DFB-Pokal 2017/2018

Endlich erkennt mal ein Schiri dass nicht jeder Kontakt gleich ein Foul ist. Das geht mir in D so dermaßen auf den Sack. Dann würden die Spieler auch nicht mehr so schnell fallen. Aktuell muss man sich ja nur hinschmeissen und schreien und man bekommt ein Foul zugesprochen.
 
Endlich erkennt mal ein Schiri dass nicht jeder Kontakt gleich ein Foul ist. Das geht mir in D so dermaßen auf den Sack. Dann würden die Spieler auch nicht mehr so schnell fallen. Aktuell muss man sich ja nur hinschmeissen und schreien und man bekommt ein Foul zugesprochen.
Da bin ich generell (nicht jedoch bei der betreffenden Aktion) absolut Deiner Meinung.
Dieses beschämende Sissi-Verhalten, was ja schon seit Jahren Usus ist, ist einfach ekelhaft.
Egal ob vom MSV oder von anderen Vereinen, die Bundesliga ist eine Weichei-Liga.
Wobei es in vielen anderen Ligen leider nicht anders ist, ein globales Phänomen sozusagen:
Männer im Profifußball verlieren ihre Eier und ihre Selbstachtung, fast schon eine Epidemie...
 
snip_20180522110327f3umh.png

(www.spox.com)

Wat is, Lodda? 1998 vergessen? Zu viel Haargel verschluckt? Opfer :hrr:
 
Ach doch so früh? Hat der gute Felix ein bisschen Bedenkzeit für die Argumentation gebraucht? Ist ja nicht so, dass Fussball-Deutschland bereits seit Samstagabend auf seine Erklärung gewartet hat. :D

In meinen Augen peinlich. Man kann es nicht oft genug sagen: Der foulende Spieler Kevin-Prince Boateng gibt ohne jede Einschränkung zu, dass es ein Elfer war. Auch seine Körpersprache nach dem Tritt spricht schon Bände. Schafft den Videobeweiskäse doch einfach wieder ab. Nicht zu glauben, wie man eine eigentlich gute Sache so unfassbar schlecht in die Tat umsetzen kann.

Und sicher ist auch die Frage zu stellen, weshalb Zwayer überhaupt das Finale leiten durfte. Leistungsgründe können es bei der Saison 17/18 keine gewesen sein.
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass das kein Elfer war.

Und alleine bin ich mit meiner Meinung da nicht.
Und im Zweifelsfall würde ich halt dann keinen Elfer geben wollen.

Ich finde Boateng will einfach nur den Ball weg schießen und der Münchner hält seinen Fuß zwischen den Ball und Boatengs Fuß.

Solche Szenen, bei denen der Angreifer sich einfach fallen lässt gehören eigentlich geahndet.
Genauso dieses Abbremsen wenn man hinterher her rennt. Da wird nur darauf spekuliert, dass einen der Verteidiger durch das Abbremsen am Fuß trifft, obwohl man eigentlich normal weiterlaufen könnte ohne dass etwas passieren würde.

Man sollte die Regeln so anpassen, dass klar die Absicht gegeben sein muss ein Foul zu begehen.
Dieses ich stell mich geschickt in dem Weg und lasse mich fallen geht mir auf den Geist.
 
Dem Kießling hat mal einer fast die Fratze aus dem Gesicht getreten. Und weil das keine Absicht war, War das kein Foul?

Du hast auf dem Fußballplatz selbst zu sehen, wo du hintrittst. Bei allem nachvollziehbaren Punkten gegen diesen verweichlichten Schauspielsport den viele Kicker mittlerweile liefern, du hast schon noch selbst dafür zu sorgen, was dein Körper macht...
 
Zurück
Oben