DFB-Pokal 2009/2010 (1.Runde)

wird sowieso n auswärtsspiel :rolleyes:
mein tipps: Hansa Rostock, Unterhaching, Union Berlin, 1.FC Magdeburg, Energ. Cottbus :zustimm: die sind da ganz groß im Rennen wenn gelost wird... aber mal sehen...

Ist ein bißchen off-topic, aber hat jemand heute in der Konferenz für die 15:30 Uhr - Spiele die Reportage aus der Metropole Großaspach gesehen?

Hab ja nicht schlecht gestaunt, als man dort zwei MSV-Anhänger (inkl. Fahne :D ) beobachten konnte, die es sich in ihrer privaten Enklave gemütlich gemacht haben und ziemlich unbeeindruckt von dem ganzen "Die Stuttgarter kommen"-Trubel waren..

..gut zu wissen: Wir Ganz-Weit-Weg-Wohner sind nicht allein :)

Ist ein bißchen off-topic, aber hat jemand heute in der Konferenz für die 15:30 Uhr - Spiele die Reportage aus der Metropole Großaspach gesehen?

Hab ja nicht schlecht gestaunt, als man dort zwei MSV-Anhänger (inkl. Fahne :D ) beobachten konnte, die es sich in ihrer privaten Enklave gemütlich gemacht haben und ziemlich unbeeindruckt von dem ganzen "Die Stuttgarter kommen"-Trubel waren..

..gut zu wissen: Wir Ganz-Weit-Weg-Wohner sind nicht allein :)

Ja habe ich gesehen
und die bergründen warum er MSV fan ist fande ich auch gut :D

Der MSV ist halt überall beliebt

Wieder ein typisches Pokalspiel von Berlin.Schlecht gespielt und trotzdem weitergekommen.Schade Münster hat eine sehr starke Leistung geboten.
Die Blamage in der Europa League ist für die Hertha vorprogrammiert.

Wieder ein typisches Pokalspiel von Berlin.Schlecht gespielt und trotzdem weitergekommen.Schade Münster hat eine sehr starke Leistung geboten.

Da kann ich nur zustimmen. Ich musste zwar nach der regulären Spielzeit abhauen, aber bis zu diesem Zeitpunkt war Münster die aktivere Mannschaft, auch wenn Hertha die besseren Chancen hatte und oft am guten Torwart scheiterte.

Bayern gewinnt gegen Neckarelz nur mit 3:1.
Die Jungs von Neckarelz haben tapfer gekämpft und kamen durch einen Fehler von Rensing auch zu einem Ehrentor.
Wieder einmal ein Beispiel, das der Rensing nur eine grosse Klappe ohne viel dahinter hat :cool:

Ich kann den Fliegenfänger Rensing auch nicht ab, aber van Gaal sagte gerade es wird die Nr.1 zunächst in der Bundesliga.

Aber schön ist es doch, dann bleibt es spannend in der Liga, wenn so eine Gurke hinten drin steht.:D

Wer fliegt heute raus

Ich denke doch heute erwischt es die Fortuna, obwohl ich mich auf ne 2.Rundenbegegnung gegen die freuen würde^^

Hamburg ist vom Papier her klarer Favorit und hat zudem schon ein echtes Pflichtspiel bestritten.
D-Dorf wird wird zwar eine gute Rolle spielen aber ich glaube die Nordlichter werden sich am Ende verdient durchsetzen.
Einzig ein Frühes Tor für die Fortuna könnte sie in einen Rausch bringen um dann doch die Überraschung schaffen zu können.

Tipp: Düsseldorf 0:2 Hamburg

Also das sieht alles schon sehr sehr gut aus, was die Fortunen da zeigen.

Wenn die diese Begeisterung in den Liga-Alltag retten, dann werden die eine richtig gute Rolle spielen.

das traurige ist nur, dass der msv so eine leistung wie die der düsseldorfer gegen einen gegner wie hamburg im moment nicht zeigen würde...
können uns schonmal auf ein richtig schweres spiel gegen die zuhause einstellen.
evtl mit ner hälfte düsseldorfer zuschauer im stadion...

können uns schonmal auf ein richtig schweres spiel gegen die zuhause einstellen.
evtl mit ner hälfte düsseldorfer zuschauer im stadion...

Dann bleibste am besten zu Hause, wenn alles so shice ist...

Wie kann man denn nur diese beiden Pokalspiele miteinander vergleichen?

Aber wenn, dann:
bin ich mir ziemlich sicher das das Wedaustadion auch brennen würde, wäre es unser Los gewesen gegen HSV o.ä. - und mit Sicherheit wäre das ein ähnliches Spiel geworden wie das heutige.

Ausserdem wäre mir nur in der 1.HZ ein wenig mulmig gewesen, die 2. HZ hat gezeigt, das die Dummdorfer ziemlich schnell platt waren und über Ihre Verhältnisse gespielt haben. (habe ich auch schon woanders geschrieben, eine gute Rolle ja - Angst nee...)

sorry, sollte sich nicht so negativ anhören.
nur mir blutet ein bisschen das herz wenn ich sehe wie die fortuna fightet und überlege was für eine klopperei ich da gestern in erfurt wieder sehen musste.
auch wenn man natürlich zwischen heim und auswärtsspiel unterscheiden muss. aber ihr wisst sicher wie ich das jetzt meine.
erwarte anscheinend einfach zu viel diese saison.

Meine Herren....

was für ein fight in Düsseldorf. Mit einer gewissen Euphorie im Rücken geht alles. Die ist bei uns momentan nicht vorhanden. Die muss man sich aber auch erst erarbeiten!!!
Die Kommentare von leo2008 kann ich nicht nachvollziehen! SORRY!!!

:D
sorry, sollte sich nicht so negativ anhören.
nur mir blutet ein bisschen das herz wenn ich sehe wie die fortuna fightet und überlege was für eine klopperei ich da gestern in erfurt wieder sehen musste.
auch wenn man natürlich zwischen heim und auswärtsspiel unterscheiden muss. aber ihr wisst sicher wie ich das jetzt meine.
erwarte anscheinend einfach zu viel diese saison.

ja genau scher dich

Vielen Dank nach Düsseldorf für dieses geile Fußballspiel ! :zustimm:

Da war alles drin, was man von einem Pokalspiel erwartet !

Wille, Kampf und Leidenschaft !

Schön das alle von den Hamburgern einen klaren Sieg erwartet haben ... so wie alle einen klaren Sieg von unseren Zebras erwartet haben (wir haben ja nur bei nem Drittligisten gespielt :rolleyes: )

Aber nein, hier wird wieder schön geredet, hauptsache ne Runde weiter ! Da krieg ich das kalte Grauen :kotz:

Wie gut, dass hier jeder ne eigene Meinung hat und haben darf .. ich bin froh nicht mit irgendwelchen Schönrednern in einen Topf geworfen zu werden !

Aber Sonntag gehts ja los ... ich meine mit Wille, Kampf und Leidenschaft ... hoffentlich :huhu:

Es ist ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn man die kämpferische Leistung von Düsseldorf mit unserem Team in Erfurt vergleicht. Fortuna ist im Kern noch die Amateurmannschaft, die in dem Spiel das Spiel ihres Lebens hatten. Unsere 91er Truppe ist auch anders gerannt als das heutige Team.

Jetzt kommt für Düsseldorf die Stunde der Wahrheit in den Spielen gegen Paderborn und Union. Wenn man die direkt vergeigt, wird der Boden der Realität erreicht. Wenn die nach Duisburg kommen, werden die sich hinten einigeln und wir werden ein großes Geduldspiel sehen.

ich war gestern live im stadion und muss schon sagen, dass es mir sehr imponiert hat, was da ablief. vor allem auch von der stimmung her war düsseldorf an diesem abend top. ob das so bleibt wird man sehen. im moment sind sie sicherlich im aufwind, aber bal werden auch die im alltag der 2. liga ankommen

ich war gestern live im stadion und muss schon sagen, dass es mir sehr imponiert hat, was da ablief. vor allem auch von der stimmung her war düsseldorf an diesem abend top. ob das so bleibt wird man sehen. im moment sind sie sicherlich im aufwind, aber bal werden auch die im alltag der 2. liga ankommen

definitiv - selten so einen riesigen stimmungshaufen gesehen. In DDorf ist grad die Ultrawelle ausgebrochen unter den jugendlichen. Nicht nur der Eckblock ist nun komplett gefüllt sondern nun auch der Block 160 in Oberrang. Da geht einiges

MSV Duisburg

Inka Grings als Glücksfee

VON BERND BEMMANN - zuletzt aktualisiert: 04.08.2009

(RP) Im Anschluss an die Bundesligapartie Hoffenheim gegen Bayern zieht sie die Lose für die zweite DFB-Pokalrunde. Der MSV hofft auf ein attraktives Heimspiel.

Wenn Inka Grings, die frisch gebackene Fußballerin des Jahres, gewählt von Deutschlands Sportjournalisten, am kommenden Samstagabend beim Bezahlsender "sky" die Lose zieht für die nächste Runde im DFB-Pokal, dann lasten einige Hoffnungen auf den Schultern der FCR-Stürmerin.

Weiterlesen unter : http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/740598/Inka-Grings-als-Gluecksfee.html

Zurück
Oben