Deutscher Kader

Man muss bei der Auswahl der Spieler einfach mal persönliche Vorgeschichten ausblenden und nur auf die Leistung gucken und da sehe ich Kießling und Kuranyi ganz klar vorn.
Ein Podolski würde ich auch mitnehmen, die Situation in Köln ist nunmal ne andere.
Er wurde als Messias geholt und ich denke der Rest der Kölner Mannschaft sagt sich jetzt: "Ja dann lauf mal 10x mehr du Hund ,verdienst ja auch 10x mehr !".
Denn immer wenn Poldi spielte verloren die Kölner...

Klose hat für mich seine beste Zeit hinter sich,Gomez würde ich trotzdem mitnehmen ,auch wenn er vieles versemmelt ,für ein Tor ist er immer gut als Joker.

Das Mittelfeld würde bei mir wie folgt aussehen:

++++++++Ballack++++ Schweini++++++
Kroos(Müller)++++ Özil++++ Marin (Poldi)

Dazu : Müller,Jansen,Khedira -Trochowski hat für mich nicht überzeugt -

Bei der Abwehr wäre Boateng der falsche Mann für die Aussenbahn ,in der U21 hat er eine klasse Leistung in der Innenverteidigung geboten, gegen Weltklasse Spieler,
wird der lange sperrige Boateng trotz seiner 23 Jahre ,auf Aussen sehr alt aussehen.Westermann wäre da der ideale Typ.
Hummels Lahm und Merte sind meiner Meinung nach gesetzt ,auch Tasci,Höwedes,Beck, sowie Fritz von Bremen sind mehr als nur Alternativen.

Das Tor sollte Adler's Sache bleiben ,dazu würde ich Wiese und Neuer mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Begnadigen sollte Löw auch den Fringser. Der schleimt zwar nicht so viel wie Schlacke - Kuranyi, aber ist ebenfalls durchaus mittlerweile einsichtig.

Bitte? Der hat am Wochenende selber dafür gesorgt, dass seine NM-Karriere zu Ende ist.

Mit der Bemerkung:"Dass es bei der Nationalmannschaft nicht um Leistung geht wissen wir ja mitlerweile. Ich denke mein Charakter passt einfach nicht in Jogi Löws Konzept!" hat er sich alles andere als empfohlen. :D (Frei aus meinem Kopf)

Wobei ich den vollkommen unterstütze bei der Aussage und ihn dadurch nochmal nen tacken sympathischer finde.

Löw raus. :zustimm:

Wenn er das gesagt hat, müssen wir über Fringser wirklich nicht mehr nachdenken. :) Schade.

Jupp. Da is das Zitat. Zwar von BILD.de habs aber auch gesehen und das hat er wirklich gesagt.

„Dass Löw da war, interessiert mich nicht. Dass es in der Nationalmannschaft nicht um Leistung geht, wissen doch alle! Mein Charakter ist wohl nicht gefragt.“

finds auch sehr schade. Der Fringser war in meinen Augen ein richtig großer der vom Alter her perfekt als Karrierehöhepunkt dieses Jahr hätte spielen können.

Naja wenn Kuranyi wegen Leistungsprinzip begnadigt werden sollte wäre es überaus inkonsequent Frings nicht zu nominieren

Der Fringser soll mal die Kirche im Dorf lassen. Jetzt hat der mal wieder ein ansehnliches Spiel/Tor gezeigt und muckt direkt wieder auf.

Würde der nicht nur konstant 3m-Passspiel und seine Langsamkeit zeigen, würde der auch nominiert werden.

Boah regt der mich auf. Seine Zeit in der NM is einfach vorbei, nur er merkt es einfach nicht.

Edit:

Zitat Frings:
"Mein Charakter ist wohl nicht gefragt" <----- So Frings und jetzt denkt nochmal drüber nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joachim Löw (Foto) bleibt auf Distanz zu Kevin Kuranyi, an der WM-Nominierung der Streitfälle Miroslav Klose, Lukas Podolski, und auch Mario Gomez aber lässt der Bundestrainer keine Zweifel. «Ich weiß, dass in dieser Saison die Erfolgserlebnisse bei ihnen nicht sehr häufig waren. Dennoch zweifle ich bei keinem an der Qualität», sagte Löw zur heiß diskutierten Stürmer-Auslese und konkretisierte im Fachblatt «kicker» am Montag seine WM-Pläne....

http://transfermarkt.de/de/loew-konkretisiert-wm-plaene-distanz-zu-kuranyi/news/anzeigen_38004.html

Mal ganz im Ernst, ich würde lieber den Podolski zu hause lassen und stattdessen den Kuranyi mitnehmen.

Wenn Kuranyi bei nem Länderspiel abhaut, obwohl er noch nicht mal im Kader (!) ist, und ein Podolski unserem Kapitän vor laufenden Kameras eine scheuert, aber keine Sanktionen bekommt, dann kann etwas mit den verhältnismäßigkeiten nicht stimmen!

Ich denke ein Klose hat in der Vergangenheit immer gute Turniere gespielt...dann lieber Podolski zu hause lassen....

Dann kann er seinen R8 bei schönem Sonnenschein über den Kölner Ring jagen...

Bundestrainer Joachim Löw verzichtet bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika auf Kevin Kuranyi. Der Angreifer vom FC :kacke: 04 werde nicht in den erweiterten WM-Kader berufen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Montag mit.

Quelle: dpa
www.transfermarkt.de

Eine unfassbare Entscheidung, mit diesem Argument spreche ich Löw jedwede Kompetenz ab.

Cacau würde ich auf jeden Fall mitnehmen, der beste Halbstürmer den wir neben Müller haben.
Einer der kämpft und immer für ne Bude gut ist.
Klose und Gomez können zuhause bleiben, aber "Kompetenz" diffiniert man beim DFB ja scheinbar anders.
Der Fringser hat in dem Zusammenhang die richtigen Worte gefunden, so ist dann nach der Vorrunde Schluss wenn wir nicht die besten Stürmer Deutschlands dabei haben.

Eine unfassbare Entscheidung,
Der Fringser hat in dem Zusammenhang die richtigen Worte gefunden, so ist dann nach der Vorrunde Schluss wenn wir nicht die besten Stürmer Deutschlands dabei haben.

Wir haben doch noch den Poldi .. den Superstürmer der Ziegen.:brüller:
Wieviele Tor(e) hat der nochmal gemacht diese Saison ???:jokes2:

Die Begründung is ja der Hammer.
Der "disziplinarische Vorfall" spielt keine Rolle, Käffin is einfach zu mies für die Nati............
Hoffentlich schmeißen die den lustigen lustigen Jogi schnellstmöglich nach der WM raus und holen mal nen richtigen Trainer.
So muss man sich wenigstens bei der WM nicht stressen, irgendwo zwischen Vorrunde und Viertelfinale packen wir unsere Koffer.

Junge junge junge Löw. Wenn er nun noch konsequent geblieben wäre und begründet hätte, das es für Kevin wegen der damaligen Geschichte kein zurück gibt. Neeee jetzt kommt er mit so einem Kack.

Da frage ich mich immer wie Prinz Poldi in sein Konzept passt. Disziplin hat der ebenfalls keine und dazu trifft er nicht mal.

LÖW RAUS!

ach und rein leistungsmäßig muss der sturm ja dann kießling/Cacau heißen. Aber da jogi ja nicht nach Leistung geht ....

Unfassbar..
Ein Bundestrainer zieht seine persönlichen Geschichten einem möglichen Erfolg der Nationalmannschaft vor. Aber die Superstürmer Gomez, Klose und Poldi sind ja momentan auch sooo erfolgreich.
Echt nen Hammer.
Erste Runde Südafrika, zweite Runde raus....

Auf Radio DU ist Löw mit den Worten zitiert worden: "Solange er, Jogi Löw Bundestrainer ist, wird Kuranyi nicht mehr Nationalspieler sein".

Die jetzt vorgezogene Entscheidung gegen Kuranyi ist mit den Worten begründet worden, dass man nicht bei der Bekanntgabe der vorläufigen Aufstellung des DFB-Teams am Donnerstag eine Stunde über die Personalie Kuranyi sprechen möchte.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Er wusste bereits seit Wochen, dass er diese Entscheidung treffen würde, daher hat er auch seine Vertragsverlängerung noch nicht unterschrieben.

Ich war nie gegen ihn, aber auch nicht unbedingt für ihn, allerdings mit dieser aus meiner Sicht falschen Entscheidung, nicht die Leute mitzunehmen, die in der ablaufenden Saison die meisten Buden gemacht haben, sondern auf seine " Lieblinge " = große Namen aber leider nichts gemacht in der Liga 2009 / 2010, mitzunehmen, hat er sich in ein Abseits begeben, aus dem es keine Rückkehr gibt.

Es ist einfach schade für alle Fans der deutschen Mannschaft, dass nicht die " Erfolgreichsten", sondern die " Bekanntesten " unser Trikot tragen sollen !

Löw go home !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:fluch:

Wenn man Poldis Backpfeife verziehen hat,müsste man das in der Konsequenz bei Kuranyis abhauen auch machen. Ich mag weder Podolski noch Kuranyi aber sportlich gesehen müsste er wohl mit.

Aber vielleicht erklären bei mir diese seltsamen Entscheidungen das bisherige Ausbleiben jeglicher Euphorie was die WM angeht. Wenn das mal nicht ne WM a la 1998 wird...tschüß Löw:huhu:

Wenn er das nicht mit disziplinarischen Maßnahmen begründet ist das kappes.

In der Angelegenheit bin ich zwiegespalten.

Einerseits gehört ein Spieler der sein Team zur Halbzeit im Stich lässt in hohem Bogen aus der Mannschaft gekegelt, andererseits stimmt die Leistung einfach.

Und wie gesagt nimmt Löw das disziplinarische Raus, muss er mit, genauso wie ein Frings

Ein Podolski der beim FC wie eine "bombe" eingeschlagen ist, holt man immer wieder in die Nationalmannschaft aber ein Kuranyi der ne gute Saison spielt lässt man zuhause.. Löw ist echt ne Backpfeife es fing mit Frings an und hört wohl mit Kuranyi auf, na dann freu ich mich mal auf die WM in Südafrika.. :rolleyes:

Ihr tut gerade so, als wäre der hüftsteife Kuranyi unsere Wunderwaffe für die WM gewesen. Und...? ist er halt nicht dabei. Hätte ihn zwar auch tendenziell eher mitgenommen, nachdem er ein paar Törchen gemacht und sich brav entschuldigt hat. Aber davon geht die Welt nicht unter. Und JA KLAR: Deutschland fliegt früh raus... Wie immer... kennen wir ja. :rolleyes:

Kennt man das?
Ich erwarte von Löw nunmal nix. Er trifft seine Personalentscheidungen nicht nur nach Kumpelei, die er dann dreist "Leistungsprinzip" nennt, nein unter ihm reißt das Team auch auf dem Platz nix.
Seit Jogi Chef bzw. Co bei der Nati ist gab es genau ein Spiel bei einem Turnier, in dem wir ein "großes" Team aus dem Spiel heraus geschlagen haben, wobei Portugal auch eher ein kleines großes Team ist. Der Rest war einfach Krampf gefolgt von völliger Chancenlosigkeit, wenn es gegen die richtig Großen ging. Wenn wir mal ehrlich sind, haben wir weder gegen Spanien noch gegen Italien auch nur ansatzweise Land gesehen. Grad beim Finale gegen Spanien konnte man sich eigentlich nur noch in Grund und Boden schämen.
Die Nati ist bis zu einem gewissen Grad ein Selbstläufer, die gegen schwache Teams selbst dann noch funktioniert, wenn jemand wie Jogi auf der Bank sitzt, der das Team wissentlich mit seiner Günstlingswirtschaft schädigt. Wenn es dann aber darum geht Titel zu holen, braucht man einen vernünftigen Trainer, der dann den Unterschied macht. Das ist weder einer wie Löw, ein arbeitsloser Trainer, der in Deutschland lange verbrannt war, noch war es sein Ziehvater, Jürgen der Nichttrainer Klinsmann. Mit Deutschland in Deutschland ins Halbfinale kommen schafft ja sogar Bommer.
Und wenn wir dann bei der WM durch Stümperei und Glück bis ins Halbfinale kommen, wo uns dann Spanien, Brasilien oder England zerlegt, machen wir danach wieder ne große Party in Berlin und feiern unseren Erfolg.......
Ich könnte so über die DFB-Politik kotzen, diesen wichtigen Posten immer nur mit Trainerlehrlingen und Billiglösungen zu besetzen, ich bin mir sicher, dass die Chancen, in SA was zu reißen um 1000 Prozent steigen, wenn man da nen Trainer von Format hinsetzt, selbst wenn der erst am Tag des ersten Spiels Trainer wird.
Also los DFB, noch ist es nicht zu spät. Jogi raus!

Was regt ihr euch denn so auf, er hats doch selbst 2008 vergeigt.

Bloß weil jetzt alle sagen er muß mit, und sich ein Beckenbauer und
auch ein Magath für ihn stark machen, würde ich ihn an Löws Stelle
erst recht nicht mitnehmen.

Mit Kießling hätte er auch noch eine gute Alternative für die Position von
dem ich persönlich auch noch mehr halte.

Nach meiner Meinung war die Entscheidung schon vor Wochen gefallen,
bloß das Aussitzen war nicht die Lösung, ein gepflegtes:

"Kümmert euch um euren eigenens Schei-ss"

wäre da die bessere wenn auch nicht diplomatische Alternative gewesen.

Erst einmal: Kevin Kuranyi mag in Magaths Schalker System Erfolg gehabt haben - ob er das in der Nationalmannschaft auch hätte, bleibt für mich fraglich. Dann lieber Kießling (mehr Tore, vielseitiger).

Zweitens: der Herr Löw ist ein Zauderer, der am liebsten bei dem bleibt, wofür er sich denn doch einmal entschieden hat. Radikale Lösungen für Probleme erwarte ich von ihm nicht.

Ein frühes Ausscheiden möchte ich trotzdem nicht prophezeien - 2002 hatten wir auch nicht viel erwartet. Ob wir aber schöneren Fußball spielen werden als damals? Da bin ich skeptisch.

Diesmal fehlt dem Löw der Klinsmann.

Das Gesicht, dass Löw sich durch die Nicht-Nominierung von Nutella-Kevin zu wahren hofft, verliert er gleichzeitig durch seine dümmlichen Fernseh- Werbespots.
Ansonsten sehe ich keine Schwächung durch den Verzicht auf den Bartmann da.

Die Frage lautet doch nicht Käffin oder Kießling, sondern vielmehr Käffin oder Poldi, Klose und auch Gomez, und da liegt Käffin vorn.
Wenn der Poldi mitnimmt kann auch unser Nicky mit.

Der Rest war einfach Krampf gefolgt von völliger Chancenlosigkeit, wenn es gegen die richtig Großen ging.

Vielleicht liegt das auch einfach am vorhandenen Spielermaterial?

Die Großen sind Große, weil sie mit Weltstars antreten. Bei uns spielen international mittelmäßig erfolgreiche Bundesligaspieler in der Nationalelf. Die letzten Spieler von Weltformat, die wir in Deutschland hatten, waren Kahn, Klose und Ballack. Der erste ist in Rente, der zweite kurz davor. Wat willste mit den Tascis, Khediras und Boatengs gegen Spanien, Italien oder Argentinien auch groß reißen?

Tja dann kann Nutella-Kevin sich voll und ganz auf sein neuen Verein konzentrieren.

Er hätte am Ende wahrscheinlich eh nicht gespielt und wäre nur auf der Bank versauert.

Bin eh gespannt wenn Schwaben-Jogi so alles mitnimmt. Gerade der Sturm ist ja nicht unbedingt das Sahnehäubchen wenn er sich nur auf die Südler versteift.

ich glaub ja eher, dass der kevin mitgekommen wäre, wenn kießling weniger Tore als kk geschossen hätte, sprich Kießling würde zu Hause bleiben.
Löw hat schließlich Klose, Gomez (und Podolski) ne Freikarte erteilt, und da
Klose, Gomez ,Kuranyi und Kießling sehr änliche Stürmertypen sind, wen soll er dann zu Hause lassen?
Denjenigen von Kuranyi und Kießling, der weniger Tore schießt, ansonsten wäre das Geschrei ja noch größer.
Von daher finde ich Löws Argumente teilweise nachvollziehbar.

rumpel -Kuranyi passt nich in Löws System also lässt er ihn zu Hause. Bravo !!! Das ist ein Trainer mit Eier inne Hose :cool:

Jeder Schlakker weniger in der NM ist ne gute Sache. :)

KK hilft international nicht weiter, was dieser Hype um ihn soll ist unverständlich.
Klar nimmt JL lieber ne eingespielte Truppe mit, als auf die Blöd und alle möglichen Lautsprecher zu hören.

Der spinnt der Löw. Irgendetwas scheint seinen Geisteszustand zu vernebeln.
Auch wenn Kevin Schlacker ist, aber einen Stürmer mit den Treffern in der Liga nicht zu berücksichtigen ist Fahrläsig, dann auch noch Kießling zuhause lassen, und unserem Topsturm Klose/ Gomez auflaufen lassen.

Jippi, die WM kann kommen, ich freue mich drauf. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Klar nimmt JL lieber ne eingespielte Truppe mit, als auf die Blöd und alle möglichen Lautsprecher zu hören.

Du machst dich mit deiner These "Jeder Schlakker weniger in der Nationalmannschaft..." lächerlich und gleichzeitig disqualifizierst du dich mal wieder komplett.

Im Liga-Alltag könnte ich es nachvollziehen, aber hier geht´s verdammt nochmal um unsere deutsche Nationalmannschaft wo die Besten zu spielen haben und dazu gehört auch Kuranyi.

"eingespielte Truppe???"
Das ist nicht lache!
Dein Sachverstand hat irgendwie gelitten Kollege!!!

"eingespielte Truppe???"
Das ist nicht lache!
Dein Sachverstand hat irgendwie gelitten Kollege!!!

Soso, Podolski und Klose sind also nicht eingespielter, als der liebe KK mit dem Rest der Mannschaft, insbesondere des Angriffs?

Danke für deine sehr freundlichen und fachlich fundierten Hinweise.:rolleyes:

Soso, Podolski und Klose sind also nicht eingespielter, als der liebe KK mit dem Rest der Mannschaft, insbesondere des Angriffs?

Danke für deine sehr freundlichen und fachlich fundierten Hinweise.:rolleyes:

Spielpraxis sagt dir was?
Erfolgsmomente auch?
Dann vergleich mal bitte die Leistungen von Poldi und Klose mit denen eines Kuranyi.

Aber immer gerne mein Lieber :)

Aber besser als Podolski ist er allemal

Das glaube ich nicht. Podolski hat - wie auch Klose - schon gezeigt, dass er es in der Nationalmannschaft kann. Ganz im Gegensatz zu Kuranyi, der zwar jedes Jahr in der Bundesliga seine zweistelligen Torquoten hat, in der Nationalmannschaft seinerzeit aber nur rumgestolpert hat, genau wie einst ein Ulf Kirsten. Gomez gehört auch in die Kategorie. Podolski hat ein Seuchen-Jahr hinter sich (das ich ihm und seinem Verein auch von Herzen gönne), aber ich glaube, dass man davon bei der WM nichts sehen wird.

Ein Podolski,Klose und Gomez haben meiner Meinung nach
Leistungstechnisch aktuell nix , aber auch gar nix in der NM verloren.
Die Tore die die 3 in der Liga gemacht haben , schiesst der Kiessling allein
mit dem linken Fuss.:rolleyes:

Für mich nicht nachzuvollziehen warum das Leistungsprinzip bei Jögi Löw
sowas von nicht mehr vorhanden ist.Bei dem Schlacker kommt natürlich
noch sein "Vergehen" hinzu weswegen er nicht begnadigt wird.

So wird die WM bestimmt interessant , nur nicht für unsere NM denn
die wird lediglich die Gruppenphase überstehen und dann ausscheiden.

Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt, wen Löw für den Sturm nominiert. Polid und Klose haben in dieser Saison überhaupt noch nichts gerissen und "unser" 35 Millionen Mario und Nationalmannschaft schliessen sich gegenseitig aus. Den kann er eher als "Torverhinderer" bringen. Bleiben noch Kießling und Cacau. Beide haben in der NM keinerlei Erfahrung bzw. zu wenig Erfahrung. Wäre auch ein Risiko. Also ich seh schwarz. Ich hoffe nicht, dass wir am Ende mit null Toren nach Hause fahren.:eek:

Ich kanns nicht nachvollziehen nach welchen Kriterien die Mannschaft aufgestellt wird.

Zurück
Oben