DFB- Pokal: Alles vor der 1. Runde gegen Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HBA

Landesliga
Alles vor dem Spiel gegen den 1 FC Nürnberg

Geniest das Spiel es wird dieses Jahr wohl die einzige runde sein im Pokal..(Meine Meinung)

Mit der heutigen Leistung--die G.L. sogar noch gelobt hat--- werden wir haushoch vergeigen. Vorerst tippe ich nicht mehr, kaufe mir lieber ne Wundertüte.

Bajic ohne Spielpraxis und de Wit evtl. angeschlagen,werden da auch nicht viel machen können,dann diesmal ehr auf die Unsportlichkeit der Fürther im Derby setzten und hoffen das die Cluberer keine gesunde Mannschaft mehr zusammen bekommen...vl wird´s dann was...;-)

Komme extra aus Paderborn, dann sollen die wenigstens kämpfen und sich mit allem da reinwerfen was wir haben... Wenn wir dat dingen irgendwie holen sollten wäre das ein mega Motivationsschub für die Liga! Also, alle ins Stadion und die Mannschaft nach vorne peitschen... meckern kann man hinterher immernoch.

Eigentlich gibts nix zu verlieren. Ich will von der Mannschaft bis zum Schlusspfiff absolutes Vollgas sehen.

Über eine "schwache" Zuschauerzahl für so ein Spiel wird sich der Verein nicht beschweren dürfen. Wer so ein Spiel marketingtechnisch komplett ignoriert wird dafür die Quittung bekommen.

Flutlicht, wahrscheinlich über 20.000 Zuschauer, Pokalfeeling...was gibt es Schöneres! Wie Old School bereits geschrieben hat...darauf sollten wir uns freuen und genießen! Das Team geht als Außenseiter ins Spiel und gerade das kann unsere ganz große Chance sein...mit den Fans im Rücken ist immer alles möglich!

Ohne Schwarzmalerei, aber vor dem Match trennt uns nicht nur 1 Lige. Die ruhmreiche Vergangenheit des Clubs, liegt bald 90 Jahre zurück. Im Fahrstuhl steckt der FCN jedoch bis heute fest. 2007/2008 und 2013/2014 - zwei Trainerwechsel, eine sieglose Hinrunde und zuletzt sieben Niederlagen in Folge inklusive - stieg der Club aus der 1. Bundesliga ab und ist damit alleiniger Rekordabsteiger in Deutschland. Ihr erstes Punktspiel nach dem Abstieg aus Liga 1 haben sie knapp zuhause gegen Erzgebirge Aue mit 1 : 0 gewonnen. 5 neue Spieler in der Startelf und 37.000 im Stadion ! im nächsten Spiel gegen den Erzrivalen Greuter Fürth wollen sie nachlegen, schauen wir mal. Das zum Gegner, der sicherlich 1.000 + mehr Fans mit nach Duisburg bringt, Wir müssen uns nicht verstecken, aber versuchen an die Leistung der 1. Hälfte in Mainz anzuknüpfen, wobei wir schon wissen, da kommt ein ganz anderes Kaliber auf uns zu. Die Favouritenrolle hatten wir eh nie, jetzt erst recht nicht, vielleicht ein Hoffnungsschimmer, dass der vermeintliche " Underdog " das Spiel doch gewinnen dann könnte. Aber bitte, dann sollte Rata sein bisher bestes Spiel abliefern, die Abwehr konsequent stehen und im Sturm mehr als laue Lüftchen blasen.

Zuletzt bearbeitet:
Mike, wat hasse eigentlich so seit Mitte Mai gemacht - Sportnachrichten verfolgt auf keinen Fall oder?! ;) :D

Danke für den Hinweis, hatte schon mitbekommen, dass die abstiegen sind, natürlich muss es heißen, trennt uns nur 1 Liga...................., liegt wohl heute Abend am Schwarzwälder Kirschwasser............................., brauchte ich einfach nach dem Spiel heute ! :D:huhu:

Guten Abend Zebras,
Ich möchte euch nochmal darauf hinweisen,passt in der nächsten Woche auf eure Fanartikel auf, es wurden in letzter Zeit einige Schalker Ultras in der Stadt gesehen, heute vorm Spiel wurde angeblich einem MSVFAN das T-Shirt abgezogen.
Passt bei der Anreise zum Spiel am Freitag auf eure Fahnen usw. auf...
Ein Tshirt im Gästeblock reicht schon.
Danke

Wir sind zum ersten Mal der Außenseiter in einem Pflichtspiel in dieser Saison und können befreit aufspielen.
Deshalb setze ich auf Sieg durch 2 netze unseres Sorgenkindes in der Spitze. Lass den Knoten platzen, King, wir brauchen wieder den King der letztjährigen Hinrunde - cool und abgezockt vor der gegnerischen Bude.

Der Pokal schreibt andere Regeln. Ich halte keinen für verrückt wenn er hier auf ein 2:1 oder sogar 3:1 tippen würde. Ich hoffe einfach nur auf einen schönen Freitag Abend der einen Aufschwung für den Liga Alltag gibt. Und natürlich dass ich es nicht bereue zum Spiel zu gehen anstatt mit meinen Jungs im Vereinsheim einen zu kippen :D

Hier im Portal haben so viele auf den ersten Dreier in Mainz gewettet und der Trend geht jetzt zu einem lohnenswerten Freitag aus Zebrasicht.

Dann wird das auch so!!!!

Also, früher Feierabend machen, dem Stau auf der A3 um die Ziegenstadt herum entgehen und nach dem Spiel vor Glück zurück schweben. So wird der Freitag!

Kann jemand den Thread vielleicht nochmal "gepflegt" öffnen?

Hätte mir auch ne bessere Eröffnung vorstellen können.

Aber ich finde es toll das es doch noch einige Fans gibt die den Freitag positiv entgegen sehen.

@ HBA: Wenn wir Freitag nach einem Guten Spiel die zweite Pokalrunde erreicht haben
möchte ich mal Dein Gesicht sehen. Aber kannst ja dann zur zweiten Runde mal runter kommen,
Bremen ist ja nicht ganz so weit. (Meine Meinung)

Sehe Nuernberg sehr sehr stark.
Aber die kotzt es auch an gerade bei uns spielen zu muessen...die sehen uns auch sehr sehr stark.
Alles kann..alles geht..
In jedem Fall haben die ein starkes Team und meiner Meinung nach einen starken Trainer. Fuer mich Topfavorit auf den Aufstieg.
Bedeutet, wir, die oben in der 3. Liga spielen wollen gegen einen quasi 1. Ligisten. Das ist schon eine Hausnummer.
Und da schliesst sich der Kreis..gut zu wissen, dass die das kalte Grausen haben weil sie gegen uns an der Wedau spielen muessen.

5 € fürs Phrasenschwein aber der Pokal hat tatsächlich seine eigenen Gesetze !
Ich halte eine Sensation durchaus für möglich.
Wenn wir die Kohle nicht so dringend brauchen würden,wäre es mir lieber das Spiel findet nicht statt! Schon jetzt wirken die Spieler platt und viele sind angeschlagen. Gar nicht aus zu denken,wie lädiert unser Team wohl nach einem 120 Minuten Pokalfight aussieht.... Liga is wichtiger..

Ich freue mich aber drauf,und vielleicht läuft mir ja ein Schlacker am dunklen Abend vor die Hand

Zuletzt bearbeitet:
Komme extra aus Paderborn, dann sollen die wenigstens kämpfen und sich mit allem da reinwerfen was wir haben... Wenn wir dat dingen irgendwie holen sollten wäre das ein mega Motivationsschub für die Liga! Also, alle ins Stadion und die Mannschaft nach vorne peitschen... meckern kann man hinterher immernoch.
Komme aus Bielefeld also auch aus dem Morgenland und freue mich schon. Kommt noch wer von außerhalb?

Weil danach ist Feuerwerk beim Ruhrorter Hafenfest
Ach du Sch...., stimmt ja. :( Das heißt das ich wieder Stunden bis nach Hause brauche und keinen Parkplatz bekomme :( :(
Hm, von wo aus reise ich denn an? Wenn ich das mal wüsste. Weiß auch noch nicht wie viel Parkfläche ich benötige :D
Aber ich bin richtig Heiß auf das Spiel und würde mich echt total ärgern wenn ich es nicht hin schaffen würde.
Und frag nicht warum, aber ich habe ein echt gutes Bauchgefühl. Das packen wir.

Die Historie im DFB-Pokal hat doch schon oft gezeigt, dass ein Drittligist gegen Mannschaften aus der 1. und 2. Liga durchaus weiterkommen kann. Nürnberg hat zudem am Montag noch ein schweres Derby vor der Brust.
Ich bin trotz des gestrigen Spiels gegen Halle (lt. manchem Experten ein Aufstiegskandidat) optimistisch, dass wir am Freitag ein spannendes Pokalspiel sehen werden.
Hoffentlich mit einem positiven Ausgang für unsere Zebras.

Schon eine geile Antwort auf die Frage, ob man von außerhalb kommt. :D

Ich sehe Nürnberg auch in der Favoritenrolle, bin mir aber sicher, dass unsere Jungs sich gut vorbereiten und den
Kampf annehmen werden. Die Einnahmen aus der zweiten Pokalrunde könnten wir perfekt zur Kaderverstärkung
einsetzen.
Ich erwarte ein attraktives Spiel, in das wir mit vollem Einsatz gehen werden und was durchaus gewonnen werden
kann.

Jubelnde Schlacker möchte ich auf jeden Fall nicht im Stadion sehen...

Wir wollen überhaupt keine Schlacker sehen.

Wenn die mit Tränen in den Augen zurück fahren würde ich mal ein Auge zudrücken. Eine der schönsten Erinnerung der letzten Zeit waren doch zu Liga 2 Zeiten die Ziegenhirten.

Bis kurz vorm Schlusspfiff bei uns Party gemacht, Aufstiegsträume gelebt und dann den Ausgleich kassiert. So in der Art hätte ich es gerne für die Clubberer und ihre unheilige Allianz mit den Zahnlosen

Dafür dürfen die auch die Süd vollmachen. Mit Menschen also

Wenn die mit Tränen in den Augen zurück fahren würde ich mal ein Auge zudrücken. Eine der schönsten Erinnerung der letzten Zeit waren doch zu Liga 2 Zeiten die Ziegenhirten.

Bis kurz vorm Schlusspfiff bei uns Party gemacht, Aufstiegsträume gelebt und dann den Ausgleich kassiert. So in der Art hätte ich es gerne für die Clubberer und ihre unheilige Allianz mit den Zahnlosen

Dafür dürfen die auch die Süd vollmachen. Mit Menschen also

Vorfreude steigt täglich.

Gegen spielerisch starke Gegner sehen wir immer gut aus (sogar mit der Baumann Elf hat man gegen den späteren Aufsteiger Paderborn gut mitgespielt) und deswegen rechne ich durchaus mit einem 2-1 für uns =)

Schön in den nächsten 2 Pokalspielen Selbstvertrauen für Chemnitz holen und dort dann gewinnen. Serie starten!

Ich wùrde gerne Leke von Beginn an sehen und auch Schnellhard eine Chance geben.....auch wenn wir das Geld der zweiten Runde gut brauchen könnten....realistisch gesehen sind und bleiben wir Außenseiter

Ich würde mich freuen wenn es eine abwechslungsreiches Spiel gibt und wir lange dagegen halten könnten....wichtig ist, dass sie bei uns niemand verletzt.

Übrigens....ich reise aus Grenzach-Wyhlen an (kurz vor Basel)

Ja und das wohl hoffentlich für uns.

Mir geht der ganze Pessimismus auf'm S...

Lasst uns den Abend einfach geniessen. Mit ein wenig Glück gepaart mit Koennen kann aus uns Aussenseiter ein Matchgewinner werden.

Also, alle hin und die Mannschaft anfeuern.

Ich werde garantiert keine mitbringen. ;)

Und je mehr Zebras am Freitag in's Stadion gehen, desto weniger Gästefans werden samt Anhang im Stadion sein.
Also sollten wir für eine tolle blau-weiße Kulisse sorgen, den MSV mit ordentlicher Lautstärke supporten und unsere Jungs den Rest auf dem Rasen machen lassen.

Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin!

Ich freu mich drauf. :)

Wieso [emoji24] wir führen 3:0 [emoji12]
Wie das Mainz Spiel gezeigt hat wird es dann trotzdem spannend.

Wir sind klarer Aussenseiter aber nicht chancenlos. Von daher hoffe ich es kommen viele Fans und peitschen die Mannschaft nach vorne bzw sorgen dafür das die Nürnberger wissen wo sie sind und das sie wieder gehen dürfen :)

Hier muss mal Optimismus rein!

Optimismus?

Eigentlich kann es mit dem Sieg doch überhaupt nicht klappen.
Dagegen sprechen einfach zu viele Punkte.

1. Es ist ein Heimspiel!
2. Bräuchten wir das Geld dringend
3. Für das Selbstbewußtsein wäre es von großer Bedeutung.
4. Für die Zuschauerzahlen wäre es auch gut.
5. Auslassung von Chancen? - Nur der MSV -

Ergo sieht schlecht aus mit einem Sieg.

Und für die Optmisten:

Aber davon abgesehen, warum eigentlich nicht?
Dat wird schon! ;)

Ich wùrde gerne Leke von Beginn an sehen und auch Schnellhard eine Chance geben.....

Mich haben Lekesiz und Schnellhard bei ihren Kurzeinsätzen nicht überzeugt. Lekesiz im Mainz ein Fremdkörper, Schnellhardt bis auf die geile Bude gegen Bayern auch nicht wirklich. Gestern rennt er mit dem Ball an Fuss in eine Mauer von fünf Hallensern ... Zwingend muss man beide nicht einsetzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben