Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frei wiedergegeben aus seinem Interview beim Countdown.

Jo, kenne ich. Nicht falsch verstehen: Würde Adler gerne weiter hier sehen, auch (vielleicht nicht immer) in der ersten Mannschaft. Mir schien es nur so, dass der Club alles tut, um Adler loszuwerden (Ziel: Vertragsauflösung zum Kosten sparen, Ablöse zahlt wohl keiner), weil er u.a. auch Sasic oder auch nicht in eines der berühmten "Konzepte" passt. :rolleyes:

Mit der Zahl der von Dir "verlangten" Stürmer hast Du völlig recht. ;)

Leider nicht in einer Saison;)

Jetzt mal ernsthaft... abgesehen davon, dass wir vom Thema abweichen... wenn wir Idrissou behalten hätten, wäre es uns deutlich besser gegangen. Er hatte zwar nicht die Torgefahr, die er versprach, war aber auch bei allen Standardsituationen hinter der Abräumer... und in den letzten 2 Jahren hat er Freiburg zum Aufstieg und nun auch mit zum Klassenerhalt geschossen. Ich hätte Mo und Georg Koch beide gerne gehalten, die für mich aus der "Ferne" wie rausgeekelt und weggekickt aussahen. Man kann aber nur mit lieben Schwiegersöhnen keinen Blumentopf gewinnen... aber gut, das ist Vergangenheit und jetzt wieder zurück in die Zukunft ;)

Julian Koch will auf jeden Fall bei uns groß Gas geben und groß rauskommen... auch wenn es eine Leihe ist, ist das schon mal positiv: http://www.reviersport.de/117670---bvb-julian-kochs-abschiedstour.html

Mal sehen, ob das klappt ;)

Mir schien es nur so, dass der Club alles tut, um Adler loszuwerden (Ziel: Vertragsauflösung zum Kosten sparen, Ablöse zahlt wohl keiner)

Das wird so sein, aber ich kann ja nur vom aktuellen Stand ausgehen, und das ist der, dass Adler bleiben will, auch wenn er notfalls bei den Amateuren spielen muss ;)

wenn wir Idrissou behalten hätten, wäre es uns deutlich besser gegangen.

Idrissous Zeit bei uns war abgelaufen. Er hatte eine grottenschlechte Hinserie gespielt und dem ganzen mit dieser saudämlichen roten Karte in München die Krone aufgesetzt. Dass er in Freiburg wieder aufgeblüht ist mag am Tapetenwechsel gelegen haben.

Ich weiß,möglicherweise ist's völliger Blödsinn und weit hergeholt...
Bin gerade vom Sport gekommen (Duisburg-Röttgersbach) und bin hinter einem weißen Audi A5 mit dem Kennzeichen F-JS-14 gefahren,am Heck war sowohl ein Aufkleber von der Eintracht,als auch vom MSV.Das gleiche Ding ist mir nach der Verpflichtung von Mounir Chaftar passiert,der hier sein Quartier hatte und auch mit einem A 5 mit Frankfurter Kennzeichen unterwegs war. Mein erster Gedanke...Sebastian Jung???

"Die Rahmenbedingungen stimmen, deshalb gehe ich davon aus, dass Anfang der Woche Klarheit herrschen wird", berichtet Herzog
Herzog geht wohl (berechtigter Weise) davon aus, dass er die Nr.1 wird. Irgendwas stört mich an der Sache irgendwie. Die TW-Postition sollte doch unser kleinstes Problem gewesen sein. Dass da immer noch so "rumgedoktort" wird :confused:

Ich weiß,möglicherweise ist's völliger Blödsinn und weit hergeholt...
Bin gerade vom Sport gekommen (Duisburg-Röttgersbach) und bin hinter einem weißen Audi A5 mit dem Kennzeichen F-JS-14 gefahren,am Heck war sowohl ein Aufkleber von der Eintracht,als auch vom MSV.Das gleiche Ding ist mir nach der Verpflichtung von Mounir Chaftar passiert,der hier sein Quartier hatte und auch mit einem A 5 mit Frankfurter Kennzeichen unterwegs war. Mein erster Gedanke...Sebastian Jung???

Was hat dieser Sebastian Jung vorher mit dem MSV zu tun das er als Spieler der Eintracht einen MSV Aufkleber auf dem Auto hat?

Herzog geht wohl (berechtigter Weise) davon aus, dass er die Nr.1 wird.

Davon ausgehen sollte er wohl nicht, Hübner hat gesagt, dass er diese Garantie mit Sicherheit nicht bekommt. Ist auch richtig so, denn das muss er sich mE verdienen.
Dazu ist ein zweiter starker Mann unerlässlich, hat man bei der Konstellation Starke - Herzog gesehen. Zumal man ja Koczor (berechtigterweise) die Zweitligatauglichkeit abspricht.
Und wenn es Yelldell wird, dann mach ich mir auf der Position auch gar keine Sorgen mehr.

wenn ich das mal an dieser stelle sagen darf: herzlich willkommen, david yelldell!!!
find ich eigentlich ganz gut!

Ich könnte mir vorstellen das Yeldell als neue Nr. 1 geholt wurde. Glaube nicht das er sich auf die Bank setzen wird.

Ich behaupte mal das die Chance auf eine Vertragsverlängerung Herzogs eher gesunken sind

Davon ausgehen sollte er wohl nicht, Hübner hat gesagt, dass er diese Garantie mit Sicherheit nicht bekommt. Ist auch richtig so, denn das muss er sich mE verdienen.
Sicher muss man sich die Nr.1 verdienen. Herzog hat sich hier bis jetzt aber auch vorbildlich verhalten. Hat auf seine Chance gewartet, und war da, wenn man ihn brauchte. Ich denke, dass Herzog seinen Vertrag nur unterschreibt, wenn er weiss, dass er die 1 wird.

Sicher muss man sich die Nr.1 verdienen. Herzog hat sich hier bis jetzt aber auch vorbildlich verhalten. Hat auf seine Chance gewartet, und war da, wenn man ihn brauchte.

Bestreitet ja auch niemand, nur wenn ein besserer Torwart im Kader ist, muss der auch spielen, alles andere wäre fahrlässig. Verdienste hin oder her.

Ich denke, dass Herzog seinen Vertrag nur unterschreibt, wenn er weiss, dass er die 1 wird.

Dann wird das wohl nix werden, denn, wie ich bereits oben erwähnt hat Hübner ganz klar gesagt, dass Herzog keine Garantie auf die Nummer 1 hat.

Und auch wenn ich jetzt Schläge kriege, vielleicht wäre es sogar besser, wenn wir nächste Saison 2 neue Torhüter haben, denn ich erinnere mich noch genau, wie es Starke erging als Nachfolger von Koch.
Da frag ich mich, wie es jemandem ergeht, der Herzog auf die Bank verdrängt, wo der Mann hier doch so beliebt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, dass der Bessere im Kasten stehen soll, ist auch meine Meinung ;) Hat Hübner das auf dem Fanabend erwähnt? Yeldell wird man ja auch einen Stammplatz in Aussicht gestellt haben. Bei RWO hätte er ja "nur" an Pirson vorbei gemusst. Was ich persönlich für die leichtere Aufgabe halte :D

Wir spielen in der kommenden Spielzeit (egal, in welcher Liga :D) mit einer runderneuerten Truppe. Insbesondere auch die Abwehr wird doch ziemlich durchgewirbelt. Hier wird man neue Erfahrungen machen und damit neue Maßstäbe anzusetzen haben. Das ist auch für einen Marcel Herzog eine weitgehend unbekannte Größe.

Niemand weiß natürlich, ob Herzog vor diesem Hintergrund weiter die guten Leistungen bringt, die wir von ihm gewohnt waren. Aber wir HABEN bereits gute Erfahrungen mit ihm. Er ist offenbar menschlich ein feiner Typ, kann Klartext reden, ist bei den Fans beliebt und kennt den Verein. KANN also Führungsspieler werden und beim Neuaufbau helfen.

Deswegen wäre Herzog zum Start meine klare Nr. 1, obgleich sich Yelldell (wenn er denn kommt) hier auch noch entwickeln könnte. Wettbewerb belebt das Geschäft ...

Zu Yelldell: Koblenzer loben den Kerl ja in den Himmel. Aber jedes Spiel, in dem ich in spielen gesehen habe (okay, es waren nicht gerade viele) schien er nicht der sicherste zu sein. Der hatte ja auch im Spiel gegen uns einen dicken Patzer...obwohl, den hatte ja Tom Starke auch, als er noch für Paderborn zwischen den Pfosten stand (und was aus dem geworden ist wissen wir ja). Einfach mal abwarten...aber ich hätte doch lieber Luis Robles bei uns gesehen

Ganz ehrlich man braucht zwei gute Torleute und Konkurrenzkampf beflügelt. Das haben wir an Tom gesehen. Und wenn wir Marcel brauchten war er da siehe Mainz, wo er den Punkt festgehalten hat.

Wünscht euch Robles. Ein tadelloser Sportsmann, hat die ganze Saison über mächtig Druck auf Sippel ausgeübt, und ist in meinen Augen keinen Deut schlechter als Sippel.

Ich wünsche Robles wirklich, das er einen Verein findet, bei dem er spielt, denn er ist ein guter. Und besser als der Koblenzer Torwart.

Andi schrieb doch, dass Hübner gesagt hat, dass sich um die Nr.1 "geboxt" werden soll. Und jeder Spieler/Torwart der was von sich hält, sollte davor keine Angst haben. Im Tor steht nunmal nur einer. Deswegen müssen die sich Training für Training und Spiel für Spiel neu beweisen. Die Gefahr, dass man den Stammplatz verliert ist da schon sehr hoch.

Scheint sich ja einiges getan zu haben im Spielerkarussell beim MSV.

Ja und meines Erachtens nur Positives.

Den Kevin Grund hätte ich gerne mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet gesehen.
Aber mehr war wohl nicht erreichbar. Jedenfalls ein Jung aus dem eigenen Nachwuchs,
mit dem man sich identifizieren kann.

Identifizieren kann man sich auch mit Marcel Herzog.
Mit Herzog im Tor mache ich mir keine Sorgen mehr. Auch nicht mehr um einen
möglichen Kampf gegen den Abstieg. Der Marcel ist genau wie Starke für sehr
viele Punkte gut.

Daniel Reiche. Jung, deutsch, entwicklungsfähig -passt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die bisher getätigten Transfer kann ich wirklich nur positiv bewerten. Aus der absoluten Not wird eine Tugend gemacht, deren Saat hoffentlich in zwei Jahren aufgehen wird. Diese Zeit müssen wir den Spielern und dem Verein sicherlich zugestehen.

Der Neuanfang bekommt Strukturen und ich hoffe, dass dieser Weg konsequent weiter beschritten wird. Ich erhoffe mir eine Aufbruchstimmung im sportlichen Bereich in der gesamten Fanszene, eine notwendig gewordene Bereinigung in den Personalien im wirtschaftlichen Bereich / im AR und die Rückbesinnung auf unsere Tradition und Werte. Dann wird´s was mit dem "neuen MSV".

Sind echt super Nachrichten,welche Leute geholt wurden und welche Namen im Gespräch waren (Hartmann,Hartmann ;) ,Robles..). Man merkt zum ersten Male das BH sich auch mal an ein angekündigtes Konzept hält und tatsächlich auf junge deutsche Spieler setzt,natürlich auch finanziell gezwungenermaßen,aber es ist nen guter Weg!!! :) Kann mir zumindest wieder vorstellen nach dem Ausmisten mir wieder eine Dauerkarte zu holen! Stand heute ;)

Nach Koch nun Reiche...

wieso nicht immer so, herr hübner?

Denke, jetzt darf er die Spieler holen (jung,deutsch,talentiert), die in einer anderen Situation nicht die Zeit und Chance bekommen hätten. Was andere Ansprüche inerhalb der Strukturen alles bewirken können:)

Lasst den jungen Wilden Zeit und sie werden es hoffentlich in Zukunft irgendwann zurückgeben.:zustimm:

Komisch, fange an mich auf die nächsten Jahre rein sportlich und Identifikationsmäßig zu freuen:eek:

Reiche_-Daniel_2.jpg

Merkter wat , es kommen nurnoch endgültige unterschriften in der Presse :D Keine "Nur die unterschrift fehlt" :).

(Ausnahme Herzog , aber das war eigendlich relativ klar ^^)

Da hat sich unser Hübner auch desöfteren die Zunge verbrannt.:rolleyes:

Er lernt es langsam ein guter Sportdirektor zu werden...

Da hat sich unser Hübner auch desöfteren die Zunge verbrannt.:rolleyes:

Er lernt es langsam ein guter Sportdirektor zu werden...

Naja, ich meine vor einigen Wochen noch gelesen zu haben: "Wir sind an einem großem Bundesligatalent dran! Mit dem Spieler sind wir uns einig, es müssen nur noch wenige Details geklärt werden!"

Gemeint war wohl Koch.

Diese Äußerungen sollte er noch lassen, solange es nicht fix ist, aber ansonsten hat Hübner zu meinem Erstaunen eine wirklich positive Entwicklung gemacht!

Naja, ich meine vor einigen Wochen noch gelesen zu haben: "Wir sind an einem großem Bundesligatalent dran! Mit dem Spieler sind wir uns einig, es müssen nur noch wenige Details geklärt werden!"

Gemeint war wohl Koch.

Glaube kaum, dass Koch damit gemeint ist. Er meinte doch, dass es ein bekanntes Bundesligatalent sei.
Soweit ich weiß ist weder Koch noch Reiche bekannte Bundesligatalente.

Da denke ich eher an Esswein, Ekici, Arslan, Kunt, Vukcevic, Zuculini...:eek:

Wasser in den Wein...

Will die Freude über die Transfers ja nicht unnötig trüben, aber einen Einwand hätte ich doch (so wie "der Paddy" den Zusammenhang aus der Region = Identifikation nicht versteht...):

Wer sagt das junge Spieler automatisch hungrig, kampfstark usw. sind???

Der von allen hier zu Recht hochgeschätzte Bernhard Dietz hat mal (sinngemäß) gesagt:

Heute kommen A-Jugendliche die den Ball gerade 3 Meter gerade aus spielen können mit mehreren Beratern an und wollen einen Rentenvertrag, das ist nicht mehr meine Welt...

Wie kann man in "dieser Welt" von den genannten Automatismen ausgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben