Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Es wäre nur konsequent, wenn heute unser Oberhausen war: Maximaler Dämpfer für eine volle Konzentration auf den Saisonendspurt und danach eine Serie starten. Mit Sicherheit haben heute einige unbewusst gedacht, nach dem ja auch schon mehr als glücklichen Sieg gegen Verl invincible zu sein. Wurde doch von vielen Seiten gesagt, dass Verl die Übermannschaft sei. Und die wurde 4-2 besiegt. Was wollen dann Wiesbaden? Damit haben auch die größten Probleme.

Hinzu kommt, dass Wiesbaden momentan die wohl stärkste Mannschaft überhaupt ist. Da bist du chancenlos mit zwei Prozentpunkten Fokus weniger - so wie heute gesehen.

Nun haben wir die vielleicht beiden schwersten Spiele der Rückrunde hinter uns gebracht und sind immer noch voll dabei. Also: Weiter, immer weiter…

Habe überlegt wie es weitergehen kann, obwohl ich nach dem heutigen Spiel auch Untergangs Vibes habe. Brauchen Jakob im Mittelfeld, später auch Vieth wenn fit, die einzig guten spielerischen Mannschaften wie Verl und Cottbus haben einen Mittelfeldtaktgeber. Vorhin Exxen gesehen, die quälen sich genauso wie wir. Ohne Struktur wird es auswärts nicht besser. Gerade in den zwei nächsten Heimspielen muss man unseren Spielmacher integrieren, gegen wen denn sonst? Anstatt Noß von Anfang an, der seine Seite sträflich offen lässt.

Hab natürlich nur drauf gewartet, aber werde es deshalb jetzt nutzen.
Letztes Spiel und auch heute war unsere Abwehr vieles aber nicht sattelfest, diese Befürchtung habe ich ja schon seit Beginn der Saison. Im Falle des Aufstieges könnte es öfter so aussehen. Ich weiß das "Versagen" beginnt bereits davor, aber ich zweifel die Qualität weiterhin für höheres an. Haben aber außer Bitter bereits 4 Spieler dafür im nächsten Jahr unter Vertrag.

Hab natürlich nur drauf gewartet, aber werde es deshalb jetzt nutzen.
Letztes Spiel und auch heute war unsere Abwehr vieles aber nicht sattelfest, diese Befürchtung habe ich ja schon seit Beginn der Saison. Im Falle des Aufstieges könnte es öfter so aussehen. Ich weiß das "Versagen" beginnt bereits davor, aber ich zweifel die Qualität weiterhin für höheres an. Haben aber außer Bitter bereits 4 Spieler dafür im nächsten Jahr unter Vertrag.
Grundsätzlich sollte man "erst den Bären erlegen bevor man das Fell verteilt". Aber ich möchte gerne darauf eingehen...
Ich sehe das komplett anders. Gedankenspiel:
Aktuell sind 5 (!) Abwehrspieler unter Vertrag, zumindest bei zwei Abwehrspielern ist die Zukunft ungewiss. (auch wenn der Vertrag noch ein Jahr läuft) Ich gehe davon aus, dass im Sommer durchaus weitere Qualität verpflichtet wird. Alle Positionen werden wie üblich doppelt besetzt.

Die Konkurrenz hat an den beiden nächsten Spieltagen teils schwere Spiele vor sich , bzw. nehmen sich gegenseitig Punkte weg.
Wenn wir zu Hause wieder unsere Leistung bringen , sind wir nach dem Spiel gegen Havelse auf einem Aufstiegsplatz.
Jetzt muss die Mannschaft einfach weiter unterstützt werden .
Das haben sich die Jungs verdient.
Gerade in Duisburg hat uns das Team diese Saison doch schon so oft begeistert.
Die werden alles geben um das schlechte Spiel von heute wieder gut zu machen.

Die Konkurrenz hat an den beiden nächsten Spieltagen teils schwere Spiele vor sich , bzw. nehmen sich gegenseitig Punkte weg.
Wenn wir zu Hause wieder unsere Leistung bringen , sind wir nach dem Spiel gegen Havelse auf einem Aufstiegsplatz.
Jetzt muss die Mannschaft einfach weiter unterstützt werden .
Das haben sich die Jungs verdient.
Gerade in Duisburg hat uns das Team diese Saison doch schon so oft begeistert.
Die werden alles geben um das schlechte Spiel von heute wieder gut zu machen.
Erstmal sollten wir aufhören auf die anderen zu schauen, sondern unsere Leistung bringen.
Und dann sollten wir noch gegen Schweinfurt spielen und am besten gewinnen, bevor wir uns gedanken machen, was nach dem Havelse-Spiel ist, welches auch erst noch gespielt werden muss.
Ich hab das Gefühl, das das Schweinfurt-Spiel für einige schon erledigt ist, ich hoffe die Mannschaft sieht das anders. Ansonsten könnte es ähnlich enden wie gestern ...

Wir gewinnen 7 von 8 Heimspielen. (Das gegen 1860 verlieren wir sowieso) Macht 21 Punkte = 64 Punkte. Und ein einziges Auswärtsspiel gegen Essen. Den Rest verlieren wir. Mit 67 Punkten Relegation gegen Fortuna. Das Hinspiel verlieren wir 2:1. Dann Siegen wir im Rückspiel 2:0. Plattsturm und Party.... "An Tagen wie diesen" schallt es aus den Boxen...

Wir gewinnen 7 von 8 Heimspielen. (Das gegen 1860 verlieren wir sowieso) Macht 21 Punkte = 64 Punkte. Und ein einziges Auswärtsspiel gegen Essen. Den Rest verlieren wir. Mit 67 Punkten Relegation gegen Fortuna. Das Hinspiel verlieren wir 2:1. Dann Siegen wir im Rückspiel 2:0. Plattsturm und Party.... "An Tagen wie diesen" schallt es aus den Boxen...
Die Lottozahlen der nächsten Auslosung?

Ich hab ein bisschen Angst, dass das gestrige Ergebnis irgendetwas Großes in Bewegung setzt.
Also ich bin immer noch fassungsmos vom Auftritt. Meistens ist es einen Tag später schon gar nicht mehr so schlimm. Aber mein erster Gedanke nach dem Wachwerden war, ist das wirklich passiert? War das kein Traum?

Ich könnte mir vorstellen, dass intern jetzt einiges brodelt. Das die Auswärtsmisere nicht weiter ignoriert wird bzw werden kann. und die daraus entstehenden Konsequenzen werden wegweisend sein.

Entweder das Team zerbricht oder aber das war ein Schuss vor den Bug, gerade zur rechten Zeit.

Ein Freund, mit dem ich gestern das Spiel auf Magenta guckte, schrie irgendwann zwischen dem 1:4 und 1:5 in den Raum:

„Man ey, ich habe keinen Bock mehr auf diese ganzen scheiß Ligen, wo man bei den Auswärtsspielen im Fernsehen die Wohnhäuser hinterm Stadion sehen kann!“

Musste ich sehr lachen, aber letztlich hat er so was von Recht.

Ein Freund, mit dem ich gestern das Spiel auf Magenta guckte, schrie irgendwann zwischen dem 1:4 und 1:5 in den Raum:

„Man ey, ich habe keinen Bock mehr auf diese ganzen scheiß Ligen, wo man bei den Auswärtsspielen im Fernsehen die Wohnhäuser hinterm Stadion sehen kann!“

Musste ich sehr lachen, aber letztlich hat er so was von Recht.
Glaube aber in Wiesbaden ist das ein Bürogebäude 😉

Nee, nee. Da waren durchaus ganze Wohnanlagen erkennbar! 😉
Im Prinzip zählen Auswärtssiege genauso. Fast alle Spitzenmannschaften sind heimstark, auswärts muss einfach mehr kommen. Was ist wenn nur noch 5 Heimsiege erfolgen, der Druck zu Hause immer siegen zu müssen, wird irgendwann vielleicht zu groß. Vor einer Reli graut es mir, wenn man das erste Spiel auswärts abschenkt, war es schon gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann hier sich alles schön reden, wir sind Aufsteiger oder sind immer noch Dritter.
Oder Wehen spielt zurzeit den besten Fußball!

Aber man kann sagen jetzt wars oder das ist das ware Gesicht und die Leistungsfähigkeit ist die ganze Zeit bei 110 % gewesen.

Ich sehe es irgendwie so dazwischen!
Es besteht weiterhin die Möglichkeit bis zum Schluss oben mitzuspielen!
Aber es wird nicht einfacher werden und muss seine Aufgaben zu Hause und auch Auswärts mal erledigen.

Mit Spiele wie gegen 60, Cottbus,Osnabrück sind zu Hause für mich 6 Punkte Spiele.
Aber auch die beiden kommenden Spiele gegen vermeintlich leichten müssen erst einmal gewonnen werden.
Aber in Essen, Mannheim oder Rostock sollte man Punkten.

Deshalb sehe ich die Messe erst gelesen wenn wir jetzt keine Schlüsse aus die letzten 3 Spiele ziehen.
Ich bin weiterhin positiv überrascht und hätte vor der Saison nicht damit gerechnet das wir soweit oben stehen.
Hoffnung stirbt zuletzt immer Weiter, Weiter

Das Fell des Bären ( Aufstieg) ist noch lange nicht erlegt! Viele Monde folgen und die Chance besteht weiterhin. Das ist analytisch gesehen Fakt.

Fakt ist aber auch dass wir auswärts absolut schwächeln ( nett ausgedrückt) und wenn Didi es nicht hinbekommt, dass auswärts Punkte geholt werden, dürfte der Verbleib in Liga 3 mit unserer Heimstärke gesichert werden, nicht mehr und auch nicht weniger. Momentan haben wir in der Auswaertstsbelle bis zu 8 Punkte weniger als der Tabellenführer, aber der Abstand könnte sich vergrößern und die anderen Teams werden auswärts auch mal Punkte holen!

Wir haben noch 8 Heimspiele und 6 Auswärtsspiele! Der bisherige Punkteschnitt beträgt zuhause : 2,45 Punkte und auswärts 1,45 Punkte.

Würden wir beide Punktschnitte so weiter führen, kämen wir am Schluss der Saison auf 71 Punkte! Wahrscheinlich nicht ausreichend, aber alles spekulativ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir aufsteigen möchten (und das möchten in dieser Saison sowohl die Fans als auch die Spieler / die Verantwortlichen), müssen wir mental stärker werden.
Es kann nicht sein, dass wir zu Hause zweitligareif sind und auswärts amateurhaft auftreten.
Das ist reine Kopfsache und das sollte sich im Saisonendspurt definitiv ändern.

Noch ist alles möglich, es befinden sich aktuell 7 Teams in der engeren Verlosung.
Und keines dieser Teams punktet wesentlich konstanter als wir.
Da aber nur die ersten beiden Plätze den Aufstieg garantieren, ist abzusehen, dass es am Ende ganz knapp werden wird.
Da zählt dann jeder Punkt und evtl. sogar jedes Tor.
In dieser Hinsicht waren die letzten beiden Auswärtsspiele absoluter Mist und unserem Anspruch eigentlich auch unwürdig.
Zum Glück kommen nun 2 Heimspiele, aber auch die müssen erst mal gewonnen werden.
Ich zitiere immer wieder gerne unseren Coach zu Saisonbeginn:
Wir werden die Spiele nur gewinnen, wenn jeder von uns 100% gibt. Ansonsten haben wir keine Chance.
Genau das ist es - und genau daran hat es mittlerweile doch in einigen Spielen gehapert.
Also weiter zusammen alles geben und auch auswärts die Ruhrpott-Mentalität zeigen!

Was hat dieser Verein bitte für ein Glück, dass wir nach dieser Katastrophe von Ulm und gestern, immer noch 3. sind. Das kannste dir auch nicht ausdenken. Umso schlimmer ist die Tatsache, dass wir uns solche Auftritte wie in Hoffenheim, Cottbus, Ulm und vor allem gestern leisten. Beide Heimspiele hintereinander, die uns jetzt bevorstehen, MÜSSEN gewonnen werden.
Ich schrieb gestern, dass ich ab heute nichts mehr vom Aufstieg hören oder lesen will. Aber wir sind verdammt nochmal seit dem ersten Spieltag unter den top 3. Mir kann doch niemand erzählen, dass die Marschroute immer noch der Klassenerhalt ist, das wäre komplett verblendet und realitätsfremd. Wer nach 24 Spieltagen immer noch Dritter der Liga ist, der will jetzt auch aufsteigen meine fresse. Reißt euch in den nächsten 2 Wochen zusammen, holt die verdammten 6 Punkte und lasst Cottbus sowie Verl hinter uns. Alle zusammen, für Stadt und Verein. Auf Zebras.

Ganz klar ,mit so ein spiel wie heute hätte Schweinfurt uns auch geschlagen. Das darf ab jetzt nicht mehr passieren.
Es darf nicht mehr passieren? Es wird aber in dieser Restsaison noch sehr häufig passieren.Plötzlich auch in Heimspielen.Woher ich das weiß?Habe früher selber Fußball gespielt und alles schon erlebt. Wurde die Mannschaft nach dem Spiel in Wuesbaden noch abgefeiert.Kriegen die Auswörtsfahrer ihr Geld zurück?Wahrscheinlich nicht.

Es darf nicht mehr passieren? Es wird aber in dieser Restsaison noch sehr häufig passieren.Plötzlich auch in Heimspielen.Woher ich das weiß?Habe früher selber Fußball gespielt und alles schon erlebt. Wurde die Mannschaft nach dem Spiel in Wuesbaden noch abgefeiert.Kriegen die Auswörtsfahrer ihr Geld zurück?Wahrscheinlich nicht.
Also ich weiß,das die Mannschaft in Wiesbaden verabschiedet wurde. Ob einer noch in Wuesbaden war weiß ich nicht 🤔

...Ich schrieb gestern, dass ich ab heute nichts mehr vom Aufstieg hören oder lesen will...
Gebe Dir grundsätzlich Recht mit Deinem Beitrag.

ABER:

Eine Mannschaft muss doch gesagt bekommen,
wo man hin will bzw. muss. Und genau das glaube ich,
dass sie das nicht weiß!

Sie ist verunsichert. Was natürlich keine
Ausrede für den Auftritt von gestern ist.

Aus meiner Sicht dürfen wir nicht nur die Spiele gegen Ulm und Wehen als Kackspiele bezeichnen, für mich gehört auch das Spiel gegen Verl dazu. Drei Spiele aus den letzten drei Spielen wo uns spielerisch ganz klar die Grenzen aufgezeigt wurden. Wenn man das jetzt nicht erkennt und intern bespricht, war‘s das mit der Mission Aufstieg.
Und kommt mir jetzt keiner wieder mit der Ausrede wir sind doch Aufsteiger. Verdammte Hacke, wir stehen aber jetzt da oben, und die Chance zum Aufstieg sollten wir nutzen. Würden wir den Aufstieg verpassen wäre ich, nach dem jetzigen Saisonverlauf , sehr wohl enttäuscht.

Wenn wir aufsteigen möchten (und das möchten in dieser Saison sowohl die Fans als auch die Spieler / die Verantwortlichen), müssen wir mental stärker werden.
Es kann nicht sein, dass wir zu Hause zweitligareif sind und auswärts amateurhaft auftreten.

Noch ist alles möglich, es befinden sich aktuell 7 Teams in der engeren Verlosung.
Da aber nur die ersten beiden Plätze den Aufstieg garantieren, ist abzusehen, dass es am Ende ganz knapp werden wird.
Und ein Platz davon ist meiner Meinung nach an Verl vergeben, bei der Spielweise und dem guten Torverhältnis

Aus meiner Sicht dürfen wir nicht nur die Spiele gegen Ulm und Wehen als Kackspiele bezeichnen, für mich gehört auch das Spiel gegen Verl dazu. Drei Spiele aus den letzten drei Spielen wo uns spielerisch ganz klar die Grenzen aufgezeigt wurden. Wenn man das jetzt nicht erkennt und intern bespricht, war‘s das mit der Mission Aufstieg.
Und kommt mir jetzt keiner wieder mit der Ausrede wir sind doch Aufsteiger. Verdammte Hacke, wir stehen aber jetzt da oben, und die Chance zum Aufstieg sollten wir nutzen. Würden wir den Aufstieg verpassen wäre ich, nach dem jetzigen Saisonverlauf , sehr wohl enttäuscht.
Wenn deiner Meinung nach uns in 3 Spielen hintereinander die Grenzen aufgezeigt wurden, was bitte soll DH dann mit der Mannschaft besprechen. Soll er dann sagen, he es sind nur drei Mannschaften in der Liga besser als wir? Glaubst du allen Ernstes, dass wir auf Kommando sofort spielerisch besser werden als die drei genannten Mannschaften? Dazu kommen dann noch drei Mannschaften, die uns ebenfalls jederzeit besiegen könnten. Wir werden ganz sicher weiterhin versuchen oben dranzubleiben. Ob das aber bis zum Schluss funktioniert kann man beim besten Willen nicht vorhersehen. Auch bei uns wird nur mit Wasser gekocht. Die 6 anderen Mannschaften wollen alle auch an die Fleischtöpfe und lassen sich mit Sicherheit nicht mal soeben abschütteln.

Für jeden sportler tut so eine niederlage weh. Die antwort ist immer auf den platz, aber nicht nur zuhause.
Natürlich tun so hohe Niederlagen weh, aber du kannst das auch schnell wieder aus den Köpfen bekommen. RWE hat in Mannheim 1:6 verloren und ist daran auch nicht zerbrochen. Hirsch und das Team müssen eben zeigen, ob sie tatsächlich die Qualität haben. Wenn nicht, dann ist man eben nicht reif für einen Aufstieg.

Wir sollten erstmal den realistischen Klassenerhalt sichern. Dann von Spiel zu Spiel gucken und vor allem aus Fehlern die uns nachweislich Punkte gekostet haben, zu lernen!

Für unsere Heimspiele denke ich brauchts keine zusätzliche Motivation.

Allerdings müsste unsere Auswärtsbilanz erheblich verbessert werden, sollten vereinsseitig höhere Ziele als „nur Klassenerhalt“ ausgegeben werden!

Wie sind wir eigentlich an die 16 Auswärtspunkte gekommen? Glück? Unvermögen des Gegners? Gegner hatte den schlechtesten Tag der Saison?
Ich zitiere aus dem anderen Thread:

WENN man die Auswärtsspiele negativ betrachten möchte (auch die, die Punkte gebracht haben):

Regensburg 80 Minuten in Überzahl, kann man nicht bewerten.
Verl 80 Minuten klar besser und dann Moral
Schweinfurt nicht ligatauglich, hatte trotzdem durchaus Chancen beim Stand von 1:0
Havelse extrem biedere Vorstellung, Last Minute-Treffer der dann durch komplette Aussetzer hinten auch noch ausgeglichen wird
Saarbrücken Damals Topspiel 1. gegen 2. aber absolut Chancenarm auf beiden Seiten, Saarbrücken danach bis gestern (!) sieglos
1860 München eine weitere biedere Vorstellung, 2 Gegentore nach individuellen Fehlern - "60-Fluch"
Osnabrück - Offensiv quasi nicht stattgefunden
Hoffenheim - zur Halbzeit komplett abgeschossen worden
Cottbus - über weite Teile wenig nach vorne, später Ausgleich, danach noch den Knockout kassiert
Viktoria Köln - Hatten wir bei dem 0:0 überhaupt ne Torchance?
Stuttgart 2 - erste Halbzeit absolut tot, zweite Halbzeit dann enorme Steigerung
Ulm - verdiente Niederlage gegen einen klaren Abstiegskandidaten mit sehr wenig Impulsen nach vorne
Wehen - Vogelwild hinten, Wiesbaden absolut effizient

Wie gesagt, so KANN man die Spiele ansehen und alles ins Negative drehen und grad nach der Niederlage in Wehen und deren Entstehung werden die negativen Stimmen natürlich lauter sein.

Positiver ausgedrückt sieht man natürlich viele Kampfspiele, wo man sich Punkte stark erarbeitet hat, heraus sticht der Saisonauftakt in Regensburg, die Schlussphase in Verl und die zweite Halbzeit in Stuttgart.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, objektiv betrachtet kann man sich aber denke ich schon darauf einigen, dass wir auswärts mehr "schlechte" als "gute" Spiele und Spielphasen gesehen haben. Und vor allem: Die Mehrzahl der 16 Punkte hatten wir nach 3 (!) Auswärtsspielen, als irgendwie alles im Verein funktionierte. in 10 weiteren Auswärtsspielen holten wir weniger Punkte als in diesen ersten 3 Spielen. The Trend is not our friend hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen aus Liga 4. Sind noch immer auf 3 als Aufsteiger. Nehmt mal Antidepressiva oder geht Karneval feiern und nächste Woche gewinnen wir gemeinsam. Schönes Wochenende
Ich glaube der Bonus ist abgefahren und das Thema ist langsam aber sicher vom Tisch.

Der Emmes ist einer der Top 6-7 Aufstiegskandidaten und das wir das auch sein wollen haben wir mit den Wintertransfers auch deutlich gemacht.

Wir haben einfach gegen Wiesbaden taktisch richtig dumm gespielt. Da gibt es nichts zu verharmlosen, teilweise kriegst du mit der Spielweise auch in der Regionalliga 4 Tore.

Letztlich können wir froh sein, dass jetzt mit Havelse und Schweinfurt zwei vermeidlich leichte Gegner auf uns zukommen die wir als Aufbaugegner nutzen können. Bis Hansa am 14.03 kommt muss die Abwehr aber wieder stehen.

Da zählt dann jeder Punkt und evtl. sogar jedes Tor.
In dieser Hinsicht waren die letzten beiden Auswärtsspiele absoluter Mist und unserem Anspruch eigentlich auch unwürdig.
Zum Glück kommen nun 2 Heimspiele, aber auch die müssen erst mal gewonnen werden.
Ich zitiere immer wieder gerne unseren Coach zu Saisonbeginn:
Wir werden die Spiele nur gewinnen, wenn jeder von uns 100% gibt. Ansonsten haben wir keine Chance.
Genau das ist es - und genau daran hat es mittlerweile doch in einigen Spielen gehapert.
Also weiter zusammen alles geben und auch auswärts die Ruhrpott-Mentalität zeigen!
Vielen meinen das 16 Punkte auswärts sehr gut sind
Ich zitiere aus dem anderen Thread:

WENN man die Auswärtsspiele negativ betrachten möchte (auch die, die Punkte gebracht haben):

Regensburg 80 Minuten in Überzahl, kann man nicht bewerten.
Verl 80 Minuten klar besser und dann Moral
Schweinfurt nicht ligatauglich, hatte trotzdem durchaus Chancen beim Stand von 1:0
Havelse extrem biedere Vorstellung, Last Minute-Treffer der dann durch komplette Aussetzer hinten auch noch ausgeglichen wird
Saarbrücken Damals Topspiel 1. gegen 2. aber absolut Chancenarm auf beiden Seiten, Saarbrücken danach bis gestern (!) sieglos
1860 München eine weitere biedere Vorstellung, 2 Gegentore nach individuellen Fehlern - "60-Fluch"
Osnabrück - Offensiv quasi nicht stattgefunden
Hoffenheim - zur Halbzeit komplett abgeschossen worden
Cottbus - über weite Teile wenig nach vorne, später Ausgleich, danach noch den Knockout kassiert
Viktoria Köln - Hatten wir bei dem 0:0 überhaupt ne Torchance?
Stuttgart 2 - erste Halbzeit absolut tot, zweite Halbzeit dann enorme Steigerung
Ulm - verdiente Niederlage gegen einen klaren Abstiegskandidaten mit sehr wenig Impulsen nach vorne
Wehen - Vogelwild hinten, Wiesbaden absolut effizient

Wie gesagt, so KANN man die Spiele ansehen und alles ins Negative drehen und grad nach der Niederlage in Wehen und deren Entstehung werden die negativen Stimmen natürlich lauter sein.

Positiver ausgedrückt sieht man natürlich viele Kampfspiele, wo man sich Punkte stark erarbeitet hat, heraus sticht der Saisonauftakt in Regensburg, die Schlussphase in Verl und die zweite Halbzeit in Stuttgart.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, objektiv betrachtet kann man sich aber denke ich schon darauf einigen, dass wir auswärts mehr "schlechte" als "gute" Spiele und Spielphasen gesehen haben. Und vor allem: Die Mehrzahl der 16 Punkte hatten wir nach 3 (!) Auswärtsspielen, als irgendwie alles im Verein funktionierte. in 10 weiteren Auswärtsspielen holten wir weniger Punkte als in diesen ersten 3 Spielen. The Trend is not our friend hier.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass man sich an den 16 Auswärtsspunkten hochzieht, verdammt lang her .., verdammt lang her. Auswärts ist absolut murks, wie ein Abstiegskandidat.

Hat hier niemand behauptet. Es galt die Aussage von Dir Auswärts Unterirdisch.
Und was jetzt wann wie viele Punkte ist das typische Schlechtreden jedweder Leistung. Ob man nun den Punkt am 1. oder letzten Spieltag holt ist vollkommen Latte. Und auch wichtig: Ob Zuhause oder Auswärts ein Punkt geholt wird ist auch Latte, jeder Punkt zählt nunmal gleich viel.

Aus meiner Sicht ist hier der Anspruch durch das eigene konstruieren einer "unfassbar starken" Mannschaft einfach in den Himmel gewachsen. Vielleicht würden wir mit einem anderen Trainer und anderer Spielweise auf Platz 10 stehen. Wir stehen im sportlichen Wettbewerb an 3. Stelle, haben also mal 17 Teams hinter uns gelassen, halte ich für eine sehr gute Leistung.

Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass man sich an den 16 Auswärtsspunkten hochzieht, verdammt lang her .., verdammt lang her. Auswärts ist absolut murks, wie ein Abstiegskandidat.
Interessante Sichtweise.... übrigens unser gestriger Gegner hat bisher auch "nur" 16 Punkte auswärts geholt. :nunja:
(allerdings auswärts auch ein Spiel weniger)

Hat hier niemand behauptet. Es galt die Aussage von Dir Auswärts Unterirdisch.
Und was jetzt wann wie viele Punkte ist das typische Schlechtreden jedweder Leistung. Ob man nun den Punkt am 1. oder letzten Spieltag holt ist vollkommen Latte. Und auch wichtig: Ob Zuhause oder Auswärts ein Punkt geholt wird ist auch Latte, jeder Punkt zählt nunmal gleich viel.

Aus meiner Sicht ist hier der Anspruch durch das eigene konstruieren einer "unfassbar starken" Mannschaft einfach in den Himmel gewachsen. Vielleicht würden wir mit einem anderen Trainer und anderer Spielweise auf Platz 10 stehen. Wir stehen im sportlichen Wettbewerb an 3. Stelle, haben also mal 17 Teams hinter uns gelassen, halte ich für eine sehr gute Leistung.
Es wird auswärts kontinuierlich schlechter, Ausreißer (St. II) gibt es immer, positiv oder negativ. Das man das nicht sehen will oder kann, selbst Mannheim oder Regensburg in Exxen tritt auswärts (Körpersprache) ganz anders auf. Und die Schnüdels kämpfen in der ersten Halbzeit mehr, als unseren Herren in der Kaffeefilter Arena mit Heimspielatmosphäre. Habe schon Angst von den Schnüdels nächste Woche.

Ich denke, die Auswärtsspiele werden eine entscheidende Rolle spielen im Saisonausgang. Dann lass uns doch mal schauen ... von den letzten 10 Auswärtsspielen genau 1 gewonnen, und darunter waren so Top-Mannschaften wie Havelse, Köln oder Ulm... in dieser Zeit fallen auch so "glanzvolle" Spiele wie in Hoffenheim, Ulm oder Wehen.
Der einzige Sieg gegen Stuttgart in dieser Zeit war vor allem auch der guten Chancenverwertung zu verdanken, aber auch da war die 1. Halbzeit nicht gut. So ehrlich muss man sein.

Die anderen 3 Auswärtssiege waren zu Saisonbeginn, als uns der eine oder andere sicherlich unterschätzt hat und das Spiel in Verl, wo wir viel Glück hatten.

Der einzig wirklich überzeugende Auswärtssieg war in Regensburg, die wir deutlich beherrscht haben, ebenfalls zu Saisonbeginn.

Ja, ich glaube, wir hatten gerade auswärts auch sehr viel Glück in der Hinserie. Wir können uns natürlich weiterhin in die Tasche lügen und von unseren tollen 16 Punkten auswärts schwärmen.
Wir können aber auch einfach mal der Wahrheit ins Gesicht schauen und zugeben, das wir auswärts (zu)viele Spiele mehr Glück als alles andere hatten...

Fazit: Es muss auswärts eine deutliche Steigerung her, wollen wir am Ende hoch. Mit den letzten Leistungen wird es äußerst schwer, überhaupt irgendwo zu Punkten. Ich hoffe, das das gestrigen Spiel endlich der notwendige wachmacher war, das wir uns auswärts endlich wieder anders präsentieren.

Nur der MSV 🤍💙🤍💙🤍💙

(...)

Man muss sich das mal vorstellen:

Wir sind immer noch 3.!

Wir geben den da hinter uns fast jede Woche eine Chance uns zu überholen und keiner nutzt sie.

Eine gute Serie in diesem Schneckenrennen und wir könnten am Ende der Saison komplett eskalieren.

Schweinfurt und Havelse zu Hause MÜSSEN gewonnen werden! Mit breiter Brust nach IN. Dann Saarbrücken.

Da geht doch was!

Schweinfurt war im letzten Viertel der Partie platt. Da haben wir mit Sicherheit gute Chancen zum Ende der Partie noch das Siegtor zu erzielen, falls es bis dahin unentschieden steht. Ingolstadt auch mit vielen Fehlern und wenig Durchsetzungsvermögen trotz schwimmender Schweinfurter. Gegen Schweinfurt dann hoffentlich nicht von Minute 1 an kopfloses anrennen und alles erzwingen wollen. Ein solides Spiel mit unserem starkem Sturm kann ohne Weiteres zu einem klaren Sieg über die 90 Minuten verteilt führen. Wirklich eine sehr lösbare Aufgabe

Ein Schneckenrennen sehe ich da nicht. Bei aller Kritik an den letzten Spielen: Ein Sieg im nächsten Heimspiel und wir hätten aus den ersten 6 Spielen der Rückrunde 12 von 18 möglichen Punkten geholt, also genau der 2 Punkte Schnitt, der benötigt wird.

Jetzt kommen vier Spiele zum Karten mischen. Schweinfurt und Havelse zuhause, dann nach Ingolstadt und zuhause gegen Saarbrücken. Die anderen da oben spielen derweil teils gegeneinander. Dann mal schauen, wo man steht.

Spieltag 29-32 sind dann der Härtetest. Hansa (a) 1860 (h) RWE (a) Osnabrück (h)

ab Spieltag 33 geht es vor allem um Kopf und Fitness und Kadertiefe.

Jetzt kommen vier Spiele zum Karten mischen. Schweinfurt und Havelse zuhause, dann nach Ingolstadt und zuhause gegen Saarbrücken. Die anderen da oben spielen derweil teils gegeneinander. Dann mal schauen, wo man steht.
Vermutlich findet Saarbrücken bis dahin in Form, aber das müssen eigentlich 12 Punkte werden. Vor allem da bei dem Programm danach 9 Punkte unwahrscheinlich sind.

Vermutlich findet Saarbrücken bis dahin in Form, aber das müssen eigentlich 12 Punkte werden. Vor allem da bei dem Programm danach 9 Punkte unwahrscheinlich sind.
Also bei unserer „Auswärtsperformance“ finde ich es ganz schön mutig in Ingolstadt 3 Punkte einzufordern, wenn es schon bei einem Abstiegskandidaten wie Ulm nicht reicht.
Unglaublich…..
🤣🤣

Zurück
Oben