Kiwi0025
3. Liga
Zähne sind teuer.![]()
Haare, Lifting und Botox auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zähne sind teuer.![]()
Der wird pro Monat ein paar Millionen bekommen. Da würde ich auch nicht nein sagen.
ich wüsste schon Paar AnnehmlichkeitenDer Unterschied ist nur, dass er schon soviel Geld hat, dass er es in seinem Leben nicht ausgeben kann.
Nein Noldy, ich bin echt oft deiner Meinung, aber da kommen wir nicht überein.Schon mal daran gedacht, dass ihn die neue Aufgabe reizt? Wegen der Pinunsen geht er sicher nicht nach Leipzig. Der Fußball ist seit Jahren ein Milliardengeschäft. Jeder nimmt sich da gerne ein Stück vom Kuchen. Egal in was für einer Funktion. Ich verstehe absolut die Aufregung hier nicht wegen einem kleinen Mitläufer wie Leipzig in diesem Milliardenintermezzo.
Sorry, aber mit einer Einstellung wie Deiner auf dieser Seite hier kann einem doch alles egal sein, ob im Sport, in der Politik oder im sonstigen Leben. „Ist halt so, kann man nix machenWenn wir doch ehrlich sind gibt es doch bei keinen großen Verein noch ein richtiges Vereinsleben.Die meisten sind doch nur noch Mitglied bei den Vereinen damit sie eine Chance haben um an eine Dauerkarte zukommen und nicht um den Verein mitzugestalten.Die Wahrheit tut manchmal weh.Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie froh ich bin,das ich noch die guten Zeiten der Bundesliga und vor allen des MSV miterlebt habe.
„…. jemand, der Werte vermittelt hat…“ trifft so was von exakt den Kern des Problems, was man mit Klopp jetzt nicht haben kann sondern haben muss. Jedenfalls dann, wenn man mit dem Begriff „Werte“ etwas anfangen kann. Hätte er sich dazu nie so klar positioniert gäbe es diese Diskussion erst gar nicht.Nein Noldy, ich bin echt oft deiner Meinung, aber da kommen wir nicht überein.
Wir reden hier über jemanden der Mitte 50 ist und reichlich Lebenserfahrung gesammelt hat, jemanden der Werte vermittelt hat und jemanden der Vereine mit Tradition wie Mainz, Dortmund oder Liverpool trainiert hat.
Jetzt kam ein Angebot, dass man nicht ausschlagen konnte, hört sich für mich schon so an als ob das Finanzielle eine kleine Rolle gespielt hat. Es handelt sich hier auch um jemanden der einen Kontostand hat von dem viele nur träumen können.
Und wenn die Aufgabe jemanden reizt und man auch überzeugt ist... warum lässt man sich eine Ausstiegsklausel rein schreiben?
Diese Aufgabe ist doch für ihn was komplett Neues. Er ist doch in den letzten 15 Jahren in seinem Trainerjob völlig aufgegangen. Jetzt muss er sich praktisch neu erfinden. Kann doch sein, dass er schnell merkt, dass es für ihn doch nicht das Richtige ist. Deshalb die Ausstiegsklausel. Aus finanziellen Gründen bräuchte er überhaupt keinen Job mehr antreten. Denke, dass er einfach mal was Neues ausprobieren will. Was andere Menschen darüber denken ist ihm sowieso völlig egal.Nein Noldy, ich bin echt oft deiner Meinung, aber da kommen wir nicht überein.
Wir reden hier über jemanden der Mitte 50 ist und reichlich Lebenserfahrung gesammelt hat, jemanden der Werte vermittelt hat und jemanden der Vereine mit Tradition wie Mainz, Dortmund oder Liverpool trainiert hat.
Jetzt kam ein Angebot, dass man nicht ausschlagen konnte, hört sich für mich schon so an als ob das Finanzielle eine kleine Rolle gespielt hat. Es handelt sich hier auch um jemanden der einen Kontostand hat von dem viele nur träumen können.
Und wenn die Aufgabe jemanden reizt und man auch überzeugt ist... warum lässt man sich eine Ausstiegsklausel rein schreiben?
Keiner würde da nein sagen , aber Klopp hätte auch bei 1000 anderen Klubs einsteigen können .Der wird pro Monat ein paar Millionen bekommen. Da würde ich auch nicht nein sagen.
Könntest du mir bitte mal erläutern wie du das mit den unseriösen Werbepartnern meinst ?Ist immer leicht mit dem Finger auf jemanden zu zeigen der Angebote bekommt, von denen nahezu 100 % im MSV Portal ein Leben lang nur träumen können.
Bekommt die Kohle doch erstmal geboten und lehnt es ab . Wenn man nie in so einer Situation ist, lässt es sich locker reden und von Tradition quatschen.
Das Klopp für nen schmalen Euro eigentlich fast für jeden wirbt, ist doch auch nichts neues. Seine bisherigen Werbepartner strotzten jetzt auch nicht vor Seriosität.
Halb Fußball Deutschland ist der bisherigen Medien Maskerade vom " Pöhler" bis heute scheinbar aufgesessen und macht jetzt auf empört.
Das kriegst du garantiert selbst recherchiert.Könntest du mir bitte mal erläutern wie du das mit den unseriösen Werbepartnern meinst ?
Besten Dank .
Genau wie du Sponsoren öffentlich nieder machst kannst du es auch öffentlich begründen .Das kriegst du garantiert selbst recherchiert.
Taugt aber als gutes Beispiel.
Vorher informieren und die Empörung wäre wahrscheinlich nur halb so groß.
Könntest du mir bitte mal erläutern wie du das mit den unseriösen Werbepartnern meinst ?
Besten Dank .
Jo, dass "Kloppo" zu dem ganzen System passt, hätte man schon längst erahnen können (vielleicht als BVB oder Liverpool Fan schwerer), daher nehme ich das auch nur als Randnotiz wahr.Das Klopp für nen schmalen Euro eigentlich fast für jeden wirbt, ist doch auch nichts neues. Seine bisherigen Werbepartner strotzten jetzt auch nicht vor Seriosität.
Aber das ist halt immer noch der Punkt, den ich gerne auch zum 143234282345. Mal widerspreche:(..) Ich verstehe absolut die Aufregung hier nicht wegen einem kleinen Mitläufer wie Leipzig in diesem Milliardenintermezzo.
Ich kann mit dem „System“ gut leben. Mein Interesse ist das Fußballspiel im Allgemeinen und dabei ganz speziell unser MSV. Was im Hintergrund bei anderen Vereinen abläuft ist dann für mich nebensächlich. Man muss sich in seinem kurzen Leben nicht über alles Gedanken machen und aufregen. Schadet nur der Gesundheit.Jo, dass "Kloppo" zu dem ganzen System passt, hätte man schon längst erahnen können (vielleicht als BVB oder Liverpool Fan schwerer), daher nehme ich das auch nur als Randnotiz wahr.
Aber das ist halt immer noch der Punkt, den ich gerne auch zum 143234282345. Mal widerspreche:
Nein, RB ist eben kein "Mitläufer" in diesem System aus Clubs, die ihre Seele für Kohle verkaufen (so wie etwa die BPL Clubs) sondern ist selbst die zu Werbezwecken gegründete Plattform und hat mit einem Fußballclub außer der ausgeübten Sportart einfach nichts gemeinsam.
Den Satz verstehe ich nicht. Und da verlieren die Kommentarschreiber die Debatte. Denn aus rein sportlicher Sicht, finde ich die Aufgabe die er da angenommen hat auch sehr interessant. Du bekommst die Aufgabe mehrere Clubs gleichzeitig maximal erfolgreich zu machen. Leipzig soll in Deutschland, Salzburg in Österreich Meister werden, Leeds soll in die Top 4 der Premier League, die Talentzufuhr aus den USA und Brasilien soll perfektioniert werden. Das ist objektiv betrachtet eine sehr spannende Aufgabe. Wenn man denn sämtliche Moral, Anstand und Werte aus dem Fenster wirft. Und nur darum geht es hier. Der Wechsel von Klopp ist ausschließlich eine moralische Frage und darauf sollte man sich in seinen Artikeln und Beiträgen auch fokussieren denn den sportlichen Teil anzugreifen, gibt den RasenBallsport Jüngern eine Angriffsfläche um von der moralischen Verwerflichkeit des Wechsels abzulenken. Klopp hat die Frage für sich beantwortet und muss nun damit Leben dass ein riesiger Teil der Fußballfans ihn dafür verachten wird. Es ist aus moralischer Sicht verachtenswert für ein solches Konstrukt zu arbeiten. Egal was der Kicker oder die Sport Blöd schreiben.Denn dass es ihm hier wirklich um die Entwicklung von Fußball- und Trainertalenten geht, wie er in der Vereinsmitteilung behauptet, wirkt wie eine fadenscheinige Begründung für einen kaum nachvollziehbaren Schritt
DVAG ist ne miese Drückertruppe, keine Frage. Aber Michael Schumacher wurde das nachgesehen, da kann ich mich zumindest nicht an Kritik erinnern. Trotzdem anständig im Gegensatz zu Thidi, auf eine Frage zu antworten, das hätte der Kollege so gerade noch schaffen können.hier mal beispielweise zwei Links zur DVAG
![]()
Drei gute Gründe, der DVAG den Rücken zu kehren
Undurchsichtige Lobbymacht, überteuerte Produkte und sektenähnliche Strukturenwww.finanzwende.de
![]()
Für welche umstrittene Firma macht Jürgen Klopp da eigentlich Werbung?
Seit bald zehn Jahren wirbt Fußballtrainer Jürgen Klopp für den Finanzvertrieb DVAG Deutsche Vermögensberatung AG. Doch deren Angebote und Verkaufsmethoden sind umstritten.www.stern.de
Ansonsten zu Klopp: ich musste bei der Nachricht gestern mal wieder feststellen, dass mich der Fußball in diesen Sphären nicht mehr sonderlich interessiert und ich die Klopp-Nachricht eher amüsiert bzw. achselzuckend hingenommen habe.
Das ist auch jedem selber überlassen, dennoch gehört der Unterschied klar und deutlich heraus gestellt.Ich kann mit dem „System“ gut leben. Mein Interesse ist das Fußballspiel im Allgemeinen und dabei ganz speziell unser MSV. Was im Hintergrund bei anderen Vereinen abläuft ist dann für mich nebensächlich. Man muss sich in seinem kurzen Leben nicht über alles Gedanken machen und aufregen. Schadet nur der Gesundheit.
Die Frage ist ja, wie riesig ist dieser Teil überhaupt noch? Klar, in Kurven oder im Portal ist das eindeutig, aber ich habe eher das Gefühl, dass eine immer breitere Masse an Menschen RBL als "normalen" Fußballclub wahrnimmt. Und die Zeit spielt da natürlich auch eine Rolle, in 30 Jahren wird da vermutlich gar keiner mehr drüber diskutieren. Die nächste WM geht schon wieder nach Saudi- Arabien, da Katar so erfolgreich war - nein, der Ausstieg aus dem Profifußball ist für mich mittlerweile unumgänglich.(..) und muss nun damit Leben dass ein riesiger Teil der Fußballfans ihn dafür verachten wird. (..)
Ganz ehrlich, ich lese viel über das Thema, gerne verschiedene Kommentare…. Aber das letzte was ich mir geben würde, wäre eine Stellungnahme von dem Kopf der Pest zu lesenNochmal was zu Klopp
![]()
Red-Bull-Boss stellt einige Dinge rund um Jürgen Klopp klar
Diese Nachricht beschäftigt die Fußballwelt weiter: Jürgen Klopp beendet seine Auszeit zum neuen Jahr und steigt groß bei RasenBallsport ein. Rund um diesen Coup gibt es mehrere aufsehenerregende Berichte, zu denen der Red-Bull-Geschäftsführer nun Stellung nimmt.www.n-tv.de
Man sieht sich ja auch Beiträge der AfD an, um informiert zu sein, da schafft man das auchGanz ehrlich, ich lese viel über das Thema, gerne verschiedene Kommentare…. Aber das letzte was ich mir geben würde, wäre eine Stellungnahme von dem Kopf der Pest zu lesen![]()
Schon an gewagter QuervergleichMan sieht sich ja auch Beiträge der AfD an, um informiert zu sein, da schafft man das auch![]()
Du wirst über den verstorbenen Mateschitz informiert sein oder über die politische Ausrichtung seines Servus.tv Einen gewissen Bezug gibt es schon.Schon an gewagter Quervergleich….
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir ein objektives Bild machen kann, wenn ich mir eine Rede Björn H. ansehe. Da glaube ich doch eher Berichte über etwas. Daher mein Verzicht auf dieses Statement aus dem Konstrukt.
Vielen Dank für die Ergänzung!Der Quervergleich hatte keinen explizit politischen Bezug, sondern es ging ausdrücklich darum, sich zur Meinungsbildung auch bei Organisationen zu informieren, die einem inhaltlich und gedanklich fern sind. Und eben gerade nicht, was Dritte über (!!!) diejenigen schreiben. Kann ich nur dringend empfehlen. Ich lese auch die Taz online ( und stelle in den Leserkommentaren fest, dass die wesentlich stärker in der realen Welt verblieben sind als die TAZ Journaille selbst)
Auch wenn ich mit den Majas nix anfangen kann, aber als Fußballromantiker kann ich den Vorwurf des Verrats von Seiten der Anhänger gut nachvollziehen.
![]()
BVB-Fan zu Klopp-Job: „Als ob er einen besch***en hätte“
Jürgen Klopp wird Global Head of Soccer bei RasenBallsport. Bei vielen BVB-Anhängern kochen die Emotionen hoch. Ein langjähriger Fan erklärt, wieso.www.waz.de