Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

20231002_171308_copy_2721x3628.jpg

Bisschen spät, aber gestern aufgefallen, dass eine Frau tapfer unsere Flagge hinter Effenberg hochgehalten hat.

Anhänge

• 20231002_171308_copy_2721x3628.jpg
    20231002_171308_copy_2721x3628.jpg
    1.4 MB · Aufrufe: 6,438
kicker History: Duisburgs magische Reise ins Pokalfinale: Nur Rauls :kacke: verhinderte den Coup.

Hach ja... das waren noch Zeiten!

Können wir mal festhalten, wie unfassbar sympatisch Yelldell im Video rüberkommt? Ich kann mich an kein Interview mit ihm damals erinnern. Man hat ihn immer im Tor gesehen. Die Katze. :) Ich würde ihn ungesehen tauschen, gegen unser Müllerchen...

Können wir mal festhalten, wie unfassbar sympatisch Yelldell im Video rüberkommt? Ich kann mich an kein Interview mit ihm damals erinnern. Man hat ihn immer im Tor gesehen. Die Katze. :) Ich würde ihn ungesehen tauschen, gegen unser Müllerchen...
Ist zumindest im Duisburger Dresden Squad :D Markus Anfang, Heiko Scholz und David Yelldell ;)

Recht kritische Auseinandersetzung insbesondere zum Thema Ingo Wald, Engin Vural und Kaderplanung. Herr Retzlaff ist nicht der beliebteste Schreiberling vor dem Herrn, definitiv auch nicht bei mir, trotzdem decken sich fast alle seiner Äußerungen 1 zu 1 mit dem was man zur Zeit hier im Portal so liest.

Ich weiß nicht wohin damit, bei Bedarf gerne verschieben...
Ist Mitleid nicht das Schlimmste was einem passieren kann? Mein 8-jähriger nach seinen 3 blitzsauberen Toren am heutigen F-Jugend-Spieltag: "Es wäre toll, wenn man Tore an andere Mannschaften geben könnte. Zum Beispiel an Papas Lieblingsmannschaft. Ich glaub die könnten sie gerade sehr gut brauchen...".
Kindermund tut Wahrheit kund :frown:

Ich weiß nicht wohin damit, bei Bedarf gerne verschieben...
Ist Mitleid nicht das Schlimmste was einem passieren kann? Mein 8-jähriger nach seinen 3 blitzsauberen Toren am heutigen F-Jugend-Spieltag: "Es wäre toll, wenn man Tore an andere Mannschaften geben könnte. Zum Beispiel an Papas Lieblingsmannschaft. Ich glaub die könnten sie gerade sehr gut brauchen...".
Kindermund tut Wahrheit kund :frown:

Sofort verpflichten den Mann...;-)

Schade das er nicht irgendwie beim MSV eingebunden ist.
Er steht weiterhin öffentlich zu seinem Verein und sorgt auch damit dafür das wir in Deutschland nicht ganz in Vergessenheit geraten .
Niemals würde der Vorstand einen Meinungsstarken Macher an Bord holen oder gar einen Witzeerzähler mit Herzblut. Auch hier gibt es genügend Gegenwind für neues, die gute alte Zeit wo die Frau vom Präsidenten im Bus Kartoffelsalat mit Würstchen serviert, dass waren noch Werte ohne Kommerz aber wer braucht schon Titel…Sorry aber der Verein dreht sich sowas von im Kreis (abwärtsspierale).

Indirekt taucht der MSV in der Süddeutschen Zeitung vom letzten Samstag auf. DerVereinsname wird in einer Besprechung der neuen FC-Bayern-TV-Serie bei RTL zwar nicht genannt, aber der ehemalige Spieler des MSV Rudolf Schmidt. Er war 1966 zu den Bayern gewechselt und starb bei einem Autounfall. Im Blog habe ich die entsprechende Stelle der Besprechung online gestellt und das Fehlen des Meidericher SV ironisch kommentiert.

https://zebrastreifenblog.wordpress.com/2023/11/21/meiderich-heist-dieses-ruhrgebiet/

Indirekt taucht der MSV in der Süddeutschen Zeitung vom letzten Samstag auf. DerVereinsname wird in einer Besprechung der neuen FC-Bayern-TV-Serie bei RTL zwar nicht genannt, aber der ehemalige Spieler des MSV Rudolf Schmidt. Er war 1966 zu den Bayern gewechselt und starb bei einem Autounfall. Im Blog habe ich die entsprechende Stelle der Besprechung online gestellt und das Fehlen des Meidericher SV ironisch kommentiert.

https://zebrastreifenblog.wordpress.com/2023/11/21/meiderich-heist-dieses-ruhrgebiet/

Kannte ich gar nicht die Geschichte und scheint auch wenig drüber zu finden zu sein.

Rudolf Schmidt, FC Bayern München

Er hatte den Fototermin bei Bayern München hinter sich, aber noch kein Spiel für seinen neuen Klub bestritten. Rudolf Schmidt haben die Bayern vom MSV Duisburg abgeworben, 65000 DM Ablöse bezahlt. Während des Trainingslagers am Ammersee gönnt sich der Stürmer im neuen Mercedes eine Spritztour, mit seinem neuen Teamkollegen Dieter Koulmann. Sie verunglücken am 28. Juli 1966 in Inning, Schmidt stirbt, Koulmann überlebt schwer verletzt. Danach streiten die Vereine um Versicherung und Ablösesumme.
https://www.noz.de/sport/fussball/a...r-strasse-starben-22564114#gallery&0&0&536924

Weiß jemand wie das damals ausgegangen ist ? 65000 Ablöse waren zu jener Zeit auf Jeden Fall viel Geld.
Kleines Kuriosum an dem Fall ist das Mitfahrer Deiter Koulmann einige Jahre zum MSV gewechselt ist, dort aber nur 2 Einsätze bestritt und auch mit nur 39 Jahren früh verstarb.

Über Koulmann hab ich aber einen Artikel gefunden, da sein Leben als Theater gespielt wurde, da steht aber nichts vom UNfall oder vom MSV drin.
https://www.suedkurier.de/ueberregi...ayern-Stars-Dieter-Koulmann;art10399,10185306

Indirekt taucht der MSV in der Süddeutschen Zeitung vom letzten Samstag auf. DerVereinsname wird in einer Besprechung der neuen FC-Bayern-TV-Serie bei RTL zwar nicht genannt, aber der ehemalige Spieler des MSV Rudolf Schmidt
In der Serie selbst wird der Meidericher SV rund um das Pokalfinale 66 mehrfach erwähnt und es sind auch Ausschnitte des Finales zu sehen.
Ferner war zu erfahren das Rudi Schmidt in dem Finale gegen Bayern schon nicht mehr für Meiderich gespielt hat weil er schon den Münchnern die Zusage für die nächste Saison gegeben hat. Von dem Geld das er erhalten hat, hatte er sich den Sportwagen gekauft mit dem er verunglückte.

Wir wurden mal wieder (allerdings nur zufällig und nicht direkt) bei Zeigler erwähnt.
Dort ging es um den damaligen Bayern Trainer Zlatko Čajkovski und nach dem Bericht zeigt Zeigler ein Foto und sagt "Und so sah er aus in Bayerns erster Bundesligasaison. Wir sehen ihn hier neben... Kirk Douglas." Womit Hermann Eppenhoff gemeint ist

Zeiglers-wunderbare-Welt-des-Fußballs-Feierabend-Profis-ARD-Mediathekmsv.png

Anhänge

• Zeiglers-wunderbare-Welt-des-Fußballs-Feierabend-Profis-ARD-Mediathekmsv.png
    Zeiglers-wunderbare-Welt-des-Fußballs-Feierabend-Profis-ARD-Mediathekmsv.png
    1.1 MB · Aufrufe: 2,699
Vereinswappen haben es Fußballhistoriker Hardy Grüne angetan. Im kicker-Interview spricht er über versteckte Botschaften, seine Tops und Flops - und einen "nikotinsüchtigen" Löwen beim BVB.

...

Was sind Beispiele für kuriose Wappen?
...
Wild unterwegs war der MSV Duisburg. Sie hatten mal einen Hahn, weil es das Meidericher Wappentier ist. Das Zebra ist dann aus dem Wappen eines Fanklubs entstanden. Der MSV hat sich die meisten Wappen in der deutschen Profifußballgeschichte gegeben, auch eines mit einem lachenden Zebra war mal dabei.

https://www.kicker.de/der-hsv-hat-d...bei-ajax-passt-nichts-zusammen-980202/artikel

Bei Transfermarkt, gibt es eine Aufzählung der Spieler der U-17 Nationalelf. Dort wird auch 2x der MSV erwähnt
https://www.transfermarkt.de/ducksc...-wm-kader-von-2011-bis-heute/view/news/430766

KORAY KACINOGLU | SF BAUMBERG | MARKTWERT HEUTE: -
Abwehr | Einsätze bei U17-WM: 1 | damaliger Verein: 1. FC Köln

Unter Freund war Kacinoglu 2011 der Ersatz für Linksverteidiger Röcker – im Herrenbereich kam der gebürtige Krefelder, der u. a. beim MSV Duisburg und 1. FC Köln, der ihn nach der WM holte, ausgebildet wurde, nicht über die Regionalliga hinaus. Für die Kölner stand er 2013/14 zweimal im Zweitligakader. Dass es nicht zu mehr reichte, ist aber wiederum mit Verletzungen zu erklären: Im Oktober 2012 zog er sich einen Kreuzbandriss zu, ein Jahr später fehlte er mit einem Syndesmosebandriss erneut monatelang. Von Köln aus wechselte Kacinoglu 2014 in die türkische Talentschmiede Altinordu – ohne Erfolg. Danach etablierte er sich bei Wattenscheid 09, dem SV Rödinghausen, Bonner SC, VfB Homberg und Rot Weiss Ahlen als verlässliche Kraft in der Regionalliga West. 2021 ging Kacinoglu zu den SF Baumberg in die Oberliga Niederrhein, wo er heute noch regelmäßig zum Einsatz kommt.

FABIAN SCHNELLHARDT | DARMSTADT 98 | MARKTWERT HEUTE: 1 MIO. €
Mittelfeld | Einsätze bei U17-WM: 4 | damaliger Verein: 1. FC Köln

Schnellhardt kam als frischgebackener B-Jugend-Meister mit dem FC zur WM, war dort jedoch nur Joker in vier Partien. In Köln avancierte der Mittelfeldspieler 2012 zum Profi, kam jedoch nur einmal 2013/14 in der 2. Liga zum Einsatz und spielte in der Regel im Regionalliga-Team. 2014 wechselte er zum MSV Duisburg und machte während einer Leihe innerhalb der 3. Liga zu Holstein Kiel mit fünf Toren und sieben Assists erstmals so richtig im Herrenbereich auf sich aufmerksam. Den „Zebras“ verhalf er in der Folgesaison zum Aufstieg in die 2. Liga und war dort zwei Jahre Stammkraft, ehe er zu seinem heutigen Klub nach Darmstadt ging. In Torsten Lieberknechts Aufstiegself war Schnellhardt in der Vorsaison zumeist gesetzt, in der Bundesliga spielte er aber erst einmal von Anfang an: Beim 0:8 gegen die Bayern. Am Saisonende läuft sein Vertrag aus.

Zurück
Oben