Dietz verlässt MSV!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alfred schrieb:
Wie bitte? Dient dieser Thread nicht der Diskussion?

Oder darf man hier nur kondolenzbuchartig "Der arme Ennatz, der böse WH" reinschreiben?

Uuups, wir scheinen ja über den "Kleinkrieg" hinaus, gemeinsame Ansichten zu haben.

Alfred schrieb:
Horst Steffen macht´s
t.gif

MSV II / Präsident Walter Hellmich stellte den Ex-Profi gestern als Oberliga-Nachfolger für Bernard Dietz vor.
Um Viertel nach fünf war für Horst Steffen gestern noch vieles offen. "Wir haben miteinander gesprochen, ich habe mein Interesse bekundet", erklärte der frühere Profi-Kicker des MSV Duisburg, "aber konkret ist nichts, Herr Hellmich will sich bei mir melden." Damit ließ der Präsident des künftigen Zweitligisten nicht lange auf sich warten: Eine knappe Stunde später wurde die Pressemitteilung veröffentlicht, nach der Horst Steffen ein Zweijahresvertrag beim MSV unterschreiben und somit Bernard Dietz als Trainer der Oberliga-Reserve beerben wird.
Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Am frühen Abend hätten sich Steffen und Hellmich noch nicht über die Voraussetzungen an der Westender Straße unterhalten - etwas mehr als eine Halbzeit später machten die Zebras die Einigung publik. "So schnell kann das gehen", meinte Hellmich daraufhin. Er war gezwungen, schnell die Nachfolge von Bernard Dietz zu regeln. Enatz hatte sich am Wochenende schweren Herzens durchgerungen, nicht mehr in Meiderich zu arbeiten. "Keine Perspektive", sah er seine Philosophie unter den gegebenen Umständen - ohne viel Geld und ausbaufähige Spieler - nicht umsetzbar. Künftig wird der Regionalligist Ahlen die Dienste des Europameisters von 1980 in Anspruch nehmen. Hellmich: "Die Mannschaft wird stärker sein als letzte Saison. Es macht ja keinen Spaß, gegen den Abstieg zu spielen."
Horst Steffen ist eine junge und gute Lösung für die Oberligatruppe des MSV. "Wir trauen ihm zu, eine schlagkräftige Mannschaft zu führen", so Hellmich über den 37-Jährigen, der zwischen 1996 und 2003 für den MSV in der 1. und 2. Liga 76 Spiele bestritt. Hellmich lobt Steffens Intelligenz und den fußballerischen Sachverstand, er habe "den besten Leumund als Mensch". Derzeit kämpft der frühere Uerdinger und Gladbacher Profi noch mit dem SC Kapellen-Erft als Vierter der Verbandsliga um den Aufstieg in die Oberliga.
Ob Kapellen aufsteigt oder nicht: Horst Steffen wird nächste Saison in der Oberliga beschäftigt sein . . .

www.nrz.de

Das meine ich. Es ist kein Zitat!!! Wenn Du mit Enatz mal gesprochen hättest wüßtest Du, dass er so eine Tour nicht nötig hat. Die anderen Zitate(!) im Presse - Thread solltest Du Dir ansehen. Das ist eine ganz andere Art!

Diese feine Art des Journalismus ist weit verbreitet und eine ganz banale Art, Zitate "zu suggerieren".

Jede Wette, dass er nie von "viel" Geld gesprochen hat.

Sorcerer schrieb:
nein aber ihr konfrontiert euch mittlerweile nur noch selber und für sowas gibts hier PNs

Es ist jeder herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen. Oder gibt es hier in den Forumsregeln einen Passus, dass eine Mindestanzahl User je Thread vorhanden sein muß?

Wie bereits angekündigt, der Kleinkrieg dürfte jetzt ein Ende haben.

Auf die Mindestanzahl bin ich aber noch gespannt...

Nicht so hoch hängen, das Ganze.
Natürlich schade, dass Dietz wieder geht, denn wir hatten doch alle angenommen, dass unser großes Idol, der "verlorene Sohn", jetzt bis zum Ende seiner Laufbahn bei uns bleiben würde, dass mit ihm auch der "alte MSV" wiedergekehrt sei. Wir hatten sicher auch gehofft, dass jetzt Nachwuchstalente ohne Ende produziert würden.
Das ist nicht geschehen. Es gab in den letzten zwei Jahren immer wieder herbe Rückschläge für die Amas, und nicht selten beklagte sich Bernard Dietz dann öffentlich über die mangelnde Lernfähigkeit seiner Jungs, auch über fehlendes Engagement. Das hat mich schon gewundert.
Ich glaube auch nicht, dass Hellmich oder sonst wer im Verein mutwillig und mit böser Absicht den Amateuren Mittel und Unterstützung verweigert hat.
Da würde man sich doch ins eigene Fleisch schneiden. So blöd kann gerade ein sonst recht nüchterner Geschäftsmann wie Hellmich wohl kaum sein.

Der Ennatz ist halt ein knorriger Westfale mit einem dicken Schädel - sonst wäre er nicht der, den wir so schätzen. In Bochum hatte er auch mal ein Riesen-Standing, aber zum Schluss ging es dann auch von beiden Seiten nicht mehr, unter anderem, weil er an seinen Spielern kein gutes Haar mehr
ließ. "Nie wieder Profis trainieren" - eigentlich eine sympathische Aussage, die aber gerade bei uns viele nicht wahrhaben wollten und ihn immer wieder für die Erste forderten.

Überraschend ist im Grunde, dass er Ahlen übernehmen will. Ich bin wirklich gespannt, wie das läuft, und wünsche ihm jeden Erfolg. Aber wird er den haben, in der Regionalliga? Alles Gute - Ennatz bleibt ein "Zebra".

teamchef2001 schrieb:
Tut mir bitte einen Gefallen, bei allem Ärger...
Gebt Horst Steffen eine faire Chance, ER kann am allerwenigsten dafür!

DANKE!

Genau die richtige Einstellung! Er hat nichts mit den Personalentscheidungen zu tun gehabt. Finde es auch löblich das man so schnell einen meiner Ansicht nach geeigneten Nachfolger gefunden hat...

Legende

Nabend zusammen,

habe mich zusammengerissen und dieses Thema gelesen.

Vielleicht sollte mal einer von den ach so tollen Jungens sich darüber gedanken machen was mit dem Wort LEGENDE zusammenhängt, und wie man eine Legende wird.

Eine Legende schafft sich nicht selber, wie es so manch einer in der heutigen Zeit versucht.
Eine Legende wird geschaffen.

Für mich kleinen Menschen ist Ennatz die einzige wahre Legende des MSV Duisburg.

Ich persönliche finde es sehr sehr schade das Enatz geht(würde gerne andere Worte benutzen).

In der heutigen Zeit gibt es kaum noch Legenden. Ausser die, die versuchen sich selbst dazu zu gestalten. Sei es durch aufdringliche Penetranz in den Medien oder durch den Versuch sich selber heilig zu sprechen.

Echte Legenden haben nie versucht dieses zu sein, Sie sind es geworden durch verschiedene Aspekte; der für mich einzig entscheidene ist aber der Charakter.

Und diese Eigenschaft fehlt den meisten, auch die durch manche Fans titulierten "Fussballgötter".

Da hast du vollkommen Recht... Ennatz war mehr als eine Legende... Es ist sehr sehr schade, dass man es nicht geschafft hat ihn zu halten, jedoch sollte man H. Steffen's Arbeit in Zukunft nicht mit der Arbeit vergleichen, die Ennatz in der Vergangenheit verrichtet hat. Da würde Äpfel mit Birnen vergleichen...

Ich drücke Steffen die Daumen.... und trauere Ennatz nach...

ich respektiere seine Vergangenheit, seine Leistungen und ihn persönlich!!!

Und deswegen respektiere ich auch seine Entscheidung zu gehen...

Das ändert nichts an seinen Kultstatus in Duisburg!!! :cool:

Legende

Bissingheimer schrieb:
ich respektiere seine Vergangenheit, seine Leistungen und ihn persönlich!!!

Und deswegen respektiere ich auch seine Entscheidung zu gehen...

Das ändert nichts an seinen Kultstatus in Duisburg!!! :cool:

sehe ich auch so, hätte aber ein besseres ende verdient. steht schon etwas auf der homepage ?

Lechti schrieb:
Nabend zusammen,

habe mich zusammengerissen und dieses Thema gelesen.

Vielleicht sollte mal einer von den ach so tollen Jungens sich darüber gedanken machen was mit dem Wort LEGENDE zusammenhängt, und wie man eine Legende wird.

Eine Legende schafft sich nicht selber, wie es so manch einer in der heutigen Zeit versucht.
Eine Legende wird geschaffen.

Für mich kleinen Menschen ist Ennatz die einzige wahre Legende des MSV Duisburg.

Ich persönliche finde es sehr sehr schade das Enatz geht(würde gerne andere Worte benutzen).

In der heutigen Zeit gibt es kaum noch Legenden. Ausser die, die versuchen sich selbst dazu zu gestalten. Sei es durch aufdringliche Penetranz in den Medien oder durch den Versuch sich selber heilig zu sprechen.

Echte Legenden haben nie versucht dieses zu sein, Sie sind es geworden durch verschiedene Aspekte; der für mich einzig entscheidene ist aber der Charakter.

Und diese Eigenschaft fehlt den meisten, auch die durch manche Fans titulierten "Fussballgötter".

So ist es. Und Legenden tritt man, im übertragenen Sinne, nicht in den Hintern.

Lechti schrieb:
sehe ich auch so, hätte aber ein besseres ende verdient. steht schon etwas auf der homepage ?

Die Homepage befasst sich nur mit den Profis, der Kapitalgesellschaft. Der Verein ist nachrangig. Da suchst Du vergeblich.

teamchef2001 schrieb:
Tut mir bitte einen Gefallen, bei allem Ärger...
Gebt Horst Steffen eine faire Chance, ER kann am allerwenigsten dafür!

DANKE!
Das ist ja kein Thema. Sicher bekommt er seine Chance. Ich bin ja sogar davon überzeugt, daß er sich voll in seine Aufgabe hängt und alles für den MSV gibt. Das ändert aber leider nichts an der Tatsache, daß ich immer noch stocksauer bin. Allein schon die Art, wie man Ennatz in der Öffentlichkeit verabschiedet, ist nicht zu fassen. Mit 2 Sätzen wird dieses Debakel lapidar kommentiert. So geht es einfach nicht. Ennatz ist nicht irgend eine Wurst, die hier mal ein bißchen rumgepölt hat. Ennatz ist Duisburg. Eine Ikone, die seit ich denken kann, mit dem MSV als erstes in Verbindung gebracht wird. Das Aushängeschild des Vereins. Meine Aufregung über die Ereignisse ist auch im Laufe des Tages nicht gewichen. Anstatt alles zu tun, um ihn zu halten, "will man ihm keine Steine in den Weg legen". Ich kann es nicht glauben. :mad:

Mein Herz blutet!
Damals als Enatz nach Schlacke ging konnte ich das noch irgendwie nachvollziehen,sah ja im ganzen Verein sehr schlecht aus, von wegen Perspektiven und so...
Das Bochum intermezzo war auch noch zu verzeihen.
Aber jetzt,wo die Kacke am dampfen ist und der Mann sich auch noch anbietet und fordert mehr eingebunden zu werden, da fehlen mir einfach die Worte.
Bei allem Respekt und Dankbarkeit und so Hr. Hellmich, aber das war ihr größter Fehler bei schon so manchen Bock den sie in letzter Zeit geschossen haben. Mir fehlen die Worte meine Wut zum Ausdruck zu bringen!
Quo vadis MSV?

17.05.2006 19 Uhr Warbruckstraße Union Hamborn - MSV

20.05.2006 20:15 UhrMühlenweide250 Jahr Feier der Firma HANIEL mit Auftritt der gesamten Mannschaft

bei diesen Terminen können wir unsere Meinung äußern :fluch:

Enatz-Fan schrieb:
Damals wollte er sich, verständlicherweise, die zweite Liga nicht antun und ist für fünf Jahre nach Schlake gewechselt.

Da muss ich Dich leider verbessern. Ein gwisser Herr Dr. Raab -seinerzeit neuer Präsident beim MSV Duisburg nach dem ersten Abstieg- hat Bernard das Gefühl gegeben, beim MSV nicht mehr gebraucht zu werden. Dietz hat beim MSV in den Jahren zuvor so viele Spitzenangebote ausgeschlagen, dass der bodenständige Westfale sogar noch mit dem MSV zumindest für 1 Jahr in Liga 2 gegangen wäre, um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Nachzulesen in Dietz´Autobiographie und den Tatsachen entsprechend. Dietz verließ bislang 2x den MSV. Wahrscheinlich immer aus demselben Grund!

Sorcerer schrieb:
nein aber ihr konfrontiert euch mittlerweile nur noch selber und für sowas gibts hier PNs

Bei aller Wertschätzung:

Du bist hier kein Mod und hast nicht das Recht, gestalterisch in ein Thema einzugreifen und User auf den Austausch von PNs zu verweisen.

Die Diskussion zwischen Alfred und Guido war im höchsten Maße interessant und hat den Thread aufgewertet. Dafür ist ein Forum da und nicht immer nur zum Austausch von Dreizeilern.

Und jetzt wieder zum Thema...

So langsam sollte auch der letzte begreifen was W.H. hier veranstaltet !!!

Der duldet niemanden neben oder gar über sich.

Hr.Hellmich schönen Dank für das Stadion und jetzt widmen Sie sich mal wieder Dingen von denen Sie evtl. was verstehen.

Sie nutzen die Plattform "MSV" doch nur dazu den Namen "Hellmich" bekannt zu machen.

Wer kannte schon "Hellmich" ???

Wie soll denn der "neue" MSV aussehen ?

Bekomme ich in der nächsten Saison Stadionverbot wenn ich "Hellmich raus" rufe ?

Meinetwegen !!!, trotzdem bin ich mit ganzem Herzen MSV-Fan und Sie nur ein Abzocker und :fluch: :fluch: :fluch:

MSV ist Enatz und Enatz ist MSV !!!!!!!

Diese Aktion werde ich NICHT vergessen selbst wenn wir in 3 Jahren die CL gewinnen würden.

Old School schrieb:
Da muss ich Dich leider verbessern. Ein gwisser Herr Dr. Raab -seinerzeit neuer Präsident beim MSV Duisburg nach dem ersten Abstieg- hat Bernard das Gefühl gegeben, beim MSV nicht mehr gebraucht zu werden. Dietz hat beim MSV in den Jahren zuvor so viele Spitzenangebote ausgeschlagen, dass der bodenständige Westfale sogar noch mit dem MSV zumindest für 1 Jahr in Liga 2 gegangen wäre, um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Nachzulesen in Dietz´Autobiographie und den Tatsachen entsprechend. Dietz verließ bislang 2x den MSV. Wahrscheinlich immer aus demselben Grund!

1985 bei einem Besuch des Arbeitsmediziners Dr. Raab in meiner damaligen Firma, habe ich ihn zu dem Thema befragt und er sagte, daß Enatz in der zweiten Liga nicht zu halten gewesen wäre. Steht demnach Aussage gegen Aussage. Vielleicht liegt die Wahrheit ja auch irgendwie in der Mitte. Man konnte sich halt nicht einig werden.

Ich weiß aus sicherer Quelle (vertraut mir oder lasst es sein), das das Gespräch zwischen diesem Hellmich und unserem Enatz gerade mal 5 Minuten gedauert hat :(
Und dann behauptet dieser Hellmich "Wir wollten Ihn halten"
Ich könnte einfach kotzen bei dieser Vereinspolitik

coolfish schrieb:
17.05.2006 19 Uhr Warbruckstraße Union Hamborn - MSV

20.05.2006 20:15 UhrMühlenweide250 Jahr Feier der Firma HANIEL mit Auftritt der gesamten Mannschaft

bei diesen Terminen können wir unsere Meinung äußern :fluch:

Wie bekloppt muss man denn sein, eine Feier bei einem Sponsoren stören zu wollen???? klar so kommt der Verein an Kohle!!! :fluch:

Manche haben den Kopf wirklich nur zum Haareschneiden,:mecker: noch paar Ideen den Verein noch mehr in den Dreck zu fahren???? Ach ja Hellmich raus!!! :confused: noch was.... ah Aziz ist auch doof, den haben wir ja schon abgehakt, fehlt nur noch Koch, oder??? :fluch:

der Fan wird ja wohl seine Meinung zu dieser Sch.... kundtun dürfen. Haben wir uns den Zeitpunkt ausgesucht oder Herr hellmich ? Der hat doch ganz bewusst gewartet um Dietz ganz klammheimlich zu entsorgen.

Zu einer gescheiterten "Ehe" gehören immer zwei!!!

Zum Thema Meinung äussern. Das macht ihr doch hier schon und ich finde das muß reichen. Alles andere trägt nicht zur Verbesserung der Situation bei.

Kleg schrieb:
Dietz unterschreibt Zweijahresvertrag in Ahlen

Duisburg (dpa) - Fußball-Trainer Bernard Dietz hat einen Zweijahresvertrag beim Zweitliga-Absteiger LR Ahlen unterschrieben. Dies teilte der Verein mit. Der 56-jährige Ex-Profi hatte seit 2002 die Oberliga-Mannschaft des MSV Duisburg betreut. Dietz will in Ahlen ein neues Team mit Talenten aus der Region und erfahrenen Spielern aufbauen. «Ziel ist, in zwei Jahren die eingleisige dritte Liga zu erreichen», sagte Dietz.

Artikel vom 16.05.06 11:24

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=2657&ID=421745

Ein bescheidenes Ziel für einen Verein der aus der zweiten Liga abgestiegen ist - sollte man meinen.
Aber die Erfahrung zeigt, dass sich die Absteiger in der Regio schwer tun:
RW Oberhausen - Abstiegsplatz, RW Erfurt - Abstiegsplatz, Eintracht Trier - Abstiegsplatz.
Da ist noch ein schwerer Weg zu gehen und ein gewaltiges Stück Arbeit liegt vor B. Dietz. Viel Glück dabei!

Ballschänder schrieb:
der Fan wird ja wohl seine Meinung zu dieser Sch.... kundtun dürfen. Haben wir uns den Zeitpunkt ausgesucht oder Herr hellmich ? Der hat doch ganz bewusst gewartet um Dietz ganz klammheimlich zu entsorgen.

Natürlich ,das soll er sogar.Ich bin auch geschockt und mehr als sauer ,wie hier mit dem Aushängeschild des Vereins umgegangen wurde.Das ist nicht wieder gut zu machen,damit hat man sich einen Fallrückzieher ins eigene Netz geballert.

Die große Frage ist nur:Ist es sinnvoll seinen Groll mit Anti-Hellmich-Aktionen zu dokumentieren? Der Club braucht Hellmich und in allen Bereichen die nichts mit Fußball zu tun haben ,ist er für mich der richtige Mann .

Ich bin eher dafür,Bernard Dietz dafür umso mehr zu unterstützen und ihm in seinem letzten Spiel beim MSV einen Abschied zu bereiten,den sich die Leute ,die für diese Posse verantwortlich sind ,sicherlich nicht wünschen werden.Das hat denselben(wenn nicht einen besseren) Effekt und weniger negative "Nebengeräusche" . Meine Meinung....

Hegi schrieb:
Zitat von Ballschänder
Natürlich ,das soll er sogar.Ich bin auch geschockt und mehr als sauer ,wie hier mit dem Aushängeschild des Vereins umgegangen wurde.Das ist nicht wieder gut zu machen,damit hat man sich einen Fallrückzieher ins eigene Netz geballert.

Die große Frage ist nur:Ist es sinnvoll seinen Groll mit Anti-Hellmich-Aktionen zu dokumentieren? Der Club braucht Hellmich und in allen Bereichen die nichts mit Fußball zu tun haben ,ist er für mich der richtige Mann .

Ich bin eher dafür,Bernard Dietz dafür umso mehr zu unterstützen und ihm in seinem letzten Spiel beim MSV einen Abschied zu bereiten,den sich die Leute ,die für diese Posse verantwortlich sind ,sicherlich nicht wünschen werden.Das hat denselben(wenn nicht einen besseren) Effekt und weniger negative "Nebengeräusche" . Meine meinung....

Richtig, ein Riesenabschied für B. Dietz in einem großen Rahmen, initiiert von den Fans, ist die richtige Antwort.
Eine Veranstaltung eines Sponsors für Proteste zu nutzen ist eher daneben und kontraproduktiv. Es ist schließlich die Feier des Sponsors und keine Veranstaltung des MSV oder von W. Hellmich.
Und, falls das gewollt ist, eine großer Abschied kann sehr medienwirksam sein...
... besonders wenn der Verein nichts Offizielles macht und andere (Fans) erst auf die Idee kommen. ;)

Enatz-Fan schrieb:
1985 bei einem Besuch des Arbeitsmediziners Dr. Raab in meiner damaligen Firma, habe ich ihn zu dem Thema befragt und er sagte, daß Enatz in der zweiten Liga nicht zu halten gewesen wäre. Steht demnach Aussage gegen Aussage. Vielleicht liegt die Wahrheit ja auch irgendwie in der Mitte. Man konnte sich halt nicht einig werden.

Für mich steht nicht Aussage gegen Aussage, weil die Aussage Raabs für mich keinen Wert hat. Die von Ennatz hingegen schon.

furzerkosten schrieb:
Was wird denn jetzt gemacht um Enatz wenigstens von Seiten der Fans würdig zu verabschieden :confused: :confused: :confused:

Du kannst ja mal was vorschlagen, und wenn dein Vorschlag allgemeine Zustimmung findet kannst Du mit der Umsetzung anfangen :rolleyes:

Umi schrieb:
Du kannst ja mal was vorschlagen, und wenn dein Vorschlag allgemeine Zustimmung findet kannst Du mit der Umsetzung anfangen :rolleyes:

ich bin leider nicht der kreative:o

zumindest beim letzten heimspiel sollten so viele wie möglich anwesend sein.

besonders einen würde ich da gerne sehen aber der wird den mum nicht haben:fluch:

Ist es nicht nur wichtig das viele beim heimspiel gegen Speldorf kommen und den Ennatz feiern, sondern es müssen auch alle mit nach Solingen am 28.05!
Das ist das allerletzte Spiel unseres Enatz.

da mach dir mal keine Sorgen, das besorgt schon dein Walter . . . :zustimm:
unquote--------

Das ist doch Kindergarten, oder? Mal ganz ehrlich. Dein Hellmich! Mein Ennatz.

Weisst du was. Hole deine Millionen und geb dem MSV einen Kredit und löse den vom Hellmich ab. Dann kannst du Ihn gerne aus dem Verein entfernen lassen. Solange aber keine Alternative da ist, halte dich doch ein wenig zurück.
Ich mag es auch nicht das unser Verein so abhängig von Hellmich ist, aber es ist numal so.

Thorsten schrieb:
Das ist doch Kindergarten, oder? Mal ganz ehrlich. Dein Hellmich! Mein Ennatz.

Weisst du was. Hole deine Millionen und geb dem MSV einen Kredit und löse den vom Hellmich ab. Dann kannst du Ihn gerne aus dem Verein entfernen lassen. Solange aber keine Alternative da ist, halte dich doch ein wenig zurück.
Ich mag es auch nicht das unser Verein so abhängig von Hellmich ist, aber es ist numal so.

ja es ist numal so.

warum wohl ???

schonmal drüber nachgedacht oder ist das auch schon unanständig ?

furzerkosten schrieb:
ja es ist numal so.

warum wohl ???

schonmal drüber nachgedacht oder ist das auch schon unanständig ?

Sieh das doch alles mal als Übergang, das macht manches erträglicher.
Mal sehen, was die nächsten zehn Jahre so passiert...

Thorsten schrieb:
Hast du eine Alternative zu Hellmich zu bieten?

natürlich habe ich keine Alternative aber es muss doch erlaubt sein zu versuchen den Hr.Hellmich zu bremsen.

Nu hat der unseren Enatz eiskalt abserviert und da kommt mir mehr als die Galle hoch.

Ich will nicht aufzählen was der sonst noch so verbockt hat aber das hätte ich ihm noch verziehen.

Das mit dem Enatz werde ich dem Hellmich nicht vergessen.

NEVER

furzerkosten schrieb:
natürlich habe ich keine Alternative aber es muss doch erlaubt sein zu versuchen den Hr.Hellmich zu bremsen.

Nu hat der unseren Enatz eiskalt abserviert und da kommt mir mehr als die Galle hoch.

Ich will nicht aufzählen was der sonst noch so verbockt hat aber das hätte ich ihm noch verziehen.

Das mit dem Enatz werde ich dem Hellmich nicht vergessen.

NEVER

Das ist dein gutes Recht. Ich meine nur solange wir finanziell abängig sind, sollten wir kleine Brötchen backen. So ist das Leben.

Das ist die typische Argumentation von Vereinskönigen...die fragen immer "ja wer soll es denn sonst machen" oder "wer schleppt denn sonst die Kohle ran" und damit entschuldigen sie selbst den grössten Mist. Solange bis sie den Verein an die Wand gefahren haben und schnell das Weite suchen.

Das schlimme ist dass Hellmich anscheind nichts lernt. Er haut nach wie vor Sprüche raus, wird den Meier wieder installieren, scheisst auf den Aufsichtsrat, Jugend Amateure egal, Kritiker wie Dietz werden in 5 Minuten entsorgt.

Unterhaltet euch mal mit dem...ihr werdet schnell merken : der Mann hat sich nichts vorzuwerfen, macht ALLES richtig und wer was anderes denkt soll schön die Schnauze halten. Den Bemmann von der RP hat er 3 Monate mit der Futt nicht angekuckt weil der sich erdreistet hatte nen kritischen Kommentar zu schreiben. Doch, einen Fehler hat er sich eingestanden: er hat den Sündenbock für alles eingestellt :J. Kohler.

Wenn die Fans ihm nicht sagen was sie von der Vereinspolitik halten wer denn dann ? Meier ? Bommer ? Steffen ?

Mir ist das hier zu einseitig gedacht. Klar, die Sache mit Dietz ist wahrlich keine Glanztat, aber deswegen alles mies zu machen und schlecht zu reden was Hellmich mit und für den MSV getan hat ist reichlich übertrieben.

Carsten schrieb:
Mir ist das hier zu einseitig gedacht. Klar, die Sache mit Dietz ist wahrlich keine Glanztat, aber deswegen alles mies zu machen und schlecht zu reden was Hellmich mit und für den MSV getan hat ist reichlich übertrieben.

macht doch keiner alles mies.

er hat die finanzen in den griff gekriegt und uns ein super stadion erbaut.
das er das nicht selbstlos getan hat dürfte wohl klar sein.
ist aber legitim und von daher kann man ihm nichts vorwerfen.

was er alles verbockt hat will ich nicht aufzählen dann kommt mir sofort wieder die galle hoch.

furzerkosten schrieb:
macht doch keiner alles mies.

er hat die finanzen in den griff gekriegt und uns ein super stadion erbaut.
das er das nicht selbstlos getan hat dürfte wohl klar sein.
ist aber legitim und von daher kann man ihm nichts vorwerfen.

was er alles verbockt hat will ich nicht aufzählen dann kommt mir sofort wieder die galle hoch.

wäre aber bestimmt mal ganz interessant...

wenn es so einfach ist guten Ersatz für Hellmich zu finden, dann sollte man mal in der Liste seiner Vorgänger schauen und überlegen, wieviel davon gleich gut waren oder sogar besser.

ok. einen habe ich
1. Fischdick (gleich gut) dann???? öööhm:confused: , ...???? öhhhhhhhm :confused: ??? der .... ach ne, der nicht ....:confused: :confused: :confused:...öhhhhhhhhhhhhm??????????????????????????? aber der...... ???? ne auch nicht?????????????:confused: :confused: :confused: ö
öööööhm:eek:

wenn es also in der Vergangenheit so leicht wa :rolleyes: gute
Präsidenten zu finden, dann soll mir mal bitte die "wirsindbesserepräsidenten" Klugscheisser-Fraktion erklären, warum sie der Meinung sind, es wäre besser, wenn der Hellmich geht.
Und an die 40´ger Jahre spätpubertären "mirhabensiemeinidolweggenommen" die sollen mal wieder aus ihrer Kindheitstraum-Zauberland aufwachen, dann würden sie nämlich feststellen, dass Dietz mit Sicherheit weniger wichtig für den Verein ist als Hellmich. 2/3 der Nord haben den eh nicht spielen sehen. ... und mein Idol war er früher auch, war meine erste und einzige Autogramkarte. Aber mit 38 Jahre erlaube ich mit die Sache objektiv zu sehen. Dietz Abschied ist für den Verein kein Untergang, und er ist ersetzbar.

Robbe1967 schrieb:
wenn es so einfach ist guten Ersatz für Hellmich zu finden, dann sollte man mal in der Liste seiner Vorgänger schauen und überlegen, wieviel davon gleich gut waren oder sogar besser.

ok. einen habe ich
1. Fischdick (gleich gut) dann???? öööhm:confused: , ...???? öhhhhhhhm :confused: ??? der .... ach ne, der nicht ....:confused: :confused: :confused:...öhhhhhhhhhhhhm??????????????????????????? aber der...... ???? ne auch nicht?????????????:confused: :confused: :confused: ö
öööööhm:eek:

wenn es also in der Vergangenheit so leicht wa :rolleyes: gute
Präsidenten zu finden, dann soll mir mal bitte die "wirsindbesserepräsidenten" Klugscheisser-Fraktion erklären, warum sie der Meinung sind, es wäre besser, wenn der Hellmich geht.
Und an die 40´ger Jahre spätpubertären "mirhabensiemeinidolweggenommen" die sollen mal wieder aus ihrer Kindheitstraum-Zauberland aufwachen, dann würden sie nämlich feststellen, dass Dietz mit Sicherheit weniger wichtig für den Verein ist als Hellmich. 2/3 der Nord haben den eh nicht spielen sehen. ... und mein Idol war er früher auch, war meine erste und einzige Autogramkarte. Aber mit 38 Jahre erlaube ich mit die Sache objektiv zu sehen. Dietz Abschied ist für den Verein kein Untergang, und er ist ersetzbar.

Was noch hinzu kommt, er wird jetzt bestimmt keinen schlechten Vertrag abgeschlossen haben. Wenn er bei seinen neuen Job mehr Perspektive und mehr Geld bekommt dann ist es doch auch für ihn eine ganz gute Sache. Und so lange keiner genau weiß wie und in welchem Rahmen die Gespräche zwischen Herrn Hellmich und Herrn Dietz stattgefunden haben, bracht mir keiner erzählen, das unser Präsident den Herrn Dietz vertrieben hätte.

Es könnte nämlich auch so sein, das ein Trainer nur einen Grund sucht und ein wenig in den Medien stänkert, um einen neuen und besseren Posten zu bekommen... (Wobei der letzte Satz auch nicht der Wahrheit entsprechen wird, wollte nur zeigen das keiner wirklich weiß was alles im Hintergrund gelaufen ist).

mmggkk schrieb:
Es könnte nämlich auch so sein, das ein Trainer nur einen Grund sucht und ein wenig in den Medien stänkert, um einen neuen und besseren Posten zu bekommen... (Wobei der letzte Satz auch nicht der Wahrheit entsprechen wird, wollte nur zeigen das keiner wirklich weiß was alles im Hintergrund gelaufen ist).

Was beim Ennatz aber noch nie vorkam :rolleyes:

immer das gleiche... @ Robbe : wieviele Prozent der Hellmichkritiker wollen denn tatsächlich dass er gleich ganz abhaut ?

Ist es denn zuviel verlangt dass er aus seinen Fehlern lernt und nicht immer wieder die gleichen macht ? Kann er sich nicht mal anders verhalten in der Öffentlichkeit, seine dummen Sprüche und Versprechungen sein lassen ?

Was die meisten hier einfach ankotzt ist seine Beratungsresistenz und Selbstherrlichkeit selbst in Krisenzeiten und dass er sich offensichtlich einen Dreck darum schert was andere denken.

Darauf gibt es VIEL mehr Antworten als immer nur "wer soll es denn sonst machen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben