Bleibt noch die schwache Hoffnung, dass der Feuerzeugwerfer sich überraschend als neutral verkleideter Leipziger entpuppt. Ich glaube, jedes andere Ergebnis bedeutet, dass die Ösi-Cheater trotz des Rückstands eins weiter kommen. Schliesslich ist der Gastgeber auch für die Stadionsicherheit verantwortlich, und da das Ding aus der Hermkurve ankam, wird es da nicht viel zu deuteln geben. Trostreich dennoch, wie schwach Rangnicks Ziehaufmännchen sich dort schon wieder präsentiert haben. Dieser Eindruck wird bleiben, und sich, wenn sie in der nächsten Runde wieder sowas ähnliches präsentieren, nachhaltig verfestigen. Eigentlich spielen die wirklich gar keinen Fussball mehr, sondern schon was anderes. Ich würde mal sagen, es ähnelt Polo, aber ohne Pferde, und auch ohne Schläger.
Apropos mit viel Geld und Mühe erzeugtes Chaos: was Gladbach dort in HZ eins auf den Platz brachte, war schon leicht peinlich. Null Tempo, gar keine Ideen, abwarten, wann man sich die erste Bude fängt. Was prompt geschah. Pauli mit gesundem Selbstvertrauen nutzte seine Möglichkeiten, und war ansonsten prima eingestellt, verschob sehr diszipliniert in der Defensive, schloss die Reihen sofort wieder. In der zweiten Hälfte dann halt der Klassenunterschied. Auf einmal Tempofussball von Gladbach, Tricks, exakte Zuspiele, brilliante Dribblings und Tempowechsel. Die Legende, dass der unterklassige Verein nur rüde genug dazwischen hauen muss, um den richtig guten Erstligisten in der Frühphase des Pokals die Suppe zu versalzen, ein weiteres Mal entkräftet.
Wenn die sich fangen, so wie Gladbach gestern, dann rappelt es. Sind halt nicht alle wie der HSV, diese Erstligisten. Und Ewald Lienen fast gänzlich entspannt, es gab nur einen Seitenhieb in die Richtung des Moderators, der wohl fand, dass Lienen gegen Gladbach lieber verliert.
Keine Ahnung so richtig, warum eigentlich, denn seine Zeit bei uns hier ist ja an sich gar nicht mehr wahr, aber ich mag den Lienen und werde ihn einfach weiter mögen, egal, wo der ist. Wenn er mal Bayern-Trainer wird, werde ich Bayern-Fan, solange der dort ist, soviel ist sicher.