DFB Pokal 2019/2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollten wir bis dahin wieder eine konkurrenzfähige Truppe auf dem Platz haben, kann sich Fürth warm anziehen!

Wieso soll die Hütte eigentlich nicht voll werden? Wer sich Bayern oder Dortmund gewünscht hat, der lässt sich beim Sex auch mindestens würgen.

Lasst se mal kommen die Gegner, es warten junge, hungrige Zebras auf euch. Ich bete dafür, dass die neue Truppe von Beginn an Gras frisst, denn dann verzeiht das Duisburger Publikum auch Fehler. Dann kann eine gewisse Dynamik entstehen und dann könnten wir in die 2. Pokalrunde vor 25000 Zuschauern einziehen.

Doch dann wach ich auf und realisiere, davon sind wir noch sehr weit entfernt. xD
Wäre auch zu schön um wahr zu werden.

Der Kollege @Hansemann steht doch 10 Meter neben seinen Schuhen. Solch negativen und destruktiven
Dünnschiss habe ich selten gelesen.
Ich freue mich auf das Spiel gegen Fürth mit einem Weiterkommen unser MSV Duisburg.

Dem kann ich nur zustimmen! Es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit, eine Runde weiter
zu kommen und das ist für unsere Kasse immens wichtig.

Und diese ganzen Nörgler hier sollten doch mal einmal die Finger still halten.
Ich kann diese negative Sch…… nicht mehr lesen.

Haben da mit denen noch eine Rechnung offen. Noch nicht solange her. Denke, das die Auslosung hätte schlechter sein können. Da wir Unsere nicht kennen, kennen die künftigen MSV-Gegner Unsere auch nicht, egal ob DFB oder Liga-Betrieb. Hier liegt unsere Chance. Freuen wir uns drauf. Nur der M S V !

Gruß aus dem Hessenland.

Sicher kein Zuschauermagnet ,aber ein Gegner der Kategorie machbar.
Sach ich mal so, ohne die neuen Zebras gesehen zu haben.

Hab da auch wesentlich mehr Bock auf eine realistische Chance auf die Teilnahme an der 2.Runde bei einem Gegner wie Fürth, als gegen eine „Topmannschaft“ wieder eine Klatsche sehen zu müssen, bei der das Stadion randvoll mit gegnerischen Fans ist. :rolleyes:

Ich hab Bock auf den Pokal und bin im Stadion dabei.

Ich bin ebenfalls zufrieden, wir sind gegen jeden Außenseiter, aber wenigstens die Möglichkeit in die 2. Runde einzuziehen. Ich hätte eh keine weiteres 0:5 gegen :kacke: 04 gebraucht und dann noch die Fans von denen auf der Haupttribüne. :verzweifelt:
Unsere Mannschaft ist eh noch eine Wundertüte, aber ich freue mich auf die neue Saison.

Gutes los-schlechtes Los bla bla bla ...

Wer nach Berlin will muss jeden schlagen, der kommt. Und das ist ja wohl der Sinn, das man mit spielt. Man will nach Berlin.

Noch keine Sekunde gespielt, aber Fürth ist machbar...? :nunja:
Warum nicht? Schließlich haben wir auch vor einigen Jahren als Drittligist mit Nürnberg einen anderen Zweitligisten aus dem Frankenland geschlagen. Und dass wir dafür einen echten Sahnetag erwischen müssen ist schon klar, aber ich sehe uns gegen Fürth nicht ganz chancenlos. Zumindest gemessen an den Clubs die uns sonst als Gegner hätten zugelost werden können.

Ich hab auch schon Angst vor Fürth die haben ja letzte Saison die 2 Liga ganz klar dominiert da werden wir wohl 2 stellig verlieren :brueller::brueller:

Ich denke in Fürth wissen sie auch nicht was sie von diesem Los halten sollen. Das ist ne offene Kiste. Finanziell wird es eh erst ab der zweiten Runde lukrativ.

Ich denke in Fürth wissen sie auch nicht was sie von diesem Los halten sollen. Das ist ne offene Kiste. Finanziell wird es eh erst ab der zweiten Runde lukrativ.

So isses….im letzten Jahr waren das folgende Beträge:

1. Runde 166.000 € (Teil der Lizensierung)
2. Runde 332.000 € (ab dieser Runde Einnahme Sondereffekte)
3. Runde 664.000 €
Viertelfinale 1,328 Mio. €
Halbfinale 2,656 Mio. €
Finale (Sieger 4,5 Mio. €/Verlierer 3,5 Mio. €)

Die Beträge werden in diesem Jahr sicherlich leicht steigen...

Für den Verein wäre es hilfreich bis zur 3. Runde machbare Gegner zu bekommen....

Ich würde sagen die Mannschaft sollte doch erstmal ab Montag fit gemacht werden. Wenn dann im laufe der Woche weitere Spieler hinzu kommen ist auch gut. Aber wann kommen die oder der Relegationsspieler ?
Dann muss sich die komplett neue Mannschaft noch einspielen … Vier Wochen für das alles reichen definitiv nicht und am Limit zu sein um einen möglicherweise eingespielten Zweitligisten zu schlagen.
Der Start wird definitiv holprig und da liegt leider auch das Pokalspiel mit drin...

Vielleicht sind ja die Verantwortlichen mit dem Ticketverkaufsstart da schneller und kriegen
das hin vor Verkaufsende der reservierten Dauerkarten ?

Ich würde sagen die Mannschaft sollte doch erstmal ab Montag fit gemacht werden. Wenn dann im laufe der Woche weitere Spieler hinzu kommen ist auch gut. Aber wann kommen die oder der Relegationsspieler ?
Dann muss sich die komplett neue Mannschaft noch einspielen … Vier Wochen für das alles reichen definitiv nicht und am Limit zu sein um einen möglicherweise eingespielten Zweitligisten zu schlagen.
Der Start wird definitiv holprig und da liegt leider auch das Pokalspiel mit drin...

Vielleicht sind ja die Verantwortlichen mit dem Ticketverkaufsstart da schneller und kriegen
das hin vor Verkaufsende der reservierten Dauerkarten ?
Rainer, du kennst doch den Spruch mit dem Pokal und eigenen Gesetzen?

Bis zum Pokalspiel sind es sogar noch 8 Wochen und ich glaube 4 Meisterschaftsspiele vorher...da sind also Möglichkeiten zur Teambildung!

Uhrzeit und Tag ist doch gut. Nicht mittags in der prallen Sonne und auch nicht zu spät für Leute die montags arbeiten gehen

Finde auch, was will man denn Sonntag von 18:30 - 20:30 sonst machen ? Die Perle beglücken oder vorm Grill stehen? Als ob jetzt alle wieder so wichtige Termine haben und sie es irgendwie einrichten müssen.

Schön bei abklingen der Mittagshitze ein paar kühle Bierchen an der Jugendherberge und den Bierpansen in die untergehende Sonne halten und danach in die 2.Runde einziehen...

Finde auch, was will man denn Sonntag von 18:30 - 20:30 sonst machen ? Die Perle beglücken oder vorm Grill stehen? Als ob jetzt alle wieder so wichtige Termine haben und sie es irgendwie einrichten müssen.

Schön bei abklingen der Mittagshitze ein paar kühle Bierchen an der Jugendherberge und den Bierpansen in die untergehende Sonne halten und danach in die 2.Runde einziehen...
So ein Mist um 18.15 kommt doch : Tiere suchen ein Zuhause. :pfeifen:

So ein Mist um 18.15 kommt doch : Tiere suchen ein Zuhause. :pfeifen:

Passt doch zu 100% - Zebras sind doch wilde Tiere, die ein Zuhause suchen. Unsere Arena ist ja toll, aber zu einem richtigen Zuhause gehören Heimsiege.

Dann fühlt sich jedes gestreifte Wildpferd erst richtig wohl und im Pokal gibt es keine Alternative - nur Siege bringen Reputation und immens viel Kohle.

Als erstes Auswärtsspiel wünsche ich mir Berlin - zum Finale ....

Für die umliegend wohnenden Zebras ok ( ausser bei Schichtdienst), für uns auswärtige ( einfache Strecke ca. 5 Stunden ) schon sehr ambitiniert, ausser man übernachtet am Sonntag in Duisburg und fährt Montagmorgen zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben