Und dabei hat er frecherweise noch unterschlagen, dass die Verantwortlichen die Vereinsauflösung und anschließende Integration des NLZ in Shice04 planen!
dann kann man ja froh sein, dass die Investitionen in das NLZ nicht umsonst waren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dabei hat er frecherweise noch unterschlagen, dass die Verantwortlichen die Vereinsauflösung und anschließende Integration des NLZ in Shice04 planen!
Ganz deiner Meinung, jede Minute die man hier verbringt ist derzeit vertane Zeit....
Ich melde mich mal lieber ein paar Tage ab. Bringt nix gerade.
Wie es scheint, liegen bei einigen Usern die Nerven blank. Andere hingegen warten erst einmal in Ruhe ab, was da vom Verein am Dienstag offiziell bekannt gegeben wird. Was bisher passiert ist, wissen wir alle. Wer definitiv gegangen ist, wer definitiv kommt. Dass der Trainer bleibt und auch der SD. Was wir noch wissen, in welcher Liga wir spielen werden und wann die Saison losgeht! Ich finde schon eine ganze Menge. Was aber bleibt ist eine gewisse Unsicherheit über die Personalien noch im Vertrag stehender Spieler, welche Neuverpflichtungen noch definitiv anstehen und wohin der MSV Duisburg in den kommenden 2-3 Jahren hinsteuern wird. Offen ist weiterhin, was hat die Aufarbeitung der desaströsen letzten Saison ergeben, Schlüsse daraus und Schritte, so etwas zukünftig so gut wie auszuschliessen. Andreas hat mit seinem Posting letztlich nur angekündigt, dass wir keine Wunder erwarten dürfen, dass es aufgrund der finanziellen Situation möglicherweise da Einsparungen geben werden muss, wo es weh tut. Dass keiner persönlich an den Pranger gestellt wird, aber Verantwortlichkeiten für den Abstieg durchaus ausgemacht wurden. Letztlich aber und das soll wohl das Ziel sein als Fazit dieser „ Elefantenrunde“ ein Zukunftskonzept eine Perspektive entwickelt wurde, wie der MSV in den nächsten Jahren überleben und überlebensfähig gehalten werden soll. Ich denke, mit dieser Vorausschau, wollte er letztlich auch warnen, vor einer übersteigernden Erwartungshaltung, nicht mehr und nicht weniger!
So einen Mist kann ich langsam echt nicht mehr lesen.
Mit was für Scheuklappen muss man seit Jahren rum laufen, dass man sich darüber auslässt.![]()
Die Aufarbeitung der vergangenen Saison hat bisher noch gar nicht stattgefunden. Für mich kommt an. Die vergangene Saison abhaken, die Verantwortlichen können wir nicht belangen, weil wir uns die Abfindungen nicht leisten können.
Das ist doch genau das, was du nicht tust.Einfach nur die Realität zur Kenntnis nehmen.
Ich würde das in Sachen Akzeptanz und Zukunftsperspektive in der spöttischen Form nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich glaube, es sind einige angefasst, die man nicht unbedingt als Miesmacher abtun sollte. Und solche Postings, wie der Eingangsfred gerade titelt, sind nicht dazu angetan, Vertrauen in den Verein zu generieren.
Das ist doch genau das, was du nicht tust.
Okay, ganz ohne Spott:
Ich habe mir jetzt @andreas.slr Eröffnungspost noch 2x durchgelesen. Mir ist immer noch völlig schleierhaft, wie man daraus machen kann: 1. Schnelli verlässt uns und 2. Wir werden auf einen längeren Aufenthalt in Liga 3 vorbereitet
Ich kann die Sorge um unseren Verein gut verstehen. Ich teile diese Sorge sogar, denn wir alle wissen, dass ein dauerhafter Verbleib in Liga 3 vermutlich den Tod auf Raten bedeutet. Aber gerade wegen dieser Sorge beinhaltet für mich Andreas Ankündigung vor allem Hoffnung, dass Verein, Stadt und Sponsoren sich etwas (positives) überlegt haben. Dass nicht jeder solche Ankündigungen gut findet, weil sie nicht offiziell sind und keine Details beinhalten, kann ich ja sogar nachvollziehen. Aber dieses hysterisch, negative interpretieren jeder Aussage kann ich wirklich nicht mehr verstehen. Das nimmt ja fast manisch depressive Züge an.
Okay, ganz ohne Spott:
Ich habe mir jetzt @andreas.slr Eröffnungspost noch 2x durchgelesen. Mir ist immer noch völlig schleierhaft, wie man daraus machen kann: 1. Schnelli verlässt uns und 2. Wir werden auf einen längeren Aufenthalt in Liga 3 vorbereitet
Ich kann die Sorge um unseren Verein gut verstehen. Ich teile diese Sorge sogar, denn wir alle wissen, dass ein dauerhafter Verbleib in Liga 3 vermutlich den Tod auf Raten bedeutet. Aber gerade wegen dieser Sorge beinhaltet für mich Andreas Ankündigung vor allem Hoffnung, dass Verein, Stadt und Sponsoren sich etwas (positives) überlegt haben. Dass nicht jeder solche Ankündigungen gut findet, weil sie nicht offiziell sind und keine Details beinhalten, kann ich ja sogar nachvollziehen. Aber dieses hysterisch, negative interpretieren jeder Aussage kann ich wirklich nicht mehr verstehen. Das nimmt ja fast manisch depressive Züge an.
Klar, die Fans unterstützen seit 2013 enorm und teilweise auch in ungesundem Maße, machen die Verantwortlichen aber ebenso. Aber sollen wir jetzt damit aufhören?Ich bitte dich, die Fans haben den Verein ja wohl seit 2013 extrem unterstützt und wenn die aufkommende Kritik nach 2 Abstiegen für dich schon Eskaltation ist, dann sind die Maßstäbe bei dir auch schon zu weit verrückt. Wenn es Leute gibt die nur Schwarz sehen, bist du für mich jemand der nur weiß sieht und das ist meiner Meinung nach auch nicjt besser.
Klar, die Fans unterstützen seit 2013 enorm und teilweise auch in ungesundem Maße, machen die Verantwortlichen aber ebenso. Aber sollen wir jetzt damit aufhören?
Kritik kann definitiv angebracht werden und der Verein wird diese auch ernst genommen haben. Aber eben intern besprochen und Konsequenzen gezogen haben. Warum wird eigentlich immer erwartet in alles einen Einblick zu bekommen.
Kritik kann in meinen Augen aber auch am besten verteilt werden, wenn man eben diesen guten Einblick hat, dass haben hier die meisten allerdings nicht und schlagen dennoch gefrustet auf alles ein und schmeißen virtuell mit Dreck Das kann doch nicht zielführend sein.
Aus der Erfahrung sind alle Verantwortlichen einem persönlichen Gespräch nicht abgeneigt und stehen Interessierten auch gerne Rede und Antwort. Man muss diese Gespräche nur suchen.
Ich sehe mit Sicherheit nicht alles rosarot oder weiß, bin auch ob des Abstiegs und dem Auftreten der Mannschaft angepisst und schockiert. Und dennoch versuche ich die Situation anzunehmen und irgendwie dem Verein zu helfen. Was soll ich sonst tun?
@KingPing4005
Mittlerweile würde ich Andreas allerdings auch empfehlen, sich bei Äußerungen auf nicht zu interpretierende Fakten zu reduzieren. Die Leute sind aktuell einfach zu nervös - schade eigentlich
Was ist eigentlich mit der Ansage, dass der MSV sich in Liga 2 etablieren möchte? Auch alles Gerede von gestern. Liga 2 können wir nicht, weil wir keine Kohle haben, Liga 3 können wir auch nicht, weil wir keine Kohle haben. Es wird höchste Zeit für eine offizielle Verlautbarung des Vorstandes des Meidericher Spielvereins, was der Verein kann.
Und meine midlife crisis habe ich hinter mir.
Vielleicht wartet man dann aber auch einfach etwas ab, bis der Verein Zeit hatte in Ruhe zu analysieren und neue Wege einzuleiten. Entscheidungen aus der Emotion heraus sind nämlich selten die richtigen.
Und wer weiß, vielleicht sind wir ja Mitte der Woche alle schlauer.
Aber die "beim MSV ist alles kacke Fraktion" wird immer wieder was finden.
Liga 2 können wir nicht, weil wir keine Kohle haben, Liga 3 können wir auch nicht, weil wir keine Kohle haben. Es wird höchste Zeit für eine offizielle Verlautbarung des Vorstandes des Meidericher Spielvereins, was der Verein kann.
Er ist kein offizieller des Vereins und haut hier einen mach dem anderen raus.
Es werden vielleicht auch noch Meldungen kommen, die uns zunächst enttäuschen werden,Beim MSV wurden in den vergangenen Wochen und Monaten unendlich viele Gespräche geführt,
wie man sich für die Zukunft aufstellt und ob die Infrastruktur dafür mittlerweile ausreichend ist,
bzw. wie wahrscheinlich es ist, dass diese weiter unterstützt wird.
Dazu hat es auch eine sogenannte Zebrarunde (abgewandelt von Elefantenrunde) gegeben,
bei der sich Verein, Stadt und Sponsoren kritisch, konstruktiv aber vor allem zielführend ausgetauscht haben.
Dass all diese Gespräche bis zum Erreichen von konkreten Ergebnissen nicht den Weg zur Presse gefunden haben,
zeigt die Professionalität der daran beteiligten Verantwortlichen, und ist sicher eine Stärke des MSV dieser Tage.
Laut Aussage der Vereinsverantwortlichen, wird es wohl ab Dienstag eine erste öffentliche Stellungnahme geben,
die dann im Laufe der kommenden Wochen durch weitere Informationen und Aktionen mit Leben gefüllt wird.
Deswegen habe ich diesen Thread eröffnet, um alles was die neue Saison 19/20 betrifft,
unabhängig vom Kader, hier im Kontext diskutiert werden kann.
Es sollte hier sicher keiner erwarten, dass der MSV den Fußball neu erfinden wird,
und es werden sicherlich auch keine Alleinschuldigen für die abgelaufene Saison an den Pranger gestellt.
Es werden vielleicht auch noch Meldungen kommen, die uns zunächst enttäuschen werden,
da man die eine oder andere Personalie lieber weiter im Dress der Zebras gesehen hätte.
( das soll keine Vorwarnung sein, das ist bisher nichts endgültig entschieden !!!)
Aber wer eine Entwicklung sehen "will", sich darüber im Klaren ist, dass eine solche Entwicklung auch Zeit , Unterstützung und Durchhaltevermögen benötigt, wer offen dafür ist, dass der Verein mit seinen begrenzten wirtschaftlichen Möglichkeiten und einem überschaubaren Mitarbeiterstamm, für die kommende Saison trotzdem
Akzente setzt, wer erkennen will, dass die Aktionen zeigen, dass da ein "Gemeinsam" für die zukünftige Ausrichtung des Vereins entsteht, der wird sich nach all dem berechtigten Frust der abgelaufenen Saison,
auf die "Saison 19/20" freuen können...
Schiebt mal alle keine Panik... Alles wird gut!
Selbst wenn es diese "Schuldigen" geben würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass Ingo Wald sie der Meute zum Fraß vorwerfen würde.Der Verein sollte auch irgendwann Ross und Reiter benennen. Es muss auf niemanden Rücksicht genommen werden denn die Schuldigen an dem ganzen Dilemma haben sich auch nicht dafür interessiert was aus dem Verein wird.
Die Basis wird einen Weg, welcher über Jahre hinweg eine Entwicklung in der 3 Liga voraussieht, nicht mitgehen
Davon habe ich nicht im Ansatz gesprochen.Also für mich liest sich der Eingangspost von A. Rüttgers so das man sich in der 3.Liga dauerhaft einrichten will bzw aufgrund der wirtschaftlichen Situation einrichten muss.
Ich habe von keinem "Neustart" gesprochen, sondern von einer neuen Ära, ein Neustart würde bedeuten, dass man alles auf "0" setzt und einen Neuanfang startet, eine neue Ära, bedeutet aber, dass man sich nun in der Lage fühlt eine Zeitrechnung zu beginnen, die auf dem aufbaut was man bereits erreicht hat.Thema „Neustart“ zum wievielten Mal höre ich das? Mannschaften, die gefühlt 18 der letzten 20 Jahre in der Regionalliga verbracht haben ( Kiel, Wehen, Sandhausen) haben uns nicht nur sportlich sondern auch vor allem finanziell den Rang abgelaufen! Das sollten sich die Verantwortlichen mal fragen, wie sowas passieren kann!
Ich habe über keinen einzigen Spieler gesprochen,Jetzt wird hier schon auf Abgänge vorbereitet (adios schnelli) und auf eine längere Zeit in Liga 3 vorbereitet und das nicht mal von offiziellen des Vereins. Ich verliere mehr und mehr die Lust.
Ich sach dat ma im ungeschöhnten Ruhrpottdeutsch: Sabbel nich sone Sch.eisse, Kredit is sowat von verspielt seit letztem Jahr, ich glaube kein einziges Wort mehr von euch hohene Herren. Entscheidend is aufm Platz, alles andere könnta euch inne Haare schmieren!!
Langsam aber sicher reicht mir das im und um den Verein. Jetzt wird hier schon auf Abgänge vorbereitet (adios schnelli) und auf eine längere Zeit in Liga 3 vorbereitet und das nicht mal von offiziellen des Vereins.
Ich verliere mehr und mehr die Lust.
Nächste Woche kommen noch ein paar Bubies aus der Regionalliga und dann steht unser „Top“ Kader.
Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass hier noch einige zurückrudern müssen, weil der finale Kader sich besser darstellt, als gedacht. Vielleicht vertue ich mich aber auch. Dann werde ich reichlich Asche für mein Haupt benötigen. Bald wissen wir mehr...
Davon habe ich nicht im Ansatz gesprochen
Das Zauberwort: Zeit.
Ich komme hier aus der Quadratur des Kreises nicht raus.
Man hört doch von den Verantwortlichen und Experten immer, das 3. Liga ein sterben auf Raten ist.
Nein, sind sie in der Regel nicht, wenn der Verein etwas zu sagen hat, dann macht er das auf den von ihm verwendeten Plattformen selber.Ich würde ja gerne mal wissen, ob solche Beiträge eiegntlich mit dem Verein abgesprochen sind.
Ich äußere mich nicht als Fan, sondern als Vertreter des Hauptsponors, und das vom ersten Tag an, ohne das wir je ein Geheimnis daraus gemacht haben.Kann mir das nur so erklären, dass im Zweifelsfall immer gesagt werden kann, das Herr Rüttgers sich ja lediglich als Fan äußert
Meine Aussagen sind oft sehr eindeutig, und dafür hole ich mir auch oft genug eine blutige Nase, aber manchmal sind die Dinge einfach nicht eindeutig,Seine Aussagen sind ja auch oft so vage, das er in Diskussionen dann immer sagen kann, das er dieses und jenes so ja nie gesagt oder gemeint hat.
Warum sollte das jemand tun, ich gebe keine Interna preis, die mir seitens des Vereins im Vertrauen zugetragen wurden, oft wiederhole ich nur offizielle Statements, die nicht überall angekommen sind, oder versuche Prozesse zu erklären, die ich aus meiner offiziellen Zeit beim MSV kenne. Alles andere ist die Transparenz, die wir als Unternehmen auch in unserer Branche für selbstverständlich empfinden und die völlig unabhängig vom Verein ist.Sollte das ganze nicht mit dem Verein abgesprochen sein, frage ich mich, warum es das ganze hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit so druchziehen kann ohne das im Verein mal jemand auf den Tisch haut.
Es herrscht generell Unruhe bei allen denen der Verein etwas bedeutet. Ich glaube nicht, dass diese durch mich entstanden ist,Das das ganze immer wieder Unruhe schürt sollte ja mittlerweile auch im Verein angekommen sein.
In der Tat haben wir hier als schauinsland immer transparent agiert, und das schon zu einer ZeitUnd bevor mir jetzt jemand erklären will, das man damit doch nur der Forderung nach mehr Offenheit und Transparenz nachkommen will,
Hier wird sich regelmäßig über die Berichterstattung der Herren Droll , Retzlaff und Co zurecht aufgeregt.
Keine Quellen, Rumgestochere im Ungewissen usw. und was sollen dann diese wagen Andeutungen von Herrn Rüttgers?
Ein Besuch beim FC Taxi vor dem Spiel kann zumindest dieses Problem lösenDas Thema worde vorletzte Saison schon bei einem treffen mit Kersten angesprochen und man wollte sich verbessern etc. Danach kam nie wieder was davon . Wurst teilweise immer noch kalt bzw wabbelig . Na ja