Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Übermannschaft habe ich ja auch nicht behauptet. Aber die performen auch auswärts. Wir hatten zuletzt ein kleines Auswärtsstrohfeuer und zeigen uns in Aachen - in einem der proklamierten ENDSPIELE - dermaßen lethargisch in 1.Hz (und das auch nicht zum ersten Mal). Wer sich so anstellt oder wie Rostock gestern darf weiter träumen vom Aufstieg, aber auch nur träumen. Da hilft wohl nur noch "beschwören" wie mancher hier....wie gelbe Karten für die Cottbus-Leistungsträger etc.. Das Ding ist dieses Jahr zu 95% versenkt.....

Gegen Cottbus gewinnen, ein weiteres Strohfeuer in Aue und in unserem Wohnzimmer die Bilanz ausbauen.

Dann versenken wir Cottbus und Exxen.

Und das Spiel in Aachen war mehrheitlich vorher schon gewonnen. Dann lieber ein wenig Pessimismus gepaart mit anschließendem Erfolg.
Prima Idee. Pessimismus ist immer eine hervorragende Grundlage. Überträgt sich bestimmt auch positiv auf die Mannschaft. Ist schließlich an denen, uns erstmal vom Gegenteil zu überzeugen.

So ein Blödsinn, echt. Ob es letztlich klappt, kann man zwar nicht versprechen. Aber eines ist mal ganz sicher: Mit einem Mangel an Kampfgeist und Zuversicht klappt es auf gar keinen Fall. Das versichere ich dir. Manche müssen mal an ihrer persönlichen Einstellung und ihren eigenen Erwartungen arbeiten, statt diese einfach aufs Gesamte zu übertragen.

Ganz abgesehen davon, dass ich das schwere Spiel in Aachen zu keiner Zeit als selbstverständlich angesehen habe.

Prima Idee. Pessimismus ist immer eine hervorragende Grundlage. Überträgt sich bestimmt auch positiv auf die Mannschaft. Ist schließlich an denen, uns erstmal vom Gegenteil zu überzeugen.
Ich schrieb „ein wenig Pessimismus“. Ich finde einfach, dass wir nicht abheben sollten. Und anderen Fans zu sagen, dass sie zu Hause bleiben sollen, nur weil sie eine andere Meinung haben, ist auch Schwachsinn.

Ganz abgesehen davon, dass ich das schwere Spiel in Aachen zu keiner Zeit als selbstverständlich angesehen habe.
Ich habe auch nicht dich persönlich gemeint, sondern die Mehrheit. Und die Mehrheit war halt der Meinung das wir die Aachener ausm Tivoli schießen.

Und anderen Fans zu sagen, dass sie zu Hause bleiben sollen, nur weil sie eine andere Meinung haben, ist auch Schwachsinn.
Ach. So wörtlich war das doch gar nicht gemeint.

Aber man ist sich schon einig darüber, dass diese Negativhaltung gerade nichts bringt mitten im Saisonfinale? Wenn Team und Verantwortliche auch so ticken würden, wären wir schon längst nicht mehr im Rennen. Hätten keine Antworten mehr gegeben auf ein Ergebnis wie in Rostock, die Niederlage in Essen. Doch das hat die Truppe. Solange es möglich ist, werde ich an diese Mannschaft glauben und sie unterstützen. Nicht zuletzt, weil sie es total verdient hat. Also keinen Prozentpunkt irgendwo liegen lassen und nochmal Vollgas jetzt!

Ach. So wörtlich war das doch gar nicht gemeint.

Aber man ist sich schon einig darüber, dass diese Negativhaltung gerade nichts bringt mitten im Saisonfinale? Wenn Team und Verantwortliche auch so ticken würden, wären wir schon längst nicht mehr im Rennen. Hätten keine Antworten mehr gegeben auf ein Ergebnis wie in Rostock, die Niederlage in Essen. Doch das hat die Truppe. Solange es möglich ist, werde ich an diese Mannschaft glauben und sie unterstützen. Nicht zuletzt, weil sie es total verdient hat. Also keinen Prozentpunkt irgendwo liegen lassen und nochmal Vollgas jetzt!
Du hast die Antwort ja schon selber gegeben. Team und Verantwortliche ticken anders, deswegen sind wir noch oben dabei. Wir Fans können aber ruhig jedes Spiel mit ein wenig Demut angehen. Trotzdem mit 1902% Unterstützung, da bin ich voll bei dir.

Was für eine geiles Ding von Saarbrücken!
Damit ist auch Platz 2 für uns wieder drin in der Verlosung - ein unglaublich spannender Dreikampf um die Plätze 2 und 3.
Essen zeigt mit der zweiten Niederlage in Folge Nerven - die sind auch noch lange nicht durch.

Und dieses Gelaber von wegen: 'Essen ist so toll, Cottbus ist so toll, Rostock ist so toll, der MSV ist so unbeständig' ist absoluter Blödsinn.
Hier werden die Karten in jeder Woche neu gemischt, da jeder jeden schlagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
An den Ergebnissen von diesem WE sieht man, dass es nicht EIN Spiel gibt "da muss Du einfach gewinnen"!!
Und von wegen Cottbus will den Aufstieg bla, bla. Meine güte die haben nach 35 Spielen und möglichen 105 Punkten gerade 3 Punkte mehr als wir. Da kann man doch jetzt keine Welten Unterschied draus bauen.
Wir brauchen noch zweimal Festung Wedau mit uns im Rücken und ein Strohfeuer in Aue, dann sind wir dabei.

So spannend wie diese Saison, war die dritte Liga noch nie 👍👍
Hab in. Meinem letzten Post geschrieben, das interessant sein wird, wie Essen nach Cottbus reagiert.
Und nun geht das Zittern in Essen los, und die verdaddeln den Aufstieg

Mein Tipp am Ende ist unser MSV zweiter und ohne Relegation in der zweiten Liga
Dein Wort in Fußball- Gottes Ohren

diese liga ist so krank ausgeglichen.
jeder kann bei jedem stolpern, einzig osnabrück hat eine gewisse konstanz in der rückrunde hinbekommen und ist dadurch ins ziel eingelaufen.
die plätze 2-4 sind nach wie vor total offen.
wahnsinn diese liga und nichts für schwache nerven.
und wie man hier dem msv schwächen vorwerfen kann ist mir ein rätsel. wir sind bis zum ende oben dabei und haben unser endspiel zuhause gg cottbus das zeigt, ob wir weiter mitfiebern dürfen oder nicht.

Wenn ich richtig rechne nicht ganz. Wenn wir gegen Cottbus gewinnen muss sowohl Cottbus als auch wir hoffen, dass der jeweils andere nicht zu viele Tore schießt bzw. bekommt.

Gehen wir mal davon aus wir gewinnen 2:0 gegen Cottbus wäre Cottbus bei gleicher TD noch immer vor uns dann hängt alles davon ab wie Cottbus gegen Wiesbaden und Regensburg spielt und wie wir gegen Aue und Köln spielen.

Für Platz 3 haben wir es noch immer in der eigenen Hand, also hört jetzt auf hier rumzuheulen.

Ist ja schlimm...

Cottbus schlagen (egal wie hoch) und dann in den beiden letzten Spielen in der Differenz mit immer einem mehr als Cottbus gewinnen, zack, so einfach ist das 😉

Ganz so schwer war das doch jetzt nicht zu verstehen oder?

Ich habe das mit den Toren für die Experten unter uns extra noch explizit erklärt!

Edith sagt: Ja, ich habe ein Tor unterschlagen!
Ändert aber nix an der grundsätzlichen Ausgangslage 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind doch trotzdem auf Schützenhilfe angewiesen oder nicht? selbst wenn wir alle 3 Spiele gewinnen oder hab ich da gerade irgendwas nicht aufm Schirm?
Du hast da gerade was nicht auf dem Schirm.
Zumindest wenn es um das Duell mit Cottbus geht! Da geht es bei 3 MSV Siegen dann nur ums Torverhältnis mit Cottbus.

Aber das mit dem Ausspruch *in der eigenen Hand* kann man anscheinend zweideutig interpretieren wie ich heute gelernt habe 😆

Du hast da gerade was nicht auf dem Schirm.
Zumindest wenn es um das Duell mit Cottbus geht! Da geht es bei 3 MSV Siegen dann nur ums Torverhältnis mit Cottbus.

Aber das mit dem Ausspruch *in der eigenen Hand* kann man anscheinend zweideutig interpretieren wie ich heute gelernt habe 😆
Das ist doch nichts anderes als Schützenhilfe oder was verstehst du darunter? Nur zu gewinnen reicht ja nicht wenn alle anderen auch gewinnen

dann hat Cottbus das auch in der eigenen Hand :-) Dann haben wir wohl ein anderes Verständnis davon was aus "eigener Hand" bedeutet
Ja, anscheinend haben wir das 😉

Und klar haben die das auch in der eigenen Hand. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Jeder muss halt seine eigenen Hausaufgaben erledigen.

Die werden es aber nicht schaffen 🤣

Cottbus schlagen (egal wie hoch) und dann in den beiden letzten Spielen in der Differenz mit immer einem mehr als Cottbus gewinnen, zack, so einfach ist das 😉
So einfach ist es dann doch nicht, weil nach Deiner Rechnung steht dann immer noch Cottbus vor uns… wenn wir Cottbus mit nur einem Tor Vorsprung besiegen und die letzten beiden Spiele mit einem Tor mehr Differenz gewinnen als Cottbus, sind wir exakt Punkt- und Torgleich, Cottbus hat aber mehr geschossene Tore, daher bleiben wir hinter denen. Einigen wir uns also einfach darauf, dass wir am Ende in der Tordifferenz ein Tor besser sein müssen als die ;) - aber erstmal überhaupt Cottbus schlagen und dann sehen wir weiter.

Gott bewahre, wenn am Ende ein Tor fehlt… aber sollten wir wirklich alle drei Spiele gewinnen, glaube ich, dass entweder Cottbus oder Exxen noch Punkte liegenlassen und wir zumindest Dritter werden.

So einfach ist es dann doch nicht, weil nach Deiner Rechnung steht dann immer noch Cottbus vor uns… wenn wir Cottbus mit nur einem Tor Vorsprung besiegen und die letzten beiden Spiele mit einem Tor mehr Differenz gewinnen als Cottbus, sind wir exakt Punkt- und Torgleich, Cottbus hat aber mehr geschossene Tore, daher bleiben wir hinter denen. Einigen wir uns also einfach darauf, dass wir am Ende in der Tordifferenz ein Tor besser sein müssen als die ;) - aber erstmal überhaupt Cottbus schlagen und dann sehen wir weiter.

Gott bewahre, wenn am Ende ein Tor fehlt… aber sollten wir wirklich alle drei Spiele gewinnen, glaube ich, dass entweder Cottbus oder Exxen noch Punkte liegenlassen und wir zumindest Dritter werden.
Ich gehe davon aus das wir uns mit Cottbus um Platz 2 und 3 streiten und Essen bald raus ist .

Zurück
Oben