Die Blöd bereitet schon die Entscheidung des DFB vor....
SCHIRI-EXPERTE KINHÖFER ERKLÄRT FOLGEN DER WECHSEL-PANNE
Wolfsburg raus – oder Wiederholungsspiel?
Kinhöfer: „Es ist sehr spannend, wie das Sportgericht nun entscheiden wird. Natürlich steht in der Regel, dass man maximal fünf Auswechslungen hat. Das ist eine Regel, die muss der Schiri auf dem Schirm haben. Jetzt hat der Schiri oder van Bommel zu viel Euro oder Olympia geguckt, wo der sechste Wechsel möglich war.“ Und weiter: „Sechs anstatt fünf Wechsel ist theoretisch ein Regelverstoß, den der Schiri zu verantworten hat. Nichtsdestotrotz hat der Verein eingewechselt und das ist die spannende Frage: Wen trifft die Hauptschuld?“ (Quelle Bild)
Van Bommel sagt, er habe sich bei dem 4. Offiziellen, Tobias Fritsch, vorher über den Wechsel erkundigt.
Das ist lächerlich! Wie hab ich mir das vorzustellen? Van Bommel "Hey Schiri darf noch einmal wechseln"? "Ja klar, bei der nöächsten Unterbrechung" oder
"Hey Schiri darf ich zum sechsten Mal wechseln".... Ich vermute Ersteres trifft es wohl eher und jetzt will man es so drehen, dass der Schiri Schuld ist....
Das ist absurd (!)
Sollte Münster auf einen Einspruch verzichten, dann wird den Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Allerdings ist es nicht so, dass wenn man die Gerichtsbarkeit des DFB
anruft, erstmal eine gewisse Summe zu entrichten ist? (Vielleicht gibt es hier ja Jemanden der meine Vermutung ggf. stützen kann) Wenn dem so sein sollte und das Schiedsgericht anders
entscheiden sollte, als Münster als Sieger zu erklären, kämen auf Münster weitere Kosten zu. Austragung des Wiederholungsspiel inkl. aller Kosten. Vielleicht ist das der Grund warum
Münster noch zögert, denn am Ende könnten Kosten entstehen, die man sonst gar nicht hätte. Quasi außer Spesen nichts gewesen...inklusive Ausscheiden