BrianMolko73
3. Liga
Tschööö Effzeh 
Regensburg sind die absoluten Elferkönige diese Saison...3 Spiele...3xElfmeterschiessen!

Regensburg sind die absoluten Elferkönige diese Saison...3 Spiele...3xElfmeterschiessen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also, ich muss schon sagen, nach einem 2:0 Rückstand aufzuholen und dann im Elfmeterschießen zu gewinnen!
Alle Achtung Regensburg! Das war eine Super-Leistung!
Hätte Stuttgart mal nicht mit Bredlow gespielt. Die Frage ist für mich wieso er überhaupt raus kommt. Spätestens als er wegrutscht muss er versuchen zurück zum Tor zu kommen, macht dann aber alles noch falscher in dem er da einfach hoch springt. Keine Ahnung was den da geritten hat, sah auf jeden Fall lustig aus![]()
Bei aller Freude über das ausscheiden von Schlacke, den Bazis und den Böcken, aber das ist ein Punkt der mir auch schwer im Magen liegt. Denn wenn so ein Konstrukt wie die Dosen den DFB-Pokal gewinnen würden, würde mir als Fußballtraditionalisten echt das Herz bluten!Doch für mich ist Leipzig jetzt der große Favorit leider, wäre deren erster großer Titel.![]()
Nochmal was zum Dortmunder 3:2
https://www.zeit.de/sport/2021-02/v...dortmund-tor-steffen-baumgart/komplettansicht
Viel schlimmer wäre dann das die International spielenExxen hätte auch etwas, da würden hier einige nicht gerade erfreut drüber sein von wegen schlafender Rieseund so!
![]()
Keine Sorge, es wird doch Gladbach :-)Bei aller Freude über das ausscheiden von Schlacke, den Bazis und den Böcken, aber das ist ein Punkt der mir auch schwer Magen liegt. Denn wenn so ein Konstrukt wie die Dosen den DFB-Pokal gewinnen würden, würde mir als Fußballtraditionalisten echt das Herz bluten!![]()
Aber in dieser Szene ging es um eine Tor-Abwehraktion, die anders beurteilt wird als eine Grätsche zum Ball im Mittelfeld. Schwachsinnig? Auf jeden Fall. Beides richtig entschieden? Leider ja.Zumal es gestern - ich glaube beim Spiel in Regensburg - eine fast identische Situation gab, die aber genau andersherum gepfiffen wurde.
Aber in dieser Szene ging es um eine Tor-Abwehraktion, die anders beurteilt wird als eine Grätsche zum Ball im Mittelfeld. Schwachsinnig? Auf jeden Fall. Beides richtig entschieden? Leider ja.
Rein logisch stimme ich dir zu. So wäre die Regel sinnvoll. Wenn man allerdings die Regel mit ihren Zusätzen liest, sieht man, dass die Praxis anders ist. Da gibt es einen klaren Unterschied zwischen einer Abwehraktion im Mittelfeld und einer Abwehraktion vor dem Tor. Und auch das Abseits wird erst gepfiffen, wenn der Spieler aktiv ins Spiel eingreift. Das Tor von Haaland bleibt nach den Regeln korrekt, auch wenn man tief ins Regelwerk einsteigen muss, um das zu merken. Und um dabei zu merken, dass die Regeln überarbeitet werden sollten.Nein, nicht richtig entschieden. Zu sagen, das ein Spieler, der einen Pass unterbinden will, egal wo auf dem Feld, den Ball spielen will, kann man nicht für voll nehmen. Denn die Aktion ist im Mittelfeld und im eigenen 16er die gleiche.
Haaland steht beim Pass vom Delany im Abseits. Und nicht passiv, da er 1. der Adressat des Passes war und 2. in Richtung gegnerische Tor unterwegs ist. Dadurch irritiert er Gegner. Und dadurch ist das Abseits.
Volle Zustimmung. Es ist nur unfair in dem Zusammenhang, dass man sich an Stieler abarbeitet. Er hätte sich das noch mal angucken können, hat aber, ganz Regelfetischist, keine Notwendigkeit gesehen, da Köln ihm keine Notwendigkeit aufgezeigt hat. Es hätte besser ausgesehen, aber an der Entscheidung hätte sich nichts geändert. Von daher macht Stieler regeltechnisch alles richtig, aber Fingerspitzengefühl zeigt er nicht unbedingt. Die große Kritik gehört allerdings an die "Regelhüter" gerichtet.Haaland startet mit dem Zuspiel aus dem Abseits Richtung Tor. Damit greift er mit dem Pass ein und damit ist das Abseits. Der Gegner müßte ja gar nicht Richtung Ball gehen, wenn hinter ihm keiner stehen würde.
Das die komplette Abseitsregel mittlerweile kompletter Schwachsinn ist, ist mir auch klar. Aber das es schon als gewolltes Ballspiel zählt, wenn jemand im Mittelfeld einen Ausfallschritt macht, das topt dann das ganze nur noch.
Was ist nur aus dem schönen einfachen Fußball geworden? Abseits ist Abseits und Hand ist Hand, es war mal so einfach, bis sich irgendwelche Idioten ran machten, alles zu verkomplizieren ...
Auch da entscheidet Stieler korrekt: Seine Wahrnehmung war, dass der Ball berührt wurde, und so hat er auf dem Feld entschieden. Er muss also bei dieser Entscheidung bleiben, bis sie zweifellos widerlegt wurde. Das ist anhand der Zeitlupen nicht möglich, genauso wenig wie eine Bestätigung. In der NFL hieße das "The ruling on the field stands" anstelle von "The ruling on the field is confirmed". Gleiches Ergebnis, nur weniger befriedigend. Worauf sich Stieler auch verließ: Er hörte den Kontakt mir dem Ball, der auch im Fernsehen deutlich zu hören war. Von daher ist seine erste Entscheidung auf dem Feld durchaus nachvollziehbar.@GotStripes allein die Aussage von Stieler, in seiner Wahrnehmung hätte der Paderborner den Ball berührt, ist doch ein Witz. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat angeblich die 4 Buchstaben-Zeitung den Beweis mit Lupe angetreten, das der Ball wohl doch berührt wurde. Und das will der Stieler dann im normalen Tempo im Spielgeschehen wahrgenommen haben? Sorry, das ist lächerlich und ganz großes Versagen des Schiris. Übrigens, ich habe noch niergendwo ein Video gesehen, wo zweifelsfrei festgestellt wurde, das der Ball berührt wurde, immer hieß es bis jetzt, da könnte es gewesen sein usw., aber einen eindeutigen Beweis oder 100% festlegen wollte sich doch keiner. Kann sein, das die eine Zeitung das macht, aber es fehlt mir da doch der glaube.
Ach fuck off.. Jetzt geht Essen auch noch ins Halbfinale oder wat? Aufstieg, Pokalfinale und nächste Saison schießen die uns ab mit der generierten Kohle.. Absolut keinen Bock.
Noch nie in meinem Leben war die Hoffnung auf Kiel größer als in diesem Spiel. Lass dieses ganze Horrozszenario ja vorübergehen![]()
![]()
Bisschen viel Glaskugel, oder?Aufstieg, Pokalfinale und nächste Saison schießen die uns ab mit der generierten Kohle..
Für Essen wird doch das Spiel gegen Kiel das schwerste in ihrem bisherigen Pokaljahr.Ach fuck off.. Jetzt geht Essen auch noch ins Halbfinale oder wat?
Wie RevierSport erfuhr, sind im Kader der Essener bei den für den DFB-Pokal notwendigen PCR-Testungen der Spieler sowie des Trainer- und Betreuerteams zwei positive Covid19-Fälle festgestellt worden. Nach RS-Informationen sind Mittelfeldspieler Amara Condé und Flügelflitzer Oguzhan Kefkir positiv auf das Coronavirus getestet. Beide Spieler befinden sich seit wenigen Tagen in häuslicher Isolation.
Sehe schon kommen die nutzen das als recht erfolgreiche Marketingkampange.
Die zweite Halbzeit fand ich schon interessant.Der BVB gewinnt in Gladbach mit 1:0...selten so ein emotionsloses Spiel gesehen...
Die zweite Halbzeit fand ich schon interessant.
Verschiedene Sichtweisen halt.Gladbach hat nix getan fürs Weiterkommen!
Der BVB gewinnt in Gladbach mit 1:0...selten so ein emotionsloses Spiel gesehen... Rose scheint fertig zu haben...
Ich kann mich irren, aber die meisten Stimmen, einschließlich meiner, wären vermutlich auf die Partie RWE vs Kiel entfallen.Wäre mal eine tolle Gelegenheit für einen Test gewesen, wie es in Fußballdeutschland aussieht, liebe ARD. Einfach nach der Auslosung mal eine einwöchige Onlineabstimmung, welche der beiden Partien das Livespiel werden soll.
Ich würde aber auch behaupten, dass viele die RB-VW sehen wollem gar nicht abstimmen würden.Ich kann mich irren, aber die meisten Stimmen, einschließlich meiner, wären vermutlich auf die Partie RWE vs Kiel entfallen.
Damit liegst du vermutlich richtig.Ich würde aber auch behaupten, dass viele die RB-VW sehen wollem gar nicht abstimmen würden.
Nö, meine nicht.Ich kann mich irren, aber die meisten Stimmen, einschließlich meiner, wären vermutlich auf die Partie RWE vs Kiel entfallen.