DFB-Pokal 2017/2018

Mal was anderes. Das soll wirklich live sein? Was erzählt der von Jena gestern aufgestiegen und Paderborn evtl in Liga 3?
Er hat nichts über einen Aufstieg von Jena gestern gesagt, sondern den gestrigen Entscheidungsspielaufstieg von Halberstadt gegen Rathenow angesprochen. Das Spiel wurde erst nötig durch den Jenaer Aufstieg.
Wurde alles erklärt.
Und Paderborn hat noch keine Lizenz für Liga 3
Mal den Verschwörungsaluhut abnehmen

12.08.2017 1. Runde

MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg

Von allem etwas, möglicher Sieg, ein paar mehr Zuschauer aus Duisburg und Nürnberg und vor allem die große Chance auf ein Weiterkommen..............!

Zu diesem Termin haben wir bereits 2 Pflichtspiele in Liga 2 hinter uns und der Trainer weiß ( ausserhalb ) der der Trainingsspiele wie unsere " Neuen " ticken !

Er hat nichts über einen Aufstieg von Jena gestern gesagt, sondern den gestrigen Entscheidungsspielaufstieg von Halberstadt gegen Rathenow angesprochen. Das Spiel wurde erst nötig durch den Jenaer Aufstieg.
Wurde alles erklärt.
Und Paderborn hat noch keine Lizenz für Liga 3
Mal den Verschwörungsaluhut abnehmen

Ich habe gefragt da ich es so verstanden hatte und nicht verschwört. Aber Danke für die Erklärung. Junge junge ......

Alle Paarungen der ersten Runde:

1860 vs. Ingolstadt
Halberstadt vs. Freiburg
Duisburg vs. Nürnberg
Osnabrück vs. HSV
Bonn vs. Hannover
Magdeburg vs. Augsburg
Chemnitz vs. München
Rostock vs. Berlin
Cottbus vs. Stuttgart
Dorfmerkingen vs. Dosenmüll Markranstädt
Erfurt vs. Hoppenheim
Paderborn vs. St. Pauli
Lüneburg vs. Mainz
Bremen-Lehe vs. Köln
Niederrheinpokal-Verlierer vs. Mönchengladbach
Würzburg vs. Werder
Schweinfurt vs. Sandhausen
Morlautern vs. Fürth
Saarbrücken vs. Union
Nöttingen vs. Bochum
Regensburg vs. Darmstadt
Wehen vs. Aue
Bielefeld vs. Lackschühchen
Norderstedt vs. Wolfsburg
Unterhaching vs. Heidenheim
Erndtebrück vs. Eintracht
Koblenz vs. Dresden
Rielasingen-Arlen vs. Dortmund
Karlsruhe vs. Leverkusen
Eichede vs. Kaiserslautern
Kiel vs. Braunschweig
Dynamo Berlin vs. :kacke:

Spannende Geschichte mit ungewissem Ausgang - gute Paarung im Pokal. Für mich damals grandios, wie unsere Jungs das über die Zeit gebracht haben. Ziemlich platt und die Bälle beim Nürnberger Anrennen immer perfekt in die freien Räume gebracht. Zeit für uns, Kraftverlust für die Clubberer. Fand ich stark gelöst

Schade hätte mir Fortuna gewünscht.
Aber dann kommt die Fortuna halt in der nächsten Runde.

Naja ist ein Los mit gemischten Gefühlen. Ein Gegner der schlagbar ist aber gegen den man genau so gut auch raus fliegen kann. Denke 50:50. Und das leider bei nicht ausverkauftem Haus. Denke 20 - 24.000

Das ist kaum ein Spiel, in dem wir der Außenseiter sind!
Interessant der Respekt der Nürnberger vor uns.
Eine Wiederholung des vor nicht allzu langer Zeit erzielten 1:0 gegen die würde mir schon reichen;)

Gut gemacht bei der Auslosung haben sich übrigens die beiden MSV-Freunde im richtigen Trikot, die hinter Bommes & Co fast ständig im Bild waren...

Wir haben auf jeden Fall eine relativ eingespielte Mannschaft. Die Neuzugänge müssen natürlich schnell integriert werden.
Ich schreibe jetzt mal nicht "Nürnberg ist machbar" :D Los ist auf jeden Fall besser als ein Erstligist.
Ausverkauftes Haus muss man sehen wie auch die ersten Ligaspiele laufen. Wieder 18.000 wie beim letzten Pokalspiel gegen den 1.FCN ist realistisch.

Volles Haus gegen Nürnberg kann ich mich nicht erinnern das wir das mal hatten, 18.000 werden kommen, mehr nicht.
Beim Rest stimme ich dir zu.
Sehe ich auch so...man sollte die Zuschauererwartung vorsichtig sehen: vor 3 Jahren kamen 18.000 beim Sieg in der 1.Runde!

Es sind dann noch Ferien und der tolle Termin Montag 18:30 Uhr ist auch möglich :panik2:

Davor sind bereits 2 Spiele in der Liga absolviert...auch hier hoffe ich auf Euphorie und keine Stimmungsdämpfer! Also noch viele unsichere Faktoren!

Wenn alle Faktoren positiv werden, könnte evtl.eine "2" vorne bei der Zuschauerzahl stehen!

ein gutes Los, hätte uns viel schlechter treffen können.Die Chancen stehen 50:50 denke es kommt hier auf die Tagesform an und wer von anfang an zeigt siegen zu wollen.

Sehe ich auch so...man sollte die Zuschauererwartung vorsichtig sehen: vor 3 Jahren kamen 18.000 beim Sieg in der 1.Runde!

Es sind dann noch Ferien und der tolle Termin Montag 18:30 Uhr ist auch möglich :panik2:

Davor sind bereits 2 Spiele in der Liga absolviert...auch hier hoffe ich auf Euphorie und keine Stimmungsdämpfer! Also noch viele unsichere Faktoren!

Ist mir total egal,
wir sind dabei ! Auch mit 17.000 kann es echt kuschelig werden !
Kann es kaum abwarten. :tanz:

Sind wir schon im Sommerloch???
Versteh die Diskussion hier nicht.
Wir haben ein geiles Stadion und da wird das Heimrecht nicht getauscht!
Egal wie der Gegener heisst, es wird schön zuhause im Zebrastall gespielt.
Wir sind doch nicht irgendein Dorfverein, die das nötig hätten.

Genau so !!!!

Wir sind die Zebras, Meister, Aufsteiger und Pokalsieger !

Nur der MSV

Ob das theoretisch ein gutes Los ist kann ich vielleicht am 29 Juni beantworten.Bei einem Spiel gegen einen Zweitligisten muss man auch damit rechnen das man zwei mal hintereinander gegen
den gleichen Gegner spielen muss.Fände ich dann nicht so cool.
Ausserdem verliert man gegen einen Zweitligisten wo jetzt die meisten ja eine 50:50 Chance sehen sind die Fahnen schon nach der Ersten Runde erfahrungsgemäss wieder auf Halbmast in Duisburg.
Ich hätte dann gerne den Gegner von RWE genommen.Gut dann hätte es für unsere Eventis wieder erhebliche Kartenprobleme gegeben aber das Stadion wäre sicher ausverkauft.
So wird das ganz entspannt beim Kartenkauf Gegner dieser Kategorie hat man ja jetzt in Liga 2 im Wochenrhythmus.Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das mittlerweile jeder Eventi
schon weiss ... gut Heidenheim,Aue und Sandhausen haben nicht den klangvollen Namen aber von der Qualität ähnliches Kaliber.
Sind ja alle fast schon euphorisch dann eben in Runde 2 ein Erstligist.
Vielleicht könnte man den Kartenvorkauf starten bevor die Frist für die Verlängerung der Dauerkarte abläuft 24 bzw. 25 Juni wäre da ein schöner Starttermin vor dem ersten Spiel
gegen die Stadtauswahl.MSV Familientag am Samstag ist ja wohl an der Westender Strasse ...
Wenn man schon Samstag in der Stadt ist könnte man dann auch die Dauerkarte,Pokalkarte,Mädels Dauerkarte persönlich abholen. Mit neuen Trikots bzw. Shirts von Capelli wird es wohl noch
nicht zu diesem Termin klappen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben