Der MSV und Schauinsland suchen "Unser Lied für Berlin"

• Ersteller Ersteller diplomat
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach ich mehr als andere ! aber danke für diesen sinnlosen beitrag!

Er hat doch Recht, deinen Beitrag kann man ja kaum entziffern.

@Kleinenbroicher: Halt mal bitte die Füße still, wenn SIL die Aktion abbricht, dann doch wegen beiden Seiten und nicht wegen einzelner Gruppierungen oder Clubs.

Ein Ergebnis hätten sicherlich alle akzeptiert, vielleicht nicht gut gefunden, aber dennoch akzeptiert. Jeder kann ja durchaus seine eigene Meinung haben. Alleine die Tatsache, dass es nahezu ausgeglichen war zeigt doch, dass das die Fanszene echt spaltet.
Diejenigen, die erst kurze Zeit dabei sind werden die Hymne besser finden. Die bereits länger leidenden dann logischerweise den Twist. Jeder verbindet die eigenen Geschichten mit dem MSV - bei sehr vielen gehört dazu unausweichlich auch der Twist. Und wenn nach einer so langen Leidenszeit das "Erfolgserlebnis" Pokalfinale naht, dann würde man halt auch gerne den passenden Rahmen schaffen.
Dieser beinhaltet für ganz viele Leute, darunter auch die meisten derjenigen Leute, die die schönen Choreos planen und umsetzen, zu 100% auch der Twist.

Dennoch noch mal von mir ausdrückliches Lob an SIL! So viele schöne Aktionen, da kann auch mal was in die Hose gehen, was von allen Beteiligten eigentlich als weitere positive Maßnahme gedacht war. Deswegen braucht sich bei SIL und beim MSV niemand etwas vorwerfen.
Fall ich den Eindruck erweckt haben sollte, das dies so sei so war das nicht meine Absicht.

In diesem Sinne...

Der Sponsor gibt dem Druck von Zebraherde, Stammusern, Fanclubs usw. nach und es wird ganz sicher der Zebratwist gespielt werden.

Sach mal, geht's noch? Was bitte hat die Zebraherde gemacht, dass du dir sowas aus den Fingern saugst?? Es wurde überhaupt kein Druck gemacht! Hier wurde lediglich kontrovers diskutiert. Und dafür ist ein Forum ja auch da. Dass nun die einen das eine bevorzugen und die anderen das andere ist doch normal. Hier und da verliert so mancher seine Kontenance, ohne jedoch all zu sehr über die Stränge zu schiessen.

Hiermit möchte ich für alle interessierte User festhalten, dass das Posting vom User Kleinenbroicher totaler Unfug ist und keine Organisation, Fanclub oder "Stammuser" in irgend einer Form Druck ausgeübt hat!

Ich glaub', ich spinne!! :rolleyes:

Sach ma, hast Du se noch alle? :confused: Jim Panse hat Dir schon mal die passende Antwort auf deine völlig abstruse These gegeben.

Jo, Jim Panse hat mir es in etwa so an den Kopf geworfen wie du, und jetzt hat sich gezeigt, dass es zu Unrecht war.

Zebraherde und Co. mögen keinen Einfluss auf Vereinsentscheidungen haben, aber dem Sponsor ist natürlich sehr daran gelegen, dass gerade solche Gruppen nicht gegen ihn sind.

Der Sponsor hat das nun übernommen mit der Hymne und hat wohl nicht mit dem Druck gerechnet, der von den genannten Seiten kam. Und jetzt ist er eingeknickt - wie erwartet!

Das hat mit Thesen nichts zu tun, dazu reichen die Fakten.

Wetten, dass jetzt der Twist gespielt wird? Notfalls wird gesagt, dass er vorne lag oder es wird gar kein Ergebnis genannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juuuuuuuunge, endlich mal alles gelesen und selbst Fremdschämen reicht ja bei diversen Beiträgen nicht aus. Was mir aufgefallen ist, es wurde argumentiert, dass bei der Hymne alle mitsingen und es beim Twist nur beim"MSV" scheppern würde. Eben....peinlich genug. Warum kann man den beim dem Twist nicht mitgröhlen und beschränkt sich nur auf den Schlachtruf?

Jo, Jim Panse hat mir es in etwa so an den Kopf geworfen wie du, und jetzt hat sich gezeigt, dass es zu Unrecht war.

Zebraherde und Co. mögen keinen Einfluss auf Vereinsentscheidungen haben, aber dem Sponsor ist natürlich sehr daran gelegen, dass gerade solche Gruppen nicht gegen ihn sind.

Der Sponsor hat das nun übernommen mit der Hymne und hat wohl nicht mit dem Druck gerechnet, der von den genannten Seiten kam. Und jetzt ist er eingeknickt - wie erwartet!

Das hat mit Thesen nichts zu tun, dazu reichen die Fakten.

Wetten, dass jetzt der Twist gespielt wird? Notfalls wird gesagt, dass er vorne lag oder es wird gar kein Ergebnis genannt.

Ich glaube du träumst zu viel von Ufos, gefakten Mondlandungen, gestorbenen Popstars auf einsamen Inseln....

Also ich behaupte jetzt mal folgendes:
Du hast den Sponsor durch deine Postings so beinflusst, dass er jetzt auf jeden Fall die Hymne spielt. Der Druck von deiner Seite war einfach zu stark. Damit konnte nicht gerechnet werden und die Abstimmung wird nun gefälscht, damit die Hymne gespielt werden kann anstatt des favorisierten Twists.

Merkst Du wie unglaublich blöd das klingt?

Sag mal, willst du das nicht verstehen????

Die Zebraherde hat hier einen eigenen account, mit dem hier Statements der Herde angekündigt werden. Zeige mir bitte ein Posting zu diesem Thema mit diesem account!!!

Hier schreiben Einzelpersonen! Und auch keine Fanclubs!

Echt ey, manchmal könnte ich... :jokes68: :jokes7:

Wenn das mit dem Druck alles nicht stimmt, könnte man doch einfach mal die Abstimmung zuende führen. Warum geht so ein demokratischer Ansatz nicht einfach mal?

Wenn das mit dem Druck alles nicht stimmt, könnte man doch einfach mal die Abstimmung zuende führen. Warum geht so ein demokratischer Ansatz nicht einfach mal?
Vielleicht hat SiL gesehn, wie kontrovers hier und auch bei facebook diskutiert wurde. Vielleicht wollte man da einfach vermeiden, dass innerhalb des fragilen Gebildes MSV nur der kleinste Grabenkrieg ausbrechen kann.

Mal ganz ehrlich womit soll irgendwer den gedroht haben? SiL Boykott? MSV Boykott?

:nunja: Wat fürn Druck?? Womit sollen die denn drohen? Als ob dat jemanden beim Sponsor jucken würde:rolleyes:

Sieht man ja wie es sie juckt. Wenn es das nicht täte, hätten sie die Abstimmung ganz einfach weiterlaufen lassen. Streitereien gab es hier nun wirklich schon ganz andere, die auch da keinen interessiert haben. Das war bestimmt nicht der Grund für den Abbruch.

Ich mach euch nen Vorschlag: Wir hören jetzt auf zu streiten und warten einfach die Entscheidung bzgl. des Liedes ab - dann wissen wir ja Bescheid.

Ok?

Vielleicht werden ja wirklich noch irgendwie beide Songs gespielt.

ich find es ja sowieso ******** das man ja anscheinend nur in fanclubs reinkommt wenn man hellmich hasst, die hymne ******** findet ect... :rolleyes: :D

hab ich doch so richtig aufgefasst laut einige beiträge, oder?

ich hoffe trotzdem das der twist gespielt wird. hätte nie für möglich gehalten das es so eng wird.
denke man hätte aber auch irgendwie regeln müssen, das jeder nur einmal abstimmen kann... ich kann mir immernoch nicht vorstellen das es dann so eng geworden wäre...

leute.... nochmal. wir sind für unseren twist bekannt!!! das soll auch in 20 jahren so bleiben. das soll auch am 21.mai so sein wenn die ganze welt UNSER lied aus den guten alten zeiten hört!!! das ist einfach kein 08/15 vereinslied wie jeder heutzutage hat... und schmettern werden unsere lieder so oder so über die gesamte spielzeit. ob hymne als fangesagt, meideicher sv, schreck vom niederrhein.... man wird das geil.... aber der twist? der darf nicht fehlen und den will ich über die boxen hören!!!

Bis vor Sekunden habe ich geglaubt, dass man manche Paranoia nicht noch toppen kann.

Daher der Smilie . So liesst es sich in einem oder anderen Beitrag doch, oder?

Von wegen "die Zebraherde, Stammuser und Fanclubs haben erreicht das die abstimmung gestoppt wird" Darauf war mein Beitrag mit ironie bezogen aufgrund solche paranoischen Aussagen ;)

Denke du hast mein Beitrag falsch aufgefasst bzw nicht verstanden wie ich es meinte, weil ich den Beitrag auf den ich angespielt habe vom Kleinbroicher nicht zitiert hatte ;)

Um Missverständnisse zu vermeiden:

Uns hat niemand bedroht, auch nicht eingeschüchtert und niemand hat uns versucht in irgendeiner Weise zu beeinflussen.

Es gab auch keine negativen PN, Anrufe oder Mails.

Der Grund warum wir diese Wahl vorübergehend abgebrochen haben
war auch nicht, daß es unterschiedliche Meinungen gab.
Die gibt es überall, warum sollte das hier anders sein.

Als bei der Diskussion aber sogar vor Vergleichen mit "Hitler" nicht mehr
zurückgeschreckt wurde, blieb uns einfach keine andere Wahl mehr als
die Aktion abzubrechen.

Wir haben mit allen Fangruppen mit den wir bisher Kontakt hatten, nur uneingeschränkt gute Erfahrungen gemacht. Wenn es etwas zu
bemängeln gab hat man uns sehr fair intern darauf angesprochen
und die Diskussionen waren dann alle auf einem sehr konstruktiven Niveau.

Da die Zebraherde hier gezielt angesprochen wurde,
kann ich auch hier nur von sehr positiven, fairen, konstruktiven
und vor allem intelligenten Gesprächen berichten.

Es gibt also keinen Grund für uns die Wahl am Ende nicht mit dem Resultat
bekannt zu geben, wie auch abgestimmt wurde.

Auch bei den Legenden gab es sehr unterschiedliche Auffassungen was
eine Legende ist, bei der Vorstellung der Legenden bekam aber jeder
auch zuvor im Forum kritisierte Spieler seinen verdienten Applaus!

Wir wollten mit dieser Aktion weiter Lust auf diesen aussergewöhnlichen Tag
machen und wissen welches Lied größere Emotionen vor dem Spiel bei Euch auslöst. Der MSV wollte zeigen wie wichtig es ihm ist, daß diese sehr emotionale Entscheidung von den Fans getragen wird.

Es sollte mit dieser Aktion das Gemeinschaftsgefühl weiter gestärkt werden.
Das ist leider nicht gelungen und das Gegenteil ist eingetreten.

Das ist der einzige Grund, warum wir erst mal einen Cut gemacht haben.

Euer Schauinsland Arena Team

Jetzt wirfst Du unserem Sponsor, der sich bislang nur von seiner besten Seite gezeigt hat, auch noch derartige Machenschaften vor?

Du gehst eindeutig zu weit!
Wo liegt eigentlich dieses Kleinenbroich? Bestimmt sehr weit weg von Duisburg.

@ Diplomat Nehmt Euch die hier entstandene Diskussion nicht so zu Herzen. Nicht Ihr, sondern einer anderer Mann hat dieses Gift in den Verein gebracht. Es muss noch etwas Wasser durch den Rhein fließen, aber man ist auf einem guten Weg.

Schließt am Besten das Thema erstmal.

Jetzt halt mal langsam den Ball etwas flacher, Kleinenbroicher.
Wenn du es nicht langsam unterlässt hier zu provozieren bekommst du mal ein paar Tage Zeit darüber nachzudenken, wie du dein Verhalten hier verbessern könntest.
Wir brauchen hier keine User, deren einziges Ziel es ist, hier für Unruhe zu sorgen.

Wir brauchen hier keine User, deren einziges Ziel es ist, hier für Unruhe zu sorgen.

Ich bin hier in den Thread gekommen, um über das Lied zu reden, welches in Berlin gespielt werden soll. Das war alles. Aber das war leider so nicht möglich, weil hier nur eine Meinung akzeptiert wurde. Auch habe ich von Anfang an gesagt (im Gegensatz zu anderen), dass ich natürlich das Ergebnis akzeptieren werde, egal wie es ausgeht, und mitsingen werde. Und ich habe vorhin schon gesagt, dass wir das Streiten lassen und einfach das Ergebnis abwarten sollten. Wenn dann immer wieder irgendwelche Spitzen kommen, fällt es mir schwer (wie den meisten anderen das auch gehen würde) nicht zu antworten. Sorry dafür!

Noch mal mein Vorschlag, dass wir das Streiten lassen und einfach die Entscheidung abwarten.

.

Wat hast Du denn für ein Problem mit der Herde?
Bist Du überhaubt im Bilde was die so machen?

Neben Paule bist Du jetzt mein besonderer Freund :cool:

Wat hast Du denn für ein Problem mit der Herde?
Bist Du überhaubt im Bilde was die so machen?

Ich habe gar kein Problem mit der Herde.

Im Gegenteil: Ich habe sie z.B. für den Sonderzug nach Berlin mehrfach gelobt und mich bedankt. Find, das ist eine rundum klasse Aktion von ihnen. Und auch das was ich hier geschrieben habe, war überhaupt nicht als Kritik an der Herde gemeint.

Finde auch z.B., dass in dem Satz, den du von mir zitiert hast, kein böses Wort gegen die Herde steht.

Sorry an die Herde, wenn das falsch angekommen ist.

komm grad aus´m Urlaub, weiß nicht, was hier auf der letzten Seite los ist, aber ursprünglich ging´s doch mal beim Diplomaten um eine Lied-Abstimmung. Hier also mein Votum:

Zebratwist! Ab die Schals. Kurz, knackig, vor allem laut und im TV für jeden in Deutschland leicht und einwandfrei erklärt, wo Meiderich nun liegt...:huhu:

(Oder bin ich zu spät?)

Burschen und Mädels, ich freu mich wie irre auf Berlin.

Hat nix mit dem Thema zu tun? Richtig. War ein OZ (ohne Zusammenhang).

Sagt mal, welches Lied spielen die Zahnlosen denn?

Manches ist einfach nur noch als traurig und das Mitlesen alleine verursacht schon heftiges Kopfschütteln, ganz davon abgesehen, wenn man weiter drüber nachdenkt.

Demnächst erfreuen wir uns wieder an inaktiven Sponsoren. Die können nix falsch machen und auch nicht zwischen irgendwelche Stühle geraten, wenn sie nix machen. Dies mal ganz unabhängig davon angemerkt, wie die einzelnen Meinungen zu den zur Wahl gestellten Songs sich darstellt. Mit einer solchen Thematik kann man auch anders umgehen als es hier passiert ist, ohne seinen eigenen Standpunkt zu verleugnen.

Danke Andreas für deine klaren und differenzierten Worte und die bisher tollen Aktionen von euch. !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben