Dietz verlässt MSV!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So teuer ist es gar nicht an gute Spieler zu kommen, es werden halt nur keine gesichtet, wenn ich dann sowas lese, das Spieler von Hamborn zum Beispiel zu den Aachner Amateuren wechseln oder andere aus dem Duisburger Raum etwas weiter weg, dann frag ich mich doch auch, wieso diese nicht erkannt wurden.

Matteng schrieb:
So teuer ist es gar nicht an gute Spieler zu kommen, es werden halt nur keine gesichtet, wenn ich dann sowas lese, das Spieler von Hamborn zum Beispiel zu den Aachner Amateuren wechseln oder andere aus dem Duisburger Raum etwas weiter weg, dann frag ich mich doch auch, wieso diese nicht erkannt wurden.

ja da hasse wohl recht aber dat wäre ja mal wieder wat für die abteilung vom herren Mertens !

Der Gefährte schrieb:
ja aber dafür wollte er kohle für perspektiv spieler haben!!

aber sind die amateure nicht da um den profis spielpraxis zu geben??das widerspricht doch dem gedanken!!
wenn er so was will soll er die profis trainieren!!
dann soll er doch gehen!!!
Der Trainer der Profimannschaft sollte sich im Falle eines Falles an einer sehr guten Amateurmannschaft bedienen können. Amateure sind dazu da, damit die Profis Spielpraxis kriegen? So nen Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen :rolleyes:

Der Gefährte schrieb:
die kohle sollte man schon für die profis nutzen um wieder aufzusteigen

Man muss aber auch weiter denken.
Wir brauchen einfach nen vernünftigen Unterbau um auch in Zukunft mit unseren (beschränkten) Mitteln konkurenzfähig zu bleiben. Ohne gehts glaub ich nich gut auf längere Sicht gesehen. Aber um diese Talente auch weiter zu fördern, brauchen wir nen vernünftigen Trainer und das ist der Enatz! Und dass da nix getan wird, geht mir schon wat aufen sack!

eMBee schrieb:
Man muss aber auch weiter denken.
Wir brauchen einfach nen vernünftigen Unterbau um auch in Zukunft mit unseren (beschränkten) Mitteln konkurenzfähig zu bleiben. Ohne gehts glaub ich nich gut auf längere Sicht gesehen. Aber um diese Talente auch weiter zu fördern, brauchen wir nen vernünftigen Trainer und das ist der Enatz! Und dass da nix getan wird, geht mir schon wat aufen sack!

ja ok aber wenn man schon auflagen für die profis hat wie soll da viel kohle fließen??

aber die jugend kann den amateuren auch helfen...a-jugend=bundesliga

Quelle: WDR Text Seite 217

Seit 16:45 Uhr ist es offiziell: Nach dem Spiel der Duisburger Oberliga-Reserve in Velbert (0:4) teilte MSV-Trainer Bernhard Dietz seiner Truppe mit, dass er in der kommenden Saison Zweiliga-Absteiger LR Ahlen trainiert.

Kersch schrieb:
Quelle: WDR Text Seite 217

Seit 16:45 Uhr ist es offiziell: Nach dem Spiel der Duisburger Oberliga-Reserve in Velbert (0:4) teilte MSV-Trainer Bernhard Dietz seiner Truppe mit, dass er in der kommenden Saison Zweiliga-Absteiger LR Ahlen trainiert.

hamma ey ... :mecker: :fluch: :mad:

Hi,

unsere Legende verlässt uns, schade aber warum nach Ahlen, die können ja echt nichts.
Naja, hoffentlich sehen wir ihn bald wieder hier beim MSV.

Mfg RECoolness

Hoffentlich kann Dietz auch mal Licht ins Dunkle bringen. Wieso verlässt er uns wirklich ? Warum trainiert er eine höherklassige Mannschaft, wo er es doch eigentlich nicht mehr machen wollte ? Perspektive ist doch vorhanden, seit die A Jugend wieder so gut im Geschäft ist.

Ein trauriger Tag ! Durch ein Verhalten, welches nicht ma amateurhaft ist, der Vereinsführung verlässt uns eine Legende! Danke SonnenGott!

Enatz-Fan schrieb:
Hoffentlich kann Dietz auch mal Licht ins Dunkle bringen. Wieso verlässt er uns wirklich ? Warum trainiert er eine höherklassige Mannschaft, wo er es doch eigentlich nicht mehr machen wollte ? Perspektive ist doch vorhanden, seit die A Jugend wieder so gut im Geschäft ist.

verstehe das auch nicht. würd ihn verstehn wenn er eine andere amateuer-abteilung übernimmt.. aber ich weiss noch genau wie es damals hieß dietz hätte nur noch mal für die 5 spiele übernommen, weil es für seinen MSV war..

trotzdem: danke herr hellmich. :fluch:

Jetzt kommt ein Satz, für den ich wahrscheinlich gehenkt werde:

Wenn Dietz soviel am MSV liegt und er mit irgendwas nicht einverstanden ist: Warum opponiert er nicht (bis hin zur Option Verantwortung zu übernehmen und Präsident zu werden), sondern haut ab?

Richtig erfolgreich war er als Trainer in Duisburg m.E. auch nicht - war seine letzte Spieler-Empfehlung nicht ein gewisser Rouven Schröder (*schauder*)?

WH hat sich damit wieder einer person entledigt ,die Ihm unangehme forderungen stellt und die in der gunst der fans weit über WH angesiedelt ist.

danke WH&NM

Alfred schrieb:
Jetzt kommt ein Satz, für den ich wahrscheinlich gehenkt werde:

Wenn Dietz soviel am MSV liegt und er mit irgendwas nicht einverstanden ist: Warum opponiert er nicht (bis hin zur Option Verantwortung zu übernehmen und Präsident zu werden), sondern haut ab?

Richtig erfolgreich war er als Trainer in Duisburg m.E. auch nicht - war seine letzte Spieler-Empfehlung nicht ein gewisser Rouven Schröder (*schauder*)?
Wie willste sowas machen wenn es nicht in deiner Hand liegt?

Co-No schrieb:
Wie willste sowas machen wenn es nicht in deiner Hand liegt?

Der Vorstand wird durch die Mitglieder entlastet - der Präsident durch die Mitglieder gewählt. Sollte einem Hellmich oder seine Vereinspolotik nicht passen, steht es jedem frei Mitglied zu werden und Einfluss auf die Vereinspolitik zu nehmen oder sogar selbst Verantwortung zu übernehmen und zu kandidieren.

Trauriger Tag, die Legende zieht von dannen und Hellmich hat mal wieder seinen Willen bekommen! :(:mad:

Alfred schrieb:
Der Vorstand wird durch die Mitglieder entlastet - der Präsident durch die Mitglieder gewählt. Sollte einem Hellmich oder seine Vereinspolotik nicht passen, steht es jedem frei Mitglied zu werden und Einfluss auf die Vereinspolitik zu nehmen oder sogar selbst Verantwortung zu übernehmen und zu kandidieren.
Gut gemacht :D ;)

Wenn Dietz sagt, er habe keine Lust auf eine größere "Rolle" im Verein, dann hat man das zu akzeptieren. Wenn er als Trainer der Amateure, auf einen eigentlich offensichtlichen Mißstand hinweist, sollte man das nicht ignorieren.

An alle, für die Walter Hellmich unantastbar zu sein scheint. Einen Verein zu retten, ist ein ebenso schleichender Prozeß, wie der, wenn man einen Verein vor die Wand fährt. Anfangs scheint alles schön und logisch. Irgendwann fragt man sich "hmmm, ist die Idee mit der Börse wirklich eine so gute, wie die erzählen?" .... so, den Rest kann sich jetzt jeder selbst zu Ende denken :)

Sorry,
ich versteh echt nicht warum man traurig ist dass er die Amateure verlässt. Hat doch jedes Jahr gegen den Abstieg gespielt.
Natürlcih hat er in der Vergangenheit viel für den MSV getan,
Aber es wird Zeit für jem. neues.
Denke an alte Duisburger z.B Horst Steffen oder Wohlert...in Zukunft vielleicht auch Erle.

Leo04 schrieb:
Sorry,
ich versteh echt nicht warum man traurig ist dass er die Amateure verlässt. Hat doch jedes Jahr gegen den Abstieg gespielt.
Natürlcih hat er in der Vergangenheit viel für den MSV getan,
Aber es wird Zeit für jem. neues.
Denke an alte Duisburger z.B Horst Steffen oder Wohlert...in Zukunft vielleicht auch Erle.
Aber du hast schon verstanden, wieso man jedes Jahr gegen den Abstieg spielt :confused:

vor Dietz haben die doch Verbandliga gespielt. Und da sind sie auch bald wieder wenn Hellmich einen von seinen Ja Sagern installiert hat, der kann die Amateure dann schön in die Stagnation führen ohne dass sich einer beschwert...

Da verlässt einer, der den MSV im Herzen trägt (Was heutzutage nicht mehr so oft ist) den Verein und einige begrüßen das auch noch!

Ein ganz großer verläßt die bühne....

aber sowas muss man halt hinnehem, wenn man eine arena haben will, und eine mannschaft die halbwegs fußball spielen kann. was sind da schon lebende legenden im vergleich :rolleyes:

und hört mir jetzt auf mit einem steffen oder so!!! ennatz war einer von uns und lebte für den verein

was ein glück für den kaiser von duisburg, dass die saison vorbei ist anfang august haben das hier wieder 80% vergessen und wenn wir dann noch gewinnen sogar 95% :zebrakot:

Waren das noch Zeiten als man den MSV Dietzburg fürchtet... Heute fürchten nur die Fans die Personalentscheidungen des Sonnenkönigs!

mike1978 schrieb:
ahlen warum das denn aber was geld nicht alles machen kann :mecker: :fluch: :mecker:

Ahlen hat kein Geld! LH dreht den Hahn zu, der Vereinsname muss geändert werden, und es ist auch kein Sponsor in Sicht. Von daher muss es andere Gründe geben, die sicherlich im internen Bereich zu suchen sind.

Raabi2000 schrieb:
Ahlen hat kein Geld! LH dreht den Hahn zu, der Vereinsname muss geändert werden, und es ist auch kein Sponsor in Sicht. Von daher muss es andere Gründe geben, die sicherlich im internen Bereich zu suchen sind.

der größte grund dürfte sein, dass der ennatz da irgendwo in der ecke wohnt... wegen kohle verläßt er seine liebe bestimmt nicht!!! der grund läßt sich in einem schwarzen mercedes sl durch deutschland fahren und trinkt ab und zu gerne rotwein und raucht zigarre

Unsere Amateure gurken immer unten rum und dass weil man im Jugendbereich wie auch bei den Amateuren ein schlechte Scouting system hat und unsere Jugendtrainer wirklich wenig Ahnung haben.

Beispiele: Ali Bilgin Kapitän RWE in der B-Jugend weggeschickt
Dustin Heun Braunschweig in der B-Jugend weggeschickt
Benjamin Baltes Freiburg in der B-Jugend weggeschickt
um nur wenige zu nennen, die den Sprung in den betzahlten Fussball geschafft haben.

hauptsache dietz will kein trainer mehr in nem profiverein sein pffffffff

hoffentlich hält er sich dran und tritt beim evtl. aufstieg von ahlen zurück

Ich bin echt geschockt!

Ennatz ist hier nicht nur eine Legende, sondern auch ein Fachmann, auf den man leider nicht gehört hat.

Statt dessen wird eine sportliche Doppelspitze installiert, die mir echt Bauchschmerzen bereitet.

Ich fürchte, wir können uns schon auf einen spannenden Kampf um den Klassenerhalt in Liga 2 "freuen".

Übrigens: lt. WAZ wird Horst Steffen Nachfolger.
Wenigstens eine gute Nachricht nach diem Hammer...

:(

Es sit schon traurig das eine MSV-Legende den Verein verlassen wird. Ennatz ist ein Duisburg und er wird immer einer blieben.
Schade das es schon soweit gekommen ist!

Ich finde er muss bzw. sollte bleiben!

Keine Ahnung wieso, aber ich find es nicht sonderlich tragisch, daß er sich eine neue Herausforderung sucht, er bleibt sowieso immer ein Zebra egal was er macht.

Und wenn mal ein frischer Wind weht, kann das manchmal nicht schaden.. so ist es nunmal im Zeitalter der kommerzialisierten Fußballwelt.. Trainer kommen, Trainer gehen - Fans und Legenden werden immer bleiben. ;)

Scotty2k schrieb:
Keine Ahnung wieso, aber ich find es nicht sonderlich tragisch, daß er sich eine neue Herausforderung sucht, er bleibt sowieso immer ein Zebra egal was er macht.

Und wenn mal ein frischer Wind weht, kann das manchmal nicht schaden.. so ist es nunmal im Zeitalter der kommerzialisierten Fußballwelt.. Trainer kommen, Trainer gehen - Fans und Legenden werden immer bleiben. ;)

Dem kann ich nur 100 Pro zustimmen!!!

Ich sterbe! Enatz away vom MSV? Wie damals? Das kann nicht sein.

Ich bin im Keller. Hat jemand eine Kugel?

DAS ist das, was diesen Sport kaputt macht!

In einem Unternehmen ist jeder ersetzbar, keine Frage. Hier handelt es sich aber um einen Verein! Um einen Fußballverein, in dem nichts so wichtig ist wie Identifikation, Herzblut und auch Tradition!
Mir ist scheiss egal, ob Enatz als Trainer ein Riese ist, oder sonst etwas.
Bernhard Dietz ist DIE letzte Identifikationsfigur. DER Letzte, für den es ein Abschiedsspiel gegeben hat.

Und heute haben wir Strukturen, die von einem geschaffen wurden, der bis vor 3 Jahren mit dem Fussball einen Scheissdreck am Hut hatte und hinter Filzbällen hinterher geglotzt hat.
Steht dann hinter Leuten, die den Publikumsliebling abmahnen und jetzt NICHT dafür sorgen, dass die letzte MSV - Ikone einen festen Platz im Verein finden.

Wenn Enatz sagt, dass es dem Verein helfen wird, dass die Amateure mit rosa Socken auflaufen, dann laufe ich als Kopf des MSV persönlich zu Karstadt und kauf die Socken.

Und Enatz stellt nichts Unmögliches in den Raum. Er weisst auf Dinge hin, die im Argen liegen.

Sicher soll man Reisende nicht aufhalten, aber es will mir hoffentlich keiner sagen, dass einer auf Dinge hinweißt, auf Unterstützung hofft und nebenher mit Ahlen anbandelt.

Ich könnte kotzen, wie hier wieder agiert wird.

WAS FÜR EINE ********!!!
Und da gibt es keine zwei Meinungen!

Ich laufe seit über 26 Jahren zum MSV, aber heute habe ich echt Lust mit einem Baseballschläger zur Westender Str. zu laufen.

Guido schrieb:
Wenn Enatz sagt, dass es dem Verein helfen wird, dass die Amateure mit rosa Socken auflaufen, dann laufe ich als Kopf des MSV persönlich zu Karstadt und kauf die Socken.

Genau solche blinden und gutgläubigen Aktionen sind der Grund warum wir vor nicht allzulanger Zeit mit dem Allerwertesten an die Wand gedrückt waren und kurz davor waren es der Titanic gleich zu machen

Wer zu lange an solchen Traditionen festhält rennt irgendwann dem Zeitgeist hinterher..

Dietz mag ne Legende sein - aber vor allzu großer Verantwortung hat er sich beim MSV steht zurück gehalten und es denen überlassen, die mehr Ahnung davon haben.. und das ist auch gut so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben