Heute, am 27.03.2011 war es endlich so weit, nach ca 1,5 Jahren Durststrecke hat die 1. Mannschaft von TuRa 88 wieder ein Ligaspiel gewonnen. :jokes9:
Bei herrlichem Wetter begann der Ausflug am Klingerhuf mit einer mäßigen Nachricht für die kunstrasenverwöhnten Neudorfer. Der Rasenplatz war gesperrt, also ging es auf den Ascheplatz.
Vor dem Spiel wurden erst mal die "Ultras" vom SV Neukirchen Vluyn, vom Stadionsprecher begrüßt. Sie bestehen aus 5 Jugendlichen, einer Trommel, 3 Fahnen und einem Doppelstockhalter. Von den 90 Minuten haben Sie ca. 70 Minuten gesungen, schon etwas verrückt.
Das Spiel ging gleich schwungvoll los, zum ärger der Neudorfer stand es nach einer Minute 1:0 für Neukirchen. Begünstigt wurde der Treffer durch eine sehr halbherzige Kopfballabwehr in der TuRa-Defensive. Im direkten Gegenangriff konnte Gianni Campanella nur regelwiedrig im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Burek sicher. Wer glaubte es würde jetzt erst mal ruhiger werden auf dem Staubigen Geläuf, sah sich getäuscht, in der 8. Minute war Gianni Campanella zur Stelle und erzielte seinen 2. Saisontreffer für TuRa. Weiter ging das muntere Toreschiessen in der 31. Minute, 2:2 Ausgleich. Schon eine Minute später führte TuRa schon wieder durch den Treffer von Simon Seifer. Wie schon so oft in dieser Saison, wurde die fehlende Cleverness der Neudorfer bestraft, statt eine Minute vor der Halbzeit klare Bälle zu spielen, wurde der Ball leichtfertig verloren und ein durcheinander in der Defensive führte zum Ausgleich in der 45. Minute.
Die zweite Halbzeit begann etwas ruhiger. Erst in der Mitte des zweiten Durchgangs, sorgte der TuRaner, Patrick Schnitker, mit einem Schuss an den Pfosten für Spannung. TuRa hatte mehr vom Spiel, wirkte aber immer Anfällig in der Defensive. In der 81. Minute fiel das kurioseste Tor des Tages. Michale Burek macht einen langen Einwurf Richtung Tor, scheinbar an Freund und Feind vorbei und auch der Torwart von Neukirchen verschätzt sich komplett und kann den mittlerweile 2 mal aufgesetzten Ball scheinbar nicht erreichen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Assistenten entscheidet der Schiedsrichter auf Tor. Sie waren der Meinung das der Torwart den Ball noch berührt hat, auf der anderen Seite behauptete Gianni Campanella auch den Ball berührt zu haben. Am Ende egal, nach 2-3 kritischen Szenen in der Abwehr erlöste der Abpfiff die TuRaner.
Trotz des etwas fraglichen Siegtreffers war es ein verdienter Sieg, weil TuRa in der Offensive deutlich mehr Durchschlagskraft hatte wie der Gegner, die Abwehrreihen waren auf beiden Seiten sehr wacklig, was meistens aber bei beiden durch hohe Laufbereitschaft und Kampf ausgeglichen wurde. Bei TuRa überzeugten am Meisten die Stürmer, Simon Seifer und Gianni Campanella.
Zuschauer 130-150
Mittwoch geht es weiter mit dem Nachholspiel bei TuS Bösinghofen, die Düsseldofer sind als Favorit in die Saison gestartet, lieger derzeit aber 6 Punkte hinter Spitzenreiter Hamborn 07. Im Hinspiel, am ersten Spieltag, gab es nach starker Leistung, der TuRaner, eine knappe 0:1 Nierderlage.
Hier gibt es ein paar Fotos vom Spiel.
Ich dachte mir das Ende der schwarzen Serie sei mal wieder eine Beitrag in diesem Tread wert
