Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Die Duisburger Archäologin Maxi Platz hat den Pfostenklau zum Anlass genommen, sich magisches Denken im Fußball genauer anzusehen.

An dieser Stelle sollte man allerdings ergänzen, dass, anders als von Maxi Platz dargestellt, vor dem letzten Spieltag der 3.Liga nur Osnabrück bereits als Aufsteiger feststand, Cottbus hingegen nicht. Hätte Cottbus sein letztes Spiel verloren und MSV und RWE beide gewonnen wäre Cottbus vierter geworden und damit nicht aufgestiegen. Für den MSV und RWE ging es somit nicht nur um die Relegation sondern sogar noch um den direkten Aufstieg auch wenn sie den nicht mehr selbst in der Hand hatten und dafür auf das Ergebnis von Cottbus angewiesen gewesen wären.

Gestern lag das Sonderheft der 11Freunde zum Saisonstart im Briefkasten :hu:

Der Abschnitt 3.Liga wurde passenderweise mit einem Bild zum MSV eingeläutet. Ich würde es ja gerne zeigen, aber das gebrannte Kind scheut das Feuer :redface:

Im Heft zeigt dann die "Prognose ohne Substanz" nach oben, genau so wie bei den Exxen. Also zwei Aufsteiger aus'm Pott.

Es gibt außerdem einen Artikel zu den Lackschühchen. Sehr witzig: das Foto mit dem liegen gebliebenen Teambus, das an das Cover vom aktuellen Hosen-Album anknüpft.

Zuletzt bearbeitet:
Matze Butters, der Blogger von Cottbus, hat ein Stadion Ranking gemacht.

Ratet Mal wer da auf Platz 1 steht

Ich habe damals sein Video zum Spiel MSV - Cottbus gesehen.

Das war hinsichtlich Bild und Ton sehr gut gemacht und da war er auch begeistert von unserer Arena,
der Stimmung und dem Spiel.
Ich kann nur jedem empfehlen, den Ton auf laut zu stellen. Dann meint man wirklich, man wäre gerade direkt im Stadion.

Das Thema ist durch und ich denke als „faire Sportsleute“ klauen wir in Exxen weder einen Pfosten noch das Netz, wo unser Tor zum 0:2 Auswärtssieg in der kommenden Saison fällt!

Zurück
Oben