DFB Pokal 2024/2025

Wenn Leverkusen es in der zweiten Halbzeit nicht schafft die Hektik aus dem Spiel rauszunehmen, sehe ich sehr gute Chancen für Bielefeld das Spiel über die Zeit zu bringen.

Ja voll geil, Arminia international. ich kotz ab ey. Im Finale dann Leipzig - Bielefeld und ich muss auf nen Spielabbruch hoffen... ::jokes4::eusa_pray::esreicht:
Leipzig - Leverkusen ist genauso sch..., dann besser Stuttgart holt den Pott, denen würde ich es gönnen, bloß nicht die Plörre mit vermeintlich einfachen Endspiel. An einem neutralen Ort, hat die Arminia null Chancen. Am Ende schaukelt es Leverkusen, genauso wie im Halbfinale , notfall in der 99. Minute.

Mein Gott was für eine neidische Kommentarsektion... Bielefeld muss so spielen, damit die gegen einen schier übermächtigen Gegner eine Chance haben.

Aktuell machen die das außergewöhnlich gut für einen 3. Ligisten. Muss man einfach mal, unangängig vom Endresultat, anerkennen.

Noch nicht mal eine Choreo bei einem Halbfinale im DFB-Pokal. Sehr enttäuschend von beiden Seiten..
Es gab eine grosse Choreo im Viertelfinale gegen Bremen. Heute um 15:00 Uhr, traf man sich zum Fanmarsch in der Goldstrasse. 4.000 sollen laut Neue Westfälische dabei gewesen sein.
Ich wohne in Bielefeld, ohne Fan der Arminia zu sein, betrachte Vereine wie die Arminia aber als "Verwandtschaft". Den VfB Stuttgart zähle ich ebenso dazu, aber Bayer 04 nicht und die Rasenballer aus Leipzig schon gar nicht.
Ich hoffe die Arminia erreicht zum ersten mal in ihrer Geschichte das DFB Pokalfinale.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es eine geniale Idee vom Bielefelder Trainer Mitch Kniat seinen Jungs in der vorletzten/letzten Woche ganze 4 Tage am Stück, frei zu geben. Die Bayer Profis waren vermutlich beinahe alle zu Länderspielen gereist und hatten in der Zeit genau das Gegenteil von frei. So kannst du den Zweiklassenunterschied wett machen und kitzelst den Unterschied an Motivation den du dafür brauchst, aus den Spielern heraus. So erreichst du mit dem Finaleinzug einen der, oder den grössten Erfolg der Vereinsgeschichte.
Gratulation auf die Alm.

Nein die ganze Sektion im Allgemeinen. Der eine regt sich über die Stimmung auf, der andere, dass es keine Choreo gab und noch wer anders will lieber den Plastikclub im Finale gegen einen anderen sehen.

Sorry, aber das war hier gerade irrationaler Mist, der hier abgesondert wurde.

Bielefeld hat sich ehrlich den Finaleinzug verdient. Bessere XGoals und ausgeglichene Ballkontrolle. Das muss man gegen den Doublesieger erst mal so machen.

Ich ziehe meinen Hut. Jetzt sind wir dran, mal in diesen Wettbewerb wieder einzuziehen!

Leverkusen war absolut planlos und selbst das 1:0 hat nicht geholfen um aufzuwachen. Perfektes Timing für die Bielefelder, die mit vollem Einsatz bis zum Schluss geliefert haben.

Nein die ganze Sektion im Allgemeinen. Der eine regt sich über die Stimmung auf, der andere, dass es keine Choreo gab und noch wer anders will lieber den Plastikclub im Finale gegen einen anderen sehen.

Bielefeld hat sich ehrlich den Finaleinzug verdient. Bessere XGoals und ausgeglichene Ballkontrolle. Das muss man gegen den Doublesieger erst mal so machen.

Ich ziehe meinen Hut. Jetzt sind wir dran, mal in diesen Wettbewerb wieder einzuziehen!
Keine Aufregung, nur Feststellung.

Fußballerisch absolut verdient. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir Bielefeld bzw. vielmehr Arminia in diesem Leben einfach nicht mehr sympathisch wird. Underdog hin oder her.

Bielefeld ist der hochverdiente Sieger…Wahnsinn! Leverkusen nur hoch und weit…warum? Man läßt sich auf das Niveau von Bielefeld runterziehen.
Viele Bundesligisten sollten sich mal um Louis Oppie bemühen…das ist ein fantastischer LV und mit 22 Jahren noch lange nicht fertig!

Du kannst die ganz toll finden. Meine Abneigung ist persönlich begründet und wird sich auch nicht ändern und da mache ich keinen Hehl draus. JEDE Mannschaft außer Essen wäre besser gewesen als diese Truppe aus OWL. Ganz einfach.

Glückwunsch nach Bielefeld zum Einzug ins DFB-Pokalfinale. Absolut verdient. Mutig gespielt, Leverkusenern kaum Freiräume gegeben. Um jeden Zentimeter gefightet. Richtig stark.

Aber Leverkusen muss sich shcon auch fragen, wie man in einem halbfinale so auftreten kann. Sich so den Schneid abkaufen zu lassen. Dann in gefühlt jeder Offensivaktion die falsche Entscheidung getroffen. Extrem komischer und schwacher Auftritt.

Andrich sehr fair, hat im Interview ohne Umschweife sofort gesagt, Bielefeld zurecht gewonnen.

Morgen dann STuttgart die Daumen drücken.

Mal eine Regelfrage: Wenn Bielefeld den DFB-Pokal gewinnt, aber das Landespokalfinale verliert und in der Liga 5. wird, spielen die dann in der nächsten Saison im DFB Pokal mit und wenn ja, wer muss dafür weichen?

Das blamable Leverkusen hat jetzt schlagartig 10000 Mitglieder seiner Erfolgskundschaft verloren.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Plörre nicht ins Finale einzieht.

Glückwunsch nach Bielefeld, sehr starke Pokalrunde.
Verlierst du im Pokalfinale, wirst in der 3.Liga am Ende fünfter, spielst aber nicht den Landespokal, da am selben Tag das Finale des Dfb Pokal ist, bist du für die kommende Dfb Pokal Runde nicht qualifiziert. Das ist ja mal Irre. Wenn es so stimmt.

Demnach müsste der Halbfinalgegner Siegen, ins Finale des Landesppokal Westfalen einziehen?!

Im übrigen Klasse Spieler der Wörl. Der hat die ins Finale getragen. Was ein starkes Leihgeschäft. Da war H96 auf zack, das Sie doch das Rückkaufrecht gezogen haben. Obwohl es im Leihgeschäft eine Kaufoption gab von Bielefeld, diese auch gezogen wurde. Jetzt sogar bis 2027 in Hannover. Irre diese Klauseln.

Richtig peinlich wie einige Pillen Fans die Spieler nach dem Abpfiff zur Rede gestellt und sich Wortgefechte geliefert haben. Seit gefühlt 500 Spielen kaum verloren, Meister und DFB Pokal geholt und die mucken da auf. Erbärmliches Volk von "Fans".
Seh ich anders. Man kann von Doublesiegern schon erwarten sich in einem Pokalhalbfinale gegen einen Drittligisten durchzusetzen. Du kannst mir doch nicht erzählen dass Bielefeld mehr Qualität im Kader als Leverkusen hat? Da hat es doch an anderen Tugenden als fußballerische Klasse gefehlt, und das darf man dann auch den feinen Millionären mal mitteilen. Wären die Pillen in Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, oder Mainz ausgeschieden, so what. Aber ein Drittligist? Da wäre ich an deren Stelle such ordentlich angesäuert.

Seh ich anders. Man kann von Doublesiegern schon erwarten sich in einem Pokalhalbfinale gegen einen Drittligisten durchzusetzen. Du kannst mir doch nicht erzählen dass Bielefeld mehr Qualität im Kader als Leverkusen hat? Da hat es doch an anderen Tugenden als fußballerische Klasse gefehlt, und das darf man dann auch den feinen Millionären mal mitteilen. Wären die Pillen in Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, oder Mainz ausgeschieden, so what. Aber ein Drittligist? Da wäre ich an deren Stelle such ordentlich angesäuert.
So angesäuert das Du die Truppe zur Rede stellst? Ich bitte Dich. Leverkusens Performance ist seit fast 2 Jahren sensationell, klar kommt diese schwache Leistung zu einem mehr als schlechten Zeitpunkt. Aber da muss ich als Anhänger schon das Gesamtbild sehen. Naja, ich denke aber auch ehrlich gesagt, dass in Leverkusen viele erst "Fans" geworden sind, als es sehr gut lief.

Ja, schön, dass Bielefeld im Finale ist.
Das reicht dann jetzt aber auch bitte.
Wir waren 4 (!) mal im Finale und haben nichts geholt. Gewinnt Bielefeld das Finale, zieht der nächste Verein mit einem Titel an uns vorbei.
Dann lieber Stuttgart, deutlich sympathischer und einen schöneren Fussball spielen die ohnehin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schön, dass Bielefeld im Finale ist.
Das reicht dann jetzt aber auch bitte.
Wir waren 5 (!) mal im Finale und haben nichts geholt. Gewinnt Bielefeld das Finale, zieht der nächste Verein mit einem Titel an uns vorbei.
Dann lieber Stuttgart, deutlich sympathischer und einen schöneren Fussball spielen die ohnehin.
Also meines Wissens waren wir nur 4 mal im DFB-Pokalfinale, haben aber leider nie gewonnen. Das Bielefeld jetzt da steht ist vollkommen verdient, wer 4 Bundesligisten nacheinander aus dem Pokal kegelt, der hat es völlig zurecht verdient in Berlin im Finale zu spielen. Da darf man auch gerne mal die weiß-blaue Brille abziehen, ich persönlich gönne denen das, würde den sogar den Pokal Sieg gönnen! Und nein, ich mag den Verein auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
An solchen Abenden ist man einfach nur irgendwie wieder traurig.
Auf der anderen Seite zeigt es vor allem, wie unfassbar schnellebig der Fußball sein kann. Vor ein paar Jahren war die Arminia ja auch noch in der Bundesliga und sind dann wieder in Liga 3 durchgerauscht.

Verlierst du im Pokalfinale, wirst in der 3.Liga am Ende fünfter, spielst aber nicht den Landespokal, da am selben Tag das Finale des Dfb Pokal ist, bist du für die kommende Dfb Pokal Runde nicht qualifiziert. Das ist ja mal Irre. Wenn es so stimmt.
Das Landespokalspiel wird mit ziemlicher Sicherheit verschoben werden. Richtig spannend wird es natürlich, wenn die Arminia auch in die Aufstiegsrelegation käme, dann hätten die sogar vier Spiele in einer Woche. :D

Wir gewinnen das NRP Pokalfinale gegen Essen und schmeißen im August die Arminia in der 1. Runde raus. Vorher können die sich gerne in Berlin austoben und Stuttgart zum Pokal gratulieren.

Deal?
Das ist nicht möglich, da Bielefeld genauso wie wir im Amateurtopf vertreten sein würde, sofern wir uns beide qualifizieren.

Ich sollte öfter auch Spiele gucken, von denen ich schon im Vorfeld das Ergebnis kenne. Besser: Meine zu kennen :D

Ich habe also nix gesehen, nix gehört und erst heute morgen das Ergebnis gelesen. :woh: Genauer: Fünfmal gelesen :eek: :nein::brueller:

Einerseits ist der Sieg der Bielefelder (fetter Respekt :jawoll:) natürlich fantastisch. Andererseits habe ich für heute Abend aber so richtig :kacke:

Was mache ich nur??? :nunja: Ich habe 3 Optionen:
a) Fuppeskneipe mit Aussicht auf positive Masseneskalation :happy:oder Frustkegelbahn :tisch:
b) Lone-Rider-Gucken zuhause mit "Duhuuuu, Schaaahatz-Allergie" und Aussicht auf Affektmord unmittelbar nach "Es ist doch nur ein Spiel"
c) Unmittelbar vor 20:45 in die Koje, Decke übern Kopp und :yoga: bis nach dem (bitteren?) Erwachen.

Zwar tendiere ich gerade eben SEHR zu c), bin mir aber ziemlich sicher, dass es am Ende doch a) wird :panik2:

Also gut. Ich sammle mich. Sachlich jetzt. Ommmmm.....

Das gefühlt wichtigste Spiel des VfB seit ebenfalls gefühlten 18 Jahren (2:1 gegen Cottbus zum Titel 2007) steht an. Und dann noch gegen die Flügelplörre. Es ist alles möglich. Aber wenn heute nicht auf Platz und Rängen nicht wirklich ALLES gegeben wird, raste ich komplett aus :jokes59:

Grundgütiger, was ein Tag. Jetzt schon :panik:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben