Der MSV stellt sein neues Leitbild vor.

Kompliment!!! Man sieht, hier denken Leute wirklich mit Verstand und Herzblut über Lösungsmöglichkeiten nach, die auch über den Tag hinaus Wirkung zeigen werden.

....all die verlorenen Jahre und die verschwendete Zeit unter dem "Grövaz" Walter, dessen Leidbild wohl in fast allen Punkten dem nun neu ins Leben gerufenen entgegengestanden hat...

Wahrscheinlich ungewollt aber nicht minder richtig, war es wirklich ein LEIDbild was sich uns in den letzten Jahren geboten hat... um so schöner das dies nun endlich ein Ende zu haben scheint.
Ick freu mir!! :)

Ich hätte gern einen Aufkleber "1902 wir sind dabei" :)

Und einen der irgendwie ans Pokalfinale 2011 erinnert. Diesen wichtigen Moment sollten wir immer in Erinnerung behalten.
epicwin.png

Doch, ist mit Ton.

Wobei ... hört sich eher nach Kölner-Schunkelsong an.

Das Leitbild des MSV ist in den letzten 20 Minuten des Pokalfinals am 21. Mai 2011 'geboren' worden und basiert aufLiebe, Leidenschaft und Tradition.

Für einen echten MSV-Fan ist das nichts Neues. Das war schon 1963, 1966, 1975, 1998 und auch in den Jahren davor und danach so.
Schön, dass der MSV dieses Leitbild jetzt herausstellt!

Pokalemotionen sind das Leitbild der Zebras

So ist es.

Als Andreas Rüttgers zum Schluss gestern die Lebensgefährtin von Lechti auf das Podium holte ... wer da nicht Gänsehaut und feuchte Augen hatte, der kann kein menschliches Wesen sein!

Die Ausrichtung stimmt jetzt (endlich) - jetzt müssen die potenziellen Sponsoren, die erst nach Hellmich investieren wollten zu ihrem Wort stehen und die Finanzen stemmen.

Dann geht es sich aus!

Nochmal die Frage: Ist bei euch das Video (.avi) auch so verpixelt? Würde das sehr gerne in vernünftiger Quali haben.

respekt!

ich hoffe, all die bemühungen zeigen ganz bald auch die resonanz, die sie verdienen.

und da ich hier keinen ton habe, bin ich schon extrem gespannt auf den angekündigten kölschen schunkelsong.

:jokes40:

Der Anfang ist somit gemacht! Endlich!

Darauf fußend ein ganzheitliches (Marketing)Konzept (nebst Umsetzung) und fertig ist die Laube.

Ich hoffe, das hiermit eine neu Ära eingeläutet wird, die uns in der Rückschau dann auch wieder die Tränen in die Augen treiben wird.

Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV.

Diese Leitmotto bitte als T-Shirt, Sweat-Shirt und Kapuzen-Shirt.

Bei einem entprechend guten Design könnte mir vorstellen das es da gute Verkaufszahlen geben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es war einmal...2008 Ohne Tradition keine Zukunft. Konkret forderten die Fans unter anderem "einen Vollzeit-Fanbeauftragen, der sich besser um die Fanarbeit kümmern kann, eine Rückbesinnung auf die Tradition des Meidericher Spielvereins, die Rückkehr von Ennatz Dietz zum MSV und eine langfristige Bindung verdienter Spieler an den Verein, Spielertransfers mit Zukunft und keine Saisonarbeiter, die sich mit unserem Verein nicht identifizieren".

Nun, 4 Jahre später ist dieses Konzept beim MSV angekommen. Das neue Leitbild, welches von den Fans in großen Teilen seit Jahren eingefordert wurde, ist zu Papier gebracht worden und wird in Zukunft ganz langsam in alle Bereiche der MSV-Führung hoffentlich Einzug halten.

In vielen Veränderungen der letzten Wochen ist diese neue Handschrift auch schon zu erkennen. Das Leitbild will natürlich gelebt werden. Neben den Neuerungen ist aber auch wieder und wieder zu hören gewesen, dass es eine Reihe von Altlasten gibt, die im Laufe der letzen Spielzeiten entstanden sind, oder wie im Falle der Finanzierung des Stadions noch lange zu tragen sein werden.

Hier hat die Führungsspitze Hilfe erbeten, ein Stück weit auch eingefordert.
Bis wir einen wirklich neuen MSV haben, werden noch Jahre vergehen. Ich möchte die Euphorie dieser Tage keinesfalls bremsen, die Präsentation war ein Meilenstein auf dem Weg zum runderneuerten MSV, keine Frage.

Wenn es aber um das Tagesgeschäft, Interessen, Netzwerke und das liebe Geld geht, werden weitere Schritte Richtung Zukunft nötig sein. Unsere wachsammen Blicke sind weiter gefordert.

Diese Leitbild verbindet die Tradition mit der Zukunft, die Geschichte des MSV ist die Basis, der Aufbruch und die Verknüpfung zur Jugendarbeit ist die Brücke in eine neue Perspektive. Ich persönlich hätte mir ein Gremium, vielleicht einen Ältestenrat gewünscht, der nicht nur ein Leitbild, auch einen ethischen Kodex, vorlebt.

So wie es jetzt ist, empfinde ich es als gut gemeinter, auch gewollter Start up Vorschlag. Ich sehe noch nicht die konsequente Umsetzung. Die kommende JHV wird aber sicher eine Gelegenheit sein, die weitere Entwicklung in den Gremien zu erkennen. Von nun an darf man sich am Leitbild des MSV messen lassen...

Und es wurden zwei ganz klasse Imagefilme gezeigt. Der zweite Film waren die letzten 20 Minuten von Berlin, vorgetragen in ca 8 Min., geschrieben von Wildberg und vorgetragen von Marco Röhling. Gänsehaut pur.. Und so mancher musste eine Träne verdrücken.

Gibt es den Film auch als Download?

Ansonsten finde ich die Aktion vom MSV echt gelungen!

Es ist immer gut, wenn sich Verantwortliche Gedanken machen zum Wohle eines Vereins und seines Umfelds.
Bei wirtschaftsgesteuerten Aktionismus-Phrasen wie "Qualitätssicherung" "Evaluation" oder eben auch "Leitbild" bekomme ich aber ein Hals von hier bis Castrop-Rauxel!

Wenn man sich das Video ansieht, bekommt man wieder eine Gänsehaut.
Man ist sofort wieder im Berliner Olympiastadion und hat die Erinnerung der letzten super geilen Minuten.

Hab mir das Video angesehen.....und jetzt Tränen in den Augen und Gänsehaut. Die Erinnerung an diese wahnsinnigen Minuten in Berlin wird wohl nicht verblassen.

Ich bin stolz ein Teil dieser Zebrafamilie zu sein

Hab mir das Video angesehen.....und jetzt Tränen in den Augen und Gänsehaut. Die Erinnerung an diese wahnsinnigen Minuten in Berlin wird wohl nicht verblassen.

Ich bin stolz ein Teil dieser Zebrafamilie zu sein

Hab auch Gänsehaut bekommen. Wahnsinn!

Hab jetzt übrigens einen neuen Hintergrund. Danke MSV, dass der Wallpaper so schnell ging. ;) Die Seite wächst anscheinend, das Video ist der Wahnsinn. Untermalt mit einem Text, der genau das ausdrückt was man in dem Moment wohl gefühlt hat. Hoffentlich ist dieses Leitbild nur der Anfang. Sicherlich noch nicht endgültig gereift aber darauf lässt es sich aufbauen. Wie schon am Anfang des Threads erwähnt vorteilhaft wäre es natürlich die Homepage dem neuen Slogan anzupassen. Weg vom langweiligen Aufbau! Traut euch was!

Super Sache! Besonders gefällt mir, dass nun noch mehr auf die Jugend gesetzt werden soll. Ich denke, dass ist der einzig richtige Weg, unser MSV kann m.M.n. langfristig nur so eine Zukunft haben.

Es ärgert mich nur, dass mit den letzten Jahren viel Zeit verloren gegangen ist...

Aber nun geht man den richtigen Weg, das ist mein MSV!

Heute mittag im Büro hab ich mir die Seite angeguckt und hatte schon beim Lesen dat Wasser inne Augen. Die Filme habe ich mir erst heute abend, hier zu Hause, alleine vor dem Rechner angeguckt. Rotz und Wasser hab ich geheult. Ich will 'nen Schal mit Leben.Liebe.Leidenschaft.MSV!
Danke an die Macher dieser Kampagne - das gibt Hoffnung für die Zukunft und macht mich als Fan und Vereinsmitglied stolz!

Ich möchte die Titelseite des Flyers (mit dem MSV Logo und dem Herz) in einer vernünftigen Auflösung als Desktophintergrund haben!
1920x1080 wäre fein. Geht das, bitte? :)

Da ich weiß, dass die Verantwortlichen mitlesen:

Vom Leidbild zum Leitbild, endlich
Wem da nicht das Herz aufgeht, dem ist nicht zu helfen:)
Ich bekomme wieder ein richtiges, geiles WIR-Gefühl:eek:

T-Shirt?

Ich würde mir noch nen T-Shirt mit dem "1902 - Wir sind dabei" - Logo wünschen.

Oder das Logo irgendwie in das neue Trikot mit einbinden.

Wenn das finanziell machbar ist, könnte der MSV das ja vll. sogar so einrichten, dass jeder der für die kommende Saison ne Dauerkarte kauft ein T-Shirt mit dem Logo dazu bekommt ;) ......(Vor zwei oder drei Jahren gabs ja auch mal einen Schal dazu).

Moin,

Ich habe momentan das gleiche Gefühl in der Magengegend, wie seinerzeit beim Sieg gegen Cottbus, bzw.bei den letzten 10 min von Berlin, die ich leider nur beim Public viewing vor der SiL Arena erleben durfte.

Einfach diesen Stolz auf diesen Verein, dieses"ab jetzt wird alles gut" Gefühl, das ich denke an die Gemeinschaft von Vorstand, Mannschaft und Fans...
Schaue mir immer wieder das Video an...wie bekloppt müssen Fans sein beim Spielstand von 0:5 die Mannschaft 10 min anzufeuern ??
All das geht mir durch die Birne mit Tränen in den Augen...und ich bin stolz. Stolz ein Teil dessen zu sein, was war, was momentan ist, und was werden wird.

Ich bin stolz meine Sohn vom Bremen Fan zum waschechten Zebra hab mutieren lassen...

Um jetzt schaue ich mir das Video noch einmal an...

Maik

wer es noch nicht ist....

sollte es jetzt werden.

Am Montag werde ich mich dann auch einmal als MSV Mitglied anmelden. Das wird Zeit...bin schließlich schon 46:rolleyes:

So können wir dem Verein unterstützen und zeigen, das wir zum ihm stehen.

Aufstehen und kämpfen für ein bessere Zukunft.

Danke MSV das es dich gibt!!!

Es ist vielleicht auch gerade jetzte DIE Chance, seinen Chef davon zu überzeugen, sich mit der Firma als Sponsor einzubringen.
Gerade für Firmen, die Umsätze im einstelligen Millionenbereich machen, dürfte dies absolut kein Problem sein, da die Angebote wirklich günstig sind inklusive Businesssitze.
Wenn nicht jetzt, wann dann.......
Ich habe meinem Chef schon vor 2 Wochen , ich will nicht sagen bestiegen:D, aber sehr detailliert die Vorteile aufgezählt, wie z.B. Kunden mit einladen zu einem Spiel, Kontakte zu anderen Großfirmen aufbauen usw.....
Er meinte, es müsste dann wohl auch immer einer von unserer Firma da sein, ich meinte, dat wäre kein Problem :p
Also man findet mich dann (davon bin ich zu 99% überzeugt) ab der nächsten Saison im Businessbereich :D
Versucht es einfach, mehr als ein nein bekommt ihr nicht:zustimm:

das leitbildvideo war schon der knaller.....doch dann kam das "unser msv" video!

ungaublich, welche emotionen dieses video wecken kann!
gänsehaut von anfang bis ende und zum schluss sogar noch feuchte augen gehabt!

meinen respekt an die macher!:zustimm:

Es ist ja schön, dass es ein neues "Leitbild" gibt. Aber nach dem Interview von Ivo Grilic nach dem Spiel in Düsseldorf frage ich mich, was es eigentlich wert ist?

Auf den Platzverweis von Exlager angesprochen, antwortete Grilic im Interview mit Sport 1 sinngemäß: "Da muss er weggehen. Dann bringt er sich auch nicht in solche Schwulitäten."

Jetzt frage ich mich, wie kann ein MSV-Offizieller ein solch homophobes Vokabular benutzen? Der DFB versucht Homophobie im Fußball zu bekämpfen, und dann so etwas. Soviel zu Toleranz und Respekt.

Also das ist der Witz schlecht hin. Du siehst das Leitbild als gescheitert an, da Ivo in einem Interview das Wort "Schwulitäten" verwendet?? Bei allem Respekt aber da kann ich nur mit'm Kopf schütteln. Wir sind hier immer noch beim Fußball...

Jetzt frage ich mich, wie kann ein MSV-Offizieller ein solch homophobes Vokabular benutzen? Der DFB versucht Homophobie im Fußball zu bekämpfen, und dann so etwas. Soviel zu Toleranz und Respekt.

Schwulität hat etymologisch überhaupt nichts mit "schwul" im Sinne von homosexuell zu tun, und ist daher natürlich auch kein homophober Begriff.
Steht sogar bei Wikipedia, kann man in 3 Sekunden nachgucken. Aber lieber in 10 Sekunden erstmal nen Beitrag tippen :) .

Als ich heute mit meinem Kettenfahrzeug vom Obersalzberg runter fuhr, sagte mein Führer im Navi mir nicht den richtigen Weg. Als ich mich darüber schwarz ärgerte, überfuhr ich fast dabei einen Rollstuhlfahrer, welcher am Wegesrand trotz eingespielter Nationalhymne nicht zu dieser aufstand. Das erzürnte sogar die Albanischen Drogenverkäufer an der Ecke, die mit der blonden Freundin, die aber eh zu blöd war dies zu verstehen. Durch mein wildes Hupen wurde direkt ein Ultra-Orthodoxer verängstigt, welcher gleich darauf den Zentralrat der Juden anrief. Die wollten davon aber nix hören und verwiesen nur auf einen Turbanträger, natürlich mit Kofferbombe, womit sonst. Und vor lauter Schwulitäten erinnerte ich mich dann doch wieder an Ivo's Worte von gestern. Aber was hat der schon zu sagen...der ist doch nur ein Ausländer.

Und was hast du Huckinger außer deinem Posting heute so erlebt?

Und Leitbild kommt bestimmt von Leitkultur :panik:

Zurück
Oben