Dietz verlässt MSV!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Old School

1. Liga
Habe gerade ein Interview mit Ennatz Dietz in Radio Duisburg gehört.

Der Mann hat Rücktrittsgedanken.

Offizielle Gründe: Vernachlässigung der Amateur-Abteilung. Er will mit jungen Spielern eine Mannschaft aufbauen und nicht immer wieder auf Profis aus der 1. Mannschaft angewiesen sein und mit ihnen gegen den Abstieg kicken, so die MSV-Legende.

Für mich ganz böse Vorzeichen!

Es gab ja Gerüchte, dass Dietz gerne vom grünen Rasen an den Schreibtisch gewechseln wollte. Ich verstehe absolut nicht, warum man zu 99% Meier als Sportdirektor holt und nicht Dietz installiert.

Enatz als Sportdirektor... ohne Scheiss, da wird mir die Hose zu eng... aber stattdessen wird es wohl NM und wenn Enatz uns wirklich verlassen sollte... pffff... ganz ganz beschissenes Gefühl grad... :(

Habe das Interview auch gehört. Dietz klang richtig verärgert über die Situation und stellte in Frage ob er so weitermachen will. Sein Ziel wäre es junge Spieler zu fördern um Alternativen für die erste Mannschaft zu haben. Leider ist das Gegenteil Realität und Dietz müsse immer auf Spieler aus der ersten zurückgreifen um in der Oberliga zu überleben. Klingt nach reichlich Ärger für Herrn Hellmich.

Hab das auch gehört und ich bin ehrlich gesagt nicht verwundert ... aber das is ja alles nur wieder breit getretene Kacke da... der bleibt eh.

ach du *******... aber irgendwie hat er ja mit seiner Äußerung recht, immer auf die profis zurück greifen zu müssn...

hat in mir nen riesengroßes scheiß gefühl aufgelegt grade..

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas!!!
walter!!! mach was!!!! sofort!!!!!!!!!!!!!
:fluch:
das wäre eine katastrophe!!!!!!

Das sind doch alles nur offizielle Gründe. Der wahre Grund liegt in der praktisch wasserdichten Installation von NM als Sportdirektor.

NM und Dietz hatten sich zuletzt nichts mehr zu sagen. Unter anderem hatte es NM zu früheren Zeiten abgelehnt, mit Spielern wie z.B. Roman und Jantze zu arbeiten. Es kommen noch viele andere Dinge hinzu.

Ich glaube auch nicht, das Dietz auf den Sportdirektorposten spekuliert hat, nur er will unter einem Sportdirektor Meier nicht weiter arbeiten.

Auf Integrationsfiguren wie Dietz sollte der Verein nicht verzichten. Seine angesprochene Forderung kann ich nachvollziehen. Nur wenn der Unterbau selbständig an Qualität gewinnt, kann von Nachwuchsarbeit gesprochen werden. Umgekehrt ist es nur Augenwischerei, wenn dabei eine gute Tabellensituation bei rauskommt.

Ist für mich eh ein Unding in den Statuten, dass diese wettbewerbsverzerrende Regelung des Einsatzes von BuLi-Spielern bei den Amateuren überhaupt gestattet ist.

Mit Sicherheit sind das nur die offiziellen Gründe.

Mehr sag ich dazu nicht.

Dietz hat bisher nur einmal den MSV verlassen... und dass war nicht aufgrund des Abstiegs, sondern aufgrund der Person des damals neuen Präsidenten (Dr. Raab), der Dietz nicht das Gefühl gab, ihn zu brauchen.

Ich kann nur hoffen, dass Hellmich dafür Sorge trägt, dass die Ikone in Duisburg bleibt! Sonst sind das sehr schlechte Vorzeichen!

WH müsste doch wissen, dass ein stabiles Gebäude NUR mit gutem Fundament zu erbauen ist... und dazu gehören Stützpfeiler wie Enatz Dietz und die Amateure!
Der neue MSV... :confused:

Wäre echt Schade für den MSV wenn Dietz nichmehr im Verein Aktiv ist.

Aber recht hat er schon, da sollte sich der Vorstand mal was einfallen lassen!

Oder als SD wäre er meiner Meinung nach besser als NM aber der WH mag den Nobbi doch soooo sehr...:rolleyes:

Ich denke auch , wenn er geht dann bedeutet es nix gutes, er ist halt nen Urgestein im Gerüst den wir alle verehren :(

ich wäre schon eher für einen rollentausch,
Ennatz Sportdirektor und NM Amateurtrainer,
das entspräche wohl eher den fähigkeiten,zumindest des NM,
was hat NM eigentlich gegen WH in der hand das man den nicht los wird :confused:

Hellmich weiss glaub ich gar nicht was er sich antut, wenn er den Wink mit dem Zaunpfahl von Dietz ignoriert. Damit verspielt er sich die letzten Sympathien bei einigen Leuten, sollte Dietz dann wirklich gehen. Da zähle ich mich ganz klar zu. Dietz verkörpert den MSV mehr als ein Hellmich. Da kann er meiner Meinung nach noch 10 neue Stadien für uns bauen. Diesen Status wird er niemals erreichen.

Wenn Dietz geht, gehe ich auch - und zwar auf die Barrikaden. :mecker: Wenn man diese absolute Duisburger Ikone nicht erhört und seiner Kompetenz trotzt, ist der MSV dem Untergang einen Schritt näher gekommen. :mad:

denke da wäre eine sympathie begründung pro dietz angebracht gegen mainz.

KF-Crack schrieb:
Hab das auch gehört und ich bin ehrlich gesagt nicht verwundert ... aber das is ja alles nur wieder breit getretene Kacke da... der bleibt eh.

Hoooeh...wir reden ueber Herrn Dietz...nicht ueber irgendeinen geldgeilen charackterlosen Soeldner. :zustimm:
In dem 'der bleibt eh' Punkt bin ich aber vollkommen anderer Ansicht. :mecker:

Die Situation wird immer angespannter! Sollte Dietz in Duisburg wirklich das Handtuch werfen, wird es einen Aufstand geben, der das neue Stadion zusammenbrechen lassen wird.

Vielleicht der einzige Mann im Boot, der Ahnung von der Materie hat, muss bleiben und vor allem Gehör bei den Verantwortlichen finden!

Mein Magen hat sich soeben umgedreht.

Fände Dietz als Sportdirektor sehr in Ordung . Er ist doch auch als Scout aufgetreten und hat zB. Wächter gefördert der heute beim HSV unter Vertrag steht. Also Ahnung hat er sowieso davon ;)

Dietz ist tatsächlich einer der wenigen Leute mit Fußball-Sachverstand im Verein. Aber Hellmich hört ja lieber auf Meier... :rolleyes:

Old School schrieb:
Dietz ist tatsächlich einer der wenigen Leute mit Fußball-Sachverstand im Verein. Aber Hellmich hört ja lieber auf Meier... :rolleyes:

Deine Polemik ist ganz schön anstrengend heute. Muss mit dem Job zusammen hängen :D

Eine Rückkehr zur Sachlichkeit täte den Diskussionen hier gut.

Hausmeister schrieb:
Deine Polemik ist ganz schön anstrengend heute. Muss mit dem Job zusammen hängen :D

Wie will man denn bei sowas sachlich bleiben? Wenn eine gewisse Person mal so langsam "fachlich" werden würde, könnte man über Sachlichkeit reden.

Ich denke mal Dietz will so Drcuk auf die Vereinsführung ausüben.... Er hat auch recht- es wird viel zu wenig für den Nachwusch getan- vielleicht denken die herren ja jetzt einmal um

Hausmeister schrieb:

Eine Rückkehr zur Sachlichkeit würde ich Dir eher empfehlen. Kann in Deinem Posting jedenfalls nichts Sachliches erkennen. :rolleyes: :D

Denke auch nicht, dass meine These ("Dietz ist einer der wenigen Leute im Verein mit Fußballsachverstand") polemisch, geschweigedenn falsch ist.

Übrigens:Polemik ist ein ganz schlechter Ratgeber in meinem Job... Das lass Dir mal gesagt sein.

ja da brauch sich so ein hellmich überhaupt nicht zu wundern. die amateur-abteilung wird vernachlässigt wie sonstwas. ob es jetzt die geasamte platzanlage in meiderich ist oder die situation im amateur-kader. so kann das nicht weitergehen. hellmich muss weg!!! wenn man bei zeiten mal auf junge spieler aus der oberliga bauen will, muss man auch für die zukunft planen. und das ist beim msv leider nicht der fall.

Gruss Sermer

Old School schrieb:
Eine Rückkehr zur Sachlichkeit würde ich Dir eher empfehlen. Kann in Deinem Posting jedenfalls nichts Sachliches erkennen. :rolleyes: :D

Denke auch nicht, dass meine These ("Dietz ist einer der wenigen Leute im Verein mit Fußballsachverstand") polemisch, geschweigedenn falsch ist.

Übrigens:Polemik ist ein ganz schlechter Ratgeber in meinem Job... Das lass Dir mal gesagt sein.

Mein Hinweis zielte auf Teil 2 deines Postings hin (Aber Hellmich hört ja lieber auf Meier...).
Das ist pure Polemik.

Hausmeister schrieb:
Mein Hinweis zielte auf Teil 2 deines Postings hin (Aber Hellmich hört ja lieber auf Meier...).
Das ist pure Polemik.

Du kannst es ja dementieren, wenn es falsch sein sollte. Meinen Quellen zur Folge wird Hellmich tatsächlich zukünftig wieder auf Meier hören und sieht ihn als geeigneten sportl. Leiter -im Gegensatz zu anderen. Nix Polemik. Fakten. Hellmich hört auf "seinen" Meier.

Old School schrieb:
Du kannst es ja dementieren, wenn es falsch sein sollte. Meinen Quellen zur Folge wird Hellmich tatsächlich zukünftig wieder auf Meier hören und sieht ihn als geeigneten sportl. Leiter -im Gegensatz zu anderen. Nix Polemik. Fakten. Hellmich hört auf "seinen" Meier.
Womit Du Meier im Gesamtzusammenhang den Fussballsachverstand absprichst.

Welcher andere Grund als ein persönliches Problem mit dem neuen SD Meier könnte denn theoretisch vorliegen?

Es MUSS doch um Differenzen aus der Vergangenheit gehen, denn wenn ein neuer Trainer und ein neuer SD installiert wird, wäre es ja eigentlich normal, dass man ein genaues Konzept zur Förderung des Jugend- oder Amateurbereichs überhaupt erstmal bespricht.

Denn der Jugend- und Amateurbereich ist doch nun mal die Hauptaufgabe eines SDs :rolleyes: . Da wäre doch wenigstens ein zwei - bis dreistündiges Gespräch zwischen Meier und Dietz erstmal angebracht, bevor man Rücktrittsgedanken raushaut.

Nein - Meier und Dietz haben sich nichts mehr zu sagen - im wahrsten Sinne.

Hausmeister schrieb:

Nix für ungut Hausi, aber in Punkto Kaderbeurteilung("Kader ist für die 1. Liga ausreichend") und anschließenden Notkäufen sowie in taktischen Fragen und Fragen der öffentlichen Darstellung hege ich da auch so meine Zweifel, was den guten NM angeht.

Hausmeister schrieb:

Er hat schon mehr oder weniger Fußballsachverstand -auch wenn die Verpflichtungen vor dieser Saison nicht unbedingt dafür sprechen. Aber andererseits hat er zu 2.Liga-Zeiten auch einige gute Leute nach DU geholt. Wie Kurth zum Beispiel. Ich habe nur Zweifel, ob Meier aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur dem MSV den "Manager machen kann".

Dietz muss unbedingt gehalten werden, die Jugendarbeit ist viel zu wichtig als das man da irgendeinen Hannes installiert der von nichts ne Ahnung hat, außerdem ist er ne Identifikationsfigur, deren Status momentan vielleicht nur noch von Erle Wolters erreicht wird. Sollte Dietz gehen ist meine ohnehin schon geringe Hoffnung auf eine gute Zukunft fast gänzlich verschwunden. Aber Fortuna, Kiel, Münster, etc. sind auch eine Reise wert.....

Old School schrieb:
Er hat schon mehr oder weniger Fußballsachverstand -auch wenn die Verpflichtungen vor dieser Saison nicht unbedingt dafür sprechen. Aber andererseits hat er zu 2.Liga-Zeiten auch einige gute Leute nach DU geholt. Wie Kurth zum Beispiel. Ich habe nur Zweifel, ob Meier aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur dem MSV den "Manager machen kann".
Der Schmadtke ist in Aachen auch eher der introvertierte Macher. Wen juckt denn wie der in den Medien auftritt, wenn der nen guten Job macht?
Btw.: Tararache wurde bereits mehrfach in der Hinrunde gescoutet. Rate mal, auf wessen Anweisung. ;)

Joerg Grosskaemper schrieb:
Welcher andere Grund als ein persönliches Problem mit dem neuen SD Meier könnte denn theoretisch vorliegen?

Es MUSS doch um Differenzen aus der Vergangenheit gehen, denn wenn ein neuer Trainer und ein neuer SD installiert wird, wäre es ja eigentlich normal, dass man ein genaues Konzept zur Förderung des Jugend- oder Amateurbereichs überhaupt erstmal bespricht.

Denn der Jugend- und Amateurbereich ist doch nun mal die Hauptaufgabe eines SDs :rolleyes: . Da wäre doch wenigstens ein zwei - bis dreistündiges Gespräch zwischen Meier und Dietz erstmal angebracht, bevor man Rücktrittsgedanken raushaut.

Nein - Meier und Dietz haben sich nichts mehr zu sagen - im wahrsten Sinne.

Zumal vor wenigen Wochen noch seitens einiger Sponsoren wie Stadtwerke die Intensivierung der Jugendförderung beim MSV angekündigt wurde. Sponsoren wie RWE und Stadtwerke haben angekündigt, mehr Geld in den Unterbau zu pumpen. Vor diesem Hintergrund erscheinen Dietz´Rücktrittsgründe wenig nachvollziehbar. Es könnte wie gesagt andere Gründe haben.

Hausmeister schrieb:
Der Schmadtke ist in Aachen auch eher der introvertierte Macher. Wen juckt denn wie der in den Medien auftritt, wenn der nen guten Job macht?
Btw.: Tararache wurde bereits mehrfach in der Hinrunde gescoutet. Rate mal, auf wessen Anweisung. ;)

Naja, den Tara hat wohl jeder gekannt, der auch nur 2 bis 3 Mal Schweizer Liga im TV gesehen hat. Er galt in der Schweiz als bester Ausländer... Dass dieser Mann dem MSV weiterhelfen kann, war nicht schwierig vorher zu sehen.

Er galt in der Schweiz als bester Ausländer... Dass dieser Mann dem MSV weiterhelfen kann, war nicht schwierig vorher zu sehen.

So so, na da warst du aber auch kein fleissiger zuseher des sr;)
Zitat:
Selten einen Neuzugang mit so viel Vorschußlorbeeren erlebt. Aber Vorsicht: Top-Spieler in der Schweiz bedeutet nicht guter Spieler in der Bundesliga...... Da gibt es schon Klassenunterschiede

aber mal zum thema:
bommer ist gerade im Amt. Meier noch nicht vorgestellt als sd. wann gedenkt der gemeine fan denn das da überhaupt ein gespräch hätte stattfinden sollen? wer sagt, dass dies in naher zukunft nicht noch passiert?
ich denke enatz ko**** es einfach nur an als mittelmass in der oberliga rumzukrauchen und macht auf probleme medienwirksam aufmerksam.
ob der zeitpunkt und die art und weise (rückantrittsdrohung) im moment
passend ist sei dahingestellt. ich hab da so meine zweifel.

Franky schrieb:
aber mal zum thema:
bommer ist gerade im Amt. Meier noch nicht vorgestellt als sd. wann gedenkt der gemeine fan denn das da überhaupt ein gespräch hätte stattfinden sollen? wer sagt, dass dies in naher zukunft nicht noch passiert?
ich denke enatz ko**** es einfach nur an als mittelmass in der oberliga rumzukrauchen und macht auf probleme medienwirksam aufmerksam.
ob der zeitpunkt und die art und weise (rückantrittsdrohung) im moment
passend ist sei dahingestellt. ich hab da so meine zweifel.

Normal, ja eigentlich zwingend logisch wäre ja ein Gespräch. Deshalb lassen die Aussagen von Dietz auch vermuten, dass ein persönliches Problem besteht, dass nicht mehr zu kitten ist.
Sonst hätte er ja sagen können, dass man im persönlichen Gespräch ein Konzept erarbeiten wolle.

Große Vereine sind nicht auf Jugendspieler angewiesen, weil sie diese von anderen Vereinen aufkaufen und später teurer verkaufen. Aber kleine Vereine, und dazu zählt auch der MSV, müssen selber Jugendspieler heranwachsen lassen, um mithalten zu können. Und das hat der Sonnenkönig nicht verstanden.
Dietz muss bleiben. Und ich finde es gut, dass mal jemand dem WH Dampf unterm Kessel macht. Bisher war ja immer überall Friede, Freude, Eierkuchen. WH hat was gesagt und das wurde dann gemacht, ohne aufzumucken. Und wenn Hellmich den Dietz ignoriert und der geht, dann brennt hier der Baum - da sollte man dem Hellmich doch von Fanseite mal ein paar Ernste Wörtchen sagen.

Wenn ich nur an seine nächste Rede beim nächsten Spiel denke.....:schleimer:

Klassenkämpfer schrieb:
Große Vereine sind nicht auf Jugendspieler angewiesen
Falsch!!!! Der B*B und der VFB haben ihre Foot nur über Wasser halten können, weil sie über eine erstklassige Jugend verfügten. Punkt. Sonst wären beide Vereine heute Mausetot.

Gut, die A-Jugend ist in die Buli aufgesteigen. Das wird für die Jungs ein ganz schweres Jahr! Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das sie ähnlich wie die Profis, gleich wieder runter gehen.

Und was kommt nach der A-Jugend? Richtig. Die Ama´s. Schaut euch doch mal die Regionalligen an, wieviel Zweitvertretungen spielen denn da? Jede Menge. Und da muß der MSV hin, die Jugend muß erstklassig spielen und die Zweitvertretung in die Regionalliga. Sonst hat der MSV keine Chance für einen längerfristigen Aufenthalt in der Bundesliga. Back to the Roots. Uns hat in den 70´ern die erstklassige Jugendarbeit auch immer den Ars*h gerettet, sonst wär es viel früher bergab gegangen!

Omega schrieb:

Ok gebe dir recht, ich meinte nur, dass Jugendarbeit für kleine Vereine noch wichtiger ist als für Große. Immerhin haben die A und die B-Jugend den Aufstieg geschafft. Vielleicht kommt ja doch noch was nach in die Amateure.
Auf jedenfall muss etwas getan werden.

Normal, ja eigentlich zwingend logisch wäre ja ein Gespräch. Deshalb lassen die Aussagen von Dietz auch vermuten, dass ein persönliches Problem besteht, dass nicht mehr zu kitten ist.

Also kitten kann man alles.Unser Nobbi hat dem Enatz ja schliesslich nicht die Frau ausgespannt;) :D

Ansonsten geb ich Dir ja recht.
Was ich aber kritisiere ist der Zeitpunkt.Das die Amas nicht gerade die Topmannschaft der Oberliga ist, ist ja nu nix neues.
Ich denke es fehlte auch am Geld für leistungsfähiges Personal.
Selbst die Jungs spielen ja bekanntlich nicht für Noppes. Da muss sich schleunigst was ändern.
Der Unterbau ist nicht erst in den letzten 2 Jahre vernachlässigt worden.Andere Vereine verfügen längst über Fussballinternate um
potenzielle Talente zu fördern.Da kann man vom alten Osten lernen.
Nur so kann man junge Leute langfristig an einen Verein binden.
Aber....sowas kostet Geld...und ich zweifel daran,dass unser MSV über solche Mittel verfügt. :rolleyes:

Kann mich daran erinnern, daß Hellmich mal gesagt hat, das Dietz sein engster Berater wäre. Damals haben sie auch gemeinsam den Nobbi, als neuen Trainer vorgestellt. Kann mir nicht vorstellen das Dietz und Meier neuerdings Probleme miteinander haben und Konfrontation suchen. Hellmich sollte unbedingt was am Unterbau tun, damit Enatz, wie seinerzeit in Bochum, der ersten Mannschaft zuarbeiten kann und es nicht wie bisher, andersherum verläuft.

Man stellt sich im Verein ja schon an, wenn ein Amateurspieler gerne 50-100 € mehr im Monat verdienen will!!! Es ist eine Schande wie die Amateurmannschaft vernachlässigt wird. UND WIR WOLLEN KEINEN ANDERN AUßER DIETZ

Hellmich hat doch vor ca.2 Wochen in den Medien erklärt, das zwei Sponsoren (u.a. RWE) mehr in die Amateur und Jugendarbeit des MSV investieren möchten!!!!!

Ich befürchte da ist noch was anderes, was Dietz nichts passt.

Enatz-Fan schrieb:
Kann mich daran erinnern, daß Hellmich mal gesagt hat, das Dietz sein engster Berater wäre. Damals haben sie auch gemeinsam den Nobbi, als neuen Trainer vorgestellt. Kann mir nicht vorstellen das Dietz und Meier neuerdings Probleme miteinander haben und Konfrontation suchen. Hellmich sollte unbedingt was am Unterbau tun, damit Enatz, wie seinerzeit in Bochum, der ersten Mannschaft zuarbeiten kann und es nicht wie bisher, andersherum verläuft.

Günther schrieb:
Das auch:

Richtig: VfB

Spannenderweise ist auch die Schreibweise "MSV Duisburg" falsch und müsste eigentlich so geschrieben werden: "MSv Duisburg".

Sorry für offtopic und btw who cares!?

Me!

So wird ja auch Körperschaftsteuer KSt abgekürzt. Aber alle fragen sich: Wo kommt das große S her? :D

Aber 'mal zum Thema: Ich habe sein Interview in Radio Duisburg gehört und danach hörte es sich so an, dass er etwas mehr "Engagement" für die Jugend- und Amateurbereich fordert. Damit sind wohl die Penunsen gemeint. Wir sind uns wohl einig hier, dass er Recht damit hat. Leider braucht man auch für einen gescheiten Unterbau mehr Geld als früher. Meine persönliche Einschätzung ist, dass es auch Bernhard verstanden hat: Klappern gehört zum Handwerk! :)

Zebra1973 schrieb:
Hellmich hat doch vor ca.2 Wochen in den Medien erklärt, das zwei Sponsoren (u.a. RWE) mehr in die Amateur und Jugendarbeit des MSV investieren möchten!!!!!

Ich befürchte da ist noch was anderes, was Dietz nichts passt.

RWE und Stadtwerke, wobei RWE eine große Beteiligung an den Stadtwerken Duisburg hält. Das wirft die Frage auf, ob die RWE nur durch ihre Beteiligung - also die Stadtwerke - sponsort und lediglich in der Öffentlichkeit auch als "RWE" wahrgenommen werden will oder ob die RWE auch eigenes Geld in den MSV steckt. :confused:

wenn Meier hier anheuert in Kauf nehmend dass dann die Klub-Koryphäe seinen Hut nimmt, dann dreh ich am Rad...dann bekommt der bei mir kein Bein mehr an Deck. Dann muss er damit leben dass er die absolute Reizfigur ist und anscheinend kann er das auch dieser Schleimeier

Ballschänder schrieb:
wenn Meier hier anheuert in Kauf nehmend dass dann die Klub-Koryphäe seinen Hut nimmt, dann dreh ich am Rad...dann bekommt der bei mir kein Bein mehr an Deck. Dann muss er damit leben dass er die absolute Reizfigur ist und anscheinend kann er das auch dieser Schleimeier

Spekulationen, Beleidigungen, Beschimpfungen... solche Beiträge nerven! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben