Aber scheinbar hat man seine Lehren daraus gezogen und ist im Fall von Tim eben genauso konsequent vorgegangen, wie ich persönlich es mir auch für die Zukunft wünsche.
Tim ist ja an den Verein heran getreten mit der Bitte sich zu verändern...man hat ihm dann sicher klar gemacht, dass er einen gültigen Vertrag hat
und dass man in der vergangenen Saison einen gemeinsamen erfolgreichen Weg gegangen ist, an dem er als Führungsspieler seinen verdienten Anteil hatte.
Ich weiß, dass der Verein in dieser Saison auch in schwierigen Zeiten wie eine Wand hinter ihm stand, und auch die Fans haben ihm durch die Wahl zum Spieler des Jahres,
ihren Respekt gezollt. Wenn ein Spieler dem Verein beim Erreichen des auch durch ihn knapp verpassten Aufstieg, dann nicht mehr unterstützen will,
dann kann man nur zu dem Entschluss kommen, dass der Spieler nicht mehr hinter dem Verein steht. Das muss in keiner Weise bedeuten, dass er den Verein nicht immer in guter Erinnerung behalten wird, oder, dass der Verein die aktive Zeit von Albu nicht zu schätzen weiß)
Was bringt es also wieder zu argumentieren, dass man eine Lösung finden musste und Albu für all seine Verdienste dankt und ihm nur das BEste in Uerdingen wünscht...
Das wäre doch gelogen... Ich mag Albu wirklich sehr und ich hoffe, dass wir auch menschlich weiter Kontakt behalten.
Aber auf den Verein bezogen hat er uns jetzt als Führungsspieler im Stich gelassen, in dem er sich einem direkten Konkurrenten anschließt.
Er wird seine Gründe dafür gehabt haben, aber ein klareres Zeichen dafür, dass er nicht mehr hinter dem Verein steht gibt es doch gar nicht, denn er hatte noch einen laufenden Vertrag.
Es ist also doch nur konsequent und ehrlich wenn der Verein den Sachverhalt so darstellt wie er sich auch darstellt.
Er sich trotzdem für die vergangenen Jahre bedankt und klar formuliert, dass man sich freut ihn in Zukunft auch wieder zu sehen.
Aber wie geht man den als Verein an so eine Situation heran, klar ist man muss nicht reagieren und kann das ganz entspannt aussitzen...
Auf der einen Seite hat Albu einen Vertrag, man kann als Verein also ganz entspannt bleiben, man ruft eine Ablöse auf und schaut was passiert.
Und wenn keiner bereit ist eine Ablöse zu zahlen, dann muss der Spieler halt noch zwei Jahre für den Verein spielen...
Auf der anderen Seite gibt es aber ein klares Spielerprofil, dass davon redet nur Spieler zu verpflichten die den Eindruck vermitteln sich in der Zeit in der sie hier unterschrieben haben, mit dem Verein zu 100% identifizieren... Nur Spieler im Kader zu haben die darauf brennen in der jeweiligen Liga im blau weißen Trikot zu spielen.
Scheinbar hat sich der Verein dazu entschlossen, die Situation nicht auszusitzen und am Ende mit einem Spieler im KAder in die Saison zu starten,
der diese Voraussetzungen nicht mehr mit bringt. Man wird sich ein Bild darüber gamcht haben, ob und in welcher Höhe eine Ablöse für Albu zu erzielen ist,
und hat dann das Gespräch gesucht um eine proaktive Entscheidung seitens des Vereins zu treffen, um weiter handlungsfähig zu bleiben.
Man kann diese Entscheidung gut oder schlecht finden, aber eines ist die alle mal. Sie ist konsequent auf dem eingeschlagenen Weg.
Und ohne, dass ich weiß ob eine Ablöse geflossen ist oder nicht... wir sollten uns über eine Sache im Klaren sein, in dieser Corona Sommerpause,
werden Ablösesumme nur für Spieler fließen, die auf dem MArkt heiß begehrt sind... Ich bin schon immer ein großer Albu Fan gewesen,
ob ich ihn aber zu den heißbegehrten Spielern zählen würde, lass eich mal so im Raum stehen.
Aber deswegen finde ich die gwählten Worte bei aller Wertschätzung, vor allem ehrlich und der Verein zeigt meiner Meiner Meinung nach zurecht,
dass er das Heft des Handelns in den eigenen Händen hält und seine Entscheidungen bewusst so trifft, weil er von diesen Entscheidungen überzeugt ist und nicht weil er "muss".
Ich hoffe also, dass wir auch in der kommenden Saison wieder Spieler sehen, die uns das Gefühl geben, dass sie Bock auf den MSV haben.
Dass das nicht immer gelingt ist mir auch bewusst, aber dieses Grundgefühl hatte ich in dieser Saison in nahezu allen Spielen, auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat.