Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut WAZ-Print fällt eine Entscheidung erst nach dem Kurz-Trainingslager... Und dieses ist heute Nachmittag beendet. Also abwarten, wann etwas offizielles kommt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass schon einmal ein Spieler länger bei uns im Probetraining war. Dass er sich da bis jetzt befindet, spricht in meinen Augen eher FÜR den Spieler.
Tino Lagator wurde nun beim MSV schon so lange hingehalten, da besteht schon fast eine moralische Pflicht - falls es so etwas in diesem harten Geschäft noch gibt - ihn zu übernehmen.

moralische Pflicht, das ist gut! :brüller: Spieler die einen gültigen Vertrag haben, werden einfach abrasiert, da noch in irgendeiner Form von moralischer Pflicht zu sprechen ... Nee, Sorry, das geht gar nicht!

Deswegen sag ich ja: falls es so etwas in diesem Geschäft heutzutage überhaupt noch gibt.
Natürlich bin auch ich davon überzeugt, dass dem NICHT so ist (hätte den Ironie-Smiley hinzufügen sollen).

Frank Fahrenhorst wurde heute in der 65.Minute beim Testkick eingewechselt. Hat wohl überzeugt. Fans wünschen sich ihn jetzt in der Startformation für den schwachen Metzelder

Sei ihm gegönnt. Man hat zwar öfters die Luft anhalten müssen, aber ein paar Tore hat er ja auch gemacht. Warum nicht über diesen Weg noch mal ein bisschen in den Vordergrund rücken. Man kann ja nicht sagen, dass er kein Zebra war.

Sportdirektor Bruno Hübner erklärt den Hintergrund: "Der Wechsel war nicht stemmbar, weil eine Ausbildungsentschädigung für Lagator angefallen wäre, sobald wir ihm einen Profivertrag gegeben hätten. Da ist man dann schnell bei 150.000 bis 200.000 Euro. Und das wäre für uns zu viel gewesen."
Wieso bekommt Lagator dann keinen Vertrag bei den Amas, so würde man die Zahlung umgehen und er wäre doch auch für Liga 2 spielberechtigt.
Oder irre ich mich da?

Wieso bekommt Lagator dann keinen Vertrag bei den Amas, so würde man die Zahlung umgehen und er wäre doch auch für Liga 2 spielberechtigt.
Oder irre ich mich da?

Ich schätze dann würde eine Ablösesumme anfallen, die sich ebenfalls in dem Bereich bewegen würde.
Vielleicht sieht man den Sinn der Verpflichtung aber auch nicht und möchte Lagator das nicht so direkt sagen. ;)

Sehr ärgerlich, dass man nun (auch) gegenüber der Presse wieder mal zurückrudern muss ... :rolleyes:

So tragisch is das jetzt aber auch nicht. :)
Wenn Lagator jetzt jemand gewesen wäre, der als Heilsbringer angekündigt wurde, mit den garantierten 25 Treffern pro Saison etc. pp. Dann sähe die Sache anders aus.

Für mich klingts so, als ob diese Ausbildungsabgabe oder worum es da geht, einfach erst kurz vor Schluss aufn Tisch kam. :confused:

Diese Ausbildungsentschädigung sind sowieso eine Sache, die ich nicht verstehe. Dadurch werden doch wirklich jungen Spielern Steine in den Weg gelegt. Lagator hätte mich Sicherheit die Möglichkeit gehabt, sich bei uns zu verbessern.
Diese Möglichkeit wird ihm jetzt verwehrt, weil irgendwelche ehemaligen Vereine diese Forderungen auf den Tisch bringen.

Das war ja mal wieder ein Hübner-Hammer. Da lässt der wochenlang hier einen Spieler vortanzen - und dann wird der nicht verpflichtet, weil (was ja nun jedem bekannt sein dürfte) in solchen Fällen eine Ausbildungsentschädigung anfällt.

Also entweder hat Herr Hübner keine hinreichenden Kenntnisse von den Fußball-Regularien und auch keinen, der ihn entsprechend informiert (wahrscheinlich wird der MSV immer noch rechtlich vom Hellmich-Schwiegersohn - Anwalt in Baurechtssachen (!) vertreten) oder der MSV wolle Lagator letztlich doch nicht (was verständlich wäre) und Hübner suchte nur nach einer Ausrede, um gegenüber dem Spieler und der Öffentlichkeit nicht zu blöd dazustehen.

Wobei ich in Anbetracht der von Hübner genannten angeblichen Ausbildungsentschädigungssumme fast eher an die Alternative 2 glaube.

Jetzt regt euch über sowas nicht auf. Wir Fans wollen auf dem Laufenden gehalten werden, dies hat Hübner getan.... tja klappte halt nicht, sowas bringt das Geschäft mit sich. Und ein sportlicher Verlust ists auch nicht? Also wayne :huhu:

also ich denke hübi hat ne geile mannschaft zusammengeschustert und auch einiges an qualität verpflichten lassen und jetzt wird hier rumgeheult wegen lagator?!

unglaublich diese leute, die nur darauf warten bis bruno mal was falsch macht und dann direkt abspritzen! :mecker:

schämt euch jungs!

PRO HÜBNER!

Das war ja mal wieder ein Hübner-Hammer. Da lässt der wochenlang hier einen Spieler vortanzen - und dann wird der nicht verpflichtet, weil (was ja nun jedem bekannt sein dürfte) in solchen Fällen eine Ausbildungsentschädigung anfällt.

Also entweder hat Herr Hübner keine hinreichenden Kenntnisse von den Fußball-Regularien und auch keinen, der ihn entsprechend informiert (wahrscheinlich wird der MSV immer noch rechtlich vom Hellmich-Schwiegersohn - Anwalt in Baurechtssachen (!) vertreten) oder der MSV wolle Lagator letztlich doch nicht (was verständlich wäre) und Hübner suchte nur nach einer Ausrede, um gegenüber dem Spieler und der Öffentlichkeit nicht zu blöd dazustehen.

Wobei ich in Anbetracht der von Hübner genannten angeblichen Ausbildungsentschädigungssumme fast eher an die Alternative 2 glaube.

Bye Bye

Diese Ausbildungsentschädigung sind sowieso eine Sache, die ich nicht verstehe.

Ich gehe mal davon aus dass die Spieler einen entsprechenden Vertrag unterzeichnen, dass wenn sie mal den "ausbildenden" Verein verlassen und einen Profivertrag wo auch immer unterzeichnen, dieser neue Verein zur Zahlung von € X herangezogen wird.

Selber schuld wer sich also auf sowas einlässt!

So tragisch is das jetzt aber auch nicht. :)
Wenn Lagator jetzt jemand gewesen wäre, der als Heilsbringer angekündigt wurde (...). Dann sähe die Sache anders aus.

Für mich klingts so, als ob diese Ausbildungsabgabe oder worum es da geht, einfach erst kurz vor Schluss aufn Tisch kam. :confused:

Wenn Du mich schon zitierst, solltest Du mal genauer lesen.

Zunächst: "Tragisch" ist beispielsweise, wenn jemand schwer erkrankt. Hiervon war und ist keine Rede.

Mit keinem Wort habe ich kritisiert, dass Lagator - den ich zudem überhaupt nicht beurteilen kann - nun nicht "dazu genommen" wurde. Es ging in meinem Posting ausschließlich um die Öffentlichkeitsarbeit, um das nach außen vermittelte Bild von Uneinigkeit bzw. Schnellschüssen. Die Hintergründe dafür sind unbekannt, aber in diesem Fall auch unwesentlich.

Mir ist es hier auch schnuppe, ob "die Ausbildungsabgabe" nun ein vorgeschobener Grund ist, Lagator nicht zu verpflichten. Jedoch: Über solche Tatsachen - die auch in ihrer Höhe nicht plötzlich vom Himmel fallen - SOLLTE ein SD wohl informiert sein, wenn ein Spieler bereits längere Zeit beim Verein trainiert und seine Beschäftigung erwogen wird.

Doch dies ist hier ohnehin sekundär, da das von mir Monierte gleich bleibt: Via Presse muss nun zurückgerudert werden, nachdem Sasic bereits Lagators "Hinzunehmen" verkündet hatte. So etwas KANN passieren - ist und bleibt aber überflüssig. Zumal es zuvor ähnliche "Geschichten" gab.

Verhandeln, Verträge klar machen, Unterschriften trocknen lassen, über die Medien verkünden. So - und nur so - wird ein Schuh draus.

Doch dies ist hier ohnehin sekundär, da das von mir Monierte gleich bleibt: Via Presse muss nun zurückgerudert werden, nachdem Sasic bereits Lagators "Hinzunehmen" verkündet hatte. So etwas KANN passieren - ist und bleibt aber überflüssig. Zumal es zuvor ähnliche "Geschichten" gab.

Verhandeln, Verträge klar machen, Unterschriften trocknen lassen, über die Medien verkünden. So - und nur so - wird ein Schuh draus.

Ich meinte, dass es nicht tragisch ist, dass jetzt über die Presse verkündet werden musste, dass er nicht kommt, da ja von Anfang an, ebenfalls über die Presse ;) , offen gesagt wurde, dass er maximal eine Kaderauffüllung, um mehr Optionen zu haben, wäre.

Wie gesagt. Wenn er über die Presse als großer Heilsbringer angekündigt worden wäre und man dann hätte zurück rudern müssen, dann wäre es schon peinlich.
aber so jetzt...mein Gott. In Sachen Öffentlichkeitsarbeit wurde in der Sommerpause vollkommen Professionell gearbeitet in meinen Augen.

Mit keinem Wort habe ich kritisiert, dass Lagator - den ich zudem überhaupt nicht beurteilen kann - nun nicht "dazu genommen" wurde. Es ging in meinem Posting ausschließlich um die Öffentlichkeitsarbeit, um das nach außen vermittelte Bild von Uneinigkeit bzw. Schnellschüssen.

Eben! Damit hast Du vollkommen Recht. Auch mir ging es nicht um Lagator selbst (bin auch eher froh, dass er nicht kommt), sondern um die scheinbar mangelnden Kenntnisse eines bestimmten Sportdirektors von den entsprechenden Regularien und das dadurch entstehende Bild in der Öffentlichkeit.

Bei den Antworten mancher User auf Dein und mein Posting muss man sich aber nicht wundern, dass den Usern dieses Forums hier des Öfteren von Fans anderer Vereine mangelnde Lese- und Schreibfähigkeiten attestiert werden.

die scheinbar mangelnden Kenntnisse eines bestimmten Sportdirektors von den entsprechenden Regularien

Stimmt doch gar nicht. Hübner hat von vornherein gesagt, dass man Lagator dazunehmen würde, wenn man sich mit dem abgebenden Verein wegen der Ausbildungsentschädigung einigen könne.
Das konnte man nicht und somit wurde Lagator nicht verpflichtet. Hat weder was mit schlechter Aussendarstellung zu tun noch mit mangelnden Kenntnissen irgendwelcher Regularien,
sondern einfach damit, dass Lagators Heimatverein auf eine gewisse Summe bestanden hat, die der MSV nicht zahlen kann oder will.

Eben! Damit hast Du vollkommen Recht. Auch mir ging es nicht um Lagator selbst (bin auch eher froh, dass er nicht kommt), sondern um die scheinbar mangelnden Kenntnisse eines bestimmten Sportdirektors von den entsprechenden Regularien und das dadurch entstehende Bild in der Öffentlichkeit.

Bei den Antworten mancher User auf Dein und mein Posting muss man sich aber nicht wundern, dass den Usern dieses Forums hier des Öfteren von Fans anderer Vereine mangelnde Lese- und Schreibfähigkeiten attestiert werden.

Ich hab das gefühl du ziehst dich immer an Presseberichten hoch!!! In der Presse stand das Duisburg Lagator nehmen würde und jetzt haben sie es nicht getan!! Ich hab eher das gefühl das hier irgendjemand alles schlecht reden will!!

Dr.Fusi deine super Kommentare kommen immer mal in den Raum geworfen, wenn es gerade mal wieder um Hübner geht!! Vorallem hab ich immer das gefühl ihr würdet genau neben Hübner sitzen wenn er meint: Oh wir haben ganz vergessen für den Lagator müssen wir ja ne Ausbildungsentschädigung zahlen!!

Stimmt doch gar nicht. Hübner hat von vornherein gesagt, dass man Lagator dazunehmen würde, wenn man sich mit dem abgebenden Verein wegen der Ausbildungsentschädigung einigen könne.

Quelle dafür, dass er diese Bedingung genannt hat? Kann durchaus an mir vorübergegangen sein. ;)

Fakt bleibt, dass Sasic Lagator jüngst via Presse bereits "begrüßt" hatte. Und nun ist für mich das Thema auch wirklich durch. Lassen wir mal lieber wieder fix den Ball rollen ...

Ich hab das so in Erinnerung dass Lagator "kein Kostenfaktor" wäre und daher dazu genommen wird. Dieser Umstand hat sich geändert, 200k Schleifen sind schon ein Wort, daher wird Lagator eben NICHT dazu genommen.

Wer da jetzt welchen Fehler begangen hat oder welche (Fehl-) Information (nicht) hatte bleibt Spekulatius. Lecker, aber wenig gehaltvoll! ;)

Wenn die Aserbaidschaner tatsächlich so Ausnahmetalente besitzen, wie angeblich rausgekommen ist, als der Berti Vogts die in deutschen Leistungszentren hat testen lassen ("von den Anlagen den deutschen Talenten ebenbürtig"), vielleicht sollte Hübner dann mal lieber nen Kooperationsvertrag mit dem aserbaidschanischen Verband abschließen, statt mit irgendwen in Brasilien, wo man eh nix mehr von hört :)

Quelle: Kommentator beim gestrigen Länderspiel

:huhu:

Wenn die Aserbaidschaner tatsächlich so Ausnahmetalente besitzen, wie angeblich rausgekommen ist, als der Berti Vogts die in deutschen Leistungszentren hat testen lassen ("von den Anlagen den deutschen Talenten ebenbürtig"), vielleicht sollte Hübner dann mal lieber nen Kooperationsvertrag mit dem aserbaidschanischen Verband abschließen, statt mit irgendwen in Brasilien, wo man eh nix mehr von hört :)

Quelle: Kommentator beim gestrigen Länderspiel

:huhu:

Genau sowas kam mir auch in den Sinn und Ballbeherrschung/Schusstechnik konnten die gestern genug unter Beweis stellen.

Aber der Kommentator hat, denke ich, nicht nur uns mit der Aussage geweckt:huhu:

3 Pflichtspiele = 3 Siege !! Gekämpft und auch noch gut gespielt!! Nächste Pokalrunde machbarer Gegner!! Wieder guter Support im Stadion!!

Kann mir mal einer erklären warum manche jetzt aus dem sowas von unwichtigem Thema Lagator wieder so ne riesen Kiste machen ?
Wer um himmelswillen ist Lagator??

Ich glaube manchen geht nur einer ab wenn sie was zu meckern haben.

MSV testet Brasilianer Franklin William Vicente

Mit drei neuen Gesichtern ist der MSV ins Trainingslager nach Bad Kreuznach gestartet. Neben zwei U19-Akteuren wird ein Brasilianer unter die Lupe genommen.

Franklin William Vicente ist 21 Jahre, der Stürmer kommt direkt aus Brasilien. „Wir werden ihn uns in den Tagen in Bad Kreuznach anschauen und dann schauen, wie wir uns entscheiden“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner.

Der MSV-Sportdirektor brachte den Neuen am Dienstag, 05.10.10., direkt vom Frankfurter Flughafen zum Test nach Koblenz. Trainer Milan Sasic nahm den Angreifer für msv-duisburg.de vor dem Anpfiff herzlich in den Arm.

Ebenfalls in Bad Kreuznach mit dabei sind zwei Talente aus der U19 des MSV. Andre Dej und Baris Örücü haben bis zum Samstag ebenfalls die Gelegenheit, sich zu zeigen und „Profi“-Luft zu schnuppern.

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=2667

Da bin ich aber mal gespannt :D

Hat zuletzt gespielt bei dem Club wo jetzt Maicon spielt Figueirense Futebol Clube.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte schon dat wäre Roque Junior

s_5807_2007_1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben