DFB-Pokal 2018/2019

Humor haben die Jungs ja
1114035102081736
:D

Erstmal: Unterklassiger Gegner, gegen den ein Weiterkommen absolut machbar sein MUSS.

Aber: Dassendorf hat die Oberliga Hamburg dominiert, 96 von 102 möglichen Punkten geholt und 100 Tore geschossen - Respekt! Funfact: Das war zum fünften Mal in Folge Platz 1 für Dassendorf, die aber immer auf die Aufstiegsrunde für die Regionalliga verzichteten.

Trotzdem: Runde 2 klarmachen und Kohle mitnehmen. :jokes66:

Fast schon ein Wunschlos:

Ostsee, sündige Meile und Runde 2.
Ivo kann schon was drauf legen. ;) Oder geht das komplett in die Besserungsscheine?

Aber natürlich darf man keinen Gegner unterschätzen. Häufiger Oberligameister. Wollen aber nicht aufsteigen. :)

Zum Zeitpunkt unseres Loses waren noch Lautern, KSC, Braunschweig, Paderborn, Rostock, Cottbus, Jena drin. Das hätte deutlich unangenehmer werden können...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne überheblich bzw. respektlos dem Gegner gegenüber sein zu wollen, aber ein Sieg gegen einen Oberligisten ist einfach Pflicht. Auch vor dem Hintergrund, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Denn für uns ist der Pokal eine gute Gelegenheit etwas Extrakohle einzufahren. Bedeutet für uns, in dieser Saison so weit wie möglich im Pokal zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal auf das Stadion Hoheluft von Viktoria Hamburg tippen. Das erfüllt alle Rahmenbedingungen, war auch schon in der Vergangenheit Austragungsort für den DFB-Pokal und ist mit 8-10.000 Plätzen auch nicht überdimensioniert.

Schönes Los, freut mich! Sollte machbar sein, auch wenn man die Nichtaufsteigbaren nicht unterschätzen sollte!
Zur Auslosung kann ich nur sagen, dass die Dame lieber ihre Klappe halten solte, wenn sie keine Ahnung von Fussball hat...Chemie aus Lok hervorgegangen...unfassbar. Fast so gut, wie :kacke: 05 damals :-))

Trotzdem fast 1 Stunde mit der Bahn von Hamburg ...habe ich mir schneller vorgestellt

Anhänge

• 1FC9E9B2-A97D-4D9B-8FEF-56092F7C2065.png
    1FC9E9B2-A97D-4D9B-8FEF-56092F7C2065.png
    386 KB · Aufrufe: 238
Schönes Los, freut mich! Sollte machbar sein, auch wenn man die Nichtaufsteigbaren nicht unterschätzen sollte!
Zur Auslosung kann ich nur sagen, dass die Dame lieber ihre Klappe halten solte, wenn sie keine Ahnung von Fussball hat...Chemie aus Lok hervorgegangen...unfassbar. Fast so gut, wie :kacke: 05 damals :-))
Frauenfeindlichkeit ist so was von out.... :stop:

Ich würd mal auf das Stadion Hoheluft von Viktoria Hamburg tippen. Das erfüllt alle Rahmenbedingungen, war auch schon in der Vergangenheit Austragungsort für den DFB-Pokal und ist mit 8-10.000 Plätzen auch nicht überdimensioniert.
Genau das kam mir auch in den Sinn...die Hamburger Teilnehmer nehmen gerne dieses Stadion im Stadtteil Eppendorf...sehr traditionsreich! Aktuell sind dort maximal 8.000 Zuschauer zugelassen...perfekt!
Bitte nicht in Dassendorf!

Ist ja quasi ein Freilos auf dem Dorfplatz (2500 Zuschauer) in Dassendorf. Hätte schlimmer kommen können.
Warum sollten die nicht auf Ihrem Platz spielen ?
Gibt es da auch Bedingungen für die Teilnahme am DFB Pokal bezüglich Stadiongröße… da bin ich erstmal raus keine Ahnung ob das geht ?

Gibt es da auch Bedingungen für die Teilnahme am DFB Pokal bezüglich Stadiongröße… da bin ich erstmal raus keine Ahnung ob das geht ?

Ja da gibt es auch diverse Anforderungen des DFB. Fan-Trennung durch Zäune muss gewährleistet sein, TV-Kamera Podeste errichtet werden, die Fluchtlich-Anlage eine DFB-Zulassung haben usw.

Ist ja quasi ein Freilos auf dem Dorfplatz (2500 Zuschauer) in Dassendorf. Hätte schlimmer kommen können.
Warum sollten die nicht auf Ihrem Platz spielen ?
Ja, es gibt strenge Anforderungen...auch weil Sky jedes Spiel überträgt! Ich kann mir kaum vorstellen, daß Dassendorf dies erfüllen kann. Siehe Bericht
https://www.tagesspiegel.de/sport/d...derungen-an-die-kleinen-vereine/20174780.html

Gutes Los für uns!
Kaum machbares, keine Zuschauer bringendes Spiel für die Kanalratten!

Endlich mal ne gute Auslosung...

... ich hoffe auf eine große Kulisse, da die Zuschauereinnahmen ja geteilt werden
Die Auslosung wird ganz Hamburg elektrisieren. Sorry für Ironie.

Gutes Los, sofern wir die zweite Runde erreichen.

RWO kann einem mit Sandhausen als Gegner richig Leid tun und für Holstein Kiel gleich eine echte Bewährungsprobe im Stadion an der Grünwalderstraße. Die Hools vom BFC Dynamo, so es diese noch gibt, werden sich mit dem 1.FC Köln über eine echte Herausforderung freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in St.Pauli, Darmstadt, Kiel und Ingolstadt wird sich keiner der 2.Ligisten heute freuen...das nennt man wohl „Dreckslos“!

Vielleicht wollen die ja auch nicht in Hamburg spielen sondern in H.mb.rg ? Dann haben wir es nicht so weit. Das musste jetzt aber sein !

Dassendorf hat ne Fanfreundschaft zum Rumelner TV 1900
Was es nicht alles gibt.

An einem Laternenpfahl an der Wedau klebte auch mal ein Aufkleber der die Fanfreundschaft von RWO mit dem SSV Ulm 46 bezeugte. Ich kann mich kaum entscheiden ob ich Mitleid haben soll oder das niedlich finde. Den Aufkleber jedenfalls habe ich alleine schon aufgrund des Seltenheitswertes kleben lassen.

Junge Junge. Muss zugeben hab da heute ja fast mitgefiebert bei der Auslosung, als wäre es ein wichtiges Spiel für uns :D
(Gut, irgendwie ist es wohl auch so ;) )

Hatte echt die Befürchtung, ds wir einer der wenigen Profi-Teams sind, die ein wirklich schweres Los bekommen. Also, unterschätzen sollte man einen gegner nie, aber wnn wir nicht in die 2. runde einziehen, wäre das schon eine große Enttäuschung ^^

Auch wenn mir die Losfee etwas auf den Sack ging:
Danke für dieses Los :P

Und, auch wenn er nicht mein Freund wird: GHroßes Lob an Grindel. So wie letztes Jahr hervorragend vorbereitet, wusste zu soweit allen Teams Bescheid, wer sich wie qualifiziert hat.
Ist nicht sebstverständlich.

Zurück
Oben