Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Sie haben beinahe 100 Spiele für den MSV Duisburg bestritten. Die Duelle gegen RWE bleiben sicherlich besonders in Erinnerung, oder?

Das waren natürlich immer sehr hitzige Derbys - sowohl in der MSV-Arena vor 30.000 Fans als auch an der Essener Hafenstraße. Beide Spiele waren sehr intensiv und sind Unentschieden ausgegangen. Das sind auf jeden Fall zwei coole Ereignisse, die in meinem Kopf hängenbleiben.

Trigger-Warnung: Wenn ihr das Musikvideo im heutigen Adventskalender-Türchen seht, müssen einige von euch stark sein. Die drei Musiker der Punkband Detlef sind Anhänger der Ruhrgebietsvereine in Duisburg, Gelsenkirchen und Dortmund. Sie spielen in den Trikots ihrer Vereine. Und im Songtext wird in einer Zeile eine Fanfreundschaft angedeutet, die die Welt noch nicht gesehen hat. Ich spreche sie nicht aus. Ihr wisst schon

Erinnerung an eine (wie ich finde...) der geilsten Saisons überhaupt - extrem emotional, geile Typen, geiler Fussball.
Ja!!!!! Das war eine richtig geile Zeit, meine Fresse haben wir da teilweise mitreißenden Fußball gespielt…

FlickFlack.PNG

WOW! Sehr gut gewählte Straßennamen im FlicFlac-Zelt! Mega 😍😍😍

Welche Vereine von den Fans in welche Liga gewünscht werden- nehme ich so mit!

Auch wenn 20.000 Stimmen nicht unbedingt Aussagekräftig sind, so löst es sich trotzdem schön, das etliche Erstligisten von den Fans nur in Liga 3 gewählt wurden.

Zeigt es doch deutlich daß die Fans des Fußballs Vereine wie Kiel, Hoffenheim, Heidenheim Wolfsburg und Leipzig nicht sehen wollen. Und noch schöner finde ich das selbst Heidenheim und Kiel noch ein paar Stimmen mehr haben wie Wolfsburg und Leipzig.

Fängt ja wieder gut an !!

Grundsätzlich erstmal:
Liest sich echt beschissen - Ist echt ein bisschen drüber, in "fremdes" (eine andere Sportart betreffend bzw sogar einen ganz anderen Verein) einzudringen und sowas abzuziehen.

Allerdings verstehe ich nicht, warum du "wieder" schreibst, so als wäre unsere aktive Fanszene regelmäßig an so nem Quatsch beteiligt.

Einzelfälle gibt es leider immer und es gibt sonst so viele tolle Choreos, Spenden- und Verkaufsaktionen in dieser Saison, dass das jetzt nicht fair ist, so darüber zu reden.

Angesprochen werden kann und muss es definitiv aber wir sind hier zum Glück auch nicht bei den Dynamos oder in Essen, was die Eskapaden angeht.

Des Weiteren weiß man doch auch, dass solche Artikel auch gerne reißerisch aufgebläht werden, um Klicks zu generieren. Und wäre es wirklich sooo erheblich gewesen, hätte man nicht jetzt erst davon gehört und es wäre deutlich mehr los gewesen in der Medienlandschaft.

Grundsätzlich erstmal:
Liest sich echt beschissen - Ist echt ein bisschen drüber, in "fremdes" (eine andere Sportart betreffend bzw sogar einen ganz anderen Verein) einzudringen und sowas abzuziehen.

Allerdings verstehe ich nicht, warum du "wieder" schreibst, so als wäre unsere aktive Fanszene regelmäßig an so nem Quatsch beteiligt.

Einzelfälle gibt es leider immer und es gibt sonst so viele tolle Choreos, Spenden- und Verkaufsaktionen in dieser Saison, dass das jetzt nicht fair ist, so darüber zu reden.

Angesprochen werden kann und muss es definitiv aber wir sind hier zum Glück auch nicht bei den Dynamos oder in Essen, was die Eskapaden angeht.

Des Weiteren weiß man doch auch, dass solche Artikel auch gerne reißerisch aufgebläht werden, um Klicks zu generieren. Und wäre es wirklich sooo erheblich gewesen, hätte man nicht jetzt erst davon gehört und es wäre deutlich mehr los gewesen in der Medienlandschaft.
Hier ein Bericht dazu aus den Niederlanden, hier kommt das Ganze schon etwas unaufgeregter rüber.
https://www.bd.nl/regiosport/duitse...en~aec9c3f8/?referrer=https://www.google.com/

Niederländische Sprache erschließt sich mir ähnlich wie irgendein afrikanischer Dialekt ☹️ Was auch immer da steht, warum muss man einer sonst so friedlichen und einvernehmlichen Sportart seinen Proletenstempel aufdrücken?

Ishowspeed,einer der größten Streamer der Welt mit insgesamt bestimmt 100 Mio. Followern auf allen Plattformen,hat gerade auf ein Video reagiert wo Kinder über "Messi oder Ronaldo" befragt wurden. Einer der Kids hatte ein MSV Trikot an. Seine Geschwister hatten die üblich bekannten Vereine an wie City oder Real. Klang aber definitiv nicht so als wären die aus Deutschland so gut wie die englisch geredet haben.

MSV International!
26bedae71790fa9c3dd75482b76c62ef.jpg

Was die PGDU in Tilburg abgezogen hat ist das allerletzte, einfach nur armselig und sowas von peinlich!!!!

Als ich den Artikel gelesenen habe, da habe ich mich geschämt Duisburger zu sein!

Einfach nur ekelhaft und zum🤮 !

Von mir gibt’s keine Spende mehr!!!!!!!!

Und gerade beim Eishockey, wo Fans beider Fanlager ein Bier zusammen trinken können.

Genau das mag ich, wenn ich zum EVD gehe!

Zuletzt bearbeitet:
PGDU mir persönlich eh immer unsympathisch, aber die haben sich bei den letzten Füchse spielen immer daneben benommen.

Schade, an sich ist es eine schöne Idee Duisburger Sportarten allgemein unterstützen zu wollen.

Der Niederländische Bericht ist mehr so ein „puh komische Aktion, checken wir nicht was das sollte“

Was die PGDU in Tilburg abgezogen hat ist das allerletzte, einfach nur armselig und sowas von peinlich!!!!

Als ich den Artikel gelesenen habe, da habe ich mich geschämt Duisburger zu sein!
Naja, ich würde mich nie dafür schämen dass ein paar schwer gestörte irgendwo Stress machen. Habe weder ich, noch der Verein an sich was mit zu tun. Dennoch sollte auch der Verein dieses Verhalten zur Kenntnis nehmen. Kann man nicht auch die Rechte als Fanclub entziehen? Denke das trifft solche Deppen am meisten, wenn sie hier keine Vorteile mehr haben.

In der neuen Ära des MSV wünsche ich mir eine Traditionsmannschaft wo mindestens als Vorraussetzung Spiele für den Profikader zu Buche stehen. Unser Trikot zu tragen muss man sich verdienen. Die Traditionself muss auch Mal auf links gekrempelt werden. Früher waren die echt gut ...

"Alles auf den Prüfstand" ist das Motto!

In der neuen Ära des MSV wünsche ich mir eine Traditionsmannschaft wo mindestens als Vorraussetzung Spiele für den Profikader zu Buche stehen. Unser Trikot zu tragen muss man sich verdienen. Die Traditionself muss auch Mal auf links gekrempelt werden. Früher waren die echt gut ...

"Alles auf den Prüfstand" ist das Motto!
Sehe ich definitiv genauso.

Es spricht nichts dagegen, das so eine Truppe als MSV Alte Herren aufläuft. Aber "Traditionsmannschaft" sagt für mich etwas anderes aus. Wenn sich keine ehemaligen finden, muss man auch keine mit biegen und brechen auf den Platz stellen. Lieber keine Traditionsmannschaft als eine, die keine ist.

Sehe ich definitiv genauso.

Es spricht nichts dagegen, das so eine Truppe als MSV Alte Herren aufläuft. Aber "Traditionsmannschaft" sagt für mich etwas anderes aus. Wenn sich keine ehemaligen finden, muss man auch keine mit biegen und brechen auf den Platz stellen. Lieber keine Traditionsmannschaft als eine, die keine ist.
Wer war denn überhaupt für uns da? Im Internet finde ich nichts dazu, für alle anderen Vereine schon 🫠.

Einfach nur ekelhaft und zum🤮 !

Von mir gibt’s keine Spende mehr!!!!!!!!

Und gerade beim Eishockey, wo Fans beider Fanlager ein Bier zusammen trinken können.

Genau das mag ich, wenn ich zum EVD gehe!

Also ich war zwar nicht da, aber es war auf jeden Fall nicht so schlimm wie es da gestellt wurde. So wurde z.B. von Anhängern von Tilburg eine Fahne entwendet (welche man dann aber sofort zurückgab) und mit Bierbechern geworfen. Für mich auch beides nichts gravierendes, aber zeigt auch das anscheinend doch nicht nur eine Gruppe "aufgefallen" ist. Aber Winterpause und so, da muss man sich halt mal wieder beschweren.
Aber klar, wenn man das in der Zeitung liest, gibt es erst mal ein schlechtes Bild ab, aber daher sollte man auch nicht immer alles glauben, aber das habe ich schon öfter erwähnt, das man da vorsichtig sein muss.

Das ja eher ne Art Duisburg All-Stars Vermutlich musste man mal wieder mit einigen Spieler auffüllen. Dürfte nicht mal @igw459 alle kennen :D
Allerdings war es schon letztes Jahr Thema und auch bei den anderen Vereine sind viele unbekannte dabei, auch wenn da die Spieler trotzdem namhafter sind.

Das ja eher ne Art Duisburg All-Stars Vermutlich musste man mal wieder mit einigen Spieler auffüllen. Dürfte nicht mal @igw459 alle kennen :D
Allerdings war es schon letztes Jahr Thema und auch bei den anderen Vereine sind viele unbekannte dabei, auch wenn da die Spieler trotzdem namhafter sind.
Björn Nickel (MSV B-Jugend Bundesliga), Michael Korb, Oliver Rademacher, Hrvoje Vlaovic, Sascha Eckhoff (alle MSV Amas). Edu (VfB Homberg), Tober und Kessen (DSV). Die anderen sagen mir momentan nix.
Ich vermisse "Erle" in der Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Picki und Tim Tübben sind E Jugend Trainer bei Mülheimer SV 07. Was sie für eine Verbindung zum MSV haben, keine Ahnung.
Holt Erle zurück und die anderen Jungs von früher. An diesem Traditions-Kader sieht man was hier die letzten 20 Jahre falsch gelaufen ist. Es gibt genug Ex Zebras die Bock hätten wenn man sie richtig emotional einfängt. Dann brauchen wir auch nicht mehr Amateure aus dem Duisburger Umland auf den Platz stellen und die niemand kennt. Gibt genug Altherren Mannschaften auf Asche wo sie spielen könnten. Ich will da Namen sehen wie Erle, Hajri, Ahanfouf, Salou, Onuegbu, Markus Kurth, Bakir usw.

Holt Erle zurück und die anderen Jungs von früher. An diesem Traditions-Kader sieht man was hier die letzten 20 Jahre falsch gelaufen ist. Es gibt genug Ex Zebras die Bock hätten wenn man sie richtig emotional einfängt. Dann brauchen wir auch nicht mehr Amateure aus dem Duisburger Umland auf den Platz stellen und die niemand kennt. Gibt genug Altherren Mannschaften auf Asche wo sie spielen könnten. Ich will da Namen sehen wie Erle, Hajri, Ahanfouf, Salou, Onuegbu, Markus Kurth, Bakir usw.
Ein Problem, warum viele Ehemalige keinen Bock haben, soll der seit Jahren verantwortliche Abteilungsleiter sein.
Vielleicht sollte der Vorstand mal ein Auge auf die Entwicklung der Abteilung werfen und korrigierend/helfend eingreifen.
Immerhin hat das auch etwas mit dem Image des MSV zu tun.

Zurück
Oben