DFB-Pokal 2018/2019

Wie man gesehen hat nicht einfach aber machbar.
Hauen wir die Brote rauss sind wir wohl ein Alptraum für die Region OWL
grins.gif

Die nächste Runde hält einige Stolperfallen bereit. Auch für uns, aber insbesondere für einige der Großen. Leverkusen ist in Heidenheim noch lange nicht weiter. Diese sind heimstark. Stellen geschickt das Zentrum zu. Unangenehm zu spielen. Augsburg muss Kiel auswärts erstmal packen. Bayern die Hertha. Dortmund die Bremer. Und Leipzig und Wolfsburg schalten sich gegenseitig aus.

Das doppelte Lottchen. 2xBielefeld uns 2xPaderborn.

Ich denke auch Paderborn wird sich nicht ärgern über unsere Auslosung. Einzig die Spielstädte ist unser Vorteil. Das wird eine ganz andere Partie werden. Mehr von Taktik geprägt.

Egal, dieses Los müssen wir als Chance begreifen. Alles reinhauen und die Kohle zur Sanierung und ggf. Spielerverpflichtung reinholen.

Ich bin happy:schwein1: Was ne geile Woche:tanz1:

Das wird sicherlich kein Selbstläufer, aber wir haben momentan Aufwind und ich denke eine gute Phase. Wenn alle Spieler soweit fit bleiben, wir von Langzeitverletzten bei unseren wichtigen Stammspielern verschont bleiben sollten und andererseits, wir uns bis zum Februar 2019 in der Tabelle weiter nach oben gearbeitet haben, steigt das Selbstvertrauen weiter an und die Chanchen auf ein Weiterkommen ebenfalls. Allerdings sollte die " Hütte " an der Wedau wirklich mal wieder brennen. Klar, es sind nicht die Zahnlosen, nicht die Zecken oder die Bauern, es ist der SC Paderborn. Aber es ist auch die Riesenchance den nächsten Schritt ins Viertelfinale zu gehen und wenn wir den schaffen, auch die Älteren unter uns wissen, was dann alles möglich sein kann....................!!!

Hauptsache für mich wäre, daß wir schon um 18.30 Uhr spielen. 20.45 Uhr mit möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen unter der Woche wäre nicht machbar. Da ja aus dem Pott noch zwei Heimpiele sind, die definitiv nicht am selben Tag stattfinden können, hoffe ich mal, daß die Chancen dafür gut stehen.
Wir starten im neuen Jahr direkt mit 2 englischen Wochen. Wird direkt was von den Jungs gefordert.

Wie damals im HF gegen Cottbus, bester Gegner im Topf und auf Augenhöhe, aber hartes Stück Arbeit. Wenn wir uns in der Liga bis dahin wie erwartet stabilisiert haben, könnten vielleicht 20.000 einen Hexenkessel entfachen.
Und genau dafür muss jetzt schon die Werbetrommel gerührt und mobilisiert werden, damit wir wirklich einen vollen Hexenkessel und Heimvorteil haben. Mit alle Mann und der Mannschaft ins Viertelfinale!

Na also- die Ost-Westfalen- Spiele gehen weiter, nur umgekehrt: Erst in Bielefeld in der Meisterschaft, dann im Februar die Brote zum Pokal in der Wedau- Arena.
Was für eine geile Sache.

Wir werden wieder zuschlagen, in beiden Spielen.
Den Bielefeldern flattert bereits jetzt der Köttel in der Hose und die Brote werden bis Februar ihre starke Form abgenutzt haben.

Das Los war neben Dödelsdorf (hätte noch mehr gereizt) das beste, was möglich war - schwer, aber durchaus machbar.
Uns winkt die vierte Runde im Pokal mit Blick auf noch mehr: Berlin wir kommen ....

Bis Februar werden unsere Jungs unter TL wohl endgültig unsere Heimstärke gefunden haben. Die Arena wird unsere Burg, für alle Gegner nicht mehr einnehmbar sein.

Geile wilde Zebras unter einem Ex- Löwen- Trainer. Wenn das keine Kombination ist.

Antwort 1 : Dieses Mal ist das Achtelfinale deshalb erst im kommenden Jahr weil der MSV bis dahin die Leistung der letztjährigen Saison erreicht hat …

Antwort 2: Wieso das Achtelfinale findet doch am 17 November um 14 Uhr statt in der Länderspielpause.

MSV gegen Turbine Potsdam Stadion am Rheindeich

Sorry für die "verbotene" Werbung und ungeheuerliche Werbung hier für das Achtelfinale der Frauen
aber in der Überschrift steht ja DFB Pokal 2018/19.

Sorry

Hier gibt es die Auslosung zum nachgucken

->

Jetzt im Achtelfinale die Brote wieder als Verlierer nach Hause schicken.

Im Viertelfinale am besten Augsburg oder Heidenheim als Gegner vielleicht auch Nürnberg falls sie es schaffen.
Die sind ja auch nur eine sehr leicht aufgehübschte 2. Liga Truppe.

Im Halbfinale dann irgendwie gegen Leverkusen oder ich kann mir auch schlechte Wolfsburger vorstellen.

Im Finale dann den Bayern den letzten möglichen Titel wegnehmen (Die gehen diese Saison komplett ohne aus :D)

Und TADA der MSV ist Pokalsieger 2019
So schön kann Fußball sein!

Zuletzt bearbeitet:
Im Viertelfinale dann bitte nochmal zuhause ;-)
Nur noch Heimspiele, auch in Berlin beim Finale gegen den BVB; denn Underdogs werden von allen geliebt und der BVB hat dann die Meisterschaft in der Tasche und steht im Finale des Champions Cups.
Dann sind die nur noch mit halber Kraft in Berlin.

Aber wir denken von Spiel zu Spiel und nehmen dankbar vor voller Hütte die Siege entgegen (egal wer kommt) ...

[QUOTE="Ingenieurs, post: 1203856, member: 7944"
Im Finale dann den Bayern den letzten möglichen Titel wegnehmen (Die gehen diese Saison komplett ohne aus :D)
[/QUOTE]

Nope. Die Bauern kegeln wir bereits im Viertelfinale raus. Diese Schmach wäre ein angemessenes Trostpflaster für jene ganz tief sitzende Wunde, die immer noch nicht verheilt ist.
Aber wenn's erst im Halbfinale passiert, soll's mir auch recht sein. :D
Im Finale dann bitte gegen :kacke:.

Ich hoffe, dass wir bis Februar uns in derart ruhige Fahrwasser gebracht haben, dass wir uns die Doppelbelastung ohne Probleme erlauben können und uns auch auf den Pokal ein wenig konzentrieren können. Das sind ja schon starke Summen, die da winken, es würde dem Verein sicherlich gut tun, sowohl save in der Liga zu sein als auch die für uns beträchtlichen Einnahmen aus dem Pokal mitnehmen zu können.

Ich hätte mir auch die Bayern gewünscht....machbar wie Paderborn und auf jeden Fall volles Haus...

Wie war das nochmal finanziell? Die Einnahmen aus dem Pokal gehen doch zu einem Teil in die Schuldentilgung aus dem Gläubiger Moratorium irgendwie?

Ich konnte gar nicht mehr hingucken, als die Erstligisten mit Heimrecht gezogen wurden.
Und dann kommen wir mit Heimreicht und die Bauern waren noch im Topf, oh Gott!
Dann zieht der doch tatsächlich den Rest der 2. Liga, nämlich Paderborn.
Ich wäre bald durch die Decke gegangen! Das war das beste, was uns bei der Auswahl
passieren konnte. Die Paderborner werden nach gestern gewarnt sein, aber bis Februar
haben wir noch gut Zeit. Da wird TL sich wieder eine Taktik ausdenken, mit der die
nicht zurecht kommen! Ich will wieder mal nach Berlin!

Paderborn war mit Sicherheit der "leichteste" Gegner im Topf.
Dennoch sollten wir uns von dem Sieg in der Liga nicht blenden lassen. Paderborn wird im Februar wieder auf Klement und Michels zurück greifen können und daher wahrscheinlich ein anderes Gesicht zeigen. Das wird ne harte Nummer und wir sollten tatsächlich das Stadion voll machen. Mobilisiert alles und lasst uns Paderborn als 12. Mann aus dem Stadion schreien. Denen muss hier der Stift gehen und die dürfen kein Land sehen, dafür ist die Chance aufs Viertelfinale und die Kohle für uns zu wichtig!

Zurück
Oben