DFB-Pokal 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ergebnis und der Spielverlauf Chemnitz vs bxb bestärkt mich in meiner These, dass
wir aktuell kein Drittliga Niveau haben. Der Gegner absolut mit dem unseren vergleichbar.
Chemnitz hat gut mitgespielt und hatte Torchancen. Das 2:0 und damit die Entscheidung
viel erst in der 83. min. Die Niederlage war zu erwarten aber die Art und Weise..............

Das ganze ist offensichtlich auch keine Frage des Etats.

Bei solch einem Spiel unsererseits hätte ich trotz Niederlage nach Abfiff auf meinem Sitz
Gestanden und von ganzem Herzen mit viel Applaus meinen Respekt gezollt.

Man sollte unsere aktuelle Leistung nicht mit ordentlichem Drittligafussball in Verbindung
bringen. Das würde der dritten Liga nicht gerecht werden und wäre nicht fair.

Die Mannschaft ist im Moment leider völlig neben der Spur. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft,
die sich schon mal gefunden hat bald wiederfindet.

Der Unterschied war meines Erachtens ein ganz anderer - die Tuchel 11 hat nach dem 1:0 das Spiel im Griff und nicht mehr getan als nötig. Schlakke wollte sich für die letzte Saison rehabilitieren und ist auch entsprechend aufgetreten.

:D :D Unerträglich wie hier das bislang Gebotene schöngeredet wird!!

Um beim Thema zu bleiben: Zahlreiche Dritt- und Viertligisten haben uns dieses Wochenende aufgezeigt, wie man sich als Underdog präsentieren sollte. Unserer Auftritt, so wie die ganze Saison bislang einfach nur PEINLICH und ohne Lichtblicke oder Hoffnung auf Besserung.

Der Unterschied war meines Erachtens ein ganz anderer - die Tuchel 11 hat nach dem 1:0 das Spiel im Griff und nicht mehr getan als nötig. Schlakke wollte sich für die letzte Saison rehabilitieren und ist auch entsprechend aufgetreten.

Ne, lasse ich so nicht stehen...

Lautern, Bochum und :kacke: waren Spielerisch natürlich besser als wir, aber ohne groß nach zu rechnen.... 11 Gegentore, davon ca. 9 fast selbst geschossen. Das ist einfach unterirdisch!
Alle heute ausgeschiedenen Erst-und Zweitligisten hatten mehr Ballkontakte und waren optisch überlegen. Die unterklassigen Siegermannschaften haben einfach konzentriert verteidigt und erfolgreich dagegen gehalten. Wir dagegen spielen einfach nur Vogelwild und machen Kreisklassenfehler ohne Ende.

Na ja. Der bxb hat auch eine für ihre Verhältnisse schlimme Saison hinter sich. Auch die haben Grund zur Rehabilitation
und einen neuen Trainer, dem sich die Spieler im ersten Pflichtspiel entsprechend präsentieren wollten.
Wenn man sie gelassen hätte, hätten die auch ganz gerne 5-7 Stück gemacht. Ganz sicher.

Ne, lasse ich so nicht stehen...

Lautern, Bochum und :kacke: waren Spielerisch natürlich besser als wir, aber ohne groß nach zu rechnen.... 11 Gegentore, davon ca. 9 fast selbst geschossen. Das ist einfach unterirdisch!
Alle heute ausgeschiedenen Erst-und Zweitligisten hatten mehr Ballkontakte und waren optisch überlegen. Die unterklassigen Siegermannschaften haben einfach konzentriert verteidigt und erfolgreich dagegen gehalten. Wir dagegen spielen einfach nur Vogelwild und machen Kreisklassenfehler ohne Ende.

Das habe ich auch gar nicht bestritten - trotzdem haben sowohl der BVB als auch die Bayern als beide das Spiel vollkommen im Griff hatten die Zügel schleifen lassen - sonst hätte Nöttingen sicherlich mehr Netze kassiert als 3 - denn ansonsten wären die ja mit Milan auf einer Stufe.

Was RWE heute gegen eine ZWEI Klassen höher spielende Truppe an Torchancen herausgespielt hat - kaum zu glauben. Das Spiel hätten die Essener insgesamt nach Zahl und Güte der Torchancen in den ersten 120 Minuten eigentlich gewinnen müssen.

Natürlich haben die Hafensträßler an ihrem obersten Limit gespielt, und der Dödeldorfer Sturm hat z.T. auch kläglich versagt bei 100%igen Torchancen - oder er scheiterte am überragenden Essener Keeper.

Jedenfalls war das auch mit Kampf ein richtig gutes Fußballspiel. Mit ganz wenigen Fehlpässen und vielen technisch richtig guten Szenen. Die Aufzeichung in gesamter Länge sollte man sich vielleicht mal an der Westender Straße anschauen ...

Der von der ein oder anderen Expertin hier als krasses und "wie ein Trainer nicht zu sein hat" Gegenbeispiel zu unserem aktuellen Trainer gebrachte Karsten Baumann spielt gerade eine sehr gute Partie gegen den 1.FC Kaiserslautern.

Hansa hat zumindest die Verlängerung erreicht.

1.FC Kaiserslautern ... war da nicht was. Irgendwie erinnere ich mich da an eine 0:3 Klatsche ...

Liebe Leute, :huhu:

haltet Euch doch bitte daran, dass in den Threads KEINE Zwischenstände oder Eindrücke zu LAUFENDEN Spielen erwünscht sind. Dazu gibt es die Shoutbox.

:danke:

Unser kommender Gegner Bielefeld schiesst scheinbar nicht nur mit Fußbällen und löst wohl ein Plakat-Thema nun als Hot-Topic ab...

http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_hertha-bus-in-bielefeld-beschossen.html

Ich finde es ziemlich geschmacklos darüber Witze zu machen. Wenn es sich so zugetragen hat wie überall berichtet wird, dann kann man nur fassungslos sein was für Leute in diesem Land rumlaufen. Einen Bus zu beschießen weil dieser einen überholt hat. Zum Glück ist der Busfahrer nicht verletzt worden.

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/bus-beschossen-42123138.bild.html

Ich habe in ziemlich viele Spiele zumindest mal kurz reingezappt und ich muss sagen, es gibt keine Kleinen mehr im Pokal bei denen man mal locker gewinnt... Naja außer vielleicht bei uns.:tisch:

Wenn man bisher alle Pokalspiele vergleicht, hat unser MSV leider den enttäuschendsten und schlechtesten Eindruck aller unterklassigen Teams gegen ihre höherklassigen Gegner gemacht...wo war die Leidenschaft aus den Spielen letztes Jahr gegen Nürnberg bzw.Köln??? Wenn nicht bald die Blockade und die Angst vom Team wegfällt, wird mir Angst und Bange!

Ehrlich gesagt nervt es mich auch gerade sehr, das viele Vereine den zwei oder sogar dreiklassigen Ligaunterschied in einem Spiel locker vergessen machen, während wir mal wieder abgeschlachtet wurden. :mad:
Welcher der Top Clubs der ersten Liga hat denn ein Problem gegen einen unterklassigeren Club gehabt? Ingolstadt ist Aufsteiger und HSV eigentlich ein Absteiger. Ich denke man muss auch die erste Liga noch mal unterteilen und die Top 6 oder 8 sind dort deutlich stärker als der Rest. Und der Unterschied zwischen Zweitligist und Viertligist ist nicht so riesig. Überrascht hat mich Lautern, wobei auch wir ja wissen das es in Rostock schwer ist.

gesendet von unterwegs

Wenn man bisher alle Pokalspiele vergleicht, hat unser MSV leider den enttäuschendsten und schlechtesten Eindruck aller unterklassigen Teams gegen ihre höherklassigen Gegner gemacht...wo war die Leidenschaft aus den Spielen letztes Jahr gegen Nürnberg bzw.Köln??? Wenn nicht bald die Blockade und die Angst vom Team wegfällt, wird mir Angst und Bange!

Entweder man hat die Mentalität oder man hat sie nicht .
Dausch hat sie uns in die 3. Liga gebracht , bin froh wenn er wieder dabei ist .
De Wit ist auch so ein Typ .

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja nun mal garnicht, der Pokaklfight sollte auf dem Platz stattfinden und nicht auf der Straße !

" Ein unbekannter Motorradfahrer hat mindestens einen Schuss auf den Mannschaftsbus von Hertha BSC abgegeben, als dieser das Team vom Bahnhof in Bielefeld abholen wollte. Die Kugel durchschlug die Frontscheibe zum Glück nicht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung."

Link: http://www.focus.de/sport/fussball/...n-motorrad-aus-auf-hertha-bus_id_4869419.html

Ich war gestern in Essen und habe mir gemütlich im VIP Raum die Kante gegeben (Stauder vom Fass geht schon klar). Das Angebot an Speisen war für den VIP Bereich recht dürftig: Currywurst mit Brötchen, irgendeinen Eintopf und ein Geschnetzeltes mit Reis. Okay, wir sind nunmal beim Fußball. Das Bier lief dafür ganz gut!
Die Stimmung im Stadion an der Hafenstraße war ordentlich, aber ehrlich kein Vergleich zur Stimmung bei uns am Samstag!
Von den Fortunen war nichts zu hören. Am Anfang viel Rauch auf beiden Seiten, Pyro immer mal wieder (auch während des Spiels) im Düsseldorfer Block.
Lauter wurde es nur, wenn der Essener Wechselgesang über drei Tribünen erklingt.
Vorprogramm gab es kein Richtiges. Es gab wohl irgendein technisches Problem mit der Musik. Dafür musste man sich das inhaltsleere Gelaber von dem Stadionsprechen anhören, der ungefähr die Ausstrahlung von 'nem Klumpen Zwiebelmett hat. Das Spiel war nett anzusehen. RWE im Pech, Fortuna mit ganz viel Dusel (und mal wieder dem Wohlwollen des Schiedsrichters) das 0:0 über die Zeit gerettet.
Elfmeter können die in Essen noch immer nicht (Erinnerungen an das Niederrheinpokal Halbfinale gegen uns wurden wach).

Fazit:
Das war ein netter Sonntagnachmittag mit guten Freunden. Gegen diese desolate Fortuna holen wir 6 Punkte in der Meisterschaft. Es tut ein bisschen weh, Jule in diesem hässlichen Trikot zu sehen.
Stimmungstechnisch müssen wir uns vor beiden Fanlagern absolut nicht verstecken! Mittlerweile sind wir hier schon ziemlich verwöhnt.

Welcher der Top Clubs der ersten Liga hat denn ein Problem gegen einen unterklassigeren Club gehabt?

Hast Du Dich eigentlich mit dem Pokalwochenende beschäftigt???

Augsburg musste gegen Elversberg in die Verlängerung
Bremen ebenfalls gegen Würzburg
Hoffenheim verliert gegen 1860 München
VfB Stuttgart hatte enorme Probleme gegen Kiel
HSV verliert gegen eine VIERTLigisten
Frankfurt und Leverkusen taten sich mindestens eine Halbzeit lang sehr schwer gegen den Bremer SV und dem SF Lotte
Dortmund machte erst in der in der 82. Spielminute das 2:0 gegen Chemnitz
Hannover sogar erst in der 90. gegen Hessen Kassel

Jetzt könnte ich dir noch diverse Zweitligisten nennen, die entweder gegen Unterklassige Mannschaften verloren, oder sich sehr schwer getan haben. Das spare ich mir an dieset Stelle aber jetzt mal!

Ein riesen Bock eines VfL " Fan`s " !! die Truppe führt gegen RB und hat noch 20 min vor sich und dann sowas !!. Das Spiel wird nun wohl sehr wahrscheinlich für RB gewertet, da greife ich mal gerne vor. Kotz

Habe das Spiel fast komplett gesehen, Leipzig hatte keine Schnitte, nur bei Foulsspiels liefen sie zu Höchstform auf. Aber so eine Dämlichkeit, sicher galt der Wurf dem Leipziger Spieler, dafür traf es den Schiri. Also ich habe schon Spieler gesehen, die haben mit grösseren Blessuren weiter gemacht.

" Hier führt der Außenseiter in einem spannenden Pokal-Spiel völlig verdient 1:0 gegen Leipzig, dann wirft irgendein Chaot dem Schiedsrichter ein Feuerzeug an den Kopf. Und alle die es nicht gesehen: Das war ein Volltreffer! Dem Referee geht es zwar gut. Er will anscheinend die Partie aber nicht mehr anpfeifen. "

Link: http://www.focus.de/sport/fussball/...-schock-bei-arminia-gefordert_id_4870957.html

Wertung für Leipzig wäre eine Unverschämtheit, aber wenn es um den Verein geht, ist man ja bekanntlich in Frankfurt immer etwas grosszügiger........................:fluch::fluch::fluch:

Bielefeld nicht kraft., aber saftlos gegen Hertha !

Gut fand ich Bibi Steinhaus die beim Spiel Aalen gegen Nürnberg für eine Schwalbe im Strafraum die Gelbze zeigte, sollten sich ihre Kollegen mal ne Scheibe abschneiden :jokes66:

Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig davon, wie gnadenlos dämlich man sein muss... hat der Schiri keine Eier, um wieder raus zu gehen? Spiel spielen, Strafe an Osna, fertig.

Abbruch und Sieg für RB ist ein Unding!
Wäre zumindest Fair Play vom Schiri und würde nicht die Mannschaft für die Tat eines Fans bestrafen. Das hätte Charakter.

Das Feuerzeug war bestimmt nicht für den Schiri gedacht....aber auch krass..... Da gehen die Leute noch Bier holen und warten das es weiter geht und die Dosenspieler gehen geduscht in den Bus und fahren weg... Bestimmt deeskalation...

Ist doch klar dass der Schiri bei dieser Gelegenheit abbricht. Wahrscheinlich sogar noch ne Anweisung von oben!

Dem Trottel der das Feuerzeug geworfen, hauen die Osna Fans hoffentlich kräftig aufs Maul. Bringt damit den Verein um eine mögliche Teilnahme an der 2. Runde, die für die klammen osnasen auch 250.000 bedeutet hätten.

Die Spieler von RB waren aber auch auffällig schnell geduscht und im Bus verschwunden. Würde mich nicht wundern, wenn der Rangnick denen gesagt hat, das die mal schnell verschwinden sollen, damit es auch keine Diskussion mehr darüber geben kann, ob man das Spiel ggf. nochmal fortsetzen soll.
Erst nach Abfahrt des Mannschaftsbusses, hat der Osnabrücker Präsident den Spielabbruch im Stadion kommunziert.
Das die Fans von RB dabei noch SIEG skandierten zeigt, was das für armselige Gestalten sind!

Gab es nicht früher die Regel, wenn der Hauptschiedsrichter verletzt ist dann pfeift der 4. offizielle weiter...bei irgendeinem Spiel haben die doch dann einen Zuschauer der Schiri war als 4. offiziellen eingesetzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben