Der Spam Mail Fred

• Ersteller Ersteller IvyImHaus
  • Erstellt am Erstellt am
Die habe ich jetzt auch schon zum 2. Mal bekommen. Da ich aber keine Mastercard besitze ist sie direkt im Eimer gelandet.

Grundsätzlich ist die Mail aber gut gemacht, so dass man da ggfs. drauf reinfallen könnte...

Ja, wir merken sowas mit den Domainendungen, Vorwahlen und klitzekleiner Rechtschreibfehler wie "Ableich", es fallen aber sicher viele auf so etwas rein.

Ich hatte neulich eine Phishing Mail im Postkasten, die war verdammt gut gemacht! Es war eine gefakte DHL Mail, die von mir wollte, das ich meine PIN für die Paketstation ändern soll.
Was mich stutzig gemacht hat war die Tatsache, das die sowohl meine Paketstationnummer, als auch meinen Namen wussten!
Wahrscheinlich wurde irgendeine Seite von einem Online Shop gehackt, bei der ich mal was zu meiner Paketstation bestellt habe.

Was am Ende das auffällige war, war der Link. Der ging halt zu einer Domain, die nicht auf die DHL registriert war.

Sehr krass! Ich kann verstehen, wenn da einige reinfallen!

Spam ?

Hi hab in meinem Werbungspostfach ne Mail gefunden....

Sehr geehrte/r Atti,

unsere Finanzabteilung hat Ihre Bestellung überprüft und uns gerade Information eingereicht, dass die nicht beglichene Forderung von 498,81 Euro noch nicht beglichen wurde. Mit dieser Email fordern wir Sie Ihrer Pflicht nachzukommen.

Da dies nicht die erste Forderung ist, sind wir gezwungen Ihnen leider die Kosten von 19,00 Euro ebenfalls zu der noch offenen Forderung als Mahngebühr in Rechnung stellen.

Wir bitten Sie, die nicht bezahlten Kosten bis zum 20.07.2012 auf das angegebene Konto zu überweisen.
Sonst wird, unsere Rechnung durch ein Inkassobüro geltend zu machen.

Ihre Rechnung und bestellte Produkte finden Sie in dem beigelegten Zip-Ordner.
Folgen Sie jetzt unserer Bitte und sparen Sie sich weiteren Ärger.

Mit verbindlichen Grüßen

JungOnlineTechnik KG
Firmensitz in Alpirsbach
Umsatzsteuer DE582563999
Leiter: Jonas Lehmann

Spam ?

nocheine...komisch...
ich zahl mal lieber nix

Geehrter Atti,

unsere Buchhaltungs Büro hat Ihre Bestellung überprüft und uns gerade darüber informiert, dass die nicht beglichene Rechnung von 946,26 EURO leider nicht bezahlt wurde. Mit diesen Brief bitten wir Sie Ihre Rechnung schnellstens zu bezahlen.

Da dies bereits die zweite Forderung ist, sind wir verplichtet Ihnen die Mahngebühren von 11,00 Euro zuzüglich zu der noch nicht überwiesenen Rechnung als Mahngebühr in Produkt-Rechnung zu stellen.

Wir bitten Sie, die nicht bezahlte Rechnung bis zum 26.07.2012 auf das angegebene Bankkonto zu überweisen.
Andernfalls wird, unsere Forderung durch ein Inkassobüro geltend zu machen. Das wird sehr hohe zusätzliche Kosten für Sie mit sich bringen.

Ihren Überweisungsschein und bestellte Produkte finden Sie in dem beigelegten Schreiben.
Erledigen Sie jetzt unserer Aufforderung und sparen Sie sich weitere Kosten.

Mit freundlichen Grüßen

SnapfireVersand Ltd.
Firmensitz in Aichtal
Steuer Nummer: DE317406966

Leiter Nils Wolff

Scanned by the Barracuda Spam Firewall at CPWS Broadband

Heute in meinem Postfach gefunden:

Hochbezahlte Arbeit für Dich!

Hohes Nebeneinkommen in kurzer Frist

Unser Unternehmen stellt Dir zur Verfügung die ausgezeichnete Möglichkeit, mühelos bis 8.000€ pro Monat zu verdienen! Du kannst leicht und einfach mit unserem Unternehmen von 4.000€ bis 8.000€ pro Monat verdienen. Die Beschäftigung bei unserem Unternehmen wird nicht mehr als 2-3 Stunden Deiner Zeit 1-2 Mal in der Woche in Anspruch nehmen. Es besteht die Möglichkeit, die Beschäftigung bei unserem Unternehmen mit Deiner gegewärtigen Tätigkeit in Vereinbarung zu bringen! Für jeden ausgeführten Auftrag wird Deine Vergütung von 400€ bis 1.600€ ausmachen.

Deine Tätigkeit wird es sein, folgendes zu machen: ·

Unsere Firma schickt auf Dein Konto in der Bank eine Geldüberweisung in Höhe von 2.000€ bis 8.000€.·
Nachdem die Geldüberweisung Deinem Bankkonto gutgeschrieben wurde, hebst Du das Geld in bar ab.·
Deine Vergütung macht 20% von dem überwiesenen Betrag aus! - von 400€ bis 1.600€ kannst Du für Dich behalten!·
Die restlichen 80% von dem überwiesenen Betrag sollst Du uns überreichen.· Falls Du den Auftrag gemäß unserer Anweisungen ausgeführt hast, führen wir die nächste Geldüberweisung auf Dein Konto in der Bank durch.

Die Beträge und die Anzahl der Geldüberweisungen können verschieden sein, alles hängt nur von Deinem Wunsch und von Deinen Möglichkeiten ab! Die Beschäftigung bei uns ist auf dem Territorium der Europäischen Union und Deutschlands unbenommen und absolut dem Recht entsprechend.

Wenn Du bereit bist zu verdienen, schreibe uns auf die E-Mailadresse:
Wir setzen uns zum baldmöglichsten Zeitpunkt mit Dir in Verbindung und teilen Dir die ausführliche Information mit.
Die Anzahl von Stellenangeboten ist beschränkt, darum melde Dich schnellstmöglich bei uns!

Ihre E-Mailadresse haben wir aus offenen Quellen genommen. Falls Sie diese E-Mail unerwünscht bekommen haben, bitten wir Sie um Entschuldigung. Wenn Sie Ihre E-Mailadresse aus unserem Verteiler streichen möchten, senden Sie uns eine leere E-Mail auf folgende E-Mailadresse:

Was ich sehr interessant finde, meine mutter hat vor kurzen mehrere mails bekommen das ICH rechnungen nicht bezahlt habe und dies unverzüglich tun soll, es wurde jedesmal mit einer höheren rechnung und mahnung geschickt.

Das verwunderliche ist:

1. wie kommen die auf die email meiner mutter?.
2. wie können die meinen namen wissen? Der war komplett mit vor und nachname korrekt angegeben.

Schon erstaunlich welche tricks angewendet werden.

Mal wieder was :

[FONT=&quot]
logo-paypal.gif
[/FONT]

[FONT=&quot]03.01.2013[/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrte/r Kunde/in, [/FONT][FONT=&quot]

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.[/FONT]

[FONT=&quot]Wo liegt das Problem?[/FONT]
[FONT=&quot]Bei Ihrer letzten Kreditkartenzahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen. [/FONT]
[FONT=&quot]Bearbeitungsnummer: PP-001-879-752-419.[/FONT]

[FONT=&quot]Was mache ich jetzt? [/FONT]
[FONT=&quot]Bitte verifizieren Sie sich über folgenden Link durch einen Abgleich Ihrer Daten als rechtmäßiger Besitzer. Im Anschluss können Sie Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen: [/FONT]
[FONT=&quot]Hier Klicken[/FONT]

[FONT=&quot]
Viele Grüße

Ihr Team von PayPal Deutschland [/FONT]

[FONT=&quot]Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?[/FONT][FONT=&quot]
Am einfachsten geht das unter www.PayPal.de/kontakt.
Unsere Kundenhotline erreichen Sie unter 0180 500 66 27
[/FONT]
[FONT=&quot](Mo.-Fr. 8.00 bis 21.30 Uhr und Sa.-So. 9.00 bis 19.30 Uhr. Für Anrufe aus dem Festnetz fallen maximal 14 Cent/Min. an, aus Mobilfunknetzen sind es maximal 42 Cent/Min.) [/FONT][FONT=&quot]

Hier finden Sie weitere Informationen:
Online-Shops | Sicherheit | Passwort vergessen[/FONT]

[FONT=&quot]Helfen Sie uns, Paypal noch besser, einfacher, übersichtlicher und sicherer zu machen.

Copyright © 1999-2012 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349.[/FONT]
[FONT=&quot]
logo_VIPwhite_66x27.gif
[/FONT]

Kam heute bei GMX...

Guten Tag!
Fuer ein aktuelles Projekt suchen wir noch Mystery Shopper fuer Deutschland, Oesterreich, Schweiz.
Die Vimento GmbH ist eine unabhaengige und ganzheitliche Marketing- und Vertriebsagentur.
Fuer unseren Kunden suchen wir zum naechst moeglichen Zeitpunkt einen zuverlaessigen Testkaeufer.
Profilanforderungen an den Testkaeufer:
1) Weiblich/Maennlich, zwischen 20 und 70 Jahren
2) Zuverlaessigkeit und kommunikative Staerke setzen wir voraus
Ihre Aufgaben als Testkaeufer:

Sie gehen nach einem ausfuehrlichem Briefing als Interessent eines Finanzproduktes in
frei waehlbare Bankfilialen an Ihrem Standort und lassen sich zu einem vorgegebenen
Finanzprodukt beraten. Ein entsprechendes Briefing wird vor den Testeinsaetzen erfolgen.
Es besteht bei diesem Test kein Zwang zu einem Produktabschluss / Kauf.
Sie beschreiben uns nach Abschluss des Tests Ihren Eindruck ueber das Beratungsgespraech sowie
die Vertriebsprozesse ueber einen Fragenkatalog auf unserer Webseite. Entsprechende Unterlagen
aus dem Test senden Sie uns anschliessend per Post zu.

Wir bieten:
1) Flexible Arbeitszeiten
2) Standortunabhaengiger Einsatz
3) Angemessene, monatliche Pauschale als Honorierung

Sind Sie interessiert?
Fuer weitere Informationen koennen Sie mit uns per E-Mail kontaktieren: testkaufer.bewerbung@yahoo.de
Unsere Mitarbeiter bemuehen sich um die schnellstmoegliche Bearbeitung Ihrer Bewerbung.

Auch nicht schlecht gemacht

Hallo Herr XXX

Ihre Kreditkarte wurde aus sicherheitstechnischen Gründen für sämtliche Zahlungen gesperrt.
Diese Sperre können Sie unkompliziert online wieder entfernen. Hierzu einfach folgendem Link folgen:
Jetzt zur Verifizierung!

Sofort nach der Verifizierung können Sie Ihre Kreditkarte wieder wie gewohnt nutzen und die Sperrung ist aufgehoben.

Wir entschuldigen uns für diese Sicherheitsmaßnahme und versichern Ihnen, dass dies zum Schutz für zukünftliche Zahlungen durchgeführt werden muss.

Mit freundlichen Grüßen
MasterCard Kundendienst, Markus Königs

Frage mich nur wie die an meinen Namen und meine Email adresse kommen.

Wird halt irgendwer verscheuert haben, und Onlineshops haben oft offene Scheunentore, weil die Betreiber da selten durchblick haben.

Eine ähnliche Mail habe ich auch schon mal erhalten, obwohl ich gar keine MasterCard habe.
Daher ist sie auch direkt in der Tonne gelandet. ;)

Mal wieder was :

[FONT=&quot]
logo-paypal.gif
[/FONT]

[FONT=&quot]03.01.2013[/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrte/r Kunde/in, [/FONT][FONT=&quot]

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.[/FONT]

[FONT=&quot]Wo liegt das Problem?[/FONT]
[FONT=&quot]Bei Ihrer letzten Kreditkartenzahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen. [/FONT]
[FONT=&quot]Bearbeitungsnummer: PP-001-879-752-419.[/FONT]

Kleine Anmerkung: Ich habe auch so eine Mail bekommen (nachdem ich was via Paypal bezahlt hatte) und habe bei denen gestern Abend angerufen. Die haben mir folgenden Tipp gegeben. In E-Mails von Paypal steht immer die folgende Anrede "Guten Tag, Sabine xxx!" - stand tatsächlich in der Spam-Mail nicht so - soll angeblich ein Anzeichen für Echtheit sein. Außerdem fand ich im ersten Satz nach der Anrede auch einen charmanten Kommafehler ;)

Edit sagt: Ich weiß nicht wie ich das Zitat von JoJo kleiner machen kann ohne gegen die Zitierregeln zu verstoßen. Bitte ändern wenn falsch :danke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute in meinem Postfach gefunden:
Hochbezahlte Arbeit für Dich!
Hohes Nebeneinkommen in kurzer Frist
Unser Unternehmen stellt Dir zur Verfügung die ausgezeichnete Möglichkeit, mühelos bis 8.000€ pro Monat zu verdienen! Du kannst leicht und einfach mit unserem Unternehmen von 4.000€ bis 8.000€ pro Monat verdienen.
...

Achtung!
Das Geld stammt aus Straftaten und die Personen, welche meist im osteuropäischen Raum sitzen, nutzen die Opfer als Geldwäscher. Du wirst als Mittelsmann benutzt, welcher die erbeuteten Beträge weiterverschickt, damit die eigentlichen Täter anonym bleiben.

Besonders fies....

Eine Mahnung an meine verstorbene Frau, aber an MEINE Mail-Adresse:

Sehr geehrte/r Nancy Schulz,

wir danken Ihnen für Ihren Einkauf bei NetElektronik.

Soeben hat unsere Finanzleitung bei Ihnen eine offene Rechnung festgestellt
Wenn Sie die Rechnung in den letzten Tagen überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos. Vielleicht ist Ihnen jedoch entgangen die Rechnung für Ihre Bestellung 20700 fristgerecht zu überweisen.

Offene Rechnung: 969,76 Euro
Gebühren Ihrer Mahnung: 18,00 Euro

Bitte begleichen Sie die Rechnung bis zum 16.02.2013.
In der Anlage finden Sie Ihre Mahnung und weitere Einzelheiten Ihrer Bestellung.

Sollte auch diese Zeitfrist ohne einen Zahlungseingang verstreichen, so müssen wir die Zahlung an unsere Anwälte zur professionellen Einforderung übergeben.

Besten Dank und freundliche Grüsse,
Josefine Lange Ihre Online Kundenbetreuung

hab ich heute bekommen ... was/wer da wohl hintersteckt

absender "biker-triumph1@web.de" ... is klar! ... ne agentur hat sone adresse :rolleyes:

Stellenangebot als Schriftstücke Archivar

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit sind diese Arbeitsstellen bei uns in Deutschland verfügbar:

Arbeitsstelle:
Archivar / Scanner (m/w) Kennummer PZ-88648003

Teilzeittätigkeit/Vollzeittätigkeit: Durchführung von Aufgaben zur digitalisieren von Bücher, Schrift und Druckwerken.

Wir sind ein ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich auf das Digitalisieren von Textwerken spezialisiert hat und suchen gerade Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams. Wir bringen seit Jahren in Auftrag von Verlagen, Archiven, privaten Sammler und weiteren Kunden Bücher, Dokumente und Schriftstücke aller Art in digitale Form. Dadurch werden diese für die Zukunft erhalten und ermöglichen unseren Kunden den direkten Internetvertrieb dieser Werke.

Der Verdienst beträgt je nach Arbeitsstunden ab 450 Euro bis 1890 Euro Ihre Tätigkeit wird sich auf das Digitalisieren von Dokumenten und Bücher beschränken und kann von zu hause aus erledigt werden. Die benötigten technischen Mitteln werden von uns zu Verfügung gestellt. Der Arbeitnehmer hat keine eigenen Ausgaben und muss keine besonderen Kenntnisse mitbringen. Auch Rentner sind für dies Tätigkeit gut geeignet.

Worauf wir bei unseren Mitarbeiter Wert legen:

- Gewissenhaftigkeit, Beständigkeit und Diskretion
- Fähigkeit für verantwortungsvolles und selbststädiges Arbeiten
- gute Kenntnisse mit Umgang mit dem Computer und Scanner
- Erlaubnis zur Arbeitsaufnahme in Deutschland
- sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer und Ihrer Verfügbarkeit, an unsere E-Mail indem Sie die antworten Taste drücken.

Jessica Heinrich Optical Support

Diese Nachricht wurde von einer online Agentur versendet. Für den Inhalt ist der Auftraggeber verantwortlich. Sollten Sie keine weiteren E-Mails mehr wünschen so senden Sie bitte eine leere Mail an: noemail@werben365-directs.com

Sehr geehrter Kunde Stefan xyz,

im heutigen Geschäftsleben hat man „viel um die Ohren“ und muss an eine Menge Dinge gleichzeitig denken. Dass einem dabei mal etwas entgehen kann ist ganz natürlich. Eben konnte unsere Buchhaltung bezüglich der beigefügten Rechnung noch keinen Zahlungseingang finden.

Auftrag aufgegeben am: 01.01.2013 empfangen von Stefan xyz
Offener Rechnungsbetrag: 893,64 Euro
Bestellnummer: 334885350
Mahnkosten: 9,00 Euro

Wenn Ihrer Aufmerksamkeit unsere Rechnung entgangen ist, haben wir Ihnen eine Kopie unserer Rechnung beigefügt. Wir bitten Sie, die Zahlung nachzuholen und sehen dem Eingang Ihrer Zahlung bis zum 01.03.2013 entgegen. Wenn Sie den genannten Termin nicht einhalten, werden wir Ihnen weitere Verzugszinsen und Mahnkosten berechnen müssen.

Sollte der angemahnte Betrag nicht fristgerecht bei uns gebucht werden, werden wir ohne weitere Ankündigung unsere Anwälte mit der Klageerhebung beauftragen.

Mit bestem Dank für Ihr Vertrauen in Plus Yannick Albrecht

Kann es sein, das sowas oft bei einem GMX Account kommt, bei web.de habe ich sowas selten :confused:

Guten Tag geehrter Amazon Kunde,

bedauerlicherweise m�ssen wir Ihnen berichten, dass fremde auf Ihr

Kunden-Account zugriff beschaffen konnten.

Die Bestellungen die von Ihrem Mitgliedskonto an eine neue Rechnungsadresse:

Marvin Neumann

Ludwig-Beckstra�e 7

37362 G�ttingen

get�tigt wurde, haben wir erfolgreich zur�ckgerufen.

Wir bitten Sie daher, Ihr Kundenkonto so schnell wie m�glich zu �berpr�fen

und weitere Fehler dem Support Team zu melden.

�ffnen sie dazu bitte folgenden Link in Ihrem Browser auf und folgen sie den

Anweisungen:

http://amz-553.biz/?www.amazon.de/a...&openid.assoc_handle=deflex&openid.claimed_id

Wir entschuldigen uns f�r dadurch entstandene Unannehmlichkeiten und Bitten Sie

um Verst�ndniss.

Ihr Support Team.

Mal was neues :rolleyes:

Und mal wieder was Neues :rolleyes:

Deutche Post
ID: DE28782417-600
Lieber Kunde,

Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen.
Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.
Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen.
Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen.

Anbei finden Sie einen Postetikett.

Vielen Dank!
Deutsche Post AG.

Hab heute auch was bekommen :D
Sehr geehrter Kunde Chris ,

wir haben wegen der genannten Lieferung, die - soweit wir aus unseren Daten überblicken können - nicht beglichen ist, schon einmal eine Mahnung gesendet. Leider haben wir keine Reaktion von Ihnen erhalten. Wir bitten erneut um Prüfung des Sachverhalts und gleichzeitig um Verständnis dafür, dass wir die Überweisung innerhalb der nächsten Tage ab Datum dieses Schreibens erwarten.

Datum Ihrer Bestellung: 03 Januar 2013 45819111
Höhe der Bestellung: 541,49 Euro

Lieferung an:
Chris
Eichenweg 62
87767 Niederrieden

Kosten dieser Mahnung: 5,00 Euro

Wir fordern Sie aus diese Grund das letzte mal, den anfallenden Betrag bis zum 29.03.2013 auf unser Konto zu zahlen.
Nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist werden wir ohne weitere Aufforderung gerichtliche Schritte gegen Sie einleiten.

Bei Fragen wenden sie sich direkt an uns. Weitere Einzelheiten stehen im Anhang.

Mit bestem Dank für Ihr Vertrauen in Labamo

Ich fragemich ob es einen chris mit meinem nachnamen in niederrieden gibt :D

Sehr geehrter Kunde,

Kürzlich zeigen unsere Datensätze, die Ihren Sparkasse Konto möglich durch einen Dritten unbefugten Zutritt.
Die Sicherheit Ihres Kontos ist unser wichtigstes Anliegen, daher beschlossen, Zugriff auf Ihr Konto vorübergehend zu begrenzen. Für vollen Zugriff auf Ihr Konto müssen Sie Ihre Daten wiederherzustellen.
Bitte nehmen Sie sich 3 Minuten Zeit, um dieses Sicherheitsupdate zu vervollständigen.

Dafür verwenden Sie bitte den folgenden Link: DRINGEND SPARKASSE UPDATE <http://ourmissiontrips.com/sparkasseonline/update/sparkasse/sparkasse.de.htm>

Nach dem Update wird sich ein Mitarbeiter der Sparkasse mit Ihnen in Verbindung setzen, um den kompletten Ablauf zu besprechen und zu vervollständigen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, werden Sie wie gewohnt Online-Banking mit Sparkasse verwenden können.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Ist das jetzt Spam oder nicht? :eek:

Bahn warnt vor gefälschten Buchungsbestätigungen

Ich packs ma hier rein.

Wer dieser Tage eine E-Mail der Deutschen Bahn in seinem Postfach findet, sollte möglichst genau hinschauen. Sowohl auf Twitter als auch der Bahn-Website warnt das Unternehmen aktuell vor gefälschten Buchungsbestätigungen, die mit einem Dateianhang im ZIP-Format verschickt werden. Dieser enthält eine Schadsoftware.

Keinesfalls den Anhang öffnen

Auch unserer Redaktion flatterte eine der Nachrichten in den Spam-Filter. Bestenfalls bleibt diese von den Empfängern daher sogar unbemerkt. Wo die Fake-Mail mit dem Betreff Ihren Fahrkartenkauf (Auftrag XXXXXX) hingegen im regulären Nachrichteneingang auftaucht, sollte umgehend die Löschtaste bestätigt werden. Auf keinen Fall ist es zu empfehlen, die mitgesendete Datei zu öffnen oder einen der im Text platzierten Links anzuklicken.

Die Bahn teilte mit, man versende Buchungsbestätigungen ausschließlich unmittelbar nach der Buchung. Kunden wird dabei generell empfohlen, die in der Buchungsrückschau genannte Auftragsnummer mit dem Betreff der jeweiligen E-Mail zu vergleichen. Als weiteres Indiz zur Echtheit lässt sich der mitgesendete Dateianhang heranziehen: Hier setzt die Bahn ausschließlich auf PDF-Dokumente, jedoch niemals auf Archive oder ausführbare Dateien.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/52812/0/Bahn-warnt-vor-gefaelschten-Buchungsbestaetigungen

Habe heute mal wieder ein kleines Kunstwerk erhalten, man achte auf die Fett markierten Teile.
Ich habe mal die t's aus dem http entfernt, damit die Links nicht aufrufbar sind.

Von: info@postbank.de [mailto:massimiliano.fieni@alice.it]
Gesendet: Montag, 23. September 2013 11:02
An: xxx
Betreff: Wir entschuldigen uns fur die Unannehmlichkeiten

Postbank Online
Herzlich willkommen

Aktualisierung des Kunden-Status.
Sehr geehrter Kunde. Wir wollen Ihnen mitteilen, dass Ihr Konto nicht überprüft wurde, da wir unser System verbessern.
Um das Einfrieren Ihres Kontos zu vermeiden, loggen Sie sich bitte auf unserer Web-Seite an, damit wir Ihren Account
überprüfen können.

h**ps://banking.postbank.de/rai/login
Dahinter steckt dann diese Adresse:
h**p://battlegod-productions.com/tmp/05811364006.postbank.de/rai/login
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Danke, dass Sie und ausgewählt haben.

Herzliche Grüße
Ihre Postbank Online

© 2013 Deutsche Postbank AG

Wir bekommen gerne Anrufe von Anzeigenbetrügern.
Betrüger: "Guten Tag, Sie haben doch in der Bürgerbroschüre inseriert?"
Ich: "Welche Broschüre?"
B: "Na in der, die bei den Ämtern und anderen öffentlichen Stellen ausliegt!"

(Stimmt, solche Anzeigen hat manch einer tatsächlich aufgegeben, nachweislich von seriösen Stellen organisiert)

Ich: "Ja, kann sein."
B: "Sie wollten ja, dass der Vertrag nach einem Jahr ausläuft damit der nicht zu teuer wird."

(Nicht zu teuer, Geld sparen, kommt immer gut)

Ich: "Ja, kann sein."
B: "Dann schicken wir ihnen jetzt ein Fax mit ihren Daten, das müssen sie unterschreiben und zurück faxen, dann ist das geklärt"

Dann kommt ein Fax, liest sich ganz o.k., alle Daten drauf, dick gekennzeichnet "Vertrag läuft nach 1 Jahr aus".
Dumm: ist natürlich ne neue Anzeige für Schweinegeld die entweder nie erscheint oder in schlampig gedruckten und nie verteilten Heften.

Die nerven oft, immer Rufnummerunterdrückung. Lässt man sich eine Telefonnummer geben landet man beim Taxiunternehmen, Pizzaservice oder sonst wo.
Um von diesen Anrufen jetzt auch etwas zu haben lass ich das Gespräch eine Minute oder so plätschern und sag dann irgendwann:

"Ich sehe gerade, ihre Telefonnummer steht nicht im Display? Na egal, wir bekommen so viele unseriöse Anrufe, da haben wir eine Fangschalt...."

Tüt tüt tüt....

Da erschreckt sich immer irgendwer heftig und ich weiß, dass mir der Anruf garantiert mehr gebracht hat als diesen schmierigen Lappen. Die standen schon mit fertigen Verträgen bei mir im Büro, haben mit eingesammelten Visitenkarten und gefälschten Rechnungen Hefte gedruckt, an uns geschickt und Rechnungen angemahnt...einfach irre. Und manch eine Seite wie "Anzeigenbetrüger.de" musste nach massiven Drohungen aus dem Netz genommen werden. Da lässt sich aber gerade für Selbständige sehr schön der ganze Sumpf dieser Typen erkennen, mit allen Daten die man so braucht um die sofort zu erkennen

Heute bekam ich eine Mail von Amazon zugeschickt über eine Bestellung,die ich nicht betätigt habe.
Man kann anklicken was man will,man läd eine Datei mit der Endung ...PDF.exe herunter.
Dahinter wird sich wohl der Trojaner verbergen.

Anhänge

• Amazon Fake.jpg
    Amazon Fake.jpg
    180 KB · Aufrufe: 326
Was schönes neues gefunden, bitte mal auf das Datum achten - die wissen offensichtlich jetzt schon, was ich nächsten Montag machen werde :panik3: und ich wusste es bisher nicht.

Sehr geehrte(r) Sabine xxxx,

Grund unserer Beauftragung ist eine von Ihrem Internetanschluss aus begangene Urheberrechtsverletzung an dem Werk Amandas secrets. Unserer Mandantin The Archive AG steht das ausschließliche Recht zu, dieses Werk zu vervielfältigen (§§ 16, 94 f. UrhG). Dieses Recht wurde durch das Streamen des betreffenden Werkes über Ihren Internetanschluss verletzt.

Folgende Daten konnte die seitens unserer Mandantschaft beauftragte Ermittlungsfirma feststellen und beweissicher speichern:

Datum/Uhrzeit: 16.12.2013 21:22:04
IP-Adresse: 69.22.142.143 Sabine xxx
Produktname: Amandas secrets
Benutzerkennung: 46410158903
Stream Seite: Redtube

Unserer Mandant hat daher vor dem Landgericht Köln Ihren Internet-Service-Provider gemäß § 101 Abs. 9 UrhG auf Auskunft in Anspruch genommen. Das Landgericht hat für diesen Vorfall sowohl die Rechtsinhaberschaft als auch die ordnungsgemäße Erfassung der Rechtsverletzung und Funktionsweise der Ermittlungssoftware bejaht. In dem Beschluss mit dem Aktenzeichen 233 0 173/13 wurde Ihrem Internetserviceprovider die Herausgabe Ihrer Daten gestattet.

Namens und in Vollmacht unserer Mandantin fordern wir Sie hiermit auf, die gegebenenfalls noch vorhandene rechtswidrige Kopie unverzüglich von Ihrem Computer zu löschen. Weiter fordern wir Sie auf zur Ausräumung der Wiederholungsgefahr eine Unterlassungserklärung gegenüber unserer Mandantin abzugeben, für deren Eingang in unserer Kanzlei eine Frist bis spätestens 13.12.2013 notiert wurde. Die Unterlassungserklärung muss hier im Original mit Unterschrift vorliegen. Eine Kopie oder eine Übermittlung per Telefax ist nicht ausreichend. Die Unterlassungserklärung muss ausreichend strafbewehrt, unbedingt und unwiderruflich sein. Ein entsprechender Formulierungsvorschlag mit einer Vertragsstrafenregelung nach dem gängigen Hamburger Brauch ist in der Anlage beigefügt. Sofern Sie beabsichtigten, diesen abzuändern (§ 97 a Abs. 2 Nr. 4 UrhG), weisen wir darauf hin, dass nur eine Unterlassungserklärung mit einer ausreichenden Vertragsstrafe die Wiederholungsgefahr beseitigt. Im Falle von Änderungen der Unterlassungserklärung tragen Sie das Risiko, dass diese von uns nicht akzeptiert wird.

Gemäß § 97a Abs. 3 UrhG besteht weiterhin ein Kostenerstattungsanspruch gegen Sie. Sie haben unserer Mandantin den durch die unerlaubte Verwertung entstandenen Schaden zu ersetzen, den wir hier mit 78,95 Euro beziffern. Weiterhin haben Sie die Kosten der Ermittlungsfirma zur Feststellung der Rechtsverletzung, die Gerichtskosten des Verfahrens vor dem Landgericht Köln und die anteiligen Aufwendungen, die Ihrem Provider gemäß § 101 Abs. 2 UrhG zu erstatten waren zu ersetzen. Hierfür sind 80,00 Euro anzusetzen. Die erstattungspflichtigen Kosten unserer Inanspruchnahme bemessen sich nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) und werden wie folgt beziffert:

Gegenstandswert: 4557,00 Euro
Geschäftsgebühr §§ 13, 14, Nr. 2030 VV RVG: 339,81 Euro
Pauschale für Post und Telekommunikation: 15,43 Euro
Schadensersatz: 78,95 Euro
Aufwendung für Ermittlung der Rechtsverletzung pauschal: 80,00 Euro

Die Beweisdaten sowie die Bankdaten und unsere Kontaktdaten finden Sie in der angehängten Datei.

Mit freundlichen Grüßen

Kanzlei U + C Rechtsanwälte URMANN + COLLEGEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Sabine, Du auch ? :D

Die Mail wirkt zunächst schon mal recht gut gemacht, allein wegen sonst der Rechtschreibfehler.

Bei mir wissen die, dass ich an Heiligabend einen Film mit erotischen Inhalten sehen werde. Die sind krasser als die NSA. :eek:

Gefälschte Abmahnungen im Namen von U+C

Seit heute werden im Namen von U+C Abmahnungen per E-Mail verschickt, in denen den Empfängern Urheberrechtsverletzungen im Internet vorgeworfen werden. Diese E-Mail stammen nicht aus der Kanzlei URMANN + COLLEGEN. Abmahnungen im Namen unserer Mandantschaft werden ausschließlich per Post versandt. Sollten Sie eine derartige E-Mail erhalten haben, bitten wir darum, uns diese an

mail@urmann.com

zukommen zu lassen, damit wir hiergegen vorgehen können. Falls die Email einen Anhang enthält, öffnen Sie diesen bitte keinesfalls, weil oft Schadsoftware mit versendet wird. Sie können dem Sender der Email antworten und ihm mitteilen, dass höchstwahrscheinlich sein Email-Konto und möglicherweise auch der komplette Computer gehackt wurde.

http://www.urmann.com/

Scheint momentan wieder ne Großoffensive zu geben. Heute hat ein Kollege von mir auch eine mail bekommen von DHL (angeblich).
Sein Sohn hat die email geöffnet. .
Mit einer zip Datei und schon war alles infiziert. ..

Anrufe Lustigste.
Bin von einem Internetanbieter abgerufen worden, der sofort alles wissen wollte..welchen Internetanbieter ich haette, worauf ich ihm mitteilte, das ich kein Internetz habe wollte er wissen welchen Handyvertrag ich habe.
Ich teilte ihm mit,das sich kein Handy besitze.
Als es um meinen Telefonanschluss ging (Er rief mich ja an !!), sagte ich,das sich kein Telefon besaesse.
Daraufhin hat er sich entschuldigt und mich darauf hingewiesen, dass es ja Vorteile haette einen Telefonanschluss zu besitzen und ich es mir ueberlegen sollte mir ein Telefon zu kaufen.
Wir schieden dann friedlich,er im Glauben, dass ich nichts haette, ich im Glauben,dass der gerade aus Bethel angestellt wurde von der Rainman-Gump Gruppe.

Heute bekommen:

Guten Tag,

mein Name ist Dr. Andreas Schneider.
Wenn Sie nicht immer Geld verlieren wollen, sondern endlich mal Geld verdienen möchten, sollten Sie sich das durchlesen:

Immer wieder, fast schon lästig hört man von einer automatischen Software, die bis zu563,56 Euro pro Tag verdienen soll. Und das VOLLAUTOMATISCH!?

Wir berichten über die Seite: .............
(sollte der Link nicht funktionieren, so kopieren Sie diesen Link und fügen Sie ihn in Ihren Browser ein)

Ist das denn wirklich möglich?

Wir haben uns deshalb mal schlau gemacht. Schnell wurde uns bekannt; und das ist Fakt.
Die alleinige Lizenz für die Software wird schon bei 84 Mio Euro gehandelt.
23 Banken und 139 wohlhabende Menschen möchten unbedingt alleiniger Besitzer der Software sein! (Quelle: Börse Frankfurt / New York / London)

Wenn man denn so viel Geld für eine Software zahlen würde, dann müsste diese doch auch wirklich super sein, oder nicht?

12 Tage lang haben wir diese Software vorsichtig getestet und sind verblüfft.
Mit unserem geringen Kapital werden wir sicher nicht Millionär, aber wir sind sicher, dass Sie sich damit ein super Haupteinkommen aufbauen können.
Nach 12 Tagen haben wir 4275,60 Euro verdient! Auch die AUSZAHLUNG HAT GEKLAPPT!

Wir haben 6 Stunden am Tag die Software eingeschaltet und konnten 198,30 Euro schon am ersten Tag und 563,56 Euro am zweiten Tag generieren.

Von Montag bis Freitag können Sie diese Software nutzen, da nur an diesen Tagen die Börse offen hat.
Das wären dann ca 23 Tage im Monat, wo Sie im Schnitt 350 Euro verdienen pro Tag verdienen könnten.
Das wären 8050 Euro im Monat! Wie gesagt, Sie werden kein Millionär, aber könnten damit hauptberuflich arbeiten.

Link zur Seite: ..........................

Mit mehr Einsatz können Sie aber noch mehr verdienen!

Kann es denn auch schief gehen? Kann man damit auch schlechte Erfahrungen machen?
Ja kann man. Die Software gewinnt viele Trades. Kann aber auch einige Trades verlieren.
Mit unserem 20- köpfigen Team haben wir diese Software getestet und wollten wissen, ob jeder auch so ein Erfolg hat wie wir.

18 haben mit der Software gute Zahlen geschrieben. Bei 2 von 20 lief es leider nicht so gut.

Woran liegt es?

Es kann sein, dass die Software viele Trades hintereinander verliert, dann aber wieder umso mehr gewinnt.
Leider glauben dann die 2 "Verlierer" nicht mehr an den Erfolg der Software. DOCH DAS IST FALSCH!
Geben Sie nicht auf! Denn in der 2. Runde sind die "Verlierer" zu Gewinnern geworden!

Bitte beachten Sie: Das Gewinnen ist normal, das Verlieren aber auch!
Wichtig ist aber nur, dass die Software am Ende des Monats mehr gewonnen als verloren hat! Und das tut Sie auch.

Fazit: Mit dieser Software kann man sich ein schönes Geld hinzuverdienen. Es funktioniert wirklich!
ABER: Geben Sie NICHT auf, denn Sie werden auch noch damit gewinnen. Ganz sicher!

Testen Sie KOSTENLOS auf:
.....................

Bitte beachten Sie: Diese Software ist nur noch für 69 Mal verfügbar!
Mit freundlichen Grüßen

Juhuu ich werde reich. :stinkefinger:

Zurück
Oben