Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Sollten WIr nicht aufsteigen, was sehr gut möglich ist, hoffe ich nur für nächste Saison auch die 20000 Zuschauern im schnitt. Das hat unser MSV Verdient.
Ich glaube schon,sollte der MSV eine Mannschaft ,(die von Anfang an oben mitspielen kann und dann auch muß ) auf die Beine stellen ,wird sich der Zuschauerschnitt nicht groß verändern.Der Druck auf die Mannschaft wird in der neuen Saison zwangsläufig größer.

Das Momentum ist seit Wochen nicht mehr auf unserer Seite. Das haben Mannschaften wie Rostock an sich gezogen, die gestern 1:0 in Wiesbaden gewonnen haben. Ich befürchte, dass die Crunchtime für uns gelaufen ist. Ich lasse mich gerne morgen positiv überraschen, aber ein DH kann halt nicht zaubern.
Doch kann er
nach gestern ist das Momentum komplett auf unserer Seite

Jo, dummerweise kommt als nächstes aber wieder ein Auswärtsspiel. :D

Die beiden nächsten Wochen werden schon wichtig, das Spiel in Bocholt sollten wir tunlichst gewinnen, bei Rot-Weiß könnte ich persönlich wieder mit einem Remis leben.
So habe ich das auch gesehen - bis ich den Tabellenrechner angeschmissen habe... Mach mal und tippe realistisch ohne blau-weiße Brille, dann siehst du, dass ein Unentschieden in Essen am Ende zu wenig sein könnte. Essen wird unser Schlüsselspiel, mehr noch als Osnabrück, da könnten wir uns eher ein Remis leisten, obwohl wir natürlich am besten alle Heimspiele gewinnen sollten.

So habe ich das auch gesehen - bis ich den Tabellenrechner angeschmissen habe... Mach mal und tippe realistisch ohne blau-weiße Brille, dann siehst du, dass ein Unentschieden in Essen am Ende zu wenig sein könnte. Essen wird unser Schlüsselspiel, mehr noch als Osnabrück, da könnten wir uns eher ein Remis leisten, obwohl wir natürlich am besten alle Heimspiele gewinnen sollten.
Man sollte anfangen in Essen zu gewinnen und gegen Osnabrück nachlegen.Die Mannschaften vor und hinter uns werden auch nicht mehr viele Spiele verlieren.Es kann klappen, kann aber auch in die Hose gehen.Die Chance ist noch da,dann sollte Auswärts aber auch gewonnen werden.Verstehe die Auswärtsschwäche nicht,der Platz ist genau so groß und wir FANS sind auch immer zahlreich vertreten.Eine Kopf- und Einstellunngssache,ein wenig Naivität ist auch dabei.

Aber eine Portalweisheit ist doch das ich gegen die direkte Konkurrenz nicht gewinnen musst, da die ja auch alle noch Punkte liegen lassen, wie kannst du wagen sowas behaupten ;)

Siege sind das Salz in der Suppe und ich denke, wir brauchen noch einige davon um die 70er Punkte Marke zu knacken. Am besten fangen wir in Bocholt damit an uns Motivation zu holen für den schweren Auswärtsritt in Exxen. Dort ein Sieg würde die Basis für die letzten 7 Spiele erheblich verbessern, in jeder Hinsicht!

Wir brauchen geschätzt noch 17 Punkte was wiederum 5 Siegen und 2 Remis bedeuten würden.

Das ist aber alles Spekulatius, erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt 😁

Könnte mir vorstellen das bei unseren Jungs nun mit dem 60 Spiel und der klaren Ankündigung aufsteigen zu wollen der Knoten geplatzt ist. Vorher hieß es ja immer "Wir gucken mal" und "Entweder reicht es oder nicht", vieleicht haben diese etwas unklaren Aussagen auch die Mannschaft ab und an gebremst und verunsichert weil das Saisonziel ursprünglich ja ein anderes war.
Jetzt wo das neue Ziel klar ausgesprochen wurde, haut man vieleicht nun auch auswärts mal endlich alles raus und geht an die Schmerzgrenze.
Ich finde das Spiel in Bocholt kommt nun vor Exxen absolut Goldrichtig. Wir bleiben konzentriert und im Saft und wird das nun in Bocholt ein halbwegs überzeugender Auftritt, dann kann die Brust in Exxen nur noch größer werden. Ein Sieg in Bocholt kann nochmal weitere Kräfte freisetzen.

Allerdings kann man sich mit einem ausscheiden im Pokal jetzt natürlich auch noch alles versauen. Man darf jetzt bloß nicht überheblich sein und Bocholt irgendwie unterschätzen und dort mit einer B oder C Mannschaft auftreten. Das Spiel ist für die weitere Motivation und das Selbstbewußtsein vor Exxen absolut wichtig und nicht nur wegen einer eventuellen DFB Pokal Teilnahme.
Bin echt gespannt wie man in Bocholt auftritt und es ärgert mich ungemein aufgrund der Ticketvergabe im vorfeld nicht dabei sei zu können.

Könnte mir vorstellen das bei unseren Jungs nun mit dem 60 Spiel und der klaren Ankündigung aufsteigen zu wollen der Knoten geplatzt ist. Vorher hieß es ja immer "Wir gucken mal" und "Entweder reicht es oder nicht", vieleicht haben diese etwas unklaren Aussagen auch die Mannschaft ab und an gebremst und verunsichert weil das Saisonziel ursprünglich ja ein anderes war.
Jetzt wo das neue Ziel klar ausgesprochen wurde, haut man vieleicht nun auch auswärts mal endlich alles raus und geht an die Schmerzgrenze.
Ich finde das Spiel in Bocholt kommt nun vor Exxen absolut Goldrichtig. Wir bleiben konzentriert und im Saft und wird das nun in Bocholt ein halbwegs überzeugender Auftritt, dann kann die Brust in Exxen nur noch größer werden. Ein Sieg in Bocholt kann nochmal weitere Kräfte freisetzen.

Allerdings kann man sich mit einem ausscheiden im Pokal jetzt natürlich auch noch alles versauen. Man darf jetzt bloß nicht überheblich sein und Bocholt irgendwie unterschätzen und dort mit einer B oder C Mannschaft auftreten. Das Spiel ist für die weitere Motivation und das Selbstbewußtsein vor Exxen absolut wichtig und nicht nur wegen einer eventuellen DFB Pokal Teilnahme.
Bin echt gespannt wie man in Bocholt auftritt und es ärgert mich ungemein aufgrund der Ticketvergabe im vorfeld nicht dabei sei zu können.
Sehe ich auch so: ein Sieg am Samstag in Bocholt (selbst ohne Glanz) würde für den Kopf enorm helfen und Sicherheit geben. Jedes Prozent mehr Vertrauen in die eigene Stärke macht uns wieder gefährlicher für RWE.

Ein Sieg am Samstag würde bzgl DFB Pokal Quali schon mal einiges an Druck rausnehmen...

Dann mit Bulic dem Zerstörer nach Exxen zu den Lappen. Außerdem fehlt bei denen Alonso gesperrt.

Ich habe ein gutes Gefühl für Bocholt und auch für Essen. Denke wir sehen zwei Siege in Folge.

Ich würde Bulic aber im NRP noch schönen...bzw. nur zweite Halbzeit...

Finde gerade keinen passenden (anderen) Thread, deshalb kurz hier:

Was ist eigentlich aus unserer Idee der Förderspiele geworden? Nach dem Vergleich mit Schonnebeck Ende Januar hieß es doch (wenn ich mich recht entsinne), dass man diese sogar 1-2x pro Monat anstrebe...

Idee ausgesetzt, verworfen oder sind mir diese nur entgangen???

Die Konkurrenten spielen teilweise noch gegeneinander, u.a. OS - Verl, OS - HRO, Essen - Verl, Verl - HRO, Cottbus - Essen. Wichtig wäre, dass diese Spiele Remis ausgehen. Das wäre die halbe Miete.

Die andere Hälfte müssen wir schon selbst schaffen: so viele Dreier wie möglich. In dieser Saisonphase gibt es fast nur noch Endspiele. Jedes Remis kann ein Remis zu viel sein und uns am Ende den Aufstieg kosten.

Die Konkurrenten spielen teilweise noch gegeneinander, u.a. OS - Verl, OS - HRO, Essen - Verl, Verl - HRO, Cottbus - Essen. Wichtig wäre, dass diese Spiele Remis ausgehen. Das wäre die halbe Miete.

Die andere Hälfte müssen wir schon selbst schaffen: so viele Dreier wie möglich. In dieser Saisonphase gibt es fast nur noch Endspiele. Jedes Remis kann ein Remis zu viel sein und uns am Ende den Aufstieg kosten.
Wie die Konkurrenten untereinander Spielen da haben wir und die Mannschaft vom MSV keinen Einfluß drauf.Wichtig ist die eigenen acht Spiele erfolgreich zu gestallten und nicht auf andere passende Ergebnisse zu spekulieren.Wenn man es hinbekommt die eigenen Hausaufgaben erfolgreich zu gestalten kann der Aufstieg gelingen,dazu gehören auch vier Auswärtsbegegnungen.Ich hoffe nach RW ESSEN UND OSNABRÜCK weiter realistisch glauben zu dürfen der Aufstieg kann gelingen.Die Auswärtsschwäche muß jetzt abgelegt werden,jedes Spiel ist ein Endspiel.Eine Niederlage bei RWE wäre eine zuviel,davon gehe ich zumindest aus und das wäre sehr,sehr schade.

Essen ist vorentscheidend. Sollten wir da gewinnen, was ganz schwierig ist, sind 70 Punkte drin. Als wir mit Kiel aufstiegen hatten wir als Erster 68.
Essen und Osnabrück haben schon eine große Bedeutung,aber die anderen Auswärtsspiele Mannheim ,Aachen und selbst Aue,die dann vielleicht schon als Absteiger feststehen wollen dann im letzten Heimspiel ihren Fans nochmal ein gutes Ergebnis präsentieren.Für mich ist jedes Spiel ein Endspiel,ausgang ungewiss.Warten wir mal Essen und Osnabrück ab und sehen dann weiter.

Warten wir mal Essen und Osnabrück ab und sehen dann weiter.
Ich denke auch, dass wir gut fahren, wenn wir uns einfach weiter auf den nächsten Gegner fokussieren. Alle Rechenspiele sind überflüssig, wenn wir selber unsere Punkte nicht holen, und das wird gerade Auswärts schwer genug. Wenn wir dann Anfang Mai noch immer in Schlagdistanz sind, werde ich sicherlich auch mal den Tabellenrechner anwerfen.

Wir sind eine Mannschaft, die über Mentalität, Einsatz und absoluten Willen kommt.
Eine gute Basis für die Endspiele.

Ich will nicht rechnen, wie viele Siege ich noch brauche usw. Wer, wo noch verlieren kann.

Die Chance, die wir haben, ist eine große!
Und genau diese müssen wir ergreifen! Einfach geil darauf sein, aufzusteigen.
Wir können jeden schlagen, egal ob auswärts oder zuhause.

Und wenn ich Nachts schlafen geh……😌

Zurück
Oben