genialVom Spiel gestern.
Anhang anzeigen 58925
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
genialVom Spiel gestern.
Anhang anzeigen 58925
An dieser Stelle sollte man allerdings ergänzen, dass, anders als von Maxi Platz dargestellt, vor dem letzten Spieltag der 3.Liga nur Osnabrück bereits als Aufsteiger feststand, Cottbus hingegen nicht. Hätte Cottbus sein letztes Spiel verloren und MSV und RWE beide gewonnen wäre Cottbus vierter geworden und damit nicht aufgestiegen. Für den MSV und RWE ging es somit nicht nur um die Relegation sondern sogar noch um den direkten Aufstieg auch wenn sie den nicht mehr selbst in der Hand hatten und dafür auf das Ergebnis von Cottbus angewiesen gewesen wären.Die Duisburger Archäologin Maxi Platz hat den Pfostenklau zum Anlass genommen, sich magisches Denken im Fußball genauer anzusehen.
![]()
Der Essener Pfostenfrevel. Eine Einordnung zwischen Religionswissenschaft und Popkultur
[caption id="attachment_2823" align="alignnone" width="584"] Stadion an der Hafenstraße während des Niederrheinpokalfinales 2023 Rot-Weiß Essen - Rot-Weiß Oberhausen fotografiert von der Rahn Tribüne. (CC-BY-SA 4.0 Gast32 (Wikimedia Commons)[/caption] Es ist nun schon einige Monate her, aber der...minuseinsebene.hypotheses.org

Matze Butters, der Blogger von Cottbus, hat ein Stadion Ranking gemacht.
Ratet Mal wer da auf Platz 1 steht
...als „faire Sportsleute“ klauen wir in Exxen weder einen Pfosten noch das Netz.....

![]()
MSV Duisburg: WDR-Fernsehen zeigt neue Doku über „Zebras“ - MSPW - Media Sportservice
Moderatorin Siham El-Maimouni erzählt Historie des Traditionsklubs. Es ist ein Pflichttermin für Fußwww.media-sportservice.de
Ein guter Hinweis, wer Freitag keine Zeit hat, die Doku läuft bereits ab 29.7.26 in der Mediathek!
Ich war gerade auch vor Ort. Der WDR-Heini, der noch nicht mal den Namen unseres neuen Vorstandsvorsitzenden richtig aussprechen konnte („N‘Abend Herr Bronska!“), sagte lediglich, dass der WDR mehr Drittligaspiele zeigen wolle. Nicht aber, von welchem Verein.War gerade bei der Preview im UCI. Sehr schöner Film. Unbedingt ansehen. Gibt es jetzt schon in der WDR-Mediathek.
Und der WDR will mehr 3. Liga zeigen, sagt der für den Film verantwortliche Redakteur. Warten wir es mal ab....
Ich rate mal: Duisburg-Süd, die Hafenstraßler und Dummdorf. Nicht gegen den MSV sondern eher gegen Havelse und Meppen.Ich war gerade auch vor Ort. Der WDR-Heini, der noch nicht mal den Namen unseres neuen Vorstandsvorsitzenden richtig aussprechen konnte („N‘Abend Herr Bronska!“), sagte lediglich, dass der WDR mehr Drittligaspiele zeigen wolle. Nicht aber, von welchem Verein.
So ungefähr wahrscheinlich. Oder einfach nur alle Spiele von Viktoria und Fortuna Köln.Ich rate mal: Duisburg-Süd, die Hafenstraßler und Dummdorf. Nicht gegen den MSV sondern eher gegen Havelse und Meppen.
Ist mir auch aufgefallen,hab es über die Suchfunktion mit MSV gefundenSuper. Auf der Startseite der WDR Mediathek steht die Gazpromhausen Doku an sichtbarer Stelle ganz vorne.
Die MSV Doku natürlich ganz versteckt im Unter-Untermenü.
Gesprochen, von Siham El-Maimouni, konnte ja nur gut werden.Link zum Heimatflimmern-Beitrag des WDR:
![]()
Vorschau: Meine Heimat. Mein Verein. Duisburg und der MSV
WDR am 02.08.2026: Der MSV Duisburg ist Herzensclub tausender Menschen zwischen Rhein und Ruhr. Ihre blau-weiß gestreiften Trikots sind Kult. Die Fans begleiten ihre 'Zebras' ein Leben lang. Der MSV gilt als 'Malocher'-Club. Die Stadt kämpft seit Jahrzehnten mit den Folgen des Strukturwandels...www.ardmediathek.de
Vor allem total unlogisch, weil es hieß, dass unsere Folge die erste dieser neuen Reihe sein sollte. Dann packe ich doch logischerweise die auf die Startseite.Super. Auf der Startseite der WDR Mediathek steht die Gazpromhausen Doku an sichtbarer Stelle ganz vorne.
Die MSV Doku natürlich ganz versteckt im Unter-Untermenü.
September 2008 (Quelle: https://www.duisburgsport.eu/sportpark-duisburg/ueber-uns/fakten)Seit wann heißt der Sportpark Wedau eigentlich Sportpark Duisburg?
Aber net auf den Straßenschildern, ich komm‘ von Auswärts und folge der Beschilderung >Sportpark Wedau<, mMn. (oder bin ich jetzt schon ganz Gaga ?)September 2008 (Quelle: https://www.duisburgsport.eu/sportpark-duisburg/ueber-uns/fakten)
Könnte man in 18 Jahren durchaus mal mitbekommen haben...
Das muss definitiv ein KI Fake sein!September 2008 (Quelle: https://www.duisburgsport.eu/sportpark-duisburg/ueber-uns/fakten)
Nicht zu vergessen den Tornado, wo der Verein ebenfalls geholfen hat den Mut nicht zu verlieren bzw. Neuen zu fassen.Leas eigene Worte noch einmal zu hören, berührt mich tief. Mit der Hilfe der ganzen Herde hat sie diesen harten Kampf gewonnen, ich bin einfach nur überglücklich und sprachlos.
Ganz tolle Doku vom WDR.
Was erzählst du da? 18??? Ist doch gelogen! 2008 war erst vorgestern!!!!September 2008 (Quelle: https://www.duisburgsport.eu/sportpark-duisburg/ueber-uns/fakten)

In der ARD Mediathek sehe ich nur die Hinweise auf welchem WDR Sender Fr und So die Doku läuft?Hab eben die Doku gesehen und da ist mir aufgefallen das Sören Link wohl einen seperaten Eingang hat...
Der Link zur Mediathek wurde hier gefühlt 1902x gepostet.In der ARD Mediathek sehe ich nur die Hinweise auf welchem WDR Sender Fr und So die Doku läuft?
Was laberst du? Er geht ganz normal hinter der Gegengerade rein. Da geht z.B. der "Berti on Tour" auch immer rein.Hab eben die Doku gesehen und da ist mir aufgefallen das Sören Link wohl einen seperaten Eingang hat...
Definitiv, ja.Ich finde die Doku auch sehr herzerwärmend. Die Kraft des MSV wird in den einzelnen persönlichen Geschichten sehr deutlich.
Allerdings hat der WDR etwas getrickst. Es wird suggeriert, dass man die Personen alle zum gleichen Spiel begleitet. Die Aufnahmen stammen aber definitiv aus verschiedenen Spielen.
Ja, link-s vom Haupteingang.Hab eben die Doku gesehen und da ist mir aufgefallen das Sören Link wohl einen seperaten Eingang hat...
Ah das kann natürlich sein das die da reinkommen. Dennoch ist mir bisher nicht bekannt gewesen das man da auch normal rein kann. Wirkte auch mich etwas "komisch"Was laberst du? Er geht ganz normal hinter der Gegengerade rein. Da geht z.B. der "Berti on Tour" auch immer rein.
Ist der Rolli und Gehhilfen Zugang.
Das liest du da jetzt aber raus.Da jetzt dem fucking Oberbürgermeister der Stadt nen Vorwurf draus zu machen, ist echt schon abenteuerlich.
Ja der Eingang wo der reingeht wirkte auch mich ungewöhnlich und mir nicht bekannt. Das war schlicht ne Feststellung (die anscheinend falsch war) und kein Vorwurf.Du sagst, der OB hat 'nen separaten Eingang, findest das "komisch", aber ich "lese" da was rein.
Ok...
Jetzt kommt‘s knüppeldick: Das Wedaustadion befand sich noch nie im Stadtteil Wedau!Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage, die mich schon länger beschäftigt - durchgängig nicht, aber immer wieder mal. Da es vor einigen Beiträgen um Sportpark Duisburg oder Sportpark Wedau ging, frage ich die alten Duisburger, obwohl es eigentlich nicht hierhin gehört, aber ich weiß nicht, wo es besser passt... Die Moderatoren können meinen Beitrag gerne verschieben. Also: Insbesondere in Radio- und Fernsehbeiträgen höre ich oft "in der Wedau". Ist das korrekt, oder hat das mal jemand erfunden und alle plappern es nach? Es gibt ja sprachlich einige Eigentümlichkeiten. In Hamburg zum Beispiel wohnt niemand in Uhlenhorst, sondern auf der Uhlenhorst.
Ich erinnere mich da auch an einen Spruch, den ich als Kind aufgeschnappt und bis heute nicht vergessen habe: Bei einer der obligatorischen Niederlagen der Münchner in den 1970er Jahren bei uns sagte ein Sportchau-Reporter, Bayern sei in der Wedau baden gegangen. Als Kind und Nicht-Duisburger dachte ich damals wirklich für viele Jahre, die Wedau sei ein Flüsschen, was auch zu keinem Widerspruch führte, wenn ich mit meinen Großeltern, die aus Schlesien stammten (ich erwähne das nur zu ihrer Entlastung), Stadt-Land-Fluss spielte. Immerhin brachte mir "die Wedau" regelmäßig 10 Punkte ein. Mittlerweile weiß ich natürlich, dass Wedau kein Fluss, sondern ein Stadtteil ist. Nur wie heißt es richtig bei den Duisburgern: in Wedau oder in der Wedau?
Ganz klar wohnt niemand in der Wedau. Wedauer wohnen in Wedau.Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage, die mich schon länger beschäftigt - durchgängig nicht, aber immer wieder mal. Da es vor einigen Beiträgen um Sportpark Duisburg oder Sportpark Wedau ging, frage ich die alten Duisburger, obwohl es eigentlich nicht hierhin gehört, aber ich weiß nicht, wo es besser passt... Die Moderatoren können meinen Beitrag gerne verschieben. Also: Insbesondere in Radio- und Fernsehbeiträgen höre ich oft "in der Wedau". Ist das korrekt, oder hat das mal jemand erfunden und alle plappern es nach? Es gibt ja sprachlich einige Eigentümlichkeiten. In Hamburg zum Beispiel wohnt niemand in Uhlenhorst, sondern auf der Uhlenhorst.
Ich erinnere mich da auch an einen Spruch, den ich als Kind aufgeschnappt und bis heute nicht vergessen habe: Bei einer der obligatorischen Niederlagen der Münchner in den 1970er Jahren bei uns sagte ein Sportchau-Reporter, Bayern sei in der Wedau baden gegangen. Als Kind und Nicht-Duisburger dachte ich damals wirklich für viele Jahre, die Wedau sei ein Flüsschen, was auch zu keinem Widerspruch führte, wenn ich mit meinen Großeltern, die aus Schlesien stammten (ich erwähne das nur zu ihrer Entlastung), Stadt-Land-Fluss spielte. Immerhin brachte mir "die Wedau" regelmäßig 10 Punkte ein. Mittlerweile weiß ich natürlich, dass Wedau kein Fluss, sondern ein Stadtteil ist. Nur wie heißt es richtig bei den Duisburgern: in Wedau oder in der Wedau?
Wedaustadt Duisburg!Ein Reporter aus den damals ganz, ganz neuen Ländern, sagte mal bei einem MSV Spiel " die Männer aus der Wedaustadt"....
Langsam wird es hier ziemlich unübersichtlich![]()
![]()