Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn da nicht die unsäglichen Auswärtsspiele wären in denen wir in diesem Jahr regelmäßig verkacken... Als Aufsteiger sind wir natürlich super unterwegs und hätte das vor der Saison jemand gesagt hätte das jeder unterschrieben. Nach den letzten Wochen und so vielen Nicht Leistungen gerade auswärts etc. bin ich für meinen Teil soweit das ich sage, ohne Probleme die Klasse gehalten aber für den Aufstieg ist das in Summe zu wenig. Über den NRP wird es hoffentlich zur DFB Pokal Teilnahme reichen. Wenn man nächstes Jahr aufsteigen will muss sich etwas ändern!Und auch nach dieser verdienten Niederlage sind wir als Aufsteiger immer noch oben dran.
Viele Fans würden viel darum geben, ihre Mannschaft da zu sehen.
Wir haben noch nichts verloren und es kann doch nur heißen:
WEITER..Immer weiter
![]()
Wir haben heute gegen eine Mannschaft die 5 Mal in Folge mit einem Torverhältnis von 15 : 5 gewonnen hat - 1 : 0 verloren, und zu 10t diese nochmal wirklich gestresst: Diese Niederlage schmerzt - aber das ist in dem Sinne keine keine "Auswärtsschwäche" mehr.Es ist zwar Punktetechnisch noch alles drin,aber mit der Auswärtsschwäche ist nichts zu holen!
Der Heimstärke haben wir es zu verdanken, daß wir überhaupt noch eine Rolle spielen...
Wie will man mit solchen Leistungen Auswärts überhaupt noch einen Punkt holen?Für mich ist für uns noch nichts durch. Es ist sehr schwer Serien länger als 7 Spiele zu halten, bedeutet RWE kommt jetzt an dieses Limit. Die Osnasen sind da schon drüber - kommen daher sehr stabil rüber. Aber wir haben noch 7 Spiele Zeit für eine eigene, auch kleinere Serie - schon 4 Siege in Folge sind 12 Punkte - der Rückstand auf Platz 2 sind nur 4, - wenn wir nächste Woche gewinnen, sind das auf den VfL auch nurnoch 7 Punkte: Alles drin!
Dann hast du wirklich ein anderes Spiel gesehen!!!Wir haben heute gegen eine Mannschaft die 5 Mal in Folge mit einem Torverhältnis von 15 : 5 gewonnen hat - 1 : 0 verloren, und zu 10t diese nochmal wirklich gestresst: Diese Niederlage schmerzt - aber das ist in dem Sinne keine keine "Auswärtsschwäche" mehr.
Und WO steht das bei mir?War mal wieder ein tolles Auswärtsspiel
Muss ich da jetzt wirklich drauf eingehen?Und WO steht das bei mir?
Bezogen auf das Ergebnis nicht, der Spielverlauf sagt anderes. Wiesbaden, Verl, Rostock, Essen … die hatten so viele Chancen wie alle Teams hin der Hinrunde zusammen nicht (abzüglich Hoffenheim).Wir haben heute gegen eine Mannschaft die 5 Mal in Folge mit einem Torverhältnis von 15 : 5 gewonnen hat - 1 : 0 verloren, und zu 10t diese nochmal wirklich gestresst: Diese Niederlage schmerzt - aber das ist in dem Sinne keine keine "Auswärtsschwäche" mehr.
Es stand auf dem Rücken unseres Trainers: Immer weiter, immer weiter.....das gilt gerade nicht nur für Siege. Wir haben nunmal nicht ganz die Qualität der anderen Mannschaften da oben. Wir haben keinen Taz, Mizuta, Brumme, Cigerci, Engelhardt.....haben wir haben ein Kollektiv.
Man konnte gestern sehen, das es dem ein oder anderen von uns unter Druck an Technik und Schnelligkeit fehlt. So viele Fouls...... TROTZDEM ist noch immer alles drin.....auch die anderen lassen noch Punkte.
Wir haben heute gegen eine Mannschaft die 5 Mal in Folge mit einem Torverhältnis von 15 : 5 gewonnen hat - 1 : 0 verloren, und zu 10t diese nochmal wirklich gestresst: Diese Niederlage schmerzt - aber das ist in dem Sinne keine keine "Auswärtsschwäche" mehr.
Kannst Du oder willst Du diese schwachen Leistungen nicht sehen und akzeptieren?Wir haben heute gegen eine Mannschaft die 5 Mal in Folge mit einem Torverhältnis von 15 : 5 gewonnen hat - 1 : 0 verloren, und zu 10t diese nochmal wirklich gestresst: Diese Niederlage schmerzt - aber das ist in dem Sinne keine keine "Auswärtsschwäche" mehr.
Das Spiel gegen die Osnasen wird absolut richtungsweisend.
Mit unserem Heimgesicht können wir auch den Tabellenführer knacken, nur leider kommt danach das nächste Auswärtsspiel...
Das Thema unserer Siegesserie gibt es schon seit November/ Dezember. Die Siegesserien hatten nun in der Zwischenzeit aber auch andere Mannschaften, wie z.B. Rostock, 1860 und aktuell Essen. Die ersten beiden stehen in der Tabelle aber immer noch hinter uns mit besseren(?) Kadern.Wir zehren noch immer von unserem Sechs-Siege-Start und sind seitdem eine Mannschaft des oberen Mittelfelds, aber kein Aufstiegskandidat. Daran wird auch ein Spiel, egal wie richtungsweisend es sich anfühlt, nix ändern.
Kannst Du oder willst Du diese schwachen Leistungen nicht sehen und akzeptieren?
Wir hätten heute auch 4-0 verlieren können bzw. müssen. Danke an unseren 12.Mann, der Pfosten.
Kann dieses „schöngerede“ im Moment schwer ertragen…
Es ist oder wäre noch sehr viel möglich .Eine Nacht drüber gepennt und zu dem Ergebnis gekommen:
Sieg gegen Osnabrück und wir sind wieder voll im Saft. Niederlage oder Unentschieden und das wars vermutlich.
Also auf ein neues: Festung Wedau! Macht sie feddich! Alles für den MSV!
Das es am 'ängstlichen' Trainer liegt, bezweifle ich mittlerweile.Es ist oder wäre noch sehr viel möglich .
Du musst die 4 Heimspiele gewinnen was ja durchaus klappen könnte .
Dazu 2 x Auswärts , in Mannheim und/oder in Aachen und Aue .
Der Mannschaft würde ich es zutrauen , dem ängstlichen Trainer eher weniger .
Das kann natürlich auch sein das die Spieler eine Auswärtsblockade haben , das bekommst du nur durch Erfolgserlebnisse wieder weg .Das es am 'ängstlichen' Trainer liegt, bezweifle ich mittlerweile.
Er war doch nun selber wiederholt erschrocken über die passive Spielweise der ersten 70 Minuten.
Wenn die Jungs keine Aggressivität auf den Platz bekommen, obwohl dies die Vorgabe von DH zu sein scheint, liegt die Ursache vielleicht eher in den Köpfen der Spieler.
Die sollen einfach mal anfangen Fussball zu SPIELEN als nur dieses Phrasengedresche von Ruhrpott Fußball inne Birne zu haben, verdammt nochmal. Klar gehört Kampf, Agressivität usw. mit dazu, aber doch nicht nur?!Das es am 'ängstlichen' Trainer liegt, bezweifle ich mittlerweile.
Er war doch nun selber wiederholt erschrocken über die passive Spielweise der ersten 70 Minuten.
Wenn die Jungs keine Aggressivität auf den Platz bekommen, obwohl dies die Vorgabe von DH zu sein scheint, liegt die Ursache vielleicht eher in den Köpfen der Spieler.
aha , wieder mal Deine ureigene Meinung. Die Mannschaft versteckt sich und tut so gut wie nichts nach vorne.Wir haben heute gegen eine Mannschaft die 5 Mal in Folge mit einem Torverhältnis von 15 : 5 gewonnen hat - 1 : 0 verloren, und zu 10t diese nochmal wirklich gestresst: Diese Niederlage schmerzt - aber das ist in dem Sinne keine keine "Auswärtsschwäche" mehr.
Ich habe bereits im Thread zum Exxenspiel etwas dazu geschrieben: 2020 haben wir einen viel umfangreicheren, wie man möchte schöneren Fußball gespielt. Aufsteigerfußball würden es manche nennen.Ein Durchmarsch hätte dem Verein echt gut getan aber naja wenn die Spieler auswärts so versagen kann man nichts machen jetzt haben wir es ein zweites Mal verkackt wie 2020 damals
Ausrede Corona Lockdown heute wir sind ja ein nur ein Aufsteiger schönen Dank auch.
Diese Frage stellt sich mir nichtIch glaube, wir müssen uns zwischendurch auch mal mit der Frage beschäftigen, ob wir den Geist des 3.Liga-Aufstiegs durch die Winterneuzugänge verscheucht haben. Spieler, von denen man annehmen muss, dass sie wesentlich mehr verdienen als jeder aus der Aufstiegself.
Lähmt das? Ärgert das die Jungs mehr als wir annehmen möchten? Haben die Spieler in dem Maße aufgehört, für jeden anderen alles zu geben, wie wir uns hier verbal auf die Mütze geben?
Ich wünsche euch allen und euren Familien frohe Ostern!
Natürlich ist rechnerisch noch alles möglich,aber dafür müsste man Auswärts auch mal wieder PunktenAngenommen wir gewinnen alle 4 Heimspiele dann haben wir 66 Punkte. Dann könnte es reichen ein auswärts Spiel zu gewinnen von 3 dann hättest du 69 Punkte dann wäre Platz 3 so gut wie sicher und Platz 2 auch möglich.
Natürlich aber ich denk da optimistisch. Wir steigen auf.Natürlich ist rechnerisch noch alles möglich,aber dafür müsste man Auswärts auch mal wieder Punkten
Befürchte auch das wir nicht alle unsere Heimspiele gewinnen werden!
In der Verfassung landen wir irgendwo von Platz 4 bis 7 ,was natürlich immer noch sehr gut wäre , aber nach 2/3 der Saison auf einen Aufstiegsplatz, hat man sich zu Recht was anderes erhofft...

Passiert das, such mich beim Platzsturm. Komme dann mit Spendierhosen ins Stadion. Bin an den Freudentränen zu erkennen.Natürlich aber ich denk da optimistisch. Wir steigen auf.![]()
Nein haben sie nur teilweise gezeigt, weil Essen in den letzten Spielen in der Schlussviertelstunde immer eingebrochen ist oder stark abgebaut hat. In Köln, zu Hause gegen Aue zu Hause gegen 10 Mannheimer, J. Regensburg usw.Die letzten 20 Minuten in Exxen haben gezeigt wir können es auch auswärts