Dietz verlässt MSV!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scotty2k schrieb:
Genau solche blinden und gutgläubigen Aktionen sind der Grund warum wir vor nicht allzulanger Zeit mit dem Allerwertesten an die Wand gedrückt waren und kurz davor waren es der Titanic gleich zu machen

Wer zu lange an solchen Traditionen festhält rennt irgendwann dem Zeitgeist hinterher..

Dietz mag ne Legende sein - aber vor allzu großer Verantwortung hat er sich beim MSV steht zurück gehalten und es denen überlassen, die mehr Ahnung davon haben.. und das ist auch gut so

Affengeiler Kommentar!
Hast Du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe?
Greifst Dir den einen Satz raus und kommentierst wie eine Gelsenkirchner Sitzschalenschwuchtel, die von Papa 'ne VIP - Karte geschenkt bekommen hat. Junge, es gibt noch anderes, als alles dem Erfolg unterzuordnen. Zum Beispiel Leuten, die sich um den Verein verdient gemacht haben den Rücken zu stärken.

Mann, ich meld mich jetzt ab, sonst werde ich ausfallend.

Scotty2k schrieb:
Genau solche blinden und gutgläubigen Aktionen sind der Grund warum wir vor nicht allzulanger Zeit mit dem Allerwertesten an die Wand gedrückt waren und kurz davor waren es der Titanic gleich zu machen

Wer zu lange an solchen Traditionen festhält rennt irgendwann dem Zeitgeist hinterher..

Dietz mag ne Legende sein - aber vor allzu großer Verantwortung hat er sich beim MSV steht zurück gehalten und es denen überlassen, die mehr Ahnung davon haben.. und das ist auch gut so

du willst uns jetzt ernsthaft erklären, dass du glücklich dadrüber bist das ennatz uns verläßt?? dir ist es scheißegal, dass einer der letzten den msv verläßt der a) noch für den msv lebte und b) der letzte ist, der sich noch traut die klappe aufzumachen?? blinde und gutgläubige aktionen werden von einem anderem gefahren. wie kannst du ihm vorwerfen sich vor der verantwortung zu drücken?? er hat die verantwortung für die amateure übernommen und verlangt nun ein wenig unterstützung, damit unser msv auch mal endlich was aus der eigenen nachwuchsarbeit hervorbringt!!!

:(
das kann nicht sein! was geht denn da ab?
wieso kann man den ennatz einfach so ziehen lassen???? :mad:

@Scotty2k hm... mit den Identifikationsfiguren fängt es an, dann folgt der Stadionname und dann heißt man auf einem Köpi Duisburg und spielt in Rot-Weißen Trikots und hört dazu die Werbemusik zu jedem Spiel.....

Da würde ich viel lieber mit meinem zebragestreiften MSV in der Oberliga spielen als einen mir fremden Duisburger Verein um die Meisterschaft spielen zu sehen.

Matteng schrieb:
...
Da würde ich viel lieber mit meinem zebragestreiften MSV in der Oberliga spielen als einen mir fremden Duisburger Verein um die Meisterschaft spielen zu sehen....

GENAU SO!!! Und das im Alter von 19! RESCHPÄCKKKT!

Hagi schrieb:
du willst uns jetzt ernsthaft erklären, dass du glücklich dadrüber bist das ennatz uns verläßt?? dir ist es scheißegal, dass einer der letzten den msv verläßt der a) noch für den msv lebte und b) der letzte ist, der sich noch traut die klappe aufzumachen?? blinde und gutgläubige aktionen werden von einem anderem gefahren. wie kannst du ihm vorwerfen sich vor der verantwortung zu drücken?? er hat die verantwortung für die amateure übernommen und verlangt nun ein wenig unterstützung, damit unser msv auch mal endlich was aus der eigenen nachwuchsarbeit hervorbringt!!!

Zumindest ist es für kein Weltuntergang, ich glaub ich werds überleben. Eine Verantwortung für die Amateure - er ist Trainer - und er kann froh sein, daß die Amateure bei unseren Fans nicht so im Rampenlicht stehen wie die Profis, denn ansonsten wär er auch einer von denen, die man ja mal nieder machen kann weil man nicht ganz oben steht.

Es soll Leute geben, die haben sich zum MSV bekannt, als es dem Verein richtig dreckig ging und haben wirklich einiges investiert um aus dem Verein wieder eine Hausnummer zu machen.

Für mich sind daß auch lebende Legenden auch wenn sie manchmal bißchen viel erzählen... und diese Legenden pfeift man dann im Stadion aus oder macht sie zu Sündenböcken für irgendwelche Sachen bei denen man nur gefährliches Halbwissen, wie in diesem Thread hat.

Ich für mich halte das Interview von Dietz, welches als erstes hier im Thread steht als optimale Vorbereitung auf das schon vorher vorliegende Angebot eines anderen Vereins.. und nu beweis mir das Gegenteil

Diese ganze Miesmacherei und Nörgelei geht einem nur noch auf dem Sack, da hat man schon keine Lust mehr sich ins Stadion zu stellen, geschweige denn hier zu lesen... aber mit dieser Art und Weise sind wir hier ja eigentlich nur typisch deutsch.

Scotty2k schrieb:
...
Ich für mich halte das Interview von Dietz, welches als erstes hier im Thread steht als optimale Vorbereitung auf das schon vorher vorliegende Angebot eines anderen Vereins.. und nu beweis mir das Gegenteil

Ist gar nicht nötig. Wenn man ein Interesse hat ihn einzubinden geht man auf seine Hinweise ein und schon steht er mit solchen Gedanken im schachmatt. Wenn er überhaupt so ein Gehampel im Kopf gehabt hätte.
5 Minuten Unterhaltung mit ihm und Du wüßtest, dass er ein solches Taktieren überhaupt nicht nötig hätte. Abgesehen davon ist er überhaupt nicht der Typ dafür.

Aber ist schon richtig. Immer treu dem "Heilsbringer" hinterher laufen. Ist anscheinend unantastbar.

Scotty2k schrieb:
...

wieso stellt er dann nur so einfache wünsche?? es wäre ein leichtes diese zu erfüllen bzw in einem gespräch einen konsens zu finden. ich weiß auch dass zur zeit unsere amateure zu schlecht für die 1. mannschaft sind, aber in zwei drei jahren kann man was aufbauen, wenn man denn will. aber beim msv will man nicht und das ist der falsche weg!!! wenn man kein geld hat muss man auf den eigenen nachwuchs setzten, aber wir kaufen uns lieber spieler nach denen sich jeder bundesliga trainer die finger leckt!
beim msv hat man nix dagegen das einer von uns die segel streicht, und das traurige, die wenigsten interessiert es bzw berührt es

Guido schrieb:
Aber ist schon richtig. Immer treu dem "Heilsbringer" hinterher laufen. Ist anscheinend unantastbar.

Wenn meinst du jetzt, mich mit meiner Neuzeit Legende oder dich mit deiner Damals-Legende ? ;) :)

Wenn du es dir so einfach machen willst und mich meinst, dann sag ich mal:

Genau so ist es ! Zumindest bin ich vor lauter Tradition nicht blind und sehe, daß wir nach jahrelangem Graue-Maus Dasein trotz schlechter Saisonleistung immer noch ein Thema für andere sind..

Der Weg scheint also nicht ganz so falsch zu sein, ich hab auch nichts gegen einen Stadionnamen und auch kein Problem damit, daß man uns MSV Hellmich nennt, denn Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Ein Szenario mit rot-weißen Trikots wie von Matteng beschrieben würde mir zwar auch zu weit gehen ( obwohl wir auch das schon so ähnlich hatten), aber die derzeitige Arbeit des Vereins ist für mich vollkommen ok - nur in Sachen Presseabteilung und vorschnellen, emotionalen Äußerungen sollte man sich noch verbessern.

Guido schrieb:

Andersrum wird ein Schuh draus. Zur Zeit scheint es ja konform zu sein alles niederzumachen was Hellmich macht.

Enatz ist eine Duisburger Ikone, klar. Das wird auch keiner bestreiten. Aber hier zu schreiben, dass "die letzte Legende" den MSV verlässt etc finde ich doch etwas übertrieben. Er hat den Verein doch schon 1982 verlassen und kam wann wieder? Habe das genaue Jahr nicht im Kopf aber soo lange ist er doch noch nicht wieder hier.
Das Leben wird weitergehen und auch die Arbeit bei den Amateuren, unabhängig vom Trainernamen. Das sollte man gerade als Duisburger wissen ;)
Ich wünsche Dietz alles Gute und viel Efolg in Ahlen. Ich kenne die Gründe für seinen Abschied nicht und werde mich auch nicht in eine Diskussion einmischen, die anscheinend nur auf Grundlage von Gerüchten, Theorien und Halbwissen geführt wird. Ganz gefährliche Sache.

Einem Pirsig wurde meines Wissen nicht gerade nachgetrauert - soviel zu "Legenden" :rolleyes:

Wenn mal mal alle Emotionen rauslässt, was mir allerdings auch schwer fällt, glaube ich, dass uns die Entscheidung sportlich nach vorne bringt. Denn es ist nunmal so, dass Herr Dietz ein System spielen lässt, welches komplett unterschiedlich zum System der ersten Mannschaft ist. Und damit ist es kein Unterbau mehr, sondern lediglich eine andere Mannschaft mit dem gleichen Vereinsnamen. Ich glaube, dass nicht ohne Grund von sämtlichen Trainern, die wir in dieser Saison hatten, wenn es eng wurde Spieler aus der A-Jugend geholt wurden und nicht Spieler aus der 2. Mannschaft.

Scotty2k schrieb:
...Zumindest bin ich vor lauter Tradition nicht blind und sehe, daß wir nach jahrelangem Graue-Maus Dasein trotz schlechter Saisonleistung immer noch ein Thema für andere sind..

klar für comedians sind wir ja ein gefundenes fressen mit unserer provinz possen... und wir sind und werden immer eine graue maus bleiben, aber ich finds geil!

Der Weg scheint also nicht ganz so falsch zu sein, ich hab auch nichts gegen einen Stadionnamen und auch kein Problem damit, daß man uns MSV Hellmich nennt, denn Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
da prallen weltansichten aufeinander, von daher lohnt sich hier keine diskussion, weil sie nix bringt.

Ein Szenario mit rot-weißen Trikots wie von Matteng beschrieben würde mir zwar auch zu weit gehen ( obwohl wir auch das schon so ähnlich hatten), aber die derzeitige Arbeit des Vereins ist für mich vollkommen ok - nur in Sachen Presseabteilung und vorschnellen, emotionalen Äußerungen sollte man sich noch verbessern.
dazu fällt mir einfach nix mehr ein, solche sätze hab ich schonmal im internet gelesen. "wenn wir erstmal erfolg haben werden, trauert keinem mehr den Lila Trikots hinterher..." "... marketing technisch nicht sehr durchdacht von RasenBallsport, aber im Kern haben sie recht und wir werden erfolg haben"

Hagi schrieb:
dazu fällt mir einfach nix mehr ein, solche sätze hab ich schonmal im internet gelesen. "wenn wir erstmal erfolg haben werden, trauert keinem mehr den Lila Trikots hinterher..." "... marketing technisch nicht sehr durchdacht von RasenBallsport, aber im Kern haben sie recht und wir werden erfolg haben"
genau so fängt es an. Es kommt ja nicht auf den Erfolg an, den eine Mannschaft hat. Es kommt darauf an, dass man sich mit ihr identifizieren kann. Das ist auch der Unterschied zwischen Fan und Konsument, wenn man will zwischen (dem alten) MSV und Bayern, zwischen Fussball und Kommerz.
Mit einem MSV Hellmich, der in einer Super-Mega-Hammer-Flatrate-Arena in rot-weißen Trikots aufläuft (btw. die Auswärtstrikots haben ja schon Hellmich faben!!!) kann ich mich nicht identifizieren.
Und wenn es soweit kommt, ist es an der Zeit, eine Neuauflage des Meidericher Spielvereins zu gründen. Soweit ist es noch nicht gekommen, aber wir sind auf dem besten Weg dahin. Das Ennatz geht, ist sehr schade, doch er wird im Herzen dem (alten) MSV treu bleiben, auch falls er nicht mehr wieder kommt. Damit wäre dann wieder ein Stück MSV-Tradition geschrieben.
Ich warte jetzt nur noch darauf, dass das Maskottchen in Walter umbenannt wird.

Ganz großes Tennis ...
Jetzt wo es eh kein Spiel gibt kann man sich es ja erlauben die Lebende Legende wegziehen zu lassen....
Keine Proteste, nichts!

Aber das kann es nicht sein! Sollte Herr Hellmich wirklich ein Grund dafür sein bzw. seine Politik (Meier als Sportdirek.) ist er bei mir unten DURCH!!! DAS KANN ES NICHT SEIN!

Ich finde, dass ihr übertreibt:
Ennatz wird im Herzen immer Duisburger bleiben, hat er selber oft genug gesagt...
Was ist dann so schlimm daran dass er sich neue Herausforderungen sucht?

Die Diskussion um die Art und Weise wie das abgelaufen ist kann ich verstehen, aber auch hierzu gehören immer zwei!

Trotzdem:
Danke Ennatz für alles...und viel Erfolg für deine nächste Station.

Naja - seit der letzten JHV haben sich die Strukturen beim MSV massiv geändert - selbständige Abteilungen, eigenverantwortliches Handeln in den jetzt GmbH-ähnlichen Strukturen.

OK - die Amas gehören erst mal nicht dazu, da sie ja "Pflichtaufgabe" sind. Trotzdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Enatz unter den neuen Bedingungen keinen Bock hat, zu testen, wie die neuen Geschäftsstrukturen funktionieren. Ihn interessieren die Nachwuchskräfte und deren Förderung.

Und ich will, dass er bleibt!

Nein - ich bitte ihn herzlich: Enatz: Überleg Dir Deine Entscheidung für die Zukunft gut. Und bitte, entscheide Dich für den MSV!

Ich kann keinen geordneten Kommentar abgeben. Es trifft mich, als ob der MSV am 34. Spieltag in der 92ten Minute abgestiegen wäre.

Mann, das ist ne Geschichte die mich richtig, richtig traurig macht.
Bei dem Gedanken das er jetzt wirklich geht bekomme ich nen Kloß im Hals.

Machs gut Enatz.

Du bist und bleibst ein Zebra.

Wenn ich schon lese das der Sonnengott diesesn Abgang bedauert bekomm ich echt ne kriese...
Meine fresse, Horst Steffen schön und gut und nun gibts nen MSV der von so nem Aleinherrscher regiert wird...
Wenn Meier noch als Sportdirekttor kommt, wird es Zeit für uns aufzuwachen!
Wer weiß was in Zeiten von RasenBallsport und Co... noch passiert!

Old School schrieb:
Es gab ja Gerüchte, dass Dietz gerne vom grünen Rasen an den Schreibtisch gewechseln wollte. Ich verstehe absolut nicht, warum man zu 99% Meier als Sportdirektor holt und nicht Dietz installiert.

RICHTIG SO!:mecker:

Man, man, gestern Abend, als wir hörten das Ennatz geht, liefen hier die Tränen.
Warum er letztendlich geht weiss ich nicht genau, aber warum hat man nicht mehr Versucht in zu halten??

Wenn ich so einen Dreck lese,

"Mit Bedauern", hat Präsident Walter Hellmich die Entscheidung aufgenommen. Nun will er schleunigst Horst Steffen, von 1996 bis 2003 beim MSV aktiv, als Nachfolger präsentieren: "Die Gespräche laufen. Wir entscheiden schnell."
Quelle

dann kann ich mir denken an wem es gelegen hat das Ennatz uns verlassen hat.
Ich könnte kotzen das es soweit gekommen ist, das eine lebende Legende mit dem Zebra im Blut, sich durch die vorhandenen Struckturen genötigt sieht den Verein zu verlassen.

Ich bin einfach nur zu tiefst Traurig.

Traurig ist eigentlich untertrieben. Erschüttert trifft es da eher.
Ich denke wenn ein paar Euro für die Amas abgefallen wären, wäre Enatz geblieben. Aber ich muß zugeben das ich bei der II nicht den Durchblick habe.
Anscheinend hat er keine perspektive gesehen.
Wirklich bitter.....

Der Mann, der Schuld ist, daß ich Zebra-Fan wurde geht ... was is'n das für ein Scheiss ... Das durfte nicht passieren. Er ist einer der wenigen, die durch und durch den MSV verkörperten.

Viel Erfolg in Ahlen Enatz und ich hoffe du bleibst im Herzen ein Zebra!

für mich das ende ein eines schleichenden prozesses,
stück für stück wurde "Enatz" demontiert,
schon als NM entlassen wurde,hatte Dietz seine hilfe angeboten um die zeit bis zur trainerfindung zu überbrücken,nur wurde das von WH sofort ausgeschlossen und "Enatz" in keiner weise gefragt und eingebunden.
WH dudelt wohl keine Galionsfigur neben sich.
Horst Steffen stand wohl schon Gewehr bei Fuß.
Danke WH,
wann wird unser maskottchen umgetauft :confused:

HJG schrieb:
für mich das ende ein eines schleichenden prozesses,
stück für stück wurde "Enatz" demontiert,
schon als NM entlassen wurde,hatte Dietz seine hilfe angeboten um die zeit bis zur trainerfindung zu überbrücken,nur wurde das von WH sofort ausgeschlossen und "Enatz" in keiner weise gefragt und eingebunden.
WH dudelt wohl keine Galionsfigur neben sich.
Horst Steffen stand wohl schon Gewehr bei Fuß.
Danke WH,
wann wird unser maskottchen umgetauft :confused:

Ich hätte lieber von Herrn Hellmich ein klares, öffentliches Bekenntnis in Richtung Bernhard Dietz gehört und die Aussage, daß man ihn auf keinen Fall ziehen lassen möchte.

Mit weniger wichtigen Leuten für den MSV führt er solche Gespräche.

Das hätte nicht passieren dürfen. :mad:

Lieber neuer MSV, schaut euch das noch mal an.

Diesen Mann lasst ihr einfach gehen, eine Schande ist das.

901195704936030.JPG
zebra_mit_logo.gif
Geboren: 22.März 1948

Vereine: MSV Duisburg
FC :kacke: 04
VfL Bochum

Spiele: 495 Bundesligaeinsätze/77 Tore
davon 395/22 für den MSV

Kapitän der Europameisterelf von 1980

WM-Teilnehmer 1978

53-A-Länderspiele

*******....
das kann einfach nich sein wa
ich glaub DAS werd ich dem Hellmich ichma verzeihen wenner uns inne CL führen würde

Alles gute Enatz...du warst und bleibst Duisburger!

Um so mehr ich darüber nachdenke umso trauriger werde ich.
Hähä, früher aufm Boltzplatz war ich immer Enatz.
Man,man,man.... MSV was hast Du da getan......

Was muss ich hier lesen! :mad: Danke Walter, dass auch du heute ein Geschenk für mich parat hast. :mecker: Walter go home! :fluch: Enatz nach Ahlen. Ich glaub es hackt!

Das ist wirklich ein Faustschlag ins Gesicht für mich. Und dann muß man noch so erbärmliche Aussagen, wie "wir bedauern seinen Weggang" von WH lesen. Diesen Weggang bedauert man als verantwortlichster Mann beim MSV nicht, sondern man versucht ihn mit allen Mitteln zu verhindern. Zum :jokes4:.

Anstatt in einige Luftpumpen im Trainer- und Spielerbereich der Profis zu investieren, hätte man dem Ennatz sicher bessere Bedingungen bieten können. Ganz großes Tennis. Für mich der bislang größte Fauxpas, den WH sich bislang geleistet hat. Langsam wird es mir zu bunt. Traurig, daß ausgerechnet jetzt Pause ist. Andernfalls hätte WH mit heftigen Reaktionen im Stadion rechnen müssen. Aber ich für meinen Teil werde das auch bis zum Saisonstart noch nicht vergessen und verdaut haben. :nichtzufassen:

Schade, dass ich mich hier zu nichts äussern DARF.

Aber eins muss ich sagen, er ist einer der besten Menschen die ich kennengelernt habe..

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Viel Glück weiterhin.. Man, ich könnte heulen,.

Mehr davon ....

Es ist langsam unerträglich, was Herr Hellmich mit unserem Verein macht !
O.K. - wer die Musik bezahlt, der bestimmt auch ... aber wie kann man nur
B. Dietz, Mr. Dietzburg so ziehen lassen (rausekeln) ?
Langsam sehe ich wie Mr. Hellmich und sein Hofnarr Meier unseren Verein
in Richtung Abgrund schieben. So sehr auch das neue Stadion, die Finanzlage und der Aufstieg auf einen Aufschwung hoffen liessen ... irgendwie stehen wir bescheidener da als Anfang 2004.
Wenn nicht bald mal einer Ordnung in dieses Chaos bringt (Hellmich einbremst), dann verzettelt der sich noch mehr und wir rauschen in die Bedeutungslosigkeit. W.H. wird am Ende ja nur aus dem (seinem?) Stadion gejagt. :fluch:

Erfolg (ja wo isser denn??) ist nicht alles ....
Wie sehr muss Ennatz verärgert sein, um nach Ahlen zu wechseln ... ?
No comment !!:mecker:

jetzt kommt mal langsam wieder runter. dat ding mit dem geld für die amas als grund ist lächerlich. er hat gerade zu zusage bekommen das gelder fließen.

und ER lehnt es ab unseren MSV zu trainieren aber in ahlen ist er dann wieder chef der 1.

stebu schrieb:
Traurig, daß ausgerechnet jetzt Pause ist. Andernfalls hätte WH mit heftigen Reaktionen im Stadion rechnen müssen. Aber ich für meinen Teil werde das auch bis zum Saisonstart noch nicht vergessen und verdaut haben. :nichtzufassen:
Es gibt da noch ein Amateur Heimspiel.;)

21.05.2006 15:00 Uhr MSV Duisburg II- VFB Speldorf

MSV02Duisburg schrieb:
jetzt kommt mal langsam wieder runter. dat ding mit dem geld für die amas als grund ist lächerlich. er hat gerade zu zusage bekommen das gelder fließen.

und ER lehnt es ab unseren MSV zu trainieren aber in ahlen ist er dann wieder chef der 1.

Hast du in den letzten Jahren überhaupt etwas mitbekommen? :eek:

Bezeichnend ist auch, wie ich finde, das auf der MSV HP noch nix steht.
Bin mal gespannt wie das verharmlost wird.

Hellmich versuchte auch gar nicht erst, das Ehrenmitglied zum Bleiben zu bewegen. Am Freitagabend nahm er bereits Kontakt mit dem möglichen Nachfolger Horst Steffen auf.

(Pressefred)

Mhmm, man hat die Vrmutung das es einigen Herren recht war das er geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben