DFB-Pokal 2012/13 2. Runde

Ich will nach Düsseldorf. Da ist durch die Eventies die Bude voll (gute Einnahmen) und unser Team wird top motiviert sein. Ein Ausscheiden dort ist zumindest sportlich dann auch zu verkraften.

Ich will nach Düsseldorf. Da ist durch die Eventies die Bude voll (gute Einnahmen) und unser Team wird top motiviert sein. Ein Ausscheiden dort ist zumindest sportlich dann auch zu verkraften.

Wenn man in Ddorf arbeitet aber nicht mental :stop:

Zuhause die Bayern :zustimm: Volles Haus, Live Spiel im TV und nix zu verlieren!

Hoffenheim oder HSV, das wäre unsere Kragenweite. Schade nur, dass die schon raus sind. :D

Dann kannste auch Bremen, Hamburg, Nürnberg und Frankfurt dazu nehmen, aber die sind auch schon raus !

Aber mal im Ernst, auswärts wird`s schwer, es sei denn Halle hatte einen Zwillingsverein...............:D

Dann lieber zuhause einen " Kracher ", volle Hütte, zusätzlich TV - Geld und dann anständig ausscheiden...................!!

Havelse!!

Da war ich schonmal anno 91, total witziges "Stadion" haben die da. eine Lachnummer, mitten in nem Wohngebiet. Damals waren aber über 5000 Zuschauer drin, nun ist bei 3.500Schluss?

Also bei der Fortuna wäre schon Weltklassr. In der Liga mag das ausgeleiert sein. Aber der Pokal, wo jeder nach Berlin will, ist das doch eine ganz andere Schiene. Und zum.Thema Livespiel: Es ist doch wohl niemand im glauben,.dass wir ein Livespiel bekommen? Da kann es gegen SCH*****05, BVB, FCB odee sonst wen gehen. Weder der DFB, noch die ARD und ZDF waren jemals ein Freund von "MSV Duisburg live im Free- TV". Da braucht ihr euch keine Hoffnungen machen. Gegen Dortmund oder Sch***05 wäre es das " kleine Derby" was keinen intrressiert vor der Glotze. ( Meint zumin. der DFB und die ARD )

Ja, ja mit den Livespielen ist das schon so eine Sache, wenn man heute Abend sieht, ein Aufsteiger in die 2. Liga, ein " Nobody " spielt im eigenen Bundesland gegen FC. Bauern, interessiert doch keine S........, aber wird live im TV gesendet zur besten Zeit !

Ich glaube auch nicht unbedingt an so ein Los, die Spieltage sind Dienstags und Mittwochs, bei einem Auswärtsspiel, vielleicht dann noch 500 Km weg von Duisburg, für die meisten kaum machbar.

Fortuna zuhause ( würde zwar kein Livespiel ), bringt aber Zuschauer, wäre doch garnicht so schlecht..............................!

@ Senator Es kommt darauf an! Fiele das Los auf Ksc - VfB, FCK - FCB würde es für ein kleines Ruhrpottderby unter MSV - Beteiligung sicherlich knapp. Ansonsten: Möglich!

Auf Schwalbendorf habe ich keine Lust mehr. Die sehen wir in der Liga schneller wieder als sie denken.

Bitte nicht Fortuna!

Davon abgesehen, dass die einfach nur nerven, will auf keinen Fall bei/gegen denen/die rausfliegen!

Na ja, gegen Energie werden wir nicht mehr spielen, auch nach Chemnitz und Essen wird es nicht gehen, lassen wir uns doch ünberraschen wo der "Zug hinfährt " !

Würde mich über ein Heimspiel freuen, ansonsten sind die Termine so eingetragen, dass auch ein Auswärtsspiel möglich wäre !

Also in erster Linie hoffe ich auf einen 2.Ligisten zu hause...

FSV Frankfurt
Aalen
Sandhausen
Dresden
Union
Bochum

Pokal an der Wedau is immer geil...

Erst danach bevorzuge ich einen Amateur auswärts...

Und zu guter letzt hoffe ich auf einen Bundesligisten...

ich will nach Berlin! Da sollte unser aller Zielsetzung sein! Jedes Jahr!

Nach Berlin will jeder, aber wenn wir objektiv sind, kann man davon ausgehen, dass in der nächsten Runde Feierabend für den MSV ist. Unabhängig vom Gegner. Auch das Glück wird uns da kaum weiterhelfen, weil unser Vorrat im ersten Spiel bereits komplett aufgebraucht wurde.

Ich will Bayern oder Dortmund zu Hause, nicht mehr und nicht weniger ;)

Das gibt ne volle Hütte und die Chance auf ein Free-TV-Livespiel. Da kommt genug Kohle rein und wir haben Buli-Stimmung in unserem Wohnzimmer. Die Gefahr ist mir nämlich viel zu gross, dass wir bei nem Gurkenlos auswärts abgewatscht werden.

Also jetzt nen dickes Los und drauf freuen :D

Ich will Bayern oder Dortmund zu Hause, nicht mehr und nicht weniger ;)

Das gibt ne volle Hütte und die Chance auf ein Free-TV-Livespiel. Da kommt genug Kohle rein und wir haben Buli-Stimmung in unserem Wohnzimmer. Die Gefahr ist mir nämlich viel zu gross, dass wir bei nem Gurkenlos auswärts abgewatscht werden.

Seh ich anders, wir können auch Dortmund zugelost bekommen, Bayern kriegt dasLive Spiel und wir haben 23.000 Blagen mit Schwarz-gelben Trikots auf unseren Tribünen sitzen weil alle anderen in Duisburg keinen Bock mehr auf den MSV haben...

Was ist daran attraktiv...

Seh das ganze wie ein Feuer:

Wenn du eine kleine Flamme hast, schmeisst du auch die dicken brocken nicht direkt drauf. NEIN, du musst das Flämmchen erst größer machen... :)

Vom BVB wurde doch letztes Jahr auch jedes Spiel, abgesehen von der ersten Runde (?) live übertragen, oder? Ich würde sagen, dass ein Ruhrderby in Runde zwei auf jeden Fall live übertragen wird, notfalls werden halt wieder die Bazis und der BVB von den öffentlich-rechtlichen Anstalten gezeigt.

Ich würde auch entweder einen richtigen Geldbringer (BVB, Bayern, Gesindelkirchen auswärts) oder einen der 4. Ligisten wünschen. Ein Ausscheiden gegen einen anderen 2. Ligisten vor der traurigen Kulisse von 6.000 Zuschauern an einem Mittwoch Abend halte ich nicht für unrealistisch, daher ist das für mich definitiv das Unattraktivste.

Jede weitere Runde bringt mehr Geld. Dortmund oder Bayern darf gern noch bis zum Viertelfinale warten, damit wären die Chancen auf ein TV-Spiel auch größer.

Bloß fürchte ich, dass man uns wieder zu 1860 schickt.:rolleyes:

Aber auch gegen Bayern oder BVB kann man sich blamieren. Also ich bin mir nicht sicher ob man lieber knapp gegen einen 2., 3. oder 4. Ligisten verliert soll oder gegen BVB oder Bayern 6:0 verliert. Ist vielleicht ein bisschen hoch das Ergebnis aber wie wir gegen Halle gespielt haben kann alles passieren ;)

Finanziell wäre aber auf jeden Fall ein Erstligist gut :)

Wenn du eine kleine Flamme hast, schmeisst du auch die dicken brocken nicht direkt drauf. NEIN, du musst das Flämmchen erst größer machen... :)

Sehr schönes Bild! :D Das Problem ist allerdings, was machst du wenn du weißt das Feuer wird nicht größer sondern geht früher oder später eh aus? Dann nimmste den großen Brocken und hast mehr Holz für's nächste Feuer. ;)

Immoment ist es doch egal wer uns zugelost wird, in unserer momentanen Verfassung hätte ich sogar Angst vor den "Alten Herren" von Hiesfeld :rolleyes:

Beste wäre wenn wir noch ne Runde weiter kämen und dann ein Heimspiel gegen Bayern oder Doofmund haben. Die anteiligen Zuschauereinnahmen plus TV Geld,würden dann bestimmt nochmal nen nettes Sümmchen abwerfen.

Sehr schönes Bild! :D Das Problem ist allerdings, was machst du wenn du weißt das Feuer wird nicht größer sondern geht früher oder später eh aus?

Das weiß hier keiner von uns. Mich würde nichts mehr überraschen bei der Mannschaft. Das ganze kann sich auch alles anders entwickeln...

Unser Lazarett lichtet sich wieder, die Jungs kommen immer besser in Trab, wir erreichen durch Losglück das 1/8 Finale und dann vielleicht das 1/4 Finale, alle träumen wieder von Berlin und Julian Koch spielt in der Rückrunde auf der 6er Position...dazu stehen wir zur Winterpause auf Platz 4, 5 oder 6... wer weiß...

Who knows?

Die Kohle die wir aber durch das Erreichen der nächsten Runden kassieren ist weitaus mehr als das Geld der TV Einnahmen wenn wir uns vor ganz FussballDeutschland vom BVB fic.. lassen...

NUR DER MSV!

bei BVB währe das beste Los so kommt sehr viel Geld rein (mehr als bei einem Heimspiel) 1:3 Zuschauer (Heim/DFB/Gast)
bei 81000 macht das ne menge aus :D
+ die option das es ein Live spiel wird auf ARD/ZDF

was nicht kommen darf
bei den Bayern ( da gehen wir unter so 8-10 zu 0)
nicht gegen Dummeldorf

mein persönlicher wusch ist in Bielefeld :D dann hab ich es nicht weit ;)

Die Auslosung wird ja nur gebührenpflichtig auf Sky übertragen, jemand einen Tipp wie/wo man sonst live dabei sein kann?

Bleibe irgendwie im Portal, die Spielpaarungen werden hier bekannt gegeben, habe auch Sky, daher aktuell informiert !

Dauert aber noch, das Spiel Stgt. - Wölfe dauert noch mindestens 20 Minuten und ich weiß nicht, ob die Auslosung nach dem Schlusspfiff direkt, oder aber noch später erfolgen wird.

Also gerade auf Sky, dierkt nach dem Stuttgarter Spiel ( noch 5 Minuten ohne Nachspielzeit ), soll die Auslosung erfolgen !

PS: Stuttgart hat gerade in der 88. Minute bei 0:0 einen Elfer verschossen !

Kein Glückslos aber sportlich machbar und das sollte auch erst mal das wichtigste sein im Hinblick auf die Finanzen.

Berliner AK : 1860 München
TSV Halvelse : VFL Bochum
Wormatia Worms : 1 FC. Köln
Karlsruher SC : MSV Duisburg
Kickers Offenbach : Union Berlin
Preussen Münster : FC Augsburg
Arminia Bielefeld : Bayer 04 Leverkusen
Eintracht Braunschweig : SC Freiburg
Hannover 96 : Dynamo Dresden
Schei......04 : SV Sandhausen
VFR Ahlen : Borussia Dortmund
Bauern München : 1 FC Kaiserslautern
Mainz 05 : Erzgebirge Aue
F. Duseldorf : Borussia Mönchengladbach
VFL Wolfsburg : FSV Frankfurt
VFB Stuttgart : FC St. Pauli

Ist auf jeden Fall ein machbares Los. Nicht in der Form der letzten Spiele, aber vielleicht ist unsere Truppe bis Ende Oktober ja wieder auf Vordermann. Und dann können wir beim KSC durchaus weiterkommen. Und der KSC hat auch ein höheres Zuschauerpotenzial als die ganzen anderen Drittligisten, also auch mehr Einnahmen.

Bin nicht unzufrieden mit diesem Los.

Ende Oktober ist in ca. 8 Wochen, viel Zeit für einen neuen Trainer, möglich ist ein Weiterkommen, wenn.................??

Freue mich, da für mich nur 2 Stunden Fahrt !!!

War ja klar das Fottuna Niesbach die Gladbacher bekomen:mecker:
Haben die ihre Legohalle wieder voll als Ausgleich zum halben Geisterspiel.
Dann hauen wir eben die Karlsruher wech:base:

Gegen Kiel wurden wir letztes Jahr ebenfalls als erste Partie gezogen
in der 2. Runde ! In 2 Monaten kann noch viel passieren, der KSC
ist zur Zeit wie wir auch nicht grade der "burner" in der Liga !

Livespiel wird Bayern - Lautern sein, obwohl ich ehrlich gesagt
lieber das einzige 1.Liga-Duell sehen würde ;)

In Karlsruhe also. Sportlich machbar, um die 15.000 Zuschauer sollten auch kommen. Es hätte durchaus übler kommen können. So einen Tag wie gegen den HSV erwischen die Badener so schnell sicherlich auch nicht mehr. :)

Insgesamt zur Auslosung: Wenig Spektakuläres, ich hatte ja mal auf ein Derby Braunschweig gegen 96 gehofft. Gute Lose jedoch für die "Kleinsten".

Ansonsten: Wieder fettes Geld für Niersbach95, kam zu glauben. Sehr ärgerlich auch die Fast-Freilose für Meineid 05, die Majas und die VW-Kicker aus der Planstadt. :mad:

Ich denke auch es hätte (viel) schlimmer kommen können.Der KSC ist schlagbar und in 2 Monaten sieht bei uns sportl. hoffentlich eh besser aus.Sonst haben die sich einen Mist zusammengelost.

Meiner Meinung ein gutes Los, sportlich durchaus machbar (wenn bis dahin ein kleines Wunder passiert) und finanziell auch nicht das schlechteste.
Und wenn die Jungs wieder so einen lustlosen Dreck zusammen spielen, dann ist es auch eine schöne Entfernung um nach Hause zu laufen.

Auf dem Papier ziemlich langweilig. Sportlich betrachtet, sicher nicht einfach aber trotzdem eine durchaus lösbare Aufgabe. Finanziell betrachtet, wäre ein weiterkommen sicherlich Gold wert. Warten wir es ab...

KSC? Wenn unsere Truppe sich nicht um 180° dreht, ist da Endstation.
Allein der Calhanoglu wird unsere Defensive vor unlösbare Probleme stellen.

Naja lassen wir uns überraschen, wie unsere Jungs bis dahin auftreten und wer überhaupt auf dem Platz steht..

Kann ich nicht so ganz zustimmen. Wie willste sonst losen?
2. Ligisten haben automatisch Heimreicht - weil wegen?
Los ist Los. Kannste Glück haben, kannste Pech haben. Hätte genauso BVB - Bayern gezogen werden können.
In meinen Augen ist das Losverfahren atm ziemlich gut.

Auswärts beim 3. Ligisten KSC ... ein undankbares Los!
Da wird finanziell nicht viel bei rausspringen, weil da nix los ist und man kann sich gegen niederklassige Gegner nur blamieren. Hoffentlich hat sich bis dahin das Team gefangen.

Zurück
Oben