Der Täter ist ermittelt

Mir wären klare Stellungnahmen aus dem direkten Umfeld, dass es ein Verständnis dafür gibt, wie gefährlich solche Entgleisungen für den Verein sind, und das man selbst gewillt ist, das aktiv zu unterbinden, nach wie vor wichtiger.

Alle Straftaten, die im Umfeld eines Spiels stattfinden (also auch auf den Reisewegen oder halt wie hier ausserhalb des Stadions), können und sollen Stadionverbote nach sich ziehen. In dem Fall, wo der gastgebende Verein diese nicht anregen kann, da die Straftat nicht im Stadion begangen wurde, übernimmt das der DFB.

Ich will ja keinen Essig in den Wein gießen aber.... die Polizei hat eine Person ermittelt. Der Hergang und ob es wirklich diese Person war hat ein Gerichtsverfahren festzustellen. Solange gilt bei uns die Unschuldvermutung. Ich lese aus den Beiträgen zuvor aber schon einige an Vorverurteilung. Ich habe immer noch Vertrauen in unsere Justiz.

Da gibts nichts zu bedauern. Fans die unschuldig wieder und wieder willkürlich den Repressalien der Polizei ausgesetzt werden, bekommen von der GdP auch kein Mitleid.

So ist das Spiel!
Sorry aber wenn hier n Fan von Polizisten so verletzt worden wäre , ich glaub hier würde die Hölle sich auftun !

Aber trotzdem wieder mal n Fred der sich als sinnlos und Gut gegen Böse steigern wird !

Wenn sich der Tatverdächtige tatsächlich als Täter herausstellt, gibt es hoffentlich die entsprechende Strafe.

Von Seiten des Vereins könnte man vielleicht trotzdem einen Blumenstrauß schicken. Dieses Vergehen hat zwar nicht der Verein verschuldet, aber wohl vermutlich ein Mitglied einer von zwei Fangruppierungen.

Dieses Verhalten geht gar nicht. Tatsächlich sollte der Verein und die anderen Fans darüber nachdenken, wie wir solche Aktionen sanktionieren können.

geil wie hier wieder vieles durcheinder geschmissen wird. Genau so wenig wie es für mich DEN Fan gibt, genau so wenig gibt es für mich DEN Polizisten. Und auf der einen Seite heißt es gerne Fußball Fans sind keine Verbrecher, also nicht alle unter Generalverdacht stellen, auf der anderen Seite sind es aber DIE bösen Polizisten die nur prügeln.

Wie überall hab ich schon genug Fans erlebt für die sich einfach so was von daneben benommen haben das man sich manchmal die Polizei gewünscht hätte. Auf der anderen Seite gab es auch Polizeieinsätze oder einzelne Beamte wo man sich nur gedacht hat das man diesen auch mal gerne allein ohne Schutzausrüstung und Kollegen treffen möchte.

Ginge es nicht um eine Polizistin sondern um einen deutschen Jugendlichen der von anderen mit Migrationshintergrund (wie es so schön heißt) zusammen getreten worden dann wäre der Aufschrei groß. Aber so ist es ja "nur" eine Polizistin. Wer für mich wissentlich und mit Vorsatz jemanden den Arm bricht, der hat für mich nix anderes als ne harte Strafe verdient. Sei es ein Polizeibeamter im Dienst der übertreibt, seien es die Freunde der 3. Halbzeit oder irgendwelche Krawall Kids oder welche mit Migrationshintergrund. Sowas geht gar nicht.

Zu viele Mutmaßungen hier und auch in dem anderen Thread. Der Zeitungsartikel verwendet auf einmal neue Zahlen (bis 70 Hooligans) und verlagert das Geschehen von der Dreieckswiese direkt vor den Gästeblock... :rolleyes:

Zuvor wurde hier im Forum vermutet, dass die Polizistin gestolpert wäre, Essener im Chemnitzer Block waren usw.

Für mich gilt hier immer noch die Unschuldsvermutung, wobei ich der Polizei ebenso wie den erlebnisorientierten Jungs alles zutraue.

Welche Strafe sollen denn die Bullen bekommen die Sinnlos brutal in den Schalkeblock gegangen sind und umsich geschlagen haben und Pfefferspray gesprüht haben? Die bekommen keine Strafe, wo ist da die Gerechtigkeit?:mecker:

Was mir an deinem Beitrag auffällt, ist eine gewisse Prinzipienlosigkeit.

Deine Abneigung gegenüber den Zahnlosen machste mit dem

"Haufen-smiley" deutlich, um im zweiten Satz für die dann Gerechtigkeit zu

fordern. Der Feind (die Zahnlosen) meines Feindes (die Polizei) ist mein

Freund?! Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt?!

Im Übrigen warte ich die weitere Entwicklung zu den Vorfällen da mal ab.

Ist ja jetzt nicht nur ein Thema für die Justiz, sondern auch im politischen Raum.

Zu den Vorfällen hier kann ich nur sagen: Ich bin nicht marschiert, gehe nicht ins

Stadion, werbe nicht überall für meinen Verein, damit solche Idioten das "zarte

Pflänzchen MSV" gleich wieder kaputt machen. Auch dass RWE-Fans in Reihen

der Chemnitzer gewesen sein sollen, machen ein derartiges und brutales

Vorgehen - anders als an anderer Stelle hier im Portal geäußert - nicht erklärlich.

Erst recht nicht, weil sich die Chemnitzer hier tadellos verhalten haben. Ich

erinnere nur an die solidarische Beileidsbekundung für die beiden verstorbenen

Zebras.

Insofern erwarte ich seitens der Justiz für diese(n) Idioten null Toleranz bei der

Festsetzung der tatangemessenen Bestrafung (nein: nicht die Todesstrafe) -

und darüber hinaus bundesweit Stadionverbot auf Lebenszeit..

Ich habe auch als 16 bzw. 17jähriger MSV-Fam viele dumme Sachen angestellt, die ich später, in einem alter von so ab 20 sehr bereut habe und mich sogar dafür geschämt habe.
Aber das ein 40jähriger solche Taten ausübt kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dieser Mann darf nicht mit einer Bewährungsstrafe davon kommen, der gehört hinter Gitter.

Im ermitteln von angeblichen Tätern ist die Polizei immer schnell.
Ob der Richter das dann auch so sieht oder ob sich, wie so oft, Polizeibeamte in ihren Zeugenaussagen vor Gericht widersprechen weil sie sich zuvor nicht richtig abgesprochen haben, bleibt nun erstmal abzuwarten.

Finde es übrigens auch schon wieder amüsant das direkt wieder Namen vin Gruppierungen fallen. Ich glaube nicht, das von den 30, 40, 50 oder gar 60 ( ja wie viele denn nun überhaupt) Leuten die da eventuell sogar nur zufaellig in der Umgebubg standen alle ein Shirt mit dem Namen einer Gruppierung trugen. Vielleicht waren ja sogar ein paar rainbowzebras dabei. Aber ist nur ein Gerücht. :rolleyes:

Jetzt geht wieder der Untergang des Abendlandes los :rolleyes:

Hooligans beim MSV gab es vor dem Lizenzentzug und wird es auch weiterhin geben.
JETZT wird auf einmal ein riesen Fass aufgemacht und die gesamte Stimmung rund um den Verein ist böse in Gefahr, weil alles so ist wie früher?

Ja ne, is klar...

Nein, die standen da nicht zufällig herum. Als wir nach Hause gingen haben wir uns sofort darüber unterhalten, dass es da gleich klatscht. Um welche Gruppierungen es sich da gehandelt hat, konnte ich aber nicht erkennen.

Keiner aus den beteiligten Gruppen wird sich logischerweise hier zu dem Ablauf der Vorfälle äußern, deswegen können wir eigentlich alle nur über den Hergang spekulieren.

Ich habe am Samstag noch den "Rest" der ganzen Aktion auf der Wiese mitbekommen und fand eher das Verhalten einiger Polizisten grenzwertig, die gerade noch ein paar Beteiligte "eingesammelt" haben.
Allerdings habe ich nicht gesehen, was dazu geführt hat und von wem hier welche Aggression ausgegangen ist.

Der Täter gehört entsprechend nach deutschem Recht bestraft, Sanktionen durch den Verein wären auch angebracht. Vor dem Gesetz sollten alle gleich sein: Hooligans wie Polizisten...

Und an die Freunde der 3. Halbzeit: macht nen super Eindruck, wenn man nach dem Spiel noch mit der Familie auf einen Kaffee ins Seehaus rüber will und sich hier bald in Straßenkämpfen wiederfindet...so kriegt man die vielen überflüssigen Fans dann auch endlich dauerhaft aus dem Stadion...:huhu:

Jetzt geht wieder der Untergang des Abendlandes los :rolleyes:...JETZT wird auf einmal ein riesen Fass aufgemacht....

Och nö. Jetzt machst du aber ein riesen Fass auf. Von wegen "Untergang des

Abendlandes". Ganz so dramatisch ist es dann doch nicht. Nix für ungut, aber man

sollte "die Kirche schon noch im Dorf lassen." :)

Hooligans beim MSV gab es vor dem Lizenzentzug und wird es auch weiterhin geben.
JETZT wird auf einmal ein riesen Fass aufgemacht und die gesamte Stimmung rund um den Verein ist böse in Gefahr, weil alles so ist wie früher?

Wann hatten wir denn schonmal in der dritten Liga DFB-Budgetaufsicht und trotzdem einen Zuschauerschnitt von über deutlich 10.000?

Früher war das schlicht ne Null weniger - und zwar als Tabellenführer!

Aber keine Sorge: Kriegen wir auch schon wieder hin... !

Ich bin absolut gegen Hexenjagd, aber ne Spur mehr Einsicht für den unveränderten Ernst der Lage und für die Faktoren die da mehr oder weniger hilfreich sind hätte ich dann schon gehofft zu finden.

Nein, die standen da nicht zufällig herum. Als wir nach Hause gingen haben wir uns sofort darüber unterhalten, dass es da gleich klatscht.

Genau so ist es!!! Genau das gleiche haben wir auch gesagt als wir nach Hause gegangen sind! Es waren einige Herren (mindestens 25-30 Leute) dort versammelt. Eine Vielzahl von ihnen trug schwarze T-Shirts mit dem gleichen Logo drauf!

Leute, ganz ehrlich, wenn ihr Bock habt euch zu fetzen, dann macht es wo anders, wo die Chance das Unbeteiligte was abkriegen gleich 0 ist! Um uns herum waren Familien mit Kindern, vor uns war ein älteres Paar unterwegs usw. usw.! Meine Freundin und ich haben ebenfalls keinen Bock da rein zu geraten! Genauso wenig wie Freunde von uns!

Aber was schreib ich, kann man auch gegen Windmühlen anreden....

Leute, ganz ehrlich, wenn ihr Bock habt euch zu fetzen, dann macht es wo anders, wo die Chance das Unbeteiligte was abkriegen gleich 0 ist! Um uns herum waren Familien mit Kindern, vor uns war ein älteres Paar unterwegs usw. usw.! Meine Freundin und ich haben ebenfalls keinen Bock da rein zu geraten! Genauso wenig wie Freunde von uns!

Dat is Fachkompetenz alá Protal :top:

Was mir an deinem Beitrag auffällt, ist eine gewisse Prinzipienlosigkeit.

Deine Abneigung gegenüber den Zahnlosen machste mit dem

"Haufen-smiley" deutlich, um im zweiten Satz für die dann Gerechtigkeit zu

fordern. Der Feind (die Zahnlosen) meines Feindes (die Polizei) ist mein

Freund?! Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt?..

Dann schreib du doch mal den Vereinsnamen der Zahnlisen hier im Portal aus. Ich denke dein Smiley sieht genauso aus.:D

Da es wieder mal hieß , fanauschreitung
Des msv duisburg werden hier mal wieder
Alle Fans in Mitleidenschaft gezogen und
Solche dummen Aktionen Schrecken
Normale Familien ab ins Stadion zu gehen.
Also ganz ehrlich wenn die sich Fetzen
Wollen dann nicht am oder nicht im direkten
Umkreis des Stadions ! Ende !
Der Typ der die Polizistin da verletzt hat
Müsste als bauernopfer für 10jahre in den
Knast wandern

Im ermitteln von angeblichen Tätern ist die Polizei immer schnell.

Vorallem scheint es ja keine Videoaufnahmen zugeben.

Würde mich nicht wundern wenn die da irgendeinem die Schuld in die Schuhe schieben wollen weil man gestürzt ist und ein ungestürmer Kollege draufrumgetrampelt ist.
Oder man verdächtig einfach jemand falsches weil man es nicht genau weiß wer es war.Wäre nämlich gut möglich das sie den "Täter" garnicht erkannt hat wenn sie schwerverletzt und unter Schmerzen am Boden liegt.

Klingt für mich alles garnicht so sicher leider sieht es wohl schlecht für denjenigen aus weil er keine Zeugen für sich hat (falls es es nicht war).
Da er aber anscheinend der Polizei nicht bekannt ist.Aber sich verdächtig fühlt sollte demnächst besser zuhause bleiben und erstmal kein MSV spiel besuchen.
Achja der Täter muss auch keine 40 sein und aus Dinslaken könnte auch Taktik der Polizei sein.
Also Leute wenn ihr jemanden kennt zudem es passt nicht direkt zur Polizei rennen wie es ja einige hier fordern.

Ich hoffe er wird freigesprochen außer er gibt zu das er es war bzw die Tat kann zweifelsfrei (nicht nur durch Aussagen) beweisen werden.

Ps: Diesmal mich bitte nicht als Höhlenmensch o.ä beschimpfen :)

Solche dummen Aktionen Schrecken
Normale Familien ab ins Stadion zu gehen.

Jo, diese "bestimmten Gruppierungen um diesen sogenannten Fans" (um mal in eurem Jargon zu bleiben) sind ja absolut dafür bekannt sich nach jedem Spiel an Rentner, Frauen und Kinder zu vergreifen.

Gut, dat et in Deutschland noch nie Hooligans gab :gaehn:

@ Blue Bally......Das gleich habe ich mir auch schon so überlegt da viele von ein Ausrutschen der Polizistin geschrieben haben oder es auch gesehen haben.....Fragen über Fragen

Der Einsatz beim MSV ist für Team Green wieder zum rechten Zeitpunkt gekommen nach Dortmund, Gelsenkirchen und Essen drei mal Negativ aufgefallen dann muß er jetzt doch was Positives bringen..........

Die beiden genannten Gruppierungen standen an der Dreiecks Wiese und jeder der Vorbei gekommen ist wußte was passiert, es wurde auch von den besagten Personen gerufen das sich auch eine Gruppierung aus Chemnitz auf den Weg zu Dreiecks Wiese macht.........Ganz egal so was geht nicht erst recht in der Situation in den der MSV steckt......Sollen die sich im Entenfang treffen und dort ne Runde Trettboot fahren..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
absolut dafür bekannt sich nach jedem Spiel an Rentner, Frauen und Kinder zu vergreifen

Und da haben wir ein grundlegende Missverständnis:

Es bedarf keines direkten Angriffs auf die besagten Personen, damit diese Angst bekommen und sich einen nochmaligen Stadionbesuch überlegen bzw. anderen vom "gefährlichen Stadionbesuch" abraten. Es reicht völlig aus, an einer Wiese in unmittelbarer Stadionnähe vorbeizukommen und Zeuge einer netten, kleinen Auseinandersetzung zwischen den Freunden der dritten HZ und TG zu werden. Da wird, gerechtfertigt oder nicht, das Sicherheitsempfinden empfindlich gestört und die Situation als bedrohlich empfunden, weil die Gewaltkonfrontation eben da ist, wenn auch 50 Meter entfernt. So tickt der Mensch nun mal. Die kloppenden Personen glauben wohl nicht ernsthaft, es hätte keine Wirkung auf das Umfeld, weil sie sich´s ja nur untereinander geben :rolleyes:.

Machen wir es kurz: wer sich kurz nach dem Spiel im Berich der Dreieckwiese / des Gästeblocks (= unmittelbar am Stadion) geradezu auf dem Präsentierteller für ein nettes tête-à-tête mit Gleichgesinnten verabredet oder auf ein ebensolches mit der Polizei einlässt, der zeigt damit, dass es ihm scheiß.egal ist, welchen Reputationsschaden der Verein bei vielen Zuschauern und
- befeuert durch anschließende Presseberichte ("endlich mal wieder was schlechtes zu berichten") - in der Öffentlichkeit allgemein nimmt.

So ehrlich kann man, glaube ich, sein :zustimm:.

Jo, diese "bestimmten Gruppierungen um diesen sogenannten Fans" sind ja absolut dafür bekannt sich nach jedem Spiel an Rentner, Frauen und Kinder zu vergreifen.
Was soll diese Zynismus?
Wenn ich mit meinen Töchtern das Stadion verlasse und wir geraten in eine solche Szenerie, habe ich auf Jahre keine Chance mehr, die beiden jemals wieder für ein Spiel zu begeistern. Ob ich selber noch gehen würde, kann ich iA nicht sagen.
Und selbst Leute, die jetzt nur davon gehört (gelesen) haben, überlegen schon, ob sie wieder kommen wollen.
:mecker:

Was mich an der Sache stört:
Viele hier haben geschrieben, dass sie gesehen haben,
dass man sich dort versammelt hat.
Warum dann nicht auch TG auch die Security?
Sooo weit weg ist die Dreieckswiese nicht.
Und da stehen immer welche vom TG rum.
In der Zone sollte ein besonderes Augenmerk auf Ansammlungen geworfen werden.
Und noch eine Frage: Warum kamen die Chemnitzer Richtung Dreieckswiese? Standen da die Busse? Die Frage ist ernst gemeint.
Wenn ja, warum waren die nicht unter Beobachtung? Rein präventiv.
Die besagten Gruppierungen gibt es nun mal. Auch schon länger.
Warum macht man es ihnen nicht schwerer, im Umfeld des Stadions zu agieren?
Versammlungen müssten erkannt und aufgelöst werden.
Und dann richtig, falls es Widerstand gibt.

An Hand der bisherigen Presseinformationen finde ich schwer einzuschätzen, in wie weit die Tat wirklich auch nachgewiesen werden kann, bzw. in wie weit die Verletzungen überhaupt absichtlich herbeigeführt worden sind.
Ich hoffe, dass der Hergang genau rekonstruiert werden kann, damit auch das juristische Nachspiel des Falles fair bleibt.

Generell halte ich Ausschreitungen nach einem MSV-Spiel für ein sehr großes Problem, solches Verhalten hat viele negative Konsequenzen für den Verein.
Schlechte Presse, Imageverlust und abnehmende Zuschauerzahlen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich versuche Frauen aus meinem familiären Umfeld zum Stadionbesuch zu motivieren, dann dauert's ungefähr 30 Sekunden bis ich Worte wie "gefährlich" und "Ausschreitungen" zu hören bekomme. Bisher konnte ich immer gut dagegen argumentieren: Zebras sind entspannt, das Problem haben wir nicht. Nach dem Lizenzentzug gab's so viele friedliche Aktionen für den Verein...das hat das Image unheimlich positiv beeinflusst, hat beeindruckt.
Wenn man dann solche Aktionen wie am Samstag live miterlebt, sind die Sympathien schnell wieder verflogen. Und auch wenn die beteiligten "Fangruppen" eben nicht wahllos Leute angreifen, entsteht bei einigen Zuschauern ein unangenehmes Gefühl der Unsicherheit. Und niemand möchte seine Familie unnötigen Gefahren aussetzen.
Was manche Fans vorne positiv aufbauen, reißen andere hintenrum wieder ein.

l im Ernst.

Wenn einer eurer Freunde oder Bekannten sagt, er gehe nucht ins Stadion weil ihm das zu gefährluch erscheint, ist das foch nur eine dumme Ausrede.

Bei Vereinen wie Dortmund, Frankfurt, Dynamo, ******* usw. Gibt es auch jede Saison immer mal wieder "Ausschreitungen" und das Stadion ist trotzdem voll.

Oder gibt es in Duisburg nur Weichgespülte und Kleingeister?

Es gab hier an der Wedau schon immer sokche Aktivitäten. Ob in den 60ern, 70ern, 80ern, 90ern oder im Jahre 20xx.

Kann es verstehen das man solche Aktionen ******* findet und hab auch Verständnis dafür wenn dies jemand verurteilt, jedoch geht das auch ihne rumgeflenne wie schrecklich hier doch alles ist. Man muss es auch nicht übertreiben.

Und wie hier schon angemerkt wurde, gibt es auch Aussagen dass die Polizisten gestolpert ist und ihre hundertschaft ihr beim zurückrücken auf den Arm gelatscht ist.

Finde es etwas seltsam das jemand die Zeit hat scheinbar eine ganze Zeit lang auf einem Arm herumzutrampeln ohne das diese Person sofort festgenommen wird. Wo waren denn dann ihre Kolegen? Hört sich alles etwas unglaubwürdig an. Also erstmal abwarten und bis dahin die Kirche im Dorf lassen.

Ich fasse fuer die hysteriker nochmal zusammen.
Es haben sich ein paar msv fans getroffen. Ebenso chemnitzer. Beide wollten sich mal hallo sagen. Dies wurde verhindert. Dabei hat sich ein cop den arm gebrochen. Mehr ist nicht passiert. Also beruhigt euch mal wieder...

@DDC

Dat is aber nich dat wat der Gutmensch sehen und hören will !! Sehe es genauso das es doch sher merkwürdig ist das auf einmal kein Kollege von der Olln da ar als man ihr wohl in aller Seelenruhe den Arm brechen konnte !! Für mich sieht das so aus als müsse man einen Sündenbock präsentieren um von seiner mal wieder völligen Unfähigkeit abzulenken !!

Der "Fred" ist völlig überflüssig.Meine Meinung.
Ja, ich weiß, könnt ich dann auch überlesen.
Aber hier kann nur vermutet werden, da von uns wahrscheinlich keiner nah genug dran war. Und die, die es wissen müssen, werden dies hier nicht öffentlich machen.
Bringt also alles nichts.Evtl. nur böses Blut und schlechtes Image.

Zurück
Oben