich uns – auch wenn die Verletzten zurückkommen – extrem limitiert.
Die letzten Spiele haben alle schön gezeigt, dass wir eben doch nur ein Aufsteiger sind.
Am Ende werden wir bei Platz 6–9 stehen. Was natürlich sehr, sehr gut ist, aber auf Strecke, für so eine harte Saison, reicht die Qualität bei uns einfach nicht.

Wahnsinn, was die Jungs abgeliefert haben! Man hat die letzten Spiele aber leider gesehen, dass die Alternativen gerade verletzt/gesperrt fehlen. Generell wären 3-6 Pubkte mehr drin gewesen, was für ein krasses Jahr… 4 Niederlagen in einem Kalenderjahr. Ich kann mich nicht dran erinnern…
Wenn in der Rückrunde wieder auf alle zurück gegriffen werden kann und man in der Pause gezielt in die Breite verstärkt, dann geht noch was.
Wenn man die blaue Brille abnimmt, dann hoffe ich einfach auf einen einstelligen Platz.
Die Liga ist einfach so eng und jeder kann jeden schlagen… 🦓💙🤍

Leider konnte ich das gestrige Spiel nicht sehen. Ich glaube aber auch, dass wir zu Saisonbeginn auf der Aufstiegswelle geschwommen sind. Dazu das nötige Matchglück in der ein oder anderen Situation....Gegen Rostock fing es dann langsam an, dass wir uns auf normales Niveau begeben haben, die Gegner uns besser analysiert haben, und gegen Ende merkte man eben, dass uns ein Symalla fehlt, der für Überraschung und Schnelligkeit steht. Sussek alleine wurde einfach immer öfter aus dem Spiel genommen, ausgeguckt. Ein Bitter und auch ein Bulic sind zumindest gleichwertig nicht zu ersetzen.

Ich glaube wir sind einfach nicht besser als Platz 6, 7 oder 8. ABER wir sind jetzt trotzdem Dritter und das ist aller Ehren wert. Um oben dran zu bleiben brauchen wir einen echten Spielgestalter der auch Torgefahr ausstrahlt. Der ein Spiel lesen und herumreißen kann....der unsere Stürmer in Szene setzt und auch noch aus der Entfernung schießt....aber den muss man erstmal finden und bezahlen können. Die Mannchaften die ganz oben dabei sind, haben alle so einen.....das fehlt uns.
Macht aber nix, ich bin trotzdem zufrieden und hoffe, dass wir uns im oberen Drittel halten können....wer weiß, was bei einem guten Rückrundenstart noch so geht......aber nehmt euch in acht vor Stuttgart II.

Frohes Fest und guten Rutsch....erholt euch gut!

Ein Punkt auswärts ist immer gut und das wir nicht als Spitzenreiter in die Winterpause gehen ist nicht einmal so schlecht. Im Windschatten von 2 oder 3 Mannschaften oben mit zuspielen ist leichter als gejagt zu werden. Ausserdem bleiben wir als Fans auch auf den Boden der Tatsachen. Fakt ist das bis auf Verl alle Mannschaften nicht stabil spielen. Alle Favoriten eiern vor sich her ansonsten würden wir nicht soweit oben stehen.

Screenshot_20251222_132448_Gallery.jpg

War ein gutes Jahr 2025 gesamt gesehen.
Bis zum Spiel gegen 60 war die Hinrunde in der 3 Liga Hervorragend gibt es nichts zu sagen.

Nach dem Rostock Spiel wo wir in der Nachspielzeit noch den Ausgleich schlucken mussten fing es an zu kippen. Nicht das wir von da an schlechter spielten nein da ging das Glück verloren was wir vorher bei dem ein oder anderen Spiel hatten.

Spätestens von da an wusste jede Mannschaft aus der Liga wie man uns weh tun kann.
Wenn man sich die Punkte von da an anschaut 10 Pkt., aus 9 Spielen dann können wir nur hoffen das dieses so langsam wieder besser wird.

Ich würde mir wünschen das wir unter den ersten 4 kommen würden!
Nur dann müsste die Chancen mal wieder genutzt werden.

Zeitgenaue Ansetzungen für die Spieltage 22-27 sind raus.

Mittwochabend im März nach Ingolstadt, da kommt Freude auf. 😖

Die Herbstmeisterschaft hat der MSV Duisburg durch das 0:0 bei Viktoria Köln zwar verpasst, doch enttäuscht darüber war
bei den Zebras nach der starken Hinrunde und Tabellenplatz 3 niemand.

MSV feiert trotz der verpassten Herbstmeisterschaft

Zurück
Oben