Der Schiedsrichterthread: Diskussionen über (fragliche??) Entscheidungen

Hab da nur Fehlentscheidungen gegen uns gesehen...
Krüger foult zentral vor dem 16er auf der Linie glasklar von hinten ohne Ball (da hätte ich Kampka locker nen 11er zugetraut, auch wenns außerhalb war), da hatten wir Riesenglück

Die letzte Nummer vor dem Abpfiff: Klarer kann Schlicke nicht als letzter ins Aus köpfen. Da braucht es keinen Assistenten für, das muss der Schiri alleine sehen

Das war heute ein Fehlentscheidungen-Festival auf beiden Seiten.
Als Krönung verwehrt der Schiri in der letzten Aktion dann Cottbus eine glasklare Ecke - das passte perfekt zu dieser nicht-Leistung.
Das sich der Kerl dann noch anmaßt, Spielern oder dem Trainer wegen Meckern eine gelbe Karte zu geben, ist zudem einfach frech.
Wer bei diesen Ray Charles Gedächtnis-Entscheidungen als Beteiligter nicht meckert, hat Nerven wie Drahtseile oder ist scheintot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube allein in HZ 1 wurden uns 2 klare Ecken und mindestens 4 Einwürfe nicht gegeben.

Da braucht mir jetzt niemand mit der letzten Aktion für Cottbus kommen.

Der Schiri sollte ernsthaft einen Termin beim Augenarzt machen und seine Kollegen direkt mitnehmen.
Das war nicht nur typisch DFB Schiri schlecht, das war schon absurd, sodass man sich die Frage stellen muss, wie so jemand jemals einen Test bestehen kann!

Ich glaube allein in HZ 1 wurden uns 2 klare Ecken und mindestens 4 Einwürfe nicht gegeben.

Da braucht mir jetzt niemand mit der letzten Aktion für Cottbus kommen.
Genau so hat der Schiri aber auch anderen Aktionen fehlerhaft gegen Cottbus entschieden.
Das war Inkompetenz zu Lasten beider Mannschaften.
Das man sich in Cottbus über die am Spielende nicht gegebene Ecke aufregt, ist jedoch absolut logisch und nachvollziehbar.
Das hätten wir in deren Situation sicher auch nicht kritiklos hingenommen.

Die meisten Schiedsrichter hätten doch direkt nach Spielbeginn mit gelben Karten "durchgegriffen" (Cigerci-Rasim) , und gezeigt wer "Herr im Hause" ist .
Das fand ich gut das er lange vieles , auf beiden Seiten , hat durchgehen lassen .

Hätte er Rasim sofort gelb gezeigt wäre das Spiel äußerst Problematisch geworden .

Die meisten Schiedsrichter hätten doch direkt nach Spielbeginn mit gelben Karten "durchgegriffen" (Cigerci-Rasim) , und gezeigt wer "Herr im Hause" ist .
Das fand ich gut das er lange vieles , auf beiden Seiten , hat durchgehen lassen .

Hätte er Rasim sofort gelb gezeigt wäre das Spiel äußerst Problematisch geworden .
Über vieles kann man diskutieren, aber die lange Leine fand ich auch gut, dadurch kam auch weniger Hektik auf und so wünsche ich es mir in einem Topspiel.

Zum Thema falsche Entscheidung bei Ecke/Einwurf: ich bin doppelt froh, dass Hannemann heute in 90 +5 knapp daneben geschossen hat. Denn der Angriff kam nur zustande, weil Cottbus vorher auf Höhe des eigenen Sechzehners einen Einwurf bekam, wo Töpken eindeutig den Gegner angeschossen hatte. Da hätten wir den Ball weiter vom eigenen Tor weghalten können und Zeit gewonnen.

Nach der Szene soll niemand über die nicht gegebene Ecke meckern.

Zu Beginn des Spiel dachte ich noch jau das ist geil, wie er das Spiel laufen lässt. Korrekt gepfiffen, alles easy mit den Spielern geklärt, Karten stecken lassen.

Aber danach? Wie viele klare Fehlentscheidungen zu Ecken, Einwürfen, Freistößen da heute auf beiden Seiten gefallen sind ist irre. Katastrophale Leistung des Gespanns um Kampka!

Ich habe bei der 12. falschen Entscheidung (egal jetzt ob für oder gegen wen) aufgehört zu zählen.
Was dieses Gespann mit 6 Augen (mit 4. Offiziellen sogar 8) alles an klarsten Situationen falsch bewertet hat, habe ich selten so im Profifussball gesehen.

Meiner Meinung nach wurde aber keines der Teams klarer benachteiligt als das andere.

Die letzte Aktion mit nicht gegebener Ecke für Cottbus war dann das Sahnehäubchen der Darbietung, wo man sich zeitweise fragen musste, wo denn die versteckte Kamera ist. Claus-D. W. aus C. hat sich das bestimmt auch gefragt.

Ich hatte das Gefühl, dass der Schiri bei Einwürfen und bei Ecken gefühlt gewürfelt hat wer den Ball hat, wenn ihr genau hinschaut seht ihr auch in zahlreichen Aktionen wo die Spieler sichtlich verwirrt sind und ich rede nicht von strittigen Situationen. Es gab z.B. eine Ecke die für uns nicht gegeben wurde wo alle Spieler selbst die Cottbusser im Strafraum bleiben weil sie mit einer Ecke rechnen.

Genauso wird kein MSV Spieler den Abschlag in der letzten Minute kritisieren, aber man hat schon gesehen, dass unsere Jungs eigentlich mit ner Ecke gerechnet hatten.

wenn ihr genau hinschaut seht ihr auch in zahlreichen Aktionen wo die Spieler sichtlich verwirrt sind und ich rede nicht von strittigen Situationen. Es gab z.B. eine Ecke die für uns nicht gegeben wurde wo alle Spieler selbst die Cottbusser im Strafraum bleiben weil sie mit einer Ecke rechnen.

Ja, das war eine der ersten deutlichen Fehlentscheidungen. Was mich dabei als jemand, der im Amateurbereich mal 3-4 Spiele pfeifen musste, total wundert:

Das Gespann muss doch in diesen Szenen direkt doppelt Tomaten auf den Augen haben. Etwas falsch gesehen zu haben ist ja das eine - aber am Verhalten der Spieler lässt sich (häufig) doch unfassbar viel ablesen. Also konkret in der beschriebenen Szene ist es für mich völlig unverständlich, dass Schiri und Linienrichter die Entscheidung nach der falschen Einschätzung nicht korrigieren. Ganz schwach.

Aber bei einer Sache muss ich den Schiri loben. Bei den Aktionen von Ciğerci und Bulic ist er echt ruhig geblieben und hat die beiden Streithähne ermahnt statt Karten fürs meckern zu geben.

Ich habe schon mit Freunden während des Spiels gewettet ob beide mit Gelb-Rot im Laufe des Spiels vom Platz fliegen.

Das Gespann muss doch in diesen Szenen direkt doppelt Tomaten auf den Augen haben. Etwas falsch gesehen zu haben ist ja das eine - aber am Verhalten der Spieler lässt sich (häufig) doch unfassbar viel ablesen. Also konkret in der beschriebenen Szene ist es für mich völlig unverständlich, dass Schiri und Linienrichter die Entscheidung nach der falschen Einschätzung nicht korrigieren. Ganz schwach.
Was ich schon häufig gesehen habe (in allen 4 Ligen), ist, dass die Linienrichter ihren Hauptschiedsrichter nicht überroulen, wenn der schon gepfiffen hat. Warum? Keine Ahnung. Das ist auch bei vielen engen Situationen an der Eckfahne, vor den Augen des Linienrichters passiert, wo der Schiri Ecke pfeift und der Linienrichter erst danach mit seiner Fahne auf den Eckpunkt zeigt. Das würde ich in der Regel genau anders erwarten.

Nach der ersten Halbzeit habe ich den SR noch gelobt, vor allem was das Regeln der ganzen Mätzchen der Spieler untereinander anging. Den Gefühlsausbruch des Cottbussers direkt vor dem Assistenten (wegwerfende Geste) hätte man aber eigentlich bestrafen müssen.
Aber so richtig wenig verstanden habe ich die nicht gegebene Ecke nach dem Töpken-Schuss. Erst kein klares Zeichen, dann orientieren sich ALLE Spieler in Richtung Ecke. Genauso machen wir es in den unteren Ligen doch auch auch wenn wir keine Ahnung haben - einfach mal warten was die Spieler machen 😉
Und dann zeigt er Abstoß.
Das kann ich einfach nicht verstehen...

Hochinteressanter Artikel über den VAR und Abseits-Entscheidungen im aktuellen Spiegel, Druckausgabe wie auch online. Letztere hinter Paywall.

Tenor des Artikels: 3 Personen, die schon berufsmäßig Experten im Messtechnik und Prüfwesen sind, haben eine Untersuchung durchgeführt und plädieren - wie bei Radarmessungen im Straßenverkehr - für einen Toleranzbereich. Eine wirkliche Genauigkeit von Abseits-Entscheidungen auf Basis des VAR sei nicht möglich. Die Untersuchung selbst ist zu finden unter:

Das bestätigt einmal mehr meine ablehnende Haltung gegenüber diesen "Fußspitzen-Abseits"-Entscheidungen und das, was Sportreporter in Live-Spielen gemeinhin als "faktische Entscheidung" nennen. Diese Millimeter-Entscheidungen können niemals genau und korrekt sein.

Und daher sollte in solchen Fällen wie früher gelten: im Zweifel für den Angreifer.

Das bestätigt einmal mehr meine ablehnende Haltung gegenüber diesen "Fußspitzen-Abseits"-Entscheidungen und das, was Sportreporter in Live-Spielen gemeinhin als "faktische Entscheidung" nennen. Diese Millimeter-Entscheidungen können niemals genau und korrekt sein.

Du wirst dieses Problem aber niemals lösen. Weil wenn wir jetzt sagen Millimeter zählen nicht ab wann willst du es werten ab 3cm, ab 10cm aber ganzes Knie?

Dann diskutieren wir halt in Zukunft nicht über die Fußspitze sondern ob das ganze Knie drüber war oder nicht. Das ist ja auch das gleiche wie bei der Idee der Fifa die letzte Stelle des Körpers und nicht die erste zu werten, das Problem wird immer eine Millimeterentscheidung sein.

Und wenn wir sagen nur eindeutiges Abseits, dann diskutieren wir darüber was eindeutig war. Und zumindest in Liga 3 muss der Linienrichter das noch immer genau sehen.

Du wirst dieses Problem aber niemals lösen. Weil wenn wir jetzt sagen Millimeter zählen nicht ab wann willst du es werten ab 3cm, ab 10cm aber ganzes Knie?

Lies dir doch bitte die Untersuchung durch. Und am besten auch den Spiegel-Artikel (leider hinter Paywall).

Ich kann, darf und will hier nicht alles daraus zitieren. Aber dort wird alles ausführlich erläutert.

Es geht eben bei Weitem nicht nur um das, was du da schreibst.

Das einfachste wäre meiner Meinung nach, wenn jeder Trainer pro Halbzeit eine Entscheidung zweimal überprüfen lassen kann. Wenn ein Trainer dann meint, er müsste eine Entscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz überprüfen zu lassen, dann sollte er zum vierten offiziellen gehen und das beantragen. Wenn er das dann nicht macht, dann steht einfach die Entscheidung des Schiedsrichters auf dem Spielfeld und das Spiel wird ganz normal fortgesetzt.Es stehen ja an allen Trainerbänken mittlerweile Tablets und da kann man innerhalb von Sekunden überprüfen, ob die Entscheidung des Schiedsrichters auf dem Feld richtig oder falsch ist und dann liegt es im eigenen Ermessen, ob man dagegen vorgehen möchte.

Das einfachste wäre meiner Meinung nach, wenn jeder Trainer pro Halbzeit eine Entscheidung zweimal überprüfen lassen kann.
Ich stelle mir gerade vor, wir fahren einen Klasse Konter, Lobinger läuft alleine auf den Torwart zu ..... und dann der Pfiff.
Der gegnerische Trainer hat um überprüfung einer Situation gebeten.

Die Idee von Rudi finde ich grundsätzlich nicht schlecht.Pfiff natürlich nur zeitnah bei Unterbrechung. Einwurf etc.

Die Idee von Rudi finde ich grundsätzlich nicht schlecht.Pfiff natürlich nur zeitnah bei Unterbrechung. Einwurf etc.
Wenn dann aber in der o.g. Situation das Spiel weiter läuft und ein Tor fällt, dann was? Zählt nicht, weil vorrher ein übersehenes Foul war?

Es gibt da keine Lösung für alle Probleme, man wird immer mit einem Kompromiss leben müssen, der dann auch schon mal zum Nachteil gereicht.

Ich verstehe ja den Einwand. Wenn dann 2 Unterbrechungen da waren, dann wird man wieder mit dem Elfer nicht gegeben, Abseitstor etc leben müssen.
Will man das?

Ich stelle mir gerade vor, wir fahren einen Klasse Konter, Lobinger läuft alleine auf den Torwart zu ..... und dann der Pfiff.
Der gegnerische Trainer hat um überprüfung einer Situation gebeten.
Naja die Überprüfung würde es ja immer erst nach einem Tor oder nach einem Foul geben sprich denn das Spiel unterbrochen ist.

Die Idee ist ja vom Football und dort funktioniert sie extrem gut. Dort kannst du aber auch nicht Fouls anfechten sondern nur "gefangene" Bälle. Sprich man könnte beim Fußball sagen eine Challenge kann es nur geben bei Spielunterbrechung und nur auf Basis von Schiedsrichterentscheidungen. Oder man sagt erstmal nur bei Toren das würde ja schon mal reichen.

Für mich ist die Lösung aber viel einfacher, warum nicht einfach ein zweiter Schiedsrichter der am Bildschirm sitzt und sich jede Wiederholung ansehen kann und dem Schiri ins Ohr sagen kann "Hey war Arbeits" oder "Hey das war ne Schwalbe" Und das müsste eigentlich deutlich schneller gehen. Dann gibt es keinen Kölner Keller sonden den 5ten Video Offiziellen im Stadion, der 5te Offizielle darf auch selber keine Entscheidung treffen sondern dem Schiri nur immer sagen pass auf war x oder y. Quasi ne verbesserte Version des Kellers. Ich verstehe halt nicht warum es immer so lange dauert wenn die meisten Fernsehsender nach 5-10 Sekunden eine eindeutige Wiederholung haben. Klar wird es mal Fälle geben wo du mal 30 Sekunden dir das aus jedem Winkel anschauen musst aber die meisten VAR Sachen sind vergleichsweise eindeutig.

Das Problem beim VAR ist doch, das der nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen eingreifen soll. Wenn ich aber für ein vermeintliches Foulspiel 28 Wiederholungen brauche, oder bei Abseits die kalibriert Linie 20x hin und her schieben muß, um eine Entscheidung zu treffen, dann kann es ja keine klare Fehlentscheidung sein. Oder wenn der Schiedsrichter eine Wiederholung 20x anschauen muss, um eine Entscheidung zu treffen, weil er erst beim 20x des selben Bildes sieht, das ein Foul vorliegt oder nicht, dann läuft da einiges Falsch ...

Wenn ich aber für ein vermeintliches Foulspiel 28 Wiederholungen brauche, oder bei Abseits die kalibriert Linie 20x hin und her schieben muß, um eine Entscheidung zu treffen, dann kann es ja keine klare Fehlentscheidung sein
Beim Foul kann man da noch mitgehen. Abseits wird aber generell und immer bei jedem Tor geprüft.
Es hakt ja weniger am VAR-System selbst, sondern vielmehr an der Zeit, die teilweise gebraucht wird.
Mal so ein, zwei Jahre nach vorne geschaut, ist dass dann eine typische KI-Anwendung. In der Medizin wird das schon erfolgreich bei Bildbetrachtungen (CT etc) eingesetzt.
Eine KI braucht dann für die Darstellung des entscheidenen Bildes weniger als 1 Sekunde, Entscheidung bleibt beim Schiedsrichter

Es hakt ja weniger am VAR-System selbst, sondern vielmehr an der Zeit, die teilweise gebraucht wird.

100% und das verstehe ich nicht, da muss doch jemand im Keller sitzen und innerhalb von 20 Sekunden sagen können war Abseits zumindest in 9 von 10 Fällen, wenn es einmal nen kritischen Fall gibt geschenkt, aber bei den eindeutigen Sachen muss das doch schneller gehen. Ich mein Tennis bekommt das ja auch innerhalb von Sekunden hin.

Im Tennis ist die Linie fest und wird "überwacht" (Hawk-Eye), die Abseitslinie ist ja Variabel auf dem Platz und somit nicht vergleichbar

Aber das Hawk-Eye System ermöglicht es uns ja auch Abseits in der Wiederholung im TV innerhalb von Sekunden zu sehen, weiß nicht vll. hat der Keller ja kein Zugang zum Hawk-Eye aber es gibt meiner Meinung nach wenige Argumente warum etwas immer so lange dauert.

Weil letztlich ist das ja das was wir alle am VAR so hassen, dass es so lange dauert.

ber das Hawk-Eye System ermöglicht es uns ja auch Abseits in der Wiederholung im TV innerhalb von Sekunden zu sehen, weiß nicht vll. hat der Keller ja kein Zugang zum Hawk-Eye aber es gibt meiner Meinung nach wenige Argumente warum etwas immer so lange dauert.
Du haust da mal wieder was durcheinander.
Das Hawk-Eye System im Fussball ist nicht für Abseits zuständig (kann es nicht), sondern für die Torlinientechnik (Tor, nicht Tor). Da ist auch wieder eine feste Linie.
Die Bilder die man im Fernsehen sieht bezüglich Abseits, sind die gleichen, die auch der Keller zur Verfügung hat.

Hochinteressanter Artikel über den VAR und Abseits-Entscheidungen im aktuellen Spiegel, Druckausgabe wie auch online. Letztere hinter Paywall.

Tenor des Artikels: 3 Personen, die schon berufsmäßig Experten im Messtechnik und Prüfwesen sind, haben eine Untersuchung durchgeführt und plädieren - wie bei Radarmessungen im Straßenverkehr - für einen Toleranzbereich. Eine wirkliche Genauigkeit von Abseits-Entscheidungen auf Basis des VAR sei nicht möglich. Die Untersuchung selbst ist zu finden unter:

Und daher sollte in solchen Fällen wie früher gelten: im Zweifel für den Angreifer.

das gleiche gabs auch in der 11 Freunde, leider auch hinter paywall. aber denke hier haben mehr ein 11 freunde abo als ein spiegel abo. die erkenntnis ist die selbe zum thema abseits und die genauigkeit dahinter

Du haust da mal wieder was durcheinander.
Das Hawk-Eye System im Fussball ist nicht für Abseits zuständig (kann es nicht), sondern für die Torlinientechnik (Tor, nicht Tor). Da ist auch wieder eine feste Linie.
Die Bilder die man im Fernsehen sieht bezüglich Abseits, sind die gleichen, die auch der Keller zur Verfügung hat.

Hawk-Eye nicht aber SAOT (Semi-Automated Offside Technology) was wie Hawk-Eye auch von Sony kommt. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass es die gleichen Kameras nutzt, aber kann natürlich sein, dass die Kameras auch gesondert installiert werden.

Warum lässt unser Verein sich sowas gefallen?

Ein gewisser Wurstfabrikant aus Bayern hätte schon längst eine Mediale Schlammschlacht eröffnet und auch in Liga 3 gab es Leute die bzw. einer der vor fast jedem Spiel profilaktisch die Schiris schon an den Pranger gestellt hat und nach fast jedem Spiel die Schiris für jede kleine Entscheidung angegriffen hat. Bei uns kam trotz eklatanter und schon auffälliger Benachteiligung nichts! 0,0 Gegenwehr und auf keiner PK an die ich mich erinnere (hab aber auch nicht alle gesehen) würde das zum Thema gemacht. Warum lassen wir uns das gefallen?

Ja jeder kann Mal Fehler machen, aber so viele Fehlern von so vielen Menschen immer zulasten von einer Mannschaft?

Wenn ich auf der Arbeit einen Fehler mache und z.b. an einen 10T Kran ein 100T Gewicht hänge kann ich auch nicht zu meinem Chef hingehen und sagen "Ey Chef, ich könnte das gar nicht so genau lesen, der Kran war etwas dreckig, ich war der Meinung da steht 100T drauf und jetzt mal ehrlich, hätte der Kunde nicht so was schweres bestellt wäre das auch alles nicht passiert. Also da ist eindeutig der Kunde Schuld!"

Aber die Götter in Schwarz sind über alle Zweifel erhaben und müssen für ihre Fehler nicht einstehen und können auch nicht belangt werden.

Natürlich, ja wir sind oft beschissen worden, aber wenn unsere Mannschaft nicht so viele Punkte selbsttätig liegen gelassen hätte wäre das mit den Schiris auch nur ne Randnotiz, trotzdem sollte der MSV sich langsam mal wehren. Und wenn es auch nur die Fans sind.

Ich hoffe der MSV bittet auf Grund der Menge an eklatanten Fehlentscheidungen und nicht gegeben Elfmetern mal bei DFB/ DFL um Stellungnahme. Es sollte medial auch mal in der Menge gezeigt und angesprochen werden. In der Summe am Fehlentscheidungen ist es schon ein massiver Eingriff in den Aufstiegskampf!

Ich hoffe der MSV bittet auf Grund der Menge an eklatanten Fehlentscheidungen und nicht gegeben Elfmetern mal bei DFB/ DFL um Stellungnahme. Es sollte medial auch mal in der Menge gezeigt und angesprochen werden. In der Summe am Fehlentscheidungen ist es schon ein massiver Eingriff in den Aufstiegskampf!
Was die Fehlentscheidungen angeht, bin ich zu 100% bei Dir, aber es wird 0 bringen, da irgendetwas seitens DFB/DFL einzufordern.
Die Antwort wäre ein nett umschriebenes "Chantal. Heul leise!".
Krähe und Auge. Man verklagt ja auch keine Ärzte oder Rechtsanwälte. ;-)

Das wäre mMn eher Wollitzsches Niveau. Ja,wir hätten einige Elfer bekommen müssen aber im nachhinein kann man da eh nichts mehr gegen machen oder glaubt hier auch nur einer,der DFB gesteht Fehler ein? Das sollte uns einfach stärker machen und dafür sorgen,dass wir nächste Saison so gut sind das uns jegliche Schiri Entscheidung gegen uns,ganz egal sein kann.

Das war heute ein massiver Eingriff was den Aufstieg betrifft. Für mich ist das eine absolut bodenlose Frechheit den klaren Elfmeter nicht gegeben zu haben! Noch viel schlimmer ist wie ich finde aber, daß man das nun so hinnehmen muß. Top DFB! Top DFL und wer da sonst noch alles dazu gehört! Ihr habt es drauf!

Bei einem so engen Aufstiegskampf war es klar dass wenn dir so viele Elfmeter verwehrt werden dass das am Ende den Unterschied ausmachen kann.

Genauso war es jetzt auch.

Wie viele Elfer alleine Sussek hätte kriegen müssen diese Saison.

Das ist schon Wahnsinn und ich bin klar der Meinung dass sowas auf den Tisch gehört.

Ich hoffe auch, dass es nach der Saison zwischen Verein und Verband noch einen Austausch geben wird.

Wir hatten auch ein paar glückliche Entscheidung für uns, aber in der Summe wesentlich mehr gegen uns.

Und wenn man sieht, dass wir als einzige Mannschaft in 38 Spieltagen keinen Elfmeter bekommen haben, obwohl es x klare Fehlentscheidungen diesbezüglich gab, dann ist da was nicht in Ordnung.
Ändert für diese Saison nichts mehr, aber den Frust darüber kann man durchaus nach kundtun.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, den Elfmeter gestern muss es geben, wie den einen oder anderen auch. Aber es gab auch glasklare Elfmeter gegen uns nicht, z.B. gegen Aachen von Müller.

Wer das verpassen der Relegation jetzt auf den nicht gegebenen Elfmeter reduzieren will, sollte besser keinen Fussball mehr schauen, oder hat noch nie Fussball gespielt/geguckt.
Wir haben es vergeigt, weil wir in 2 Spielen mehr Köttel in der Hose hatten, wie alle anderen zusammen schenken können.
Bei uns hat die Angst zu versagen zum versagen geführt. Es war eine tolle Saison, mit vielen Highlights, z.B. Ulm oder 1860, aber auch mit vielen abstürzen, wieder z.B. Ulm oder Rostock oder Wehen. Ja, die Schiedsrichter sind absolut nicht gut, sie machen Fehler, manchmal Spielentscheidene, klar. Und doch, Bulic muss den machen, genauso ein Fehler wie der vom Schiri.
Bei Bulic heißt es, shice, darf nicht passieren, ist aber. Macht er ja nicht extra... zurecht
Beim Schiri heißt es, der blinde, das machen die extra, der böse DFB will uns nicht in die 2. Liga lassen, bla bla bla. Theorien werden verbreitet, die Schiris würden uns extra verpfeifen, ich hab sogar gelesen, das die Schiris untereinander wetten, wer uns am schlimmsten verpfeift, das kann man doch nicht ernsthaft glauben.
Spieler machen Fehler, kann passieren, Schiris machen Fehler extra, um uns zu schaden, das kann man sich nicht ausmalen.

Lange Rede kurzer Sinn...
Der Schiri hat den Elfer nicht gegeben, aber das ist nicht der (einzige) Grund, warum wir gestern gescheitert sind.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Kein Schiri egal mit was für einer Leistung ist schuldig am Nichtaufstieg 25/26.
sondern einzig und allein die Mannschaft und das Trainerteam, die es nicht geschafft haben mit dieser guten Mannschaft, einen ansehnlichen Fussball zu spielen bzw. spielen zu lassen.
Selbst mancher Sieg war unterm Strich einfach ein zufälliges grausam anzuschauendes gekicke ( gegen VfB 2/ Ulm/ selbst gegen Verl)
So ist es besser dass es nicht mit Aufstieg geklappt hat ( Münster kommt runter ist aber um Klassen besser)

In der WAZ Printausgabe von heute steht, dass der MSV lt. Babak Rafati in dieser Saison 8 (in Worten: ACHT) Elfmeter hätte bekommen müssen. Völlig unbestritten ist, dass man es auch so hätte schaffen können, aber vereinfacht hat das die Sache nicht.

Aber okay. Eine alte Fußballweisheit besagt, dass sich sowas im Laufe einer Saison ausgleicht. Oh, wait, die Saison ist ja vorbei...

Wir haben in dieser Saison keinen einzigen Elfer erhalten....In Worten "Null" ....Cottbus 10!!!!! Das sind, eher konservativ gerechnet, 6-8 Punkte die uns fehlen d, die uns nicht gewährt worden sind im Vergleich zu Cottbus. Wenn also eine Mannschaft es verdient hat aufzusteigen, dann der MSV...wir haben keine Geschenke erhalten, im Gegenteil. Und das muss auch mal eine mediale Aufmerksamkeit drauf gerichtet werden. Das ist doch wie in 19/20! da haben wir 1 Elfer erhalten...Ingolstadt, die an uns vorbei gezogen sind, acht!

Zurück
Oben