Der MSV stellt sein neues Leitbild vor.

Auf den Platzverweis von Exlager angesprochen, antwortete Grilic im Interview mit Sport 1 sinngemäß: "Da muss er weggehen. Dann bringt er sich auch nicht in solche Schwulitäten."

Jetzt frage ich mich, wie kann ein MSV-Offizieller ein solch homophobes Vokabular benutzen? Der DFB versucht Homophobie im Fußball zu bekämpfen, und dann so etwas. Soviel zu Toleranz und Respekt.

haaaaaaaaaahaaaaa du hast den Tag gerettet, super:D:D:D:D:D:D:D:D

(...)Schwulitäten(...)
Zu dem Thema hat mich auch eine Mail erreicht. Und weil ich zufällig gerade heute bei den Rainbow Zebras zu Gast sein durfte, habe ich gleich versprochen, dort einmal nachzufragen, obwohl ich die etymologische Schiene schon recht beruhigend fand. Auch dort der einhellige Tenor: Das Wort gehört zum normalen Sprachgebrauch und ist kein Grund, sich in irgendeiner Weise diskriminiert zu fühlen.

Also: Toleranz ist sehr wichtig. Aber wichtig ist es auch, dass man sich die Sprache nicht verbieten lässt.

Schwulitäten."

Jetzt frage ich mich, wie kann ein MSV-Offizieller ein solch homophobes Vokabular benutzen? Der DFB versucht Homophobie im Fußball zu bekämpfen, und dann so etwas. Soviel zu Toleranz und Respekt.

Alter Falter. Merkst du noch was?
Bevor du den deutschen Wortschatz in den Dreck ziehst, solltest du dich vorab mal schlau machen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwulität

Beim nächsten bashing bitte im Vorfeld besser recherchieren. ;)

Ich denke, das Leitbild hat es nicht unbedingt verdient, mittlerweile von einer Diskussion über einen etwas überzogenen Beitrag fast abgelöst und zumindest im betreffenden Thread verwässert zu werden.

Allerdings zeigt dieses Beispiel, obgleich eigentlich nicht wirklich der Rede wert, für mich überraschend schnell :D, wie sehr dieses Leitbild von Ungeduld, Dogmatismus und in gewissem Sinne alttestamentarischer Gesetzestreue begleitet wird.

Wie ich schon bemerkte, wird es natürlich zahlreiche Rückschläge geben, manche Verhaltensweisen werden von der Linie abweichen, teilweise auch müssen aber Kompromisse und einzelne Abweichungen dürfen nicht zum Anlass dafür genommen werden, erstens das Leitbild als solches, sowie zweitens den grundsätzlichen Willen der Verantwortlichen diesem zu entsprechen, anzuzweifeln.

Sobald wir hier damit anfangen mit Argusaugen das strikte Einhalten der neuen 1902 Gebote einzuhalten, können wir das Leitbild in den ganz großen Eimer kloppen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Falter. Merkst du noch was?
Bevor du den deutschen Wortschatz in den Dreck ziehst, solltest du dich vorab mal schlau machen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwulität

Beim nächsten bashing bitte im Vorfeld besser recherchieren. ;)

Nix für ungut Saugi, in der Sache hasse ja Recht, aber jetzt zum 3. Mal auf den Wikipedia-Eintrag hinzuweisen is schon wat überflüssig ne? ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Redundanz_(Kommunikationstheorie)

Oder wie Kniggel sagen würde: Spam und feddich is.... :|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön und hoffentlich wirksam, das Leitbild.

Ketzereimodus an:
Könnte man mal die gerade um sich greifenden Leitbild-Formeln sammeln?;)

Habs endlich geschafft mir die Videos anzugucken und muss sagen:

Einfach nur genial! Vorallem das Video mit diesem Text über das Pokalfinale hat bei mir eine Gänsehaut über den ganzen Körper verursacht, und auch das andere Video (und die Musik!) ist stark gemacht.

Trifft alles mit dem sich ein MSV Fan identifiziert.

Danke an die Macher!:zustimm:

Zurück
Oben