Kann mich Franz nur anschließen, Danke für diesen Beitrag!
Mir sind diese Spiele derzeit, ehrlich gesagt, sowas von latte. Das ist doch alles nur Schaulaufen (im positiven Sinne) nach der gewonnen WM. Bin selbst noch immer im Feiermodus.
Und dann legen hier einieg los, als seien wir Griechenland, was ist den schon passiert? O.k., unansehnliche Spiele, aber unsere Tabellensituation ist doch immer noch positiv. Mann Leute, bleibt mal locker, immer Erster ist doch langweilig.
Schon vergessen: WIR SIND WELTMEISTER!!! Diese Mannschaft hat uns derart schöne Momente diesen Sommer bereitet, dann dürfen die uns auch mal solches Gekicke anbieten.
Diese Quali zur EM2016 ist doch eh zu einer Farce verkommen, wenn von 54 Verbänden 24 an einer Endrunde teilnehmen. Selbst der Gruppendritte kann sich noch über Play-Offs qualifizieren.
Stand heute haben wir drei Punkte Rückstand auf Polen und vier Tore Rückstand auf Irland und können uns im neuen Jahr keineswegs eine Fortsetzung auf dem Niveau leisten, welches wir im alten Jahr gezeigt haben, sonst werden wir definitiv zu Hause bleiben, wenn es in Frankreich losgeht, das ist nun mal ein Fakt.
Zum derzeitigen Zeitpunkt bereits über das Torverhältnis zu spekulieren, dazu muss man schon mit einem Abakus einschlafen. Noch dazu werden zur Ermittlung des besten Gruppendritten die Spiele gegen den Letzten der jeweiligen Qualigruppe gestrichen.
Die entscheidenden Spiele sind im Sept./Okt nächsten Jahres (in Georgien (März) und Gibraltar (Juni), gehe ich mal von Siegen aus). So what, bis dort hin sehen wir eine ganz andere Mannschaft, gewinnen zuhause gegen Polen, in Schottland und Irland noch vier Punkte. Die anderen nehmen sich eh gegenseitig die Punkte ab. Und selbst wenn wir uns als Gruppenzweiter direkt qualifizieren, auch egal ... wir sind in Frankreich 2016 dabei.
Lasst Jogi und die Jungs mal dieses phänomenale Jahr locker ausklingen und meckert nicht so viel; ich bin ihnen für alle Zeit dankbar für diesen Sommer!