DFB-POKAL Runde 2 / MSV DUISBURG : TSG Hoffenheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Machste nix dran. Volle Konzentration auf die Liga und nicht vergessen Ende Oktober fürn Pokal vormerken, gegen wen auch immer aber mit Flutlicht. Wenn es eben geht werde ich versuchen hinzukommen denn die zwannzigprozentige Wahrscheinlichkeit auf ein Weiterkommen möchte ich mir nicht entgehen lassen. Wer sich die Stimmung unter den dann von mir erwarteten Zuschauern 12.000 Zuschauern vorstellen kann der wird sich diese Chance als Fan nicht entgehen lassen wollen.

Ich finde ein durchaus interessantes Los. Der "MSV" steht hier... hat ja noch nie gegen Hoffenheim gespielt also wird es mal Zeit. Die Mädels müssen/dürfen zur Zeit noch regelmäßig gegen Hoffenheim spielen. Das nächste Mal übrigens am 1-3. November in Homberg also das Wochenende nach diesem Pokalspiel.
Mindestens 1x hat man auch schon gewonnen. 1x gewinnen reicht ja auch in diesem Fall !
Ob man um 18.30 Uhr spielen muss oder 20:45 Uhr bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt doch an uns Fans, daraus etwas Positives daraus zu machen...einfach mal die Mannschaft überraschen und die Arena voll machen...
das würde die Mannschaft sicherlich beeindrucken...

Pufferblöcke sind ja wohl nicht erforderlich
Einnahmen könnten die Schmerzen des Vereins lindern

Die Frage ist nur, wie man mehr als die obligatorischen 14.000 Zuschauer in die Arena bekommen kann....Sonderaktionen kommen wohl nicht in Betracht,
da die Einnahmen ja zu 40% an den Gegner geht und 20% an den DFB....

Das die Mannschaft Alles geben wird, davon bin ich überzeugt...und ein Spiel fängt immer bei 0:0 an...

Bei Hoffenheim wird man sich bestimmt fragen:
„Wo liegt denn dieses Duisburg?“

Es gab noch nie ein Spiel zwischen den beiden und SAP-Heim denkt in anderen Dimensionen.
Hoffenheim hat viele Millionen durch Transfers eingenommen und wird bis zum 02.09. bestimmt noch reinvestieren.

Vielleicht liegt die Chance darin, daß wir unter dem Radar sind bei denen...also tatsächlich „machbar“??? Bleibt aber trotzdem ein shice Los!

Das Positive daran: Es hätte schlimmer kommen können (Brauseclub)

Das Negative: Es hätte auch besser kommen können (alle anderen Möglichkeiten)

Naja, so kann man sich erstmal voll und ganz auf die Liga konzentrieren und hat nicht so ein Hype-Spiel im Hinterkopf, was evtl. vom Ligaalltag ablenken könnte.

Bei Hoffenheim wird man sich bestimmt fragen:
„Wo liegt denn dieses Duisburg?“

Da können die sich ja bei den Traditionsvereinen unter ihren Ligakonkurrenten erkundigen. Aber die werden dann wohl trocken antworten:“Wo kommt eigentlich dieser kleine Zahnschmerz her, der uns seit Jahren begleitet?“

Trotz der Enttäuschung hier sind wir uns ja wohl komplett einig, dass wir unseren Stadionbesuch nicht in Ermangelung gegnerischer Attraktivität ausfallen lassen werden. :)

Unser MSV spielt. Das reicht aus.

Dann geht es noch ums Achtelfinale. Die Verantwortlichen erwarten eine gut gefüllte und stimmungsvolle Wedau von ihren Fans gegen einen Erstligisten. Und das können sie auch. Also heißt es, entsprechend im Umfeld zu mobilisieren. Hoffenheim mag doch niemand -das kann auch für Nicht-Zebras ein Grund sein, sich mitziehen zu lassen.

Ich mache mir nichts vor: Es werden an der Wedau keine 31.000 oder 27.000, aber weit oberhalb von 13.000 sollten wir schon liegen.

Aber demnächst erstmal zu mit diesem Thema, denn ich habe mal gehört, dass dieses Hoppenheim unweit eines Traditionsvereins mit frenetischen Fans liegt. Und dieser Verein ist unser Gegner am nächsten Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch ne Aktion machen wie folgt:

Pro 2000 verkaufte Tickets gegen Hoffenheim spendet der Verein 100 Tickets an karitative Einrichtungen in Duisburg für das Ligaspiel gegen Uerdingen am Wochenende danach...

Die negativen Aspekte dieses Loses wurde ja bereits alle erwähnt. Aber es ist nicht alles schlecht:

• kein "Berlin-Hype" weil man davon ausgeht, den nächsten Gegner eh zu schlagen
  • kein Hass-Hype, weil es gegen Köln oder Schlakke geht
  • die Story für die Sportschau steht schon (Compper gegen seinen Ex-Verein)
  • Spiele, die unter dem Radar fliegen sind oftmals die mit den Überraschungen :glaskugel:
Klar, ein Zweitligist wäre schön gewesen. Aber ein Gegner, der den Fokus NICHT von der Liga nimmt ist mir auch recht. In der Liga sehe ich eine echte Chance, bis zum Ende oben mit dabei zu bleiben. Trotz allen möglichen Mehreinnahmen des Pokals: jede Runde weiter, und vor allem jede Konzentration des Vereins und Umfelds auf den Pokal gefährdet den Erfolg in der Liga.

Es ist ein schweres Los, aber sicherlich nich unmöglich die nächste Runde zu erreichen.

An einem starken Tag können wir die TSG schlagen, evtl. schont die TSG einige ihrer „Stars“ sogar, weil die Bundesliga Priorität hat. Wir müssen, wie auch gegen Fürth, mutig Auftreten, unser Spiel durchsetzen und kämpfen bis zum Ende, dann sehe ich da realistische Chancen.

Natürlich hat auch bei uns die Liga Priorität, jedoch sind die Jungs heiss auf jedes Spiel, vor allem dann gegen einen Bundesligisten.

Darüber hinaus ist das Geld für die nächste Runde wirklich sehr wichtig für den Verein!

Ich denke, dass Hoffenheim schon mit 1.000 Fans aufschlagen könnte. Dazu ca. 16.000 MSV Fans..

Mir ist in diesem Fall das Glück auf dem Spielfeld lieber
als im Lostopf. Wir haben auf jeden Fall die allermeisten
Symphathien in Fußball Deutschland auf unserer Seite
und können so nur gewinnen. Der Fokus liegt darüber
hinaus eh nicht auf dem Pokal sondern wir wollen am Ende
gerne aufsteigen. Mir ist es daher wichtig, dass wir uns gegen
einen Erstligisten gut verkaufen und einiges lernen. Vor allem
wünsche ich mir, dass wir das Spiel verletzungsfrei überstehen.
Auflaufen, Gas geben, spielen und schauen was geht.
Anschließend dann um etwas Erfahrung reicher weiter mit
Volldampf in der Liga.

An einem starken Tag können wir die TSG schlagen, evtl. schont die TSG einige ihrer „Stars“ sogar, weil die Bundesliga Priorität hat.........
. .

Da wird Hoppenheim nichts abschenken. Nicht nach dem Ruf, den wir uns erspielt haben und auch deshalb nicht, weil die alle Chancen nutzen müssen, um im nächsten Jahr international zu spielen. Die werden das ernst nehmen und versuchen, in die nächste Runde zu kommen.
Was wir nicht brauchen bis dahin, sind Ausfälle durch Verletzungen, noch so ein Ding wie gegen Fürth werden wir nicht unbedingt wuppen.

Echt ein bescheidenes Los, aber man muss nehmen, was kommt. Nützt ja nix... hoffe, dass die Bude dennoch gut gefüllt wird und da deutlich über 20.000 kommen.

An einem Sahnetag macht Unstoppablekamp da auch zwei Buden und gut is ;)

18/19 in der 2. Runde in RB mit 2:0 rausgeflogen
17/18 in der 2. Runde in Bremen mit 1:0 rausgeflogen
16/17 in der 2. Runde in Köln mir 2:1 rausgeflogen
15/16 in der 1. Runde in 1860 München mit 2:0 rausgeflogen

so lautet die Hoffenheimer Statistik der letzten 4 Spielzeiten...lass uns diese Tradition doch einfach fortsetzen.

Hoffenheim - ich gehe mit TL - machbar!

Dazu hoffentlich mal so eine richtige Pokal- Atmosphäre in einer vollen Arena (bis zum Spieltag werden hoffentlich auch die letzten Skeptiker von unserem neuen Team überzeugt sein), was will unser Zebra- Herz denn mehr. Dazu der Einzug in die 3. Pokalrunde nach hartem Fight.

Hoffenheim spielt immer offensiv und aggressiv. Das liegt uns und öffnet entsprechende Räume, wenn wir über Außen kommen.
Die sind mir lieber als ein Zweit- Ligist mit defensiver Grundeinstellung wie z.B. Aue.

Dödelsdorf hätte mir noch besser gepasst, aber das kann ja noch kommen.

Hoffenheim - machbar ....

Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat :rolleyes:, aber Hoffenheim ist irgendwie nicht so prall.
Das ist das doofe an Auslosungen... man hat so wenig Einfluss. Egal, es ist wie es ist.
Ich will (erneut) ein Megaspiel. DAS haben wir selber in der Hand. Der Rest wird sich dann zeigen.

Dazu hoffentlich mal so eine richtige Pokal- Atmosphäre in einer vollen Arena (bis zum Spieltag werden hoffentlich auch die letzten Skeptiker von unserem neuen Team überzeugt sein), was will unser Zebra- Herz denn mehr. Dazu der Einzug in die 3. Pokalrunde nach hartem Fight.

Das denke ich mir auch. Keine Resignation, sondern Jetzt erst recht!
Dann können wir mal zeigen, dass man auch gegen einen solchen Gurken Verein eine gelle Stimmung in die Arena bringen kann.

Ob die Hoppenheimer schon von den gegnerischen Fans aus dem Stadion geschrien wurden ? Wenn nicht sollten wir damit anfangen !

Dienstag, 29. Oktober, 18:30 Uhr

MSV Duisburg – 1899 Hoffenheim

:mad:.

Bin froh, wenn wir 13.000+ schaffen.

Meine Enttäuschung über das Los und der sicher nicht zuschauerförderlichen Anstosszeit dreht sich mittlerweile in einer Trotzreaktion: Dann liefern wir dem Plastikclub halt trotz suboptimaler Bedingungen einen gehörigen Kampf an!

Wenn die hier weiterkommen wollen, dann müssen die eben so viel ackern, dass am Wochenende darauf schwere Beine und "Wunden lecken" angesagt ist. Und dann schauen wir mal was passiert...

Für mich persönlich der perfekte Termin.
Werde noch 3 Leute mitnehmen, die sonst eher nicht ins Stadion gehen.
Die finden Hoffenheim gar nicht mal so unattraktiv...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die hier genannten 13.000 die Mannschaft 90 Minuten + X supporten wie sich das gehört, wird es sehr laut und wir zeigen allen was es heißt ein Zebra zu sein! Das allein reicht aus um mich stolz zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben