Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HJG schrieb:für mich das ende ein eines schleichenden prozesses,
stück für stück wurde "Enatz" demontiert,
schon als NM entlassen wurde,hatte Dietz seine hilfe angeboten um die zeit bis zur trainerfindung zu überbrücken,nur wurde das von WH sofort ausgeschlossen und "Enatz" in keiner weise gefragt und eingebunden.
WH dudelt wohl keine Galionsfigur neben sich.
Horst Steffen stand wohl schon Gewehr bei Fuß.
Danke WH,
wann wird unser maskottchen umgetauft![]()
ich habe zu der zeit ein interview im fernsehen mit Ennatz gesehen,in dem Er seine bereitschaft erklärte für kurze zeit dem MSV zu helfen.Enatz-Fan schrieb:Höre ich jetzt zum ersten mal, daß Enatz das Ruder zeitweise wieder übernehmen wollte. Meines Wissens wollte Dietz keine Profimannschaft meht trainieren und WH sagte, daß er unser Denkmal, bei einer eventuellen Niederlagenserie, nicht demontieren möchte. Einige Presseleute und einige Fans, hatten Bernard ins Gespräch gebracht. Vielleicht irre ich mich ja auch.
HJG schrieb:sollte ich mich irren geh ich morgen zum arzt (bitte um zurückhaltung von kommentaren hierzu)![]()
Riedzebra schrieb:Statt hier die Finger sich wundzuschreiben sollte man über eine Choreo am beim letzen Amateur-Heimspiel nachdenken mitsamt
Don Zebro schrieb:jetzt ist es auf jeden fall endgültig zeit die fresse aufzumachen und unserem sonnenkönig und der öffentlichkeit die meinung zu sagen.
HELLMICH MUSS WEG!!!
Alfred schrieb:Wenn Du meinst es besser zu können, mach doch nicht "die fresse auf", sondern kandidiere selbst auf der nächsten JHV. Hier im Board gibt es ja genug Leute, die bessere Präsidenten sind (behaupten sie jedenfalls). Ihr müsst euch also nur noch auf einen einige, Mitglied werden bzw. Mitglieder aktivieren und schwups kannst du alles so machen, wie du willst.
Motzen kann jeder, Verantwortung übernehmen ist schon deutlich schwieriger...
Guido schrieb:Passend zu diesem blödsinnigen Kommentar ein Zitat von Enatz:
„Ich wollte hier mitarbeiten, aber man hat mich nicht gelassen.“
So viel zum Thema "Wie wichtig ist dem Verein die Mitarbeit von qualifiziertem Personal?!". Und hier rede ich nur von der Mitarbeit.
Deine Phrase ist noch nicht mal 'nen Fünfer für das Phrasenschwein wert.
Einfach nur Unsinn.
Alfred schrieb:Passend zu diesem noch viel blödsinnigeren Kommentar eine kurze Rückfrage: Wird demnach die Führung vom MSV von Gottes Gnaden bei Geburt verliehen und in Erbfolge weitergereicht? Vielleicht ist ein Präsident dann erstmal nur Präsident des e.V.. Von da aus gibt es garantiert Wege, Einfluss auf die KGaA zunehmen - und sei es nur als 2. Schritt.
Riedzebra schrieb:Statt hier die Finger sich wundzuschreiben sollte man über eine Choreo am beim letzen Amateur-Heimspiel nachdenken mitsamt Übergabe von hunderten von Glückwunschkarten für die ZUkunft.
Alfred schrieb:Passend zu diesem noch viel blödsinnigeren Kommentar eine kurze Rückfrage: Wird demnach die Führung vom MSV von Gottes Gnaden bei Geburt verliehen und in Erbfolge weitergereicht? Vielleicht ist ein Präsident dann erstmal nur Präsident des e.V.. Von da aus gibt es garantiert Wege, Einfluss auf die KGaA zunehmen - und sei es nur als 2. Schritt.
Aber einfach nur wie Rumpelstilzchen geifernd durch die Foren zu hüpfen und ein lustiges Briefchen an WH zu schreiben ist halt bequemer und moralisch scheinbar unangreifbar.
Alfred schrieb:Wenn Du meinst es besser zu können, mach doch nicht "die fresse auf", sondern kandidiere selbst auf der nächsten JHV. Hier im Board gibt es ja genug Leute, die bessere Präsidenten sind (behaupten sie jedenfalls). Ihr müsst euch also nur noch auf einen einige, Mitglied werden bzw. Mitglieder aktivieren und schwups kannst du alles so machen, wie du willst.
Motzen kann jeder, Verantwortung übernehmen ist schon deutlich schwieriger...
Guido schrieb:„Ich wollte hier mitarbeiten, aber man hat mich nicht gelassen.“
Ich gehe zumindest wählen - wenn die Partei, die ich dann gewählt habe scheiss baut ist das halt so. Übertragen auf den MSV: Entlastet den Vorstand halt bei der nächsten JHV nicht...Don Zebro schrieb:wenn das wirklich deine meinung ist dann tust du mir echt leid!
das heisst also dann du kritisierst so gut wie gar nichts im leben.
was ist denn wenn in der politik der übelste mist passiert?
dazu hast du dann keine meinung, du bist ja schliesslich auch selber kein politiker.
Das ist kein Fehler, sondern eine Straftat --> Ausserhalb der Regeln und Gesetze. Dafür gibt es Verfahren.Don Zebro schrieb:oder wenn ein schiri absichtlich ein spiel verpfeift?
kannste nichts zu sagen, ausser du machst sofort mal nen schiri-schein.
Konstruktive Kritik, ja. Aber was in diesem Forum zu 90 % passiert ist rummosern. Konstruktiv bezieht sich dann auf das Gesamtgebilde: Da wird ein Toptrainer erwartet, Topspieler (aber auch nur wenn er Leichtatleth ist) bei freiem Eintritt und keiner Bandenwerbung damit die lustigen Zaunfähnchen aufgehängt werden können. Wie das zusammengeht ist egal -Detail-Kleinscheiss halt. Und jetzt soll der erfolglose Amateurtrainer um jeden Preis als Grüßonkel behalten werden. Wenn in allen Vereinen jeder langjährige Spiele aus Gefühlsduselei irgendeine Position bekommen soll, dann sehen die Vereinsetats bald aus wie das deutsche Rentenversciherungssystem.Don Zebro schrieb:kritik ist gut und wichtig da sie die basis für verbesserungen ist. aber vielleicht ist beim hellmich-msv ja alles so perfekt das es gar nicht mehr besser werden kann...
Dann wundere dich aber auch nicht, dass deine Träume nicht in Erfüllung gehen...Don Zebro schrieb:ich werde hier meine meinung weiter vertreten auch wenn ich nicht msv-präses werden möchte. ich bin nämlich seit langem ein fan und mir geht es einfach unter die haut was da mit unserem club passiert.
Robbe1967 schrieb:Dietz hat seit seiner Rückkehr zum MSV mehrmals erklärt, dass er damals nur nachgewechselt ist, weil niemand vom Verein (damals war glaube ich Preisler Präes) mit ihm gesprochen hat, und man ihn nicht wollte. ... klar man hätte ich auch nicht gebrauchen können. :-)
einst kann man jedenfalls sagen, wenn Dietz einen Verein verlässt MSV-früher, Bochum, MSV heute, gibt es immer ne ganze Menge Fragezeichen!!! ... und ich empfinde es als nicht glaubwürdig!!!
Auch ich bin unter anderem wegen Bernard Dietz MSV-Anhänger geworden, ich habe von ihm mit 9 Jahren das einzige Autogramm bekommen, was ich je erhalten habe und auch jemals wollte.
Das hindert mich aber mit 38 Jahre nicht Dinge zu bewerten, die mir bekannt sind.
Ich denke schon. dass vieles in der Amateur-Abteilung nicht gut läuft!!! Ich denke aber auch, dass Dietz wechseln möchte und bei den Fan´s eine Entschuldigung braucht. Womit er wieder mal Verantwortung ablehnt!!!
Der Nachbar schrieb:Für den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga wird es unter der Diktatur von Hellmich niemals reichen weil er alle Leute die Ahnung haben rausschmeißt und Leute holt die den Mund halten.
Sorcerer schrieb:Da Indra irgendwie Probleme mit dem Posten hat, mach ich es mal für sie:
Offizielle Pressemitteilung
Ennatz“ Dietz verlässt den MSV – Horst Steffen übernimmt
Amateurtrainer und Aushängeschild Bernard „Ennatz“ Dietz verlässt den MSV Duisburg nach vier Jahren zum 30. Juni 2006. Die MSV-Legende absolvierte als Spieler 395 Bundesligaspiele und erzielte dabei 22 Tore für die Zebras.
Bernard Dietz feierte mit den MSV-Amateuren in dieser Saison noch den Klassenerhalt in der Oberliga und sucht jetzt eine neue sportliche und berufliche Herausforderung. MSV-Boss Walter Hellmich sagte dazu: "Mit Ennatz Dietz verliert der MSV eine große Persönlichkeit. Dennoch respektieren wir seine Entscheidung." Der 58-Jährige wird in der kommenden Saison Trainer beim Zweitligaabsteiger LR Ahlen und wird damit in der Nähe seiner westfälischen Heimat den Dienst antreten. Die Lücke in der sportlichen Leitung konnte der MSV aber bereits schließen. Mit Horst Steffen kommt ein ehemaliges Zebra zurück an die Wedau. "Horst Steffen hat ebenfalls schon Großartiges für den Klub geleistet. Wir freuen uns sehr, dass wir so einen guten Mann für den Klub zurückgewinnen konnten," sagte Walter Hellmich über den 37-Jährigen, der einen Zweijahres-Vertrag bei den Zebras unterschreiben wird. Horst Steffen kam zur Saison 1996/97 bereits als Spieler von KFC 05 Uerdingen zum MSV Duisburg und spielte insgesamt sechs Jahre für die Zebras. Davon waren drei Jahre in der Ersten Bundesliga und drei Jahre in der Zweiten. In 76 Spielen erzielte er zwei Treffer für die Zebras. Derzeit ist er Trainer beim Verbandsliga-Spitzenreiter SC Kapellen-Erft.
Alfred schrieb:Konstruktive Kritik, ja. Aber was in diesem Forum zu 90 % passiert ist rummosern. Konstruktiv bezieht sich dann auf das Gesamtgebilde: Da wird ein Toptrainer erwartet, Topspieler (aber auch nur wenn er Leichtatleth ist) bei freiem Eintritt und keiner Bandenwerbung damit die lustigen Zaunfähnchen aufgehängt werden können. Wie das zusammengeht ist egal -Detail-Kleinscheiss halt.
kommen wir zum thema zurück...Und jetzt soll der erfolglose Amateurtrainer um jeden Preis als Grüßonkel behalten werden. Wenn in allen Vereinen jeder langjährige Spiele aus Gefühlsduselei irgendeine Position bekommen soll, dann sehen die Vereinsetats bald aus wie das deutsche Rentenversciherungssystem.
Alfred schrieb:Ich gehe zumindest wählen - wenn die Partei, die ich dann gewählt habe scheiss baut ist das halt so. Übertragen auf den MSV: Entlastet den Vorstand halt bei der nächsten JHV nicht...
Das ist kein Fehler, sondern eine Straftat --> Ausserhalb der Regeln und Gesetze. Dafür gibt es Verfahren.
Konstruktive Kritik, ja. Aber was in diesem Forum zu 90 % passiert ist rummosern. Konstruktiv bezieht sich dann auf das Gesamtgebilde: Da wird ein Toptrainer erwartet, Topspieler (aber auch nur wenn er Leichtatleth ist) bei freiem Eintritt und keiner Bandenwerbung damit die lustigen Zaunfähnchen aufgehängt werden können. Wie das zusammengeht ist egal -Detail-Kleinscheiss halt. Und jetzt soll der erfolglose Amateurtrainer um jeden Preis als Grüßonkel behalten werden. Wenn in allen Vereinen jeder langjährige Spiele aus Gefühlsduselei irgendeine Position bekommen soll, dann sehen die Vereinsetats bald aus wie das deutsche Rentenversciherungssystem.
Dann wundere dich aber auch nicht, dass deine Träume nicht in Erfüllung gehen...
Hagi schrieb:ah mein lieblingsthema!!!! (total am thema vorbei aber egal) Wenn uns tagelang einer vorgegaugelt wird, dass man einen aus dem hut zaubert mit dem keiner rechnet und der ein großer sein soll, es dann aber "nur" einer wird der von anfang an als kandidat gehandelt wurde und sagen wir mal bislang recht wenig erreicht hat, dann darf man auch mal enttäuscht sein. und über die topspieler brauchen wir uns ja keine sorgen machen, schließlich sind da ja schon welche unter dach und fach nach dem sich "jeder spieler die finger leckt"...
Hagi schrieb:zu den lustigen zaunfähnchen sag ich mal nix, tradition und fankultur gehen dir ja am ***** vorbei wie man sieht, von daher verstehst du es nicht! dir ist es im stadion doch nur wichtig dein popcorn zu essen und am montag auf der arbeit sagen zu können: man bin ich ein toller fan ich war samstag schon wieder beim spiel...
Hagi schrieb:kommen wir zum thema zurück...
hast du dich mal gefragt wieso der Amateurtrainer so "erfolglos" war?? weil er nur einen durchschnittlichen verbandliga mannschaft zur verfügung hat. wenn du das auf die profis überträgst... aber lassen wir das... dein walter macht schon alles richtig, weil wir wissen es ja alle nicht besser und nur er hat die weißheit mit löffeln gefressen und weiß wie der "neue msv" aussehen muss
und zu der sache mit der gefühlsduselei: bayern bindet seine alt ehrwürdigen spieler, hsv macht das, bremen macht das, leverkusen macht das, der bvb und wie sieht es bei denen sportlich und wirtschaftlich aus??
der untertan schrieb:wo hat er das so gesagt. Das wäre ja ein Skandal
Alfred schrieb:...Dietz ist äußerst freiwillig gegangen! ...
Guido schrieb:Dieser Unsinn hier entlarvt Dich als blinden Gefolgsmann, der nur hinterher rennt.
Guido schrieb:Und dieser Schwachsinn mit "Lass Dich als Präsident wählen!". Darauf gibt es von Dir aber keine Antwort. Mittlerweile reicht Dir die JHV, um den VO nicht zu entlasten. Solche inhaltlosen Lautsprecher haben uns noch gefehlt.
Guido schrieb:Klaus Allofs, Grüßonkel.
Dieter Hoeneß, Grüßonkel.
Ach, und Rudi Bommer? Auch ein ehemals Aktiver.
es war nicht nur die bild die das geschrieben hat, und er hat es auch breit grinsend in die wdr kameras gesagt von daher....Alfred schrieb:Nur ganz kurz dazu: Ich tue mich hier sehr schwer sicher zu sagen, was WH selbst gesagt hat, was andere gesagt haben, was die Presse reininterpretiert und Leser daraus machen. Fakt ist: Man hat mit für den MSV großen Namen verhandelt, diese sind aber nicht gekommen.
is deine meinung, aber was das mit zaunfahnen und kommerzialisierung zu tun hat.....kA! das sind elemtare sachen einer fankulturNee, mit Teilen der "Fankultur" kann ich nix anfangen. Betrachtet man dieses Forum hier, gehört zur selbigen offensichtlich auch sich bei Fussballspielen auf die Fresse zu hauen (--> zahlreichende bewundernde Hooligan Threads) und kleinkindhaft mit Feuerwerk rumzuspielen. Sowas gab es in den wirklich ruhmreichen Zeiten des MSV (1964) nicht - da ging es noch um den Sport auf dem Platz.
er hat es oft genug angemahnt... gerade daran sieht man doch wie schwer ihm es gefallen sein muss. er hat es immer und wieder gesagt, dass die amateure mehr unterstützung brauchen... und klar geht er zum kacken auf´s klo aber er läßt sich den ***** nicht abwischen wie andereDas Präsidium hat die letzten Jahre halt die Strategie gefahren, dass wenige verfügbare Geld bevorzugt in die Profimannschaft zu investieren. Das war letzte Saison so und war auch vor der Saison bekannt. Warum ist Dietz nicht schon dann gegangen? Warum erst, als bekannt wurde, dass der Verein vor der Haustür einen Trainer sucht? Sorry, der Herr hat in der Vegangenheit viel geleistet, geht zum kacken aber auch aufs Klo.
Guido schrieb:Warst Du bei den Gesprächen dabei?
Sind diese Zitate http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/fussball/duisburg/331903 gelogen?
Sachlichkeit, Junge, Sachlichkeit.
Alfred schrieb:Mein Konter: Deine Aussagen entlarven Dich als vollkommen irrational, der nur von Emotionen gesteuert ist. Ohne sicheren EInblick in die Faktenlage werden Schlüsse gezogen und Meinungen gebildet. Für mich viel eher ein Zeichen von blindem Gefolgsmann, wenn Du mich fragst.
Wenn Du mir beweisen kannst, dass WH Dietz bewusst weggemobbt hat und es gangbare und sinnvolle Alternativen gegeben hätte, nehme ich alles zurück.
Fände ich sinnvoller und wirkungsvoller als Dein polemisches Geschreibsel, was Du Hellmich geschickt hast.
Den Teil verstehe ich beim besten Willen nicht..
Guido schrieb:Und jetzt lass es doch mal krachen. Mach mich sehend und lass es Fakten regnen. Ich bin neugierig. Vielleicht kommt ja jetzt etwas.
Alfred schrieb:Genau diese habe ich nicht und wahrscheinlich niemand in diesem Forum - deshalb weigere ich mich blind gegen WH zu pöbeln.
Die Möglichkeit, dass er aus eigennützigen Gründen gegangen ist,m ist genauso gegeben wie die Mobbingtheorie. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich dazwischen, aber ich weiss es nicht.
By the way: Man kann auch seine Trauer über den Weggang bekunden, ohne direkt jemandem ans Bein zu pissen.
Alfred schrieb:Ist ein Zeitungsartikel. Die NRZ schreibt:
Enatz hatte sich am Wochenende schweren Herzens durchgerungen, nicht mehr in Meiderich zu arbeiten. "Keine Perspektive", sah er seine Philosophie unter den gegebenen Umständen - ohne viel Geld und ausbaufähige Spieler - nicht umsetzbar.
Ergo: Gibst Du mir nicht viel Geld, habe ich keine Lust mehr. Hat der Kohler genauso gemacht.
Guido schrieb:Aha, Du hast keine. Prima! Super!
Dann einfacher: Zeig mir, wo ich gegen WH gepöbelt habe.
Und wo wir gerade dabei sind: Zeig mir mal den Link zum Artikel der NRZ, wo das steht, dass Du da in Fett zitierst:
Ich bin wieder sehr gespannt!
Alfred schrieb:z. B der Satz mit dem Baseballschläger kommt in meiner Wahrnehmung nah ans pöbeln ran.
Zum Link, bitteschön:
http://www.nrz.de/nrz/nrz.duisburg.lokalsport.volltext.php?kennung=on1nrzSPOSpoDuisburg38850&zulieferer=nrz&kategorie=SPO&rubrik=Sport®ion=Duisburg&auftritt=NRZ&dbserver=1
Sorcerer schrieb:klart sowas doch bitte per pn euer kleinkrieg müllt nur diesen fred zu
Sorcerer schrieb:klart sowas doch bitte per pn euer kleinkrieg müllt nur diesen fred zu
Guido schrieb:Na dann lies aber bitte nochmal nach. Deine Wahrnehmung scheint getrübt zu sein. Aber das ist Ansichtssache, daher...
Jedenfalls steht es in keinerlei Zusammenhang mit WH!
Der Link nützt mir nichts, da ich dort nicht registriert bin. Copy/Paste würde mir genügen.