Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Die schönste Erkenntnis des heutigen Tages:
Das war unser dritte Ligasieg in Folge – und dieses Kunststück haben wir in dieser Saison erst einmal hinbekommen: zum Saisonstart, als es am Ende sogar sechs Siege in Folge wurden.

War in der vergangenen Saison übrigens auch schon so: Wir sind mit einer guten Serie in die Saison gestartet und mit einer noch krasseren Serie rausgegangen. Hätte nix dagegen, wenn es diesmal wieder so käme: Erneuter Aufstieg, aber diesmal holen wir uns zusätzlich den Niederrheinpokal. :D

Ich weiß das hört man hier jetzt nicht gerne, aber ich würde einen Aufstieg sogar mit einem lachenden und mit einem weinenden Augen sehen. Das lachende natürlich weil ich es der Mannschaft von Herzen gönne, weil wir es durchaus auch verdient haben (wie 4 andere auch) und weil der MSV nun mal mindestens in die zweite Liga gehört. Was Zuschauer angeht sogar in die Bundesliga. Das weinende? Ich genieße die dritte Liga unter anderem auch deswegen so, weil es keinen VAR gibt. Diese "Neuerung" hat mir die Lust am Fussball genommen. Ich habe gelesen, dass der MSV zu den Mannschaften gehört, die in der Saison am meisten benachteiligt wurden. Ich glaube 12x, was ich aber jetzt nicht sicher sagen kann. Leider sagt mir mein Gefühl inzwischen, hätten wir den VAR, wären wir nicht 12x sondern 20x benachteiligt worden. Da würden irgendwelche Narzissten im Keller so lange Wiederholungen wälzen bis sie die Entscheidung finden die sie finden wollen. Und wenn ich sehe wie ich z.b. heute nach dem 2-1 steil gegangen bin. Oder wie oft in der Saison der Siegtreffer in letzter Minute, wenn ich denn nicht im Stadion war, meine ganze Nachbarschaft aus ihrer Zombifizierung geweckt hat. Und mit VAR? Muss ich ja gefühlt 16 Minuten warten bis ich endlich jubeln darf. Oder auch nicht. Sorry, das hat mir Fussball nichts mehr zu tun. Und das musste jetzt mal raus. Also MSV, steigt auf und ich werde mit euch jubeln, immer weiter MSV. Wenn ihr es nicht schafft, dann danke für eine mega geile Saison und danke für ein weiteres Jahr ohne diesen Emotionskiller VAR.

Die schönste Erkenntnis des heutigen Tages:
Das war unser dritte Ligasieg in Folge – und dieses Kunststück haben wir in dieser Saison erst einmal hinbekommen: zum Saisonstart, als es am Ende sogar sechs Siege in Folge wurden.

War in der vergangenen Saison übrigens auch schon so: Wir sind mit einer guten Serie in die Saison gestartet und mit einer noch krasseren Serie rausgegangen. Hätte nix dagegen, wenn es diesmal wieder so käme: Erneuter Aufstieg, aber diesmal holen wir uns zusätzlich den Niederrheinpokal. :D
Der Niederrheinpokal hat bei Aufstieg oder mindestens Platz 4 den Stellenwert wie in den 80zigern:
Egal.
Damals hat man teilweise die Finals gar nicht ausgetragen, weil beide Teilnehmer schon für den DFB-Pokal qualifiziert waren.
Aber gegen einen Aufstieg hätte ich auch nichts.

So, das erste schwerste Spiel der Saison gewonnen. Nun gilt es, frei nach Herberger, das schwerste Spiel in Aachen zu gewinnen. Wir sind im flow. Einige aktuelle Leistungsträger haben rechtzeitig ihre Form gefunden. Viet Kother Krüger Lobinger, das ist schon eine spielerische Offensive, vor der jede Abwehr zittert. Zumal eigentlich jeder für Scorer gut ist.
Auch unsere Defensive steht seit 3 spielen besser, wenn auch nicht alles Gold ist, was glänzt.
Noch ein geklauten Zitat zum Schluss :

Entschlossen unser Blick nach vorne geht - das Duisburg wieder aufersteht 🤍💙

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙

Falls es mit dem direkten Aufstieg nicht klappt
Dann der nächstkleinere Wunsch von mir :

Reli gegen die Lackschühchen. Glaube denen zittern so Knie, weil sie einfach eine Menge zu verlieren haben

Und falls es am Ende keiner der beiden Wünsche wird:
Ich bin unheimlich stolz ein Zebra zu sein🫶🏼
Wer hat die geilsten Fans im Land?
Nur der MSV!
Und diese Mannschaft macht so unheimlich viel Spaß und entschädigt für so viel Schmerz der letzten Jahre

Man muss es immer wieder betonen, selbst bei eigener Top Leistung, man ist auch abhängig von den anderen Ergebnissen.
Aber, ich denke, sollten wir am Freitagabend den Tivoli knacken, ist die Tür ziemlich weit offen und dann folgt ein Heimspiel, da lege ich mich fest vor 30.000 !!!
Ne , wenn wir alle Spiele gewinnen sind wir 3 .
Dafür brauchen wir keine Hilfe .

Cottbus gewinnt also das Topspiel gegen Essen mit 5/3!

Ganz ehrlich - ich find das Ergebnis eigentlich richtig gut!

Wahrscheinlich wäre es bis zum Ende eh sehr eng geblieben.

So haben fast alle 3 die gleiche Ausgangslage - niemand darf sich einen Fehler erlauben.

Essen mit dem Mini Vorsprung von einem Punkt - 64.

Cottbus und wir mit jeweils 63.

richtiger Herzschlag Endspurt!

Selbst das Torverhältnis ist gleich….

Cottbus gewinnt also das Topspiel gegen Essen mit 5/3!

Ganz ehrlich - ich find das Ergebnis eigentlich richtig gut!

Wahrscheinlich wäre es bis zum Ende eh sehr eng geblieben.

So haben fast alle 3 die gleiche Ausgangslage - niemand darf sich weiblich einen Fehler erlauben.

Essen mit dem Mini Vorsprung von einem Punkt - 64.

Cottbus und wir mit jeweils 63.

richtiger Herzschlag Endspurt!

Selbst das Torverhältnis ist gleich….
Und auch die Tordifferenz ist bei allen 3 Teams fast gleich. :verzweifelt:

Kurz zuvor wurde hier noch der nun sichere Aufstieg von Essen betrauert. Dann das.

Aus dem Spiel muss man vor allem mitnehmen, bis zuletzt weiterzumachen. Keine Fazits, keine Festlegungen nach 70 Minuten oder 33 Spieltagen. Wer aufsteigen will, muss sich total davon lösen und bis zuletzt den maximalen Einfluss auf die eigenen Ergebnisse geltend machen. Auf in die entscheidenden Wochen, Zebras!

Bei aller Abneigung gegenüber beiden Teams: Das war Werbung für die 3. Liga und hinterlässt bei mir gehörigen Respekt vor dem Leistungsvermögen beider Mannschaften. Osnabrück ist und bleibt aktuell das Nonplusultra, aber Cottbus, Essen und der MSV sind in Höchstform - da kann jetzt jede Niederlage entscheidend sein.

Wir müssen jetzt zeigen, wie schon gegen Osnabrück, dass wir Spitzenspiele können. Dass wir in Aachen bestehen - am besten mit drei Punkten, mindestens aber mit einem - um dann gegen Cottbus mit unserem Stadion im Rücken das Spiel für uns zu entscheiden.

Ich habe mir das Spiel angeschaut, um zu gucken, was die Konkurrenz macht. Beim 3:1 für Essen habe ich dann aus gemacht, weil ich dachte, das ist durch.

Ich hatte auf ein Unentschieden gehofft. Jetzt hat es Cottbus halt gewonnen. Wir haben also jetzt einen engen Dreikampf um die Plätze 2-4. Wobei Rostock und vielleicht sogar noch Verl noch eingreifen könnten. Osnabrück wird der erste Platz wohl nicht mehr zu nehmen sein, aber komplett sicher ist auch das noch nicht.

Ganz wichtig wird jetzt das Auswärtsspiel in Aachen, da die Aachener auch das Topteam der Rückrunde neben Osnabrück sind.

Man muss sich das mal ansehen: Osnabrück hat in der Rückrunde 38 Punkte geholt und damit jetzt schon mehr als Energie Cottbus in der ganzen Hinrunde (Platz 1 mit 36 Punkten). Aachen steht mit 33 Punkten in der Rückrunde auf Platz 2; in der ganzen Hinrunde haben sie nur 21 Punkte geholt.

Interessant ist auch der Vergleich unserer Zebras gegen die Kaiserstädter: Wir stehen in der Auswärtstabelle nur auf Platz 10 mit einer negativen Bilanz. Aachen ist in der Heimtabelle aber nur 14. mit einer ebenfalls leicht negativen Bilanz.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Ergebnis von heute, sind wir also wieder der Jäger der Spitzenrruppe. Glaube, das liegt uns auch besser. Ich hoffe, die Niederlage gibt Exxen jetzt nochmal so richtig einen Knacks.
Wir sind die Spitzengruppe, du Scherzkeks! ;)

Punktgleich auf Platz 3 und genau 1 Punkt hinter Essen. Ich würde sogar noch Rostock dazu zählen und Verl ist erster Verfolger. Es sind noch 12 Punkte drin. Wer jetzt stolpert ist so gut wie raus aus dem Rennen.

Also mir wäre ein Unentschieden Cottbus vs Essen lieber gewesen. So aber müssen wir hoffen, dass wir gegen die aktuelle Topmannschaft AC nicht verlieren, und Cottbus zeitgleich in Köln nicht gewinnt. Sonst MÜSSEN wir das Spiel gegen Cottbus die Woche danach unbedingt gewinnen.

Das aktuelle Ergebnis ist zwar gut, um P2 anzupeilen, vorausgesetzt man verliert nicht gegen AC, aber nicht so gut, wenn es am Ende doch nur um Relegation geht gegen Cottbus und Rostock.

Jetzt muss zweimal eine bessere Leistung abgerufen als gegen Osnabrück. Dann Simma dabei.
Die nächsten beiden Spiele werden jetzt darüber entscheiden, ob die Spiele in Aue und gegen Köln überhaupt noch relevant für einen Aufstieg sein werden. Solltest du beide Spiele verlieren, ist es natürlich vorbei. 4 Punkte wären top…6 Punkte ein Träumchen.

Wenn wir Freitag vorlegen und gewinnen, dann hat Essen und Rostock erstmal Druck... Vielleicht ist Rostock nach dem nächsten Spieltag auch schon fast weg vom Fenster... In dieser Liga ist alles möglich...

Aachen ist das was jetzt zählt nicht Cottbus, Essen, Verl oder Rostock haben uns momentan zu interessieren!
Ziehen wir unser Spiel in Aachen durch und gewinnen, dann schauen was die Konkurrenz macht. Nicht vorher, dann kommt erst Wollitz ins Visier.
Damit fahren wir am besten, obwohl auch ich immer wieder den Tabellenrechner zur Hand nehme erlicher weise.
Immer weiter, immer weiter MSV

Rostock hatte bestimmt nicht damit gerechnet in Schweinfurt nur 1 Punkt zu holen

Ich kann nur jedem Mitglied und DK Inhaber raten: Besorgt euren Liebsten noch so viele Tickets wie möglich! Ich habe einen Freund und Familie versorgt. Noch ist das Spiel exklusiv im VVK. Macht die Bude voll. Dieses Spiel wird das Spiel des Jahres! Natürlich kommt vorher noch Aachen, doch jetzt heißt es " Nichts dem Zufall überlassen!" Mich würde nicht wundern wenn vor dem Aachen Spiel schon die Süd geöffnet wird...

Immer weiter immer weiter! Alles für den Aufstieg!

Zurück
Oben