Die neuen MSV Trikots der Saison 2016/2017

Wie findest du die neuen Trikots?

• Gut

Stimmen: 175 49.6%
  • Schlecht

Stimmen: 146 41.4%
  • Ist mir egal

Stimmen: 32 9.1%

• Umfrageteilnehmer
    353
  • Umfrage geschlossen .
Die Umfrage zeigt eindeutig, dass die Hasser zwar am Lautesten schreiben, aber nicht die Mehrheit sind. Gut so! :jokes66:
Naja so kommen auch immer ASTA Mehrheiten zustande!

Wenn es ein gutes Ding wäre, bräuchte man die Umfrage nicht sondern alle stünden im Shop um den Fetzen zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Hätten wir beim Zoo Trikot ne Umfrage gemacht, wären wir bei 80-90 % positiver Stimmen gelandet. Da finde ich die aktuelle Prozentzahl erschreckend schlecht, wobei man von erschreckend eher im Bezug auf das Trikot selbst, als auf die Resonanz sprechen kann. Als Geschmacksunterschiede durch verschiedene Augen der Betrachtung kann man das schon nicht mehr gelten lassen.

Also wie man ein 50/50 Ergebnis als eindeutig verkaufen kann musst du mir auch erst mal erklären.
Finde auch sehr amüsant wie du die paar Prozent die sich mit der 3. Antwortmöglichkeit "Ist mir egal" ja eigentlich enthalten haben einfach mal zur "Sieht schlecht aus" Fraktion addiert hast, um so deiner Argumentation mehr Gewicht zu verleihen.
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;)

@Riedzebra Ist ja gut und schön, wenn nicht jeder das Trikot mag,das dann aber andere schreiben die Mehrheit findet das Shice,obwohl das noch nicht mal wirklich stimmt und auch noch die Leute runtermacht die das Trikot mehr oder weniger gut finden ist einfach asozial.

@Spartacus Was aber auch größtenteils an der Aufschrif "Zoo Duisburg" lag und nicht am Design, da haben viele, soweit ich mich richtig erinnere, wegen der zu großen Streifen gemeckert.

Zuletzt bearbeitet:
@Riedzebra Ist ja gut und schön, wenn nicht jeder das Trikot mag, dann aber zu schreiben die Mehrheit findet das Shice,obwohl das noch nicht mal wirklich stimmt und auch noch die Leute runtermacht die das Trikot mehr oder weniger gut finden ist einfach asozial.

Wo hab ich das geschrieb?

Und wie kannst Du mich asozial nennen? Da solltest Du Dich mal ganz schnell hinterfragen. Das geht so überhaupt nicht. Das ist eine persönliche Beleidigung.

Und wie kannst Du mich asozial nennen? Da solltest Du Dich mal ganz schnell hinterfragen. Das geht so überhaupt nicht. Das ist eine persönliche Beleidigung.
Nein doch nicht dich, sondern son Kollege vorher. Sorry wenn das so rüber kam. Eigentlich wollte ich nur was über das Thema "Mehrheit" schreiben hab dann aber den Kommentar vorher gelesen und hab mich aufgeregt.

Da stützt der passende Archiv Thread aber eher die Geschichte "Gemoppert wird immer".

http://www.msvportal.de/forum/threads/ein-trikot-für-die-ewigkeit.11771/page-6

Dein Beitrag übrigens auch interessant. :pfeifen: :D

Hast Recht :D Anfangs fand ich es nicht so dolle. Aber bei weitem besser als das aktuelle. Nach 1-2 Wochen wurde es dann doch gekauft und ich trags heute noch im Stadion :)
Mit dem aktuellen wird es aber definitv nicht passieren, guck es mir jeden Tag an um ihm doch noch was abzugewinnen, aber es klappt einfach nicht.
Liegt einfach daran, dass es für mich den Eindruck erwägt, sich weniger Mühe gegeben zu haben
Im Endeffekt is es eh jedem selbst überlassen, es zu kaufen oder nicht. Find es persönlich einfach schade, dass man den Fans die viel mehr als andere Fans durchmachen müssen mit dem Hauptidentifikationsprodukt der neuen Saison nicht etwas zurückgibt. Wir hätten es schon lange verdient aktiv am Design mitgestalten zu düfen :)!

@young-zebra1902
Aber bei Weitem nicht so viele wie dieses Jahr, das ist schon arg auffällig, selbst für jemanden der es schön findet oder nicht ?

Nein doch nicht dich, sondern son Kollege vorher. Sorry wenn das so rüber kam. Eigentlich wollte ich nur was über das Thema "Mehrheit" schreiben hab dann aber den Kommentar vorher gelesen und hab mich aufgeregt.
Ok steht halt so drin. Ist aber vergessen;)

Und noch mal zum Thema Mehrheit. Die Briten merken doch gerade, was eine Mehrheit anrichten kann.

Aber ich will niemandem das Trikot verleiden, wenn er es mag. So eine Weltanschauung ist es nicht.

Fehlt jetzt nur noch ich mag das Triko = guter Fan, ich mag das Triko nicht schlechter Fan Diskussion :verzweifelt:. Kinners wenn es euch gefällt kauft es das tragen wir so oder so diese Saison und gut ist. Ich lass mir garantiert nicht eine Meinung von einer Mehrheit aufdrücken obwohl ich diese nicht vertrete, sowas gab es schon einmal lieber Gegenwind als Gleichschritt :yoga:

Das ist doch komplett subjektives Empfinden. Jeder hat doch das gute Recht, das "modernere" Design zu mögen oder lieber die klassischen Querstreifen zu bevorzugen. Ist doch völlig ok, sehe deswegen überhaupt keinen Grund zu Streitigkeiten.

Letztendlich werden die Verkaufszahlen entscheiden wie unser Trinot nächstes Jahr aussieht. Mir gefällt das aktuelle Design, ich mag aber auch logischerweise den traditionellen Streifen.

Hauptsache MSV. :headbang:

Ich sehe schon:

Es fehlt zum Trikot einfach die Sandale, der es sich folgen lässt ;)

Die "Gegenseite" mag erwidern, dass sie immer schon vermutet hat, dass es von dem "geheilten" Blinden entworfen wurde... .

Ich nehme wie gesagt erfreut zur Kenntnis, dass sich selbst mit diesem Trikot ziemlich nette Bilder machen lassen!

Die Idee dieses helle Trikot in diesen düsteren Hintergrund einzubinden ist für mich zudem ein weiteres Zeichen, dass die Macher dann vielleicht doch einen Plan - sowie zudem zumindest Restsehkraft haben ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit der Öffnung eines Threads zum Trikotdesign des MSV im allgemeinen, sprich vergangenes und vor allem zukünftiges. Könnte einen Link zum MSV-Archiv bekommen und man hätte so eine gute Basis Trikots früherer Tage einzustellen sowie neue Kreationen zu platzieren wie in diesem Thread schon geschehen ohne die tagesaktuellen Portalmeinungen zum diesjährigen Trikot lesen zu müssen. Oder gibt es so einen Thread?
Wie man liest geht das neue Design im Herbst raus. Bis dahin fänd ich es schön das Thema der künftigen Trikots auf Flamme zu halten. Bis dahin könnte man auch herausbekommen wie sich das neue Trikot denn so verkauft.

Ich frage mich nur immer: Gibt es eine Mindestgröße, in der das Sponsorenlogo erscheinen muss? Dass die oberen Streifen mehr Abstand haben als die unteren, sticht mir jedes Jahr schmerzhaft ins Auge. Kann man das Sponsorenlogo nicht einen Tick kleiner machen, die Streifen oben etwas mehr zusammen schieben, die unteren etwas weiter auseinander, damit es dann gleichmäßig aussieht?

Man könnte auch mal auf die Idee kommen die Streifen im gleichen Abstand zu lassen und das Werbelogo falls es denn nicht in eine Streifenbreite hineinpasst in dem darüber und darunter befindlichen blauen Streifen freizustellen.

''News aus dem ZebraShop

TRIKOTFREUNDE aufgepasst! Ab kommenden Montag, 25.07.2016 wird die neue Spielkleidung unserer Zebras für die Saison 16/17 erhältlich sein. Wie gewohnt gibt es die neuen Trikots nicht nur in Erwachsenengrößen von S-XXXXL (64,99 €) sondern auch schon für die kleinsten Fans von 116-164 (54,99 €).
Selbstverständlich werden auch die jeweils passenden Hosen (ab 24,99 €) und Stutzen (14,99 €) verfügbar sein. Und wem das nicht reicht, der findet mit Sicherheit noch das ein oder andere schöne Teil in unserem Sortiment. (...)
(Quelle: MSV auf facebook)

Tja, dann lasse ich wohl 120 EUR am Montag im Shop für den kompletten Heimdress (-Mitgliederrabatt).

(Gemecker über die hohen Preise in 3...2...1...)

Erster Post: Hallo zusammen!

So, habe eben das neue Trikot bestellt (gibt ja leider keinen Zebra Shop in Berlin). Dazu noch zwei Shirts und ein paar Aufkleber. Kostenpunkt 150 €. Ist in der Tat nicht ganz billig, ich sehe das aber als meinen Beitrag zur Konsolidierung der MSV-Finanzen.[emoji6]

Zur Optik: Obwohl ich auch eher Traditionalist bin, finde ich das Design - gerade im Vergleich zum eher altbackenen Vorjahres-Trikot - richtig cool. Das viele Weiß gibt dem Trikot etwas Leichtes, Frisches. Wegen der (zugegebenermaßen etwas verfremdeten) Blockstreifen ist man aber trotzdem eindeutig als Zebra zu erkennen.

Bin mal gespannt wie es in Natura aussieht...

So, grade mal im Shop gewesen, wenn man so davor steht gefallen mir die Dinger wirklich gut!
Hätte auch gerne eines mitgenommen, aber musste feststellen, dass die Trikots wirklich kleiner ausfallen, weil so viel fetter kann ich in einer Saison nicht geworden sein, hoffe ich :-)

Vier Trikots haben sich heute (hoffentlich)auch schon auf den Weg Richtung Süden gemacht. . Wir konnten einfach nicht bis Freitag warten und sie dann vor Ort kaufen. . Hoffentlich sind sie auch rechtzeitig hier,da bin ich aber optimistisch.

sicher aber das sagte mir die Dame heute an der Kasse.Heute war es nicht möglich ich sollte doch bitte vor dem Spiel am Freitag nochmal reinkommen

Wenn das nicht explizit angeboten wird im Shop, würde ich auch am Freitag nicht nach der Beflockung fragen.

Grade vor dem ersten Spiel wird es im Shop sehr voll sein, die Leute haben Geld bekommen und die Trikots sind auch erst ein paar Tage verfügbar.
Da werden die Shopmitarbeiter ohnehin ziemlich belastet an dem Tag.

Ich hol mir Freitag einfach das Trikot und lass es mir demnächst mal beflocken wenn Ruhe eingekehrt ist.
Am Freitag hält das nur den Betrieb auf.

War heute im Shop und habe Karten und T-Shirt gekauft. Da waren auch 2-3 die ein Trikot mit Pflock haben wollten.
Aussage , hier lassen und kann Freitag vorm Spiel abgeholt werden.
Das neue Trikot fand ich aus der Nähe betrachtet dann doch gar nicht mal so schlecht. Ist aber natürlich Geschmackssache

(...)
Das neue Trikot fand ich aus der Nähe betrachtet dann doch gar nicht mal so schlecht. Ist aber natürlich Geschmackssache

(...)Der Stoff fühlt sich echt gut an,(besser als die vom letzten Jahr)aber die Größen fallen echt klein aus.

Ich habe es gerade ''eingelaufen''.

Also der Stoff is super! Ein Hauch von Nichts auf der Haut :)

Unser 3. Ausweichtrikot in Grün letztes Jahr war ja schon super (vom Komfort her; optisch war das nix).
Aber hier hat Uhlsport echt was geleistet :)

Und zu Größe: Normalerweise schwanke ich zwischen M und L... aber hier war XL die richtige Entscheidung!

Für mich sind die Trikots nicht mehr als durchschnittlich. Wäre nicht die optische Aufwertung durch unseren Sponsor, das Heimtrikot wäre schlicht blass. Das blaue Trikot macht etwas mehr her, deshalb habe ich mir das gekauft.

So, habe gerade das neue Trikot ausgepackt. Montagmorgen online bestellt und heute Mittag schon in Berlin - inklusive Beflockung! Respekt MSV, gute Leistung! (hoffentlich ein gutes Omen für die Leistung der Mannschaft am Freitag).

Ich muss sagen, mir gefällt das Trikot richtig, richtig gut. Mit Traditions-Logo wäre es noch schöner, aber das ist ein anderes Thema. Stoff, Qualität und Passform sind gut, da gibt's nichts zu meckern.

Zur Größe: Ich kann den Eindruck der anderen User nicht bestätigen, dass die Trikots diese Saison kleiner ausfallen. Bei mir sitzt das aktuelle Trikot (Größe L) genauso wie das Trikot der letzten Saison. Aber vielleicht liegt es ja auch an mir und ich bin einfach besser in Form als letztes Jahr…[emoji6]

Vorhin im Shop gewesen und das neue Trikot erstanden. Wer es beflockt haben möchte muss sich bis Montag gedulden. Mir wurde empfohlen es erstmal zu tragen und dann einmal zu waschen. Zum beflocken soll ich dann kommen wenn der große Ansturm vorbei ist. Zur Grösse muss ich sagen das ich auch das Gefühl habe das die Dinger Jahr für Jahr kleiner werden. Hab mal mit M angefangen und jetzt bin ich schon bei XXL. Verstehe ich gar nicht

Gestern habe ich mich auch mit dem neuen Trikot eingedeckt. Es ist tatsächlich etwas kürzer geschnitten. Dafür ist das Bündchen am Hals elastischer als letzte Saison. Der Dickschädel passt dieses Jahr irgendwie besser durch :)

Morgen kann es dann endlich losgehen :yiepieh:

Moin,

ich habe gestern Abend mein Trikot in Shop abgeholt obwohl es erst Freitag fertig sein sollte!!!
Ging ja doch relativ fix :happy:nur hätte ich es eine Nummer größer in XXL nehmen sollen!

Egal, werde ich schon rein wachsen :o)

Anhänge

• IMG_7124.JPG
    IMG_7124.JPG
    871.3 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_7125.JPG
    IMG_7125.JPG
    751.7 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben