Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Alter Schwede. Ist da Pfeffer drin. Ich rechne und simuliere auch die nächsten Spieltage. Aber ich glaub das sollte man lassen. Man redet hoffenheim und Aue gerade klein aber ein Dummer Fehler oder eine Fehlentscheidung könnte mit fatalen Folgen enden. Demnach weiter nur auf uns und von Spiel zu Spiel schauen. Auch die Anzahl an Spielern mit 4 bzw 9 gelben Karten macht mir Sorgen. Ich kack mir ins Hemd und muss sagen das es eine richtig geile Saison ist. Die Truppe macht Laune. Also weiter immer weiter

Für uns wird das Spiel in Aachen sau schwer sein, da kann viel passieren.
Das wird wohl jedes Spiel sein. Mir wird hier schon wieder viel zu selbstverständlich von drei Punkten gegen Hoffe II ausgegangen. Das wird sicher nicht einfacher als Havelse… Auch wenn Hoffe sicher nicht mehr so stark ist wie in der Hinrunde.

Wir müssen da alles raushauen. Das wird sicher eine Zitterpartie, die wir aber unbedingt gewinnen müssen.

Das schwerste Spiel ist immer das nächste.
Von Spiel zu Spiel schauen.

Bei allen Teams aus den Top 5 sehe ich aktuell Stolpermöglichkeiten. Also einfach demütig jedes Spiel angehen und alles geben.

Wer sagt, dass die Hafensänger am letzten Spietag gegen Ulm gewinnen? Ulm wird sich mit einem Sieg verabschieden wollen aus der Liga. Saarbrücken möchte auch noch Spiele gewinnen.
Wird uns Aue etwas schenken? Ganz gewiss nicht, da brennt am letzten Spieltag die Hütte

Immer weiter, immer weiter!

Unabhängig davon wie die ganze Sache endet , als Fan bekommt man dieses Jahr in der 3 Liga wirklich was geboten. Das wird an den letzten 5 Spieltagen ein richtiger Showdown sein, viel mehr Spannung geht ja nicht. Wir haben weiterhin sehr gute Karten und ich bin da auch optimistisch das es klappen kann. Was mich stolz macht ist, das wir dabei sind. Die Rolle die wir spielen als Aufsteiger, Zuschauerzahlen jenseits des Vorstellbaren. Wir sind hier seit Sommer 24 irgendwie im "Phoenix aus der Asche" Modus, eigentlich kann man das auch keinem erklären. Dieser Euphorie Faktor ist nicht zu unterschätzen. Ich bleibe dabei wir reiten die Welle schön bis zum Schluss.

Klar wir müssen und werden auf dem Boden bleiben. Dazu ist Didi viel zu bodenständig! Er wird die Mannschaft zu 109,2 % auf das Hoffe Spiel vorbereiten und alles übrige ausblenden. Natürlich weiß jeder Spieler auch dass du dir in dieser Phase der Saison ( man spricht auch von der Crunch Time) möglichst keine Fehler leisten solltest.
Andererseits warum sollte die bisher heimstärkste Mannschaft „Federn“ lassen ? Dazu kommt die sicher wieder phantastische Unterstützung des Heimpublikums( von der anderen Seite wohl sehr wenig…….)!
Gehen wir es seriös an, mit einem guten Matchplan und holen uns die nächsten 3 Punkte. Am Ende werden wir wissen wofür sie gut sein werden!

So, nach dem Unentschieden heute ist verl für mich raus der Verlosung um den aufstieg. Die gute Nachricht: ein Konkurrent weniger, die schlechte: von denen können wir nicht mehr viel erwarten wenn die gegen unsere Konkurrenz spielen

Wie wäre es erstmal das Spiel gegen Hoffenheim erfolgreich zu spielen?

Für die geht’s um nichts und können locker aufspielen. Und wie erfolgreich das geht haben wir in der Hinrunde gesehen.
Zumal uns 2.Mannschaften nicht immer liegen ;-)

Dies und das Aachen Spiel werden vieles Entscheiden

Und nein!Ich habe Cottbus nicht vergessen,aber dieses Spiel bereitet mir die geringste Sorge...

Hier wird in meinen Augen deutlich zu wenig auf Rostock geachtet. Mit deren Restprogramm sind die deutlich gefährlicher als Cottbus.
Ich gehe davon aus, dass Cottbus abstürzen wird. Osnabrück zu weit weg vermutlich nach dem Sieg heute.
Essen leider auch schon 4 Punkte voraus und relativ leichtes Restprogramm.. Aber ich hoffe, dass die noch ein paar Unentschieden einstreuen. Reicht langsam mit deren knappen Siegen.

Bleibt also ein Rennen zwischen Duisburg & Rostock um Platz 3. Rostock hat das vermeintlich leichteste Restprogramm von allen.

Nichtsdestotrotz: wir kommen zur richtigen Zeit in Schwung! Bei den 3 Heimspielen können wir unsere Stärke ausspielen, Auswärts in Aue - die bis dahin abgestiegen sind & wir hoffentlich noch voll auf Kurs - kann gut werden - und auswärts in Aachen mit 5.500 Zebras & vollem Stadion ist es auch kein klassisches Auswärtsspiel…

Zu weit nach vorne schauen bringt trotzdem nichts.. Jedes Spiel ist nun ein Endspiel und muss weiter so angegangen werden, um das Maximale rauszuholen - auf dem Feld UND auf den Rängen!

Lasst uns die nächsten Wochen alles geben und die aktuelle Phase hoffentlich bis zum Ende genießen. Ich habe Bock!

Puh, das ist ganz schön eng. Wenn es in Aue noch um alles gehen sollte (und davon gehe ich aus), MÜSSEN wir da egal wie einen Sonderzug auf die Beine stellen. Aachen Tickets werden Selbstläufer, aber DAS Spiel kann vielleicht ein Zünglein an der Waage sein. Ich trag morgen schon mal Urlaub ein.

Puh, das ist ganz schön eng. Wenn es in Aue noch um alles gehen sollte (und davon gehe ich aus), MÜSSEN wir da egal wie einen Sonderzug auf die Beine stellen. Aachen Tickets werden Selbstläufer, aber DAS Spiel kann vielleicht ein Zünglein an der Waage sein. Ich trag morgen schon mal Urlaub ein.

"Sambazug nach Aue" das schreit nach einer Single von den Flippertjes

In Aue gibt es unseren ersten Elfmeter der Saison.
In der 90 Minute, weil wir alles nach vorne werfen für den Siegtreffer.
Geht der Ball rein, beenden wir die Saison auf Platz 2

Klingt nach Drama oder? :D

Ich bin so dankbar, dass wir Stand heute um die Chance auf den Aufstieg spielen !

Nur der MSV!

Hoffenheim wird nicht so einfach wie hier einige erwarten.
Die werden versuchen die erste Mannschaft zu sein die 3 Punkte bei uns holen. Havelse war auch unbequem und wir haben nur 1 Punkt geholt
Die werden befreit aufspielen den Absteigen werden die nicht mehr, das wird zwischen Saarbrücken und Havelse entschieden.

Keine versuche sondern zu 110 % Konzentration dann werden wir 3 Punkte holen.
Erst danach kommt Aachen

[...] Auch die Anzahl an Spielern mit 4 bzw 9 gelben Karten macht mir Sorgen. [...]
Bin ich eigentlich der Einzige, dem das keine Sorgen macht? Wir haben mittlerweile einen 15-, 16-Mann starken Kader, bei dem ich aktuell keinen wirklichen Qualitätsverlust sehe, wenn jemand rein- oder rausrotiert. Von daher – ausgenommen vielleicht im Tor bei Braune – habe ich da keine Bauchschmerzen.

Ich verlasse mich darauf, dass die Truppe gerade einfach wieder in Form findet, das System (endlich) auf eine ausgewogene Balance geändert wurde und die Mannschaft relativ losgelöst aufspielen kann.

Von daher: Von Spiel zu Spiel schauen und auf die 3 Punkte gehen. Was anderes bleibt uns eh nicht mehr übrig.

Haben die Aachener etwa unsere Choreo geleaked? So wird es jedenfalls behauptet und man macht sich schon Gedanken, wie man mit einer eigenen beeindrucken kann.

Anhänge

• IMG_8008.jpeg
    IMG_8008.jpeg
    228.1 KB · Aufrufe: 160
Ich habe mich heute auch mal mit dem Tabellenrechner befasst und bin auf folgendes Ergebnis gekommen.

Platz 2 können wir nur erreichen wenn wir alle Spiele gewinnen und Trinken nur 3 Siege einfährt.

Platz 3 können wir mit 4 Siegen erreichen aufgrund von dem direkten Duell mit Cottbus.

Für die Relegation würde ich mich mit Greuther Fürth am meisten anfreunden können.

Also wie von Anfang der Saison aus, müssen wir von Spiel zu Spiel schauen und die 3er einfahren.

Nur der MSV!

Zurück
Oben