DFB Ermittelt gegen Starke - Ein Spiel Sperre

Hätte das nie gedacht, dass ich das mal sage, aber der Starke hat echt mittlerweile meinen Respekt.
Ist zwar einer der hässlichsten Menschen im Profisport, und in der 1.Liga und z.T. Hinrunde hätte ich den am liebsten aufgeknüpft und hab selber "Starke raus" geschrien...
Aber er ist dran geblieben, und hat seinen großen Sprüchen Taten folgen lassen, und steht mittlerweile zurecht in unserem Tor.
Und dass er in der Situation halt ein bischen ausrastet und Emotionen zeigt macht ihn für mich nur noch sypathischer. Haben wir wenigstens nen Typen im Tor.

Weiter so, Junge.
 
tom wird zu der sache nochmal angehört.

wenn ich tom wäre würd ich sagen "ja zu der geste steh ich. ich konnte mir grad noch so verkneifen n stinkefinger zu zeigen und guckt euch mal an was der gepfiffen hat"

tom wird hoffentlich schlauerweise sagen "meine arme haben sich verheddert, das hatt mit der spielsituation nichts zu tun. meine bewegungen galten einem mitspieler"
 
... und auch nicht den Mut aufbringen, Fehlentscheidungen von sich aus zu korrigieren - bis aus sehr wenige Ausnahmen!

Und genau hier sind man ja hierzulande, das es immer wieder ein Medienspektakel ist, wenn ein Schiedsrichter nach dem Spiel öffentlich seine Fehlentscheidungen zugibt.
Wäre dies öfter der Fall, würden auch nicht so viele Fans und Spieler dem gemeinen deutschen Schiedsrichter "als Halbgott" ansehen, bei dem jede Reklamation zwecklos erscheint.:eek:
Auch Schiedsrichter haben sich dem Fair-Play-Gedanken zu unterwerfen, und sich nicht teilweise als affektierte,bornierte und unnahbare Ausführungsgehilfen des DFB zu benehmen.:mecker:
Mit Vergnügen denke ich da an alte Schiedsrichter wie z.B. Ahlenfelder,Wiesel,Eschweiler und auch Merk.....Mit denen hatte man zumindest meistens das Gefühl, sie würden ihr Herz dem Fussball widmen, und nicht dem Bürokratismus und den Vorgaben des DFB.


gruss

der bottroper
 
Wenn ich die Statistik richtig gelesen habe, war das gegen Lautern Starkes erste gelbe Karte in dieser Saison. Spricht nicht unbedingt für einen Rüpel, unfairen Spieler, bzw. Schiri - Atacker. Dies sollte, nein muß bei einem Urteil der " Allmächtigen " des DFB in Frankfurt berücksichtigt werden :fluch::mecker::fluch:
 
Nunja gebe Tom da recht aber er sollte wissen das die Medien alles sehen und wenn er eine Strafe bekommt sollte es nur eine Geldstrafe sein, eine Sperre halte ich für dreißt aber Tom du spielst nicht bei Bayern, Bremen usw sondern beim Bösen Verein Duisburg
 
.... aber er sollte wissen das die Medien alles sehen...


Richtig !!

Und warum ???

Warum kommt der Regisseur nach dieser völlig berechtigen Aufregung von Tom Starke auf den Gedanken, nach Erhalt der gelben Karte und den zuvor gewesenen Umständen einen seiner Kameramänner anzuweisen, ja jede auch noch so winzig kleine Regung sofort ins Bild zu bringen ???:mecker:

Weil DIE Medien daruf spekulieren, das einer mal gefühlte Emotion lebt, und jeder Fernsehsender,hier vornehmlich Premiere,dieses als Aufhänger für Ihren investigativen Aufklärungsjournalismus nutzt.:mad:

Wem das nutzen soll ist ja wohl eindeutig.

Der Fussball, und hier die Akteure auf dem Platz und die Fans, bleiben hierbei auf der Strecke.
Aber genau an diesem Trend ist der DFB und die DEL federführend brennend interessiert.
Macht weiter so, und wir werden irgendwann 22 in Tüll gehauchte Spieler sehen, deren oberstes Prinzip es sein wird, dem mit Champagnerglas und Seidenschal von der VIP-Tribüne winkenden "Fans" ein Event geboten zu haben, dessen Verlauf und Ausgang spätestens nach zehn Minuten keinem der Beteiligten mehr in Erinnerung ist :zustimm::mecker:

Aber hoffentlich bleibt die Ware "Fussball" clean, jegliche Emotionen werden auf und ausserhalb des Spielfeldes mit z.T. drastischen Sanktionen gnadenlos bestraft.

Denn was erlauben Spieler und Fans gegenüber dem heiligen DFB.

Es zählt in Zukunft nur noch der maximalste erzielbare Gewinn, und das bitte in einer den oberen genehmen Art und Weise, jegliche Zuwiderhandlung wird in Zukunft im Keim erstickt.....!!!!

Ich hör jetzt lieber auf, bevor ich mich um Kopf und Kragen schreibe.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Du solltest als Bürger, der wahrscheinlich eine Schule besucht hat, in der Lage sein, zwei Zeilen richtig zu lesen, ohne falsche Schlußfolgerungen zu ziehen. Von "Unrecht aufwiegen" war nicht die Rede. Ich habe lediglich danach gefragt, wann der Schiedsrichter für seine Fehlleistung zur Verantwortung gezogen wird. Also eine klassische Fehlinterpretation Deinerseits.

Dank der Schulpflicht habe ich da einige Jahre mitgenommen und sogar freiwillig einige Jahre drauf gepackt. Vielen Dank für die Nachfrage.
Für die Falschinterpretation entschuldige ich mich gerne, aber was soll man von diesen zwei "hingeworfenen" Sätzen denken? Da bin ich einen anderen Still von dir gewöhnt/verwöhnt.

Zwei Wochen Pause werden es für den Tom. Ein Schiedsrichter ist immer noch ein Spielleiter und das ist vollkommen ok.
Zur Not kannst du ja die harmlose Geste bei der nächsten Gerichtsverhandlung testen und mir das Resultat mitteilen. Ich gehe davon aus, dass du dann Ersttäter bist und das Vergehen der Strafe angemessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ES LEBE DIE SELBSTHERRLICHKEIT DES DFB!

Wo bleibt die Strafe für den Schiri wegen Regelverstoß?
 
auf der einen seite ist die strafe gegen ihn ok, denn das verhalten geht so nicht!

auf der anderen seite fehlt mir jegliche gleichberechtigung!!
natürlich kann ein schiri mal fehler machen, vollkommen ok!
aber zumindestens nach dem spiel sollte man auch mal zugeben das man evtl daneben lag!
und das fehlt mir momentan bei ca99% der pfeifen!:fluch::fluch::fluch:

ein merk hat fehler auch mal zugeben:rolleyes:
 
Ein Spiel Sperre und Geldstrafe für Tom Starke

http://www.dfb.de/ unter NEWS

Ach nicht wirklich Leute... Unglaublich!

Der MSV sollte Rechtsmittel einlegen. Für einen Erst"täter" eine meines Erachtens zu harte Bestrafung. Hier wäre eine Geldstrafe zu verhängen gewesen. Zu berücksichtigen ist auch, dass die Geste aus der Emotion einer umstrittenen Spielsituation resultierte.

Als vor sieben Jahren Wiederholungstäter Basler äußerte, Schiedsrichter Uwe Kemmling müsse (Zitat) "richtig auf die Fresse kriegen" (Zitat Ende), verhängte das DFB-Sportgericht eine Geldstrafe.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,219308,00.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für den juristischen Krams ist Old School da, aber an sich war klar dass ne Strafe kommt.

Aber darüber zu diskutieren ob Starkes Aktion dumm war??
Nie und nimmer!!!! Ich bin froh, dass die Spieler mit allen Emotionen auf dem Platz stehen und auch mal das Maul aufmachen. Ausserdem konnte so wieder jeder sehen, wie unfähig hier in diesem Fall der Sippel war. Haben die Herrschaften auf Premiere sogar erkannt. :D
Find auch komisch wie schnell der Sippel die Karte gezückt hat...ging ja ruck-zuck. :confused:

Starke muss am Sonntag gebührend gefeiert werden, Schluss!!
 
Ach nicht wirklich Leute... Unglaublich!

Der MSV sollte Rechtsmittel einlegen. Für einen Erst"täter" eine meines Erachtens zu harte Bestrafung. Hier wäre eine Geldstrafe zu verhängen gewesen. Zu berücksichtigen ist auch, dass die Geste aus einer umstrittenen Spielsituation resultierte.

Als vor sieben Jahren Wiederholungstäter Basler äußerte, Schiedsrichter Uwe Kemmling müsse (Zitat) "richtig auf die Fresse kriegen" (Zitat Ende), verhängte das DFB-Sportgericht eine Geldstrafe.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,219308,00.html

Richtig Old School, zumal dieses Urteil ja auch eine Wettbewerbsverzerrung hinsichtlich eines möglichen Abstiegs dadurch für Osnabrück darstellt ! ( Die Leistung Marcel Herzogs dabei einmal unberücksichtigt ) !

Ersttäter ( erste gelbe Karte in der Saison, Fehlentscheidung des unfähigen Schiedsrichters ), emotionale Reaktion eines engagierten Spielers, ohne Tätlichkeit, das Urteil ist ein absoluter Witz und im Vergleich zu manchen anderen " Bestrafungen " neigt man zu der Phrase " Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen "

Statt Banner sollten am Sonntag Plakate für Tom Starke und gegen die Willkürjustiz des DFB im Stadion hängen und gezeigt werden !
 
Ein Spiel Sperre und Geldstrafe für Tom Starke

Dabei vergißt man bald seine gute Kinderstube...

Was ist das für ein Scheixx- Verein, der sich Deutscher Fussball Bund nennen darf?

Das permanente Bevorzugen und Benachteiligen von Vereinen stinkt zu Himmel!

Zuerst wird man während der Saison diverse Male verpfiffen, was im Endeffekt den möglichen Aufstieg mit gekostet haben kann.
Dann wird der Spieler der MSV- Saison für das letzte Spiel gesperrt, obwohl dieser absolut das Recht hatte sich aufzuregen.

Die Elfmeterentscheidungen waren ein Witz, der zweite Elfer gar nicht freigegeben, als dieser eingenetzt wurde und da bestraft man einen Spieler dafür, dass er sch über eine offensichtliche Fehlentscheidung aufregt???

Stellen wir mal die hypothetische Frage, was wäre gewesen wenn TS ein anderes Wappen auf der Brust getregen hätte...

Man, man, man, was kotzt mich dieser "Bund" nur noch an!
 
Als der 2.Elfmeter verwandelt wurde, tummelten sich noch einige Spieler im Strafraum. Regelverstoß, Herr Sippel !

Sorry, aber zieht doch jetzt nicht jeden Fehler heran der begangen wurde seitens des Schiedsrichter. Es passiert schließlich oft genug, dass Spieler in den 16er laufen bevor der Schütze geschossen hat. So Elfmeter hatten wir auch schon, da beschwert sich dann niemand über den Schiedsrichter ...

Wenn man jedesmal den Schiedsrichter aburteilen würde, wären wir zum nächsten Jahrhundert mit nichts anderem beschäftigt. Ich hab mir das abgewöhnt, weil ich es eh nicht besser machen würde.

Der Großteil hier sehr wahrscheinlich auch nicht :o
 
Sorry, aber zieht doch jetzt nicht jeden Fehler heran der begangen wurde seitens des Schiedsrichter. Es passiert schließlich oft genug, dass Spieler in den 16er laufen bevor der Schütze geschossen hat. So Elfmeter hatten wir auch schon, da beschwert sich dann niemand über den Schiedsrichter ...

Die Situation am Sonntag war aber eine völlig andere. Der Schiedsrichter muss den Strafstoss anpfeiffen. Erst dann darf er ausgeführt werden. Der unfehlbare Herr Sippel hat aber erst gepfiffen, als der Schütze bereits anlief und noch ca. 2m vom Ball weg war. Daher hat Tom Starke nicht reagiert und sich nachher beim Schiedsrichter über die Ausführung des Strafstosses beschwert.
 
verdammt schade.er hätte sich einen krönenden abschluß verdient gehabt.
danke Tom für die super saison die du abgeliefert hast.
meine stimme zum spieler der saison hast du absolut sicher
 
ScheiXX DFB

Da wird ein Riesengeschrei um "Hoyzer" gemacht (zu Recht), aber als ob die "Wut" über den nichtrealisierten Wunsch Lautern im "Rennen" zu lassen noch nicht beim DFB verklungen wäre, muss hier nochmal nachgekartet werden.

Wenn der Seppel und seine Linienratten gekonnt hätten ...

3 Entscheidungen -> grenzwertig
1ster 11er -- muss man nicht geben (soll Sissi sich mit dem Kinn abstützen, um den Arm wegzubekommen ?? :eek:)
LEIDER -> kein Tor Herr Seppel :huhu:

1 Tor -> Abseits

2ter 11er -> muss man auch nicht geben; dazu Ausführung völlig irregulär (hätte der Seppel bestimmt wiederholen lassen, wenn es kein Tor gewesen wäre)

Und zum Dank wird Tom noch gesperrt, weil er dem Seppel nur den Unterarm dorthin schieben wollte, wo der FCK in der 2ten Halbzeit komplett drin steckte :eek:.

Macht mal am WE die Bayern wieder zum Meister, IHR Schieber !!

ScheiXX DFB. :fluch:
 
Das klingt doch nach einer saftigen demonstatration beim nächsten Spiel!

Mein Tip:

"Scheeeeeeeeeeissss DFBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBeeeeh"

Kann doch nicht sein, da wollen wir den tom feiern und dann darf der nichtmal , die schiris in deutschland sind unter aller sau, es gibt nur einen schiri den ich wirklich gut finde in DE und das ist der junge schiri aus der 1ten
 
Wenn der MSV Duisburg gegen dieses " Skandalurteil " keinen Einspruch einlegt,ist er selber schuld, jeder noch so miese Verbrecher hat Rechte vor Gericht, Verteidiger, die meist alles versuchen ihn rauszuhauen, oder aber auf das Urteil Richtung strafmildernd einzuwirken.

Welche Rechte hat ein Fussballprofi in Deutschland, der nachweislich bis vor dem Spiel am Sonntag keine Gelbe, Gelb Rote oder gar Rote Karte in dieser Saison gesehen hat ????:fluch::fluch:

Tom Starke hätte, betrachtet man nur das Spiel gegen Mainz und in St. Pauli, sicherlich mehrfach " ausrasten " können, aber nein, im vorletzten Spiel der Saison bekommt er die erste Gelbe und im Anschluß ein Urteil, das mit normalen Mitteln, nicht zu verstehen ist.

Ein Wiese, der sich aufführt wie ein Wilder, Publikumsbeschimpfungen in einer noch nie dargewesenen Art durchführt, bekommt eine Geldstrafe, keine Sperre :mecker::fluch:

Ist ja auch Bremen und nicht Duisburg :mecker:

Ich frage mich nur, was wäre gewesen, wäre das letzte Spiel am Sonntag das für uns entscheidende gewesen, für einen Aufstiegs-, oder Relegationsplatz ???

Da hätte man aber wirklich von einer klaren Wettbewerbsverzerrung durch den DFB sprechen können :fluch:

PS: Wenn es nicht gegenüber den Mädels vom FCR Duisburg am Freitagabend verdammt unhöflich wäre, müsste man diese ganze DFB Bagage, die sich auf der VIP - Tribüne herumlümmelt gnadenlos auspfeifen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Wiese, der sich aufführt wie ein Wilder, Publikumsbeschimpfungen in einer noch nie dargewesenen Art durchführt, bekommt eine Geldstrafe, keine Sperre :mecker::fluch:

Sorry, aber manchmal könnte ich nur noch laut loslachen bei dem Dünnschiss, den Du hier verzapfst.
Der Wiese hat in einer Humba nach dem Sieg gegen den HSV ein "Shice HSV" gegröhlt. Das nennst Du "Publikumsbeschimpfungen in einer noch nie dargewesenen Art"? Lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na super, scheiß DFB!!!!!! Dafür werd ich Starke umso mehr feiern und seinen Namen rufen, so ein scheiß ey ich krieg ehrlich dat kalte kotzen, wir wollten alle Starke feiern so wie er es sich verdient hat durch seine richtig geilen Leistungen und dann so etwas! Ich hoffe, man feiert Starke trotzdem und ruft ihn wenigstens aufn Zaun und nicht den Marcel :rolleyes:
 
Absolute Frechheit! Starke hat vielleicht ein bisschen übertrieben, war aber vollkommen im Recht. Das geht GAR nicht.
 
Der MSV Duisburg muss zum Saisonabschluss auf Torhüter Tom Starke verzichten. Der DFB sperrte Starke für ein Spiel wegen „unsportlichen Verhaltens in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens ". Starke fehlt damit am letzten Spieltag im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück und muss obendrein 3000 € Geldstrafe zahlen.

Entnommen : http://www.msv-duisburg.de/

Mir fehlt bei dieser Presseverlautbarung des MSV der entscheidende Satz :

Der MSV Duisburg wird gegen dieses Urteil Einspruch enlegen !!!!!!!!!:mecker:
 
Ganz ehrlich?

Ist zwar absolute Kacke, was der DFB da abgezogen hat und es ist echt schade für Tom Starke, aber genauso freue ich mich jetzt auf den Einsatz von Marcel Herzog, der sich in der Rückrunde stets als fairer Sportsmann und Nr.2 erwiesen hat. :zustimm:

Er ist ebenfalls ein Teil dieser Mannschaft und hat sich diesen Abschluss der Saison ebenfalls verdient!!!
 

Junge, Du zitierst irgend einen Kommentar, der zu dem eurosport-Artikel abgegeben wurde. Merkst Du eigentlich noch was? Es ist hier nicht verpflichtend, zu jedem Thema mindestens 15 Beiträge zu schreiben. Es ist völlig ausreichend, wenn man hier schreibt, wenn man erstens etwas zu sagen hat und zweitens weiss und verstanden hat, was man gerade schreibt.
 
Sorry, aber manchmal könnte ich nur noch laut loslachen bei dem Dünnschiss, den Du hier verzapfst.


Auch mal über den Tellerrand der zwoten Liga gucken Christian, ein Lehmann bekommt keine Strafen, wann ist ein Kahn mal richtig bestraft worden zu seiner aktiven Kung-Fu Zeit ?

Ich versteh den Mike, bleib ma sachlich Christian, kannse doch besser :zustimm: !!!
 
Auch mal über den Tellerrand der zwoten Liga gucken Christian, ein Lehmann bekommt keine Strafen, wann ist ein Kahn mal richtig bestraft worden zu seiner aktiven Kung-Fu Zeit ?
Ich finde die Strafe für Starke auch nicht gerecht.
Aber ne Humba aus "noch nie dagewesene Beleidigung der Fans", nen völlig dummen Userkommentar als Pressebericht etc. ? Dagegen ist die Bildzeitung ja Grimme-Preis-verdächtig....
Hauptsache in fetten Lettern gepostet.
 
Wie oft hätte Oliver Kahn schon eine Sperre bekommen müssen?
Naja FC Österreich und :kacke: 05 dürfen alles.
Jetzt müssen wir erst recht VFL Osnabrück aus die Arena schießen mit 8:0 für unseren besten Torwart Starke.
Die 0 muß stehen für unseren gesperrten Starke.
Wir müssen ihn auch feier unseren besten Torwart.
Jetzt sind wir Fans gefragt.
Dann müssen auch mal andere gesperrt werden auch wenn sie von FC Österreich kommen.
:mecker::fluch::mecker:
 
Tom ist nie aufgefallen und dann diese lächerlich Aktion ihn so hart zu bestrafen....ach ja die Emotionen werden nicht zugelassen.Andere Kicker kommen offensichtlichen Tätlichkeiten davon....Klasse!
Über die Fehlentscheidung des Schiedsrichters spricht kein Mensch.Sie werden höchstens eine Liga strafversetzt.
 
Auch mal über den Tellerrand der zwoten Liga gucken Christian, ein Lehmann bekommt keine Strafen, wann ist ein Kahn mal richtig bestraft worden zu seiner aktiven Kung-Fu Zeit ?

Ich versteh den Mike, bleib ma sachlich Christian, kannse doch besser :zustimm: !!!

:D Gottseidank gibt es ja für solche user, die es leider wohl überall geben muss, die Ignorierliste :eek:
 
Die Situation am Sonntag war aber eine völlig andere. (...)

Geb ich Dir recht, aber ...

(...) Das war DER Entscheidende Fehler, darum geht´s doch hier! :huhu:

Ich würde Einspruch einlegen, Drecksäcke da! :fluch:

... Fehler und leider auch entscheidende werden immer wieder gemacht von Schiedsrichtern. Deswegen ständig Einspruch einlegen führt irgendwann dazu, dass wir mehr über irgendwelche Nachbehandlungen über absolvierte Spiele lesen in den einschlägigen Zeitungen oder Foren, statt sich auf das zu konzentrieren was am nächsten Spieltag auf "uns" wartet ...

Mehr wollte ich gar nicht damit ausdrücken. Hinzu kommt noch, dass Sprüche wie "Schei** DFB" und "macht FC Österreich zum Meister" nicht wirklich dienlich für die Diskussion sind.
 
Vorschlag

Da wohl fast alle von uns einen Drucker haben, würd ich einfach mal vorschlagen:
Jeder druckt sich einen Zettel mit einer großen fetten 1 drauf aus, bringt diesen Sonntag mit und wenn die Spieler einlaufen halten wir die Zettel hoch.
Damit protestieren wir nich nur gegen das Urteil und stellen uns hinter Tom Starke, sondern würdigen zusätzlich auch den (für mich) Spieler der Saison, um ihm endlich mal den Rückhalt zu geben, den er verdient.

Das geht schnell, kostet nix und jeder trägt etwas dazu bei.
 
Als vor sieben Jahren Wiederholungstäter Basler äußerte, Schiedsrichter Uwe Kemmling müsse (Zitat) "richtig auf die Fresse kriegen" (Zitat Ende), verhängte das DFB-Sportgericht eine Geldstrafe.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,219308,00.html

Machen wir es doch wie Basler

"Der DFB muss richtig auf die Fresse kriegen - für Tom Starke"


Ja, ja, der Old Man ist doch der Lutscher, der kein Theater im Stadion haben will.

Soll ich Euch was sagen, die Zeiten sind vorbei. Wenn der MSV das Urteil akzeptiert, heißt das noch lange nicht, dass wir das akzeptieren müssen.

Ich bin für öffentlichen Protest!
 
Hätten die Bayern es wieder gemacht, hätte es keine Strafe gegeben dann wären wieder Ausreden gekommen, an die ach so großen Bayern darf man ja nicht ran kommen.
 
Zurück
Oben