Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Szenario 2: da kommt einer daher und schießt Frischgeld rein, immer gerade nur soviel, dass die Liquidität weiter gegeben ist. Müßte dann vom Hellmich-Clan kommen oder von einem Hellmich-Vasallen, denn kein vernunftsbegabter bisher fremder Investor zahlt die Zeche, die ein anderer auf dem Deckel stehen hat. Das heißt, dass die Abhängigkeit des Vereins von diesem Investor weiter anwächst und der ROI nur auf dem Zufall fußt, dass der MSV irgendwann mal in Liga 1 aufsteigt. Aber das bewerte ich als illusorisch. Für einen Aufstieg müßte dieser Investor deutlich mehr einzahlen, als nur soviel, um die Liquidität zu sichern. So doof ist ein Hellmich bestimmt nicht.

Insofern ist Ennatz unverbraucht. Und wenn ein ECHTER Neuanfang gelingen kann, ein GANZ wichtiges Pfund beim steinigen Aufbruch in bessere Zeiten.![]()

1. Der e.V. ist Mehrheitseigentümer der KGaA und somit dem KGaA-Aufsichtsrat gegenüber weisungsbefugt.
oder
2. Der e.V. ist ausschließlich für die Belange des Gesamtvereins (Repräsentation etc.) bzw. aller "Abteilungen" MIT AUSNAHME des Profibereichs/U17-U23 zuständig und hat somit keinerlei Entscheidungskompetenz, was das finanzielle Tagesgeschäft im MSV-Profifußball angeht.
Es ist jedesmal dasselbe Spiel.
Hier werden Sachen kritisiert, die lange vor der Saison schon völlig offensichtlich waren (Struktur, Organisation, Hierarchie usw.).
Die Allermeisten wollten hier absolut nichts davon wissen und fanden die Kritik .....

Kann man das nicht irgendwie grafisch darstellen , ich glaub viele lesen zwar immer und immer wieder was hier steht ,aber wirklich vorstellen können sich das nur Wenige![]()
...Deshalb meine Frage an die Experten: In welchem Schriftstück sind die Kompetenzen der KGaA bzw. des e.V. geregelt? Was würde in diesem Fall passieren?
Ich habe hierzu im Portal bereits zwei gegenteilige Ansichten gelesen:
...
Die Klärung dieser Frage ist für eine eventuelle grundlegende Änderung der bestehenden Vertragsverhältnisse von entscheidenden Bedeutung. Wer kann hierzu mit fundierten Thesen etwas beitragen?
.....
Aber wie kann es denn dann z.B. sein, dass dem Vorstandsmitglied Kretschmer die Einsicht in Verträge verweigert worden ist???
Aber wie kann es denn dann z.B. sein, dass dem Vorstandsmitglied Kretschmer die Einsicht in Verträge verweigert worden ist???
... bzw. gibt es harte und weiche Faktoren. Harte Faktoren sind die Rechte des e.V. in Punkto Zugriff auf die KGaA. Weiche Faktoren sind vor allem das Angreifen "sensibler" Personen, die aufgrund ihrer Geldgeber-, Sponsoren- oder Lizenzsicherungsfunktion nicht unüberlegt verprellt werden sollten - so traurig das ist.
) . Macht doch mal ein Fluggi fertig : Wirtschaftliche Situation für Dummies mit den richtigen Fragen wie z.b. Warum bekommt WHM jede Saison prozentual mehr von den TV einnahmen, statt dem Verein das Geld zukommen zu lassen und und und ... da sind viele Themen die auch ein Otto Normalverbraucher verstehen kann wenn man sie richtig und vor allem fundiert hinterlegt schreibt, ohne jemanden auf die Füße zu treten wenn man es nur vermutet. Der Fan wirds nicht verstehen, wenn nur wenige einen Sarg oder ein Kreuz tragen. Sie werden es auf die sportliche Leistung und den Tabellenplatz übertragen, für die Verteilung der Fluggis im Stadion lässt sich doch bestimmt die Kohorte mit den zahlreichen Vertretern Rekrutieren, da muss eine Fangruppe mit der anderen Zusammenarbeiten, denn eins müssen sie sich bewusst sein: Wenn sie nicht zusammenhalten haben sie bald nicht mehr den MSV den sie jetzt feiern, unterstützen usw.In Arbeit!Macht doch mal ein Fluggi fertig : Wirtschaftliche Situation für Dummies
Macht doch mal ein Fluggi fertig

Wirtschaftliche Situation für Dummies

dann verrate einen unbeholfenen doch gleich noch mal wo der Fanstammtisch istso oft und so involviert war ich bis dato auch nicht ich hab bisher die ganze wirtschaftliche Sache immer nur aus dem HG beobachtet und die Sportliche auf Sitzplatz Block 7 oder zuhause via Sky
Die wirtschaftliche Situation kann man beim besten Willen nicht nur mit einem Flyer erklären![]()

In der morgigen Ausgabe des Reviersports ist ein großes Interview mit Bruno Hübner . !!
Reviersport schrieb:Wäre Ivica Grlic der richtige Mann dafür?
... Und wenn dann auch noch Unruhe im Verein ist, besteht die Gefahr, dass Ivo verbraucht wird. Das hat er nicht verdient. Er sollte lieber in Ruhe aufgebaut werden.
Generell ist das Interview nicht schlecht, es schimmert durch, dass beim MSV schon letzte Saison einiges falsch gelaufen ist. Die machthungrigen Spinner müssen weg!
... aber dieser Aktionismus - welchen ich 1,5 bis 2 Jahre verspätet halte ...

Ich würde ein überdimensionales "Kurven-Banner" erstellen mit der Aufschrift:
"MSV DUISBURG * 17.09.1902 +2011
Wir, die Mitglieder und Fans des MSV DUISBURG bedauern den Tod unseres geliebten Vereins, !

Eben! An dieser Stelle, wo die Milch versiegt, schlachtet man die Kuh und verkauft Leber und Niere...denn Steaks sind am ausgemergelten Tier garnicht mehr zu holen. Dann sucht man sich eine neue Kuh.Es gibt da sicher einen break even Punkt, an dem es sich nicht mehr lohnt, die zu melkende Kuh noch mit Futter zu versorgen.