Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wär ja was feines wenns was wird , da ich seine Oma (Sie ist total besessen von ihren Kindern und hat überall bilder von denen im zimmer :), nette und lustige frau) kennengelernt habe im Altenheim im Praktikum und das mit ihm hinhauen wird , werde ich mit ihr ins Stadion fahren :D.

Vielleicht wär das für den Tobias auch nen grund nach Duisburg zu kommen anstatt woanders wenn er schon in die zweite will.

Tobias Kempe: schon eine bemerkenswerte Karriere bisher. Soviel ich mich ohne tm oder so erinnere, hat er schon bei MG, Wolfsburg und eben Werder gespielt, immer in der Zweiten.
Wäre jetzt an der Zeit, mal in einer Ersten zu spielen.

Tobias Kempe: schon eine bemerkenswerte Karriere bisher. Soviel ich mich ohne tm oder so erinnere, hat er schon bei MG, Wolfsburg und eben Werder gespielt, immer in der Zweiten.
Wäre jetzt an der Zeit, mal in einer Ersten zu spielen.

In Wolfsburg spielte sein Bruder Dennis. ( mittlerweile über Kleve in Vaduz gelandet )

Tobias Kempe kam aus der Jugend von Dinslaken 09 und landet über TV Voerde beim BMG II, von da aus wechselte er zu Werder II.

Damit endet das Kapitel Duisburg nach kurzer Zeit. „Es war schwer, in den sechs Monaten etwas zu machen, aber ich sehe den Wechsel nicht als verlorenes Halbjahr. Hier habe ich viel gelernt. Durch die Defensivarbeit bin ich kompletter geworden“, stellt der Mittelfeldmann fest.

Dario Vidosic will sich künftig in Nürnberg durchbeißen. „Ich gehe zum FCN zurück. Ich drücke dem Verein die Daumen, dass er drin bleibt“, will sich Vidosic künftig wieder Bundesligaspieler nennen.

Für mich, einer der schönsten News .........

Dario Vidosic will sich künftig in Nürnberg durchbeißen....

Wer war das nochmal ? War der bei uns ?

Nix gegen Dario persönlich, aber es ist doch mittlerweile so.

Ohne jegliche Gefühlsregung nehme ich seit Jahren Zu- und Abänge in beachtlicher Anzahl einfach nur noch zur Kenntnis und kann mich kaum an Gesichter oder irgendwelche nennenswerten Ereignisse aufm Platz erinnern.

Wir sind so arm, wir haben noch nichtmal Helden denen wir hinterhertrauern müssen weil sie uns aufgrund von tollen Angeboten verlassen.:mad:

"Oder aber das Thema Moritz Stoppelkamp.Der wurde auf der Tribüne auch von MSV-Coach Milan Sasic gesehen, der den Besuch der Begegnung angekündigt hatte. Ob nur wegen des Allrounders ist nicht endgültig geklärt, aber bei den wenigen Akteuren auf dem Feld, die am Ende der Saison ohne Vertrag da stehen, wäre es eine Überraschung, wenn der Zebra-Trainer „Stoppel“ nicht auf der Liste hätte."

Quelle: http://www.reviersport.de/115303---rwo-effizienz-stimmte-rest-war-glueck.html

Boh, wäre dat geil! Holt den Duisburger Jung zurück bevor der noch rot-weißen Ausschlag bekommt! :D

Nen gebürtigen Duisburger und den Sohn eines ehemaligen MSV Spielers aus Dinslaken...so langsam glaube ich der MSV hat verstanden worauf es ankommt...aber noch will ich den Tag nicht vor dem Abend loben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu OB:

soweit ich weiß, laufen auch bei allen 3 Torleuten die Verträge aus...

Aber alles
gewuerz_spekulatius.jpg

Sommerpausenthema

Neuverpflichtungen laufen in den letzten Jahren folgendermaßen ab: :D

Variante 1 : Der Spieler ist angeblich supergut, wird ausgeliehen ist aber kurz nach Ankunft leider dauerverletzt.

Variante 2: Der Spieler ist ein junger guter mit Potenzial wird aber auf die Bank gesetzt weil er noch nicht soweit ist und man Ihn noch nicht ins kalte Wasser werfen will, bevor man sich den Namen merken kann wird er an einen unterklassigen Verein abgegeben wo er dann spielen darf.

Variante 3: Der Spieler wird als Ergänzungsspieler verpflichtet, kommt nicht an den Stammspielern vorbei, wird einige Zeit trainiert und man gibt Ihn, bevor man sich den Namen merken konnte ablösefrei wieder ab.

Variante 4: Der Spieler wird preiswert verpflichtet, spielt gut, man merkt sich gerade den Namen, wird aber direkt wieder verkauft, da man ein paar Dollar zum Ausgleich der geschröpften Kassen benötigt.

Variante 5: Der Spieler ist seit Jahren beim MSV, hat aber irgendwie kein Bock mehr und die Fans sind auch doof und er verdient aus Altverträgen ganz viel Geld und man wird Ihn nicht los.

Daher Regel Nummer 1 - Gehe nie mit hohen Erwartungen an Neuverpflichtungen.
Trotzdem die Hoffnung stirbt zuletzt:D

Sasic war in München.
Für Stoppelkamp hätte er nur zum Kanal gemusst. Also vielleicht wurde ein ganz anderer Spieler gesichtet.

Rösler

Es gibt nur eine Bitte die ich an die MSV-Oberen momentan in Sachen Spielerverpflichtungen habe.

Einfach mal die Klappe halten bis die jeweiligen Unterschriften trocken sind.

Mir kommts so vor als ob die letzten Jahre immer damit hausieren gegangen wurde, welcher Spieler jetzt gerade beobachtet wird etc. pp.

Einfach mal versuchen alles unter verschluss zu halten. Das drückt eventuell die Preise für etwaige Spieler

Spielerberater: Was? Nur 100.000€ Ablöse? In der Bild steht, dass sie 500.000€ für Bernhard Klumpfuß zahlen. Da können sie für meinen Schützling Max Immerkapott auch ruhig 300.000€ hinlegen.

(Bildlich gesprochen...Ablösen werden wir diese Sommerpause wohl eh nicht zahlen. :D )

Ich glaube bei Sissi und Tara brauchen wir uns keine Ablöse zu erträumen. Zumindest hat Tara einen für 2.Liga-Verhältnisse guten Vertrag, den er (wenn er meint) seelenruhig aussitzen kann, wenn ihm die Angebote nicht passen. Schlickes Vertrag, keine Ahnung? Dürfte aber auch nicht ohne sein.

Also, wenn die jemand haben will, und denen vergleichbar viel zahlt, weg damit. Entlastet unsere Gehaltsliste! Fordern wir ne Ablöse für die bleiben wir drauf sitzen und haben die an der Backe.

Ist gar nicht sooo doof von Hübner, die so für eventuelle Interessenten schmackhaft zu machen ;)

Tara wird sicherlich auch nächste Saison hier sein, das ist sein letzter Vertrag, wenn der ausläuft ist er 33 Jahre alt.
Schlicke ist 28 braucht in seinem Alter noch mindestens einen ordentlichen Vertragsabschluss, deshalb wird er hier nicht ein Jahr auf der Bank versauern wollen, danach könnte es schwer für ihn werden.

Weder Schlicke noch Tararache sind für andere Zweitligisten Spieler, auf die man gewartet hat. Deren Zeiten sind vorbei. Selbst ohne Ablösesumme wird es somit verdammt schwer werden, die beiden hoch dotierten Spieler von der schwindsüchtigen Gehaltsliste zu bekommen.

Ich fürchte, dass Tara derjenige sein wird, den wir in der kommenden Saison weiter mit durchziehen müssen, ohne dass er bereit oder in der Lage ist, dafür eine angemessene Gegenleistung als Führungsspieler zu erbringen. Schlicke will für sich möglicherweise noch eine Perspektive und wechselt wahrscheinlich ablösefrei, wenn die andere Seite ein angemessenes Gehalt anbietet.

Für Schlicke wird es sicherlich Interessenten geben. Letzte Saison mit Brzenska war die Innenverteidigung doch sehr gut. Der hat Bundesliga Erfahrungen und ist in einem guten Fussball Alter. Bei Tara wird es aufgrund der Verletzungen schwer einen Verein zu finden.

Nachher ist man ja immer klüger ... :D

Aber mal im Ernst, es gilt festzuhalten: Die damalige Vertragsverlängerung mit Schlicke war ein großer Fehler, vor dem manche hier gewarnt hatten. Der Mann hatte hier schon seinerzeit keine Lust mehr und war zu häufig auf dem Platz einfach grottenschlecht. In Liga 1 hätte er uns noch weniger geholfen. Zweiter Fehler: Das Ziehenlassen von Brzenska. Nun gibt es dafür in der Summe die Quittung - vermutlich ganz ohne Ablöse. Nicht zu vergessen übrigens, dass ja auch Fahrenhorst schon rein altersmäßig ein Auslaufmodell ist ...

Hier haben sich die Verantwortlichen wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert ... :rolleyes:

Um Tara täte es mir leid, obwohl auch ich mittlerweile davon ausgehe, dass er die Kurve nicht mehr kriegt. Und natürlich kann man nicht einen solchen "Topverdiener" im Kader halten, wenn er nicht DER Führungsspieler ist. Und dazu reicht es bei ihm sicherlich nicht mehr. Vertrackte Situation, für die allerdings vor allem der Spieler die Verantwortung trägt.

Tara wird sicherlich auch nächste Saison hier sein, das ist sein letzter Vertrag, wenn der ausläuft ist er 33 Jahre alt.

Andererseits könnte Tara jetzt mit 32 evtl. noch einen 2-Jahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschreiben. Er verdient gegenbenenfalls weniger, hat aber die Sicherheit noch 2-3 Jahre passabel bezahlt zu werden. Wenn er jetzt ein Jahr auf der Bank sitzt wird es schwieriger noch einmal einen Verein zu finden.

Eigentlich schade das bei ihm gar nichts mehr läuft. Habe immer viel von ihm gehalten.

Sollte Tararache nicht wechseln wird er aussortiert und isoliert.
Ein Jahr kann sehr lang sein. Ein Jahr für sich alleine trainieren, nicht mehr zum Team gehören, das kann sehr hart werden.
Und wie ich die Herren kenne, wird es genauso ablaufen.
Nicht jeder hat so ein Gemüt wie Tiffert, der das ja auch schon in verkürzter Fassung kennen lernen durfte.

Ich tippe auf einen Wechsel. Vielleicht gibt es ja noch ein kleines Trostpflaster für Tara? (Abfindung)

Ohne jegliche Gefühlsregung nehme ich seit Jahren Zu- und Abänge in beachtlicher Anzahl einfach nur noch zur Kenntnis und kann mich kaum an Gesichter oder irgendwelche nennenswerten Ereignisse aufm Platz erinnern.

Und ich erinnere mich noch nichtmal mehr an die Namen der meisten hier durchgereisten.

MSV Duisburg vor Umbruch: Freigabe für Schlicke

Was ein Verhandlungsgeschick....

Seh ich ein wenig anders.
Wer in aller Welt zahlt denn auch nur einen Cent für Schlicke.
Ich erinner mich noch an das Kasperletheater das Schlicke im letzten Jahr gespielt hat. Wo er wochenlang die Vertragsverhandlungen herausgezögert hat. Angeblich weil er andere Angebote hatte. Letzendlich blieb er dann doch. Wenn er so tolle Angebote gehabt hätte, wäre er nicht hierbgeblieben.
Und Schlicke ist einer von denen, die mit der Gangart von Sasic nicht klarkommen.
Durch die Freigabe bekommen wir ihn event. von der Gehaltsliste. Denn eins ist klar. Wir sind nicht der einzige Verein dem der A.rsch auf Grundeis geht. Auch andere können sich keine allzu großen Ablösesummen leisten. Und wenn man dann einen 2 Ligaabewehrmann für nichts bekommen kann schlägt man schon mal eher zu.

Stoppelkamp gesichtet!!!

Vielversprechende News von meiner Seite!!!
Heute gegen 15:00 Uhr fahre ich auf dem Kalkweg Richtung Süden vor der MSV Arena und, man höre und staune, aus der Gegenrichtung kommt mir ein schwarzes Cabrio entgegen, auf dessen Beifahrersitz kein geringerer als Moritz Stoppelkamp Platz genommen hat.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich auf den Weg gemacht hat, um seine Familie zu besuchen.
Mensch Jungs, das wär doch was, auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Ich täusche mich 100%tig nicht, denn der Wagen bog gerade ab und hatte so keinen Affenzahn drauf.

Heute gegen 15:00 Uhr fahre ich auf dem Kalkweg Richtung Süden vor der MSV Arena und, man höre und staune, aus der Gegenrichtung kommt mir ein schwarzes Cabrio entgegen, auf dessen Beifahrersitz kein geringerer als Moritz Stoppelkamp Platz genommen hat.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich auf den Weg gemacht hat, um seine Familie zu besuchen.
Mensch Jungs, das wär doch was, auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Ich täusche mich 100%tig nicht, denn der Wagen bog gerade ab und hatte so keinen Affenzahn drauf.

Achso ;)

Heute gegen 15:00 Uhr fahre ich auf dem Kalkweg Richtung Süden vor der MSV Arena und, man höre und staune, aus der Gegenrichtung kommt mir ein schwarzes Cabrio entgegen, auf dessen Beifahrersitz kein geringerer als Moritz Stoppelkamp Platz genommen hat. ...

Ok, wenn zwei Leuts DEN gesehen haben, dann ist vielleicht was dran! Habe heute ne Karte fürn MSV geholt, und genau diesen Typen habe ich vorm Wedaustadion getroffen (gesehen) Bild folgt noch :-)

Eigentlich schade das bei ihm gar nichts mehr läuft. Habe immer viel von ihm gehalten.

Dann soll er wieder Gas geben und dann läuft es auch wieder. Und mal ein freudiges Lächeln auf seinen Lippen haben, welches zeigt, dass er Spaß an seinem Beruf hat. Denn so, wie er seit langem durch die Gegend läuft macht es den Anschein, dass er keinen Bock mehr hat. Sorry wenn ich mich irre.

und wenn er wohnt doch noch in buchholz :)

Naja da unser Sender auf 92,2 heute vermeldet hat das der kader auf 18 schrumpfen und deshalb Spieler ihre Verträge nicht einhalten brauchen würde ich doch gerne wissen wieviele gehen sollen wenn es neue geben soll !!

Ich denke diese Frage darf angesichts solcher Meldungen durch Radio Du doch gestellt werden oder??

Naja da unser Sender auf 92,2 heute vermeldet hat das der kader auf 18 schrumpfen und deshalb Spieler ihre Verträge nicht einhalten brauchen würde ich doch gerne wissen wieviele gehen sollen wenn es neue geben soll !!

Wenn wir nächste Saison wieder sonne Verletzungsseuche haben wie diese, dann kann das ganz schön in die Hose gehen...

Hat Bruno doch schon geagt 7 bis 8 neue sollen kommen. Die ganze offensive Leiharbeit darf sich die Sachen aus dem Spind holen. Dazu mindestens Tara, Schlicke und Starke. Tiffert is schon weg.

Naja, 8 Spieler sollen gehen.

Quelle: http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/04/27/16492200000.html

Vidosic, Ben-Hatira, Caiuby, Larsen, Tiffert, Starke, Schlicke, Tararache

Das wären schon einmal 8, die sicher gehen werden/gehen sollen.

Dann die Frage, ob ein Baljak zu halten ist (Stichwort Geldsorgen).

17 Leute hätte ich dann zusammen (wenn Grlic aufhört), mit denen wir planen KÖNNTEN.

Dabei denke ich allerdings, dass noch weit mehr als diese 8 gehen werden, grad wenn der Kader auf 18 Leute schrumpfen soll.

denke nicht das es sinnvoll ist den kader auf 18 zu schrumpfen
wie vorher schon erwähnt mit verletzungspech geht das inne hose

Wichtig ist vor allem, das der Hübner mit seiner Arbeit schnell beginnt.
Planungssicherheit ist ja mittlerweile genügend vorhanden.
Die Bedingungen der DFL sind auch bekannt (zumindest den Verantwortlichen).
Kentsch muss nun zeigen, das er ein guter Geschäftsführer ist und Geld für den klammen Verein an Land ziehen.

Ich denke aber schon, das man den Schlicke irgendwo unter bringen kann. Das ist im Grunde ein solider Zweitligaspieler, der woanders durchaus wieder ansprechbare Leistungen zeigen kann.
Bei Tara wird es vermutlich auf eine Abfindung hinaus laufen, damit er von der Gehaltsliste verschwindet.

Wenn wir wirklich nur einen 18-Mann Kader haben werden, dann ist das mehr als nur ein Ritt auf der Rasierklinge. :eek:

Sorgen bereitet mir auch unser künftiger Sturm.
Baljak ist ja neben Olli der einzige, der noch ein wenig Ablöse einbringen würde.
Sollte Hübner den anderen Vereinen signalisieren, das der günstig zu haben ist, dann können wir uns von dem verabschieden.
Wie ich die Herrschaften kenne, wird Exslager bestimmt wieder an irgendeinen unterklassigen Verein "verschenkt". :(
Dann haben wir erst mal keinen echten Stürmer. Diese Saison haben wir ja fast auch nur immer mit einer Spitze agiert (Kai-Uwe ist für mich kein Stürmer - Adler und Schindler sowieso nicht).
Das macht mir echt Angst.

Auch der Plan, Schindler weiter auszuleihen, halte ich für falsch.
Es sei denn, Werder übernimmt erneut alle Kosten. Ansonsten sollte man das Geld lieber in einen anderen Spieler investieren.

denke nicht das es sinnvoll ist den kader auf 18 zu schrumpfen

War das denn nicht so gemeint, dass es 18 Feldspieler plus 3 Torhüter sind? Ich meine das in einer der letzten Zeitungsartikel als Zitat von Bruno gelesen zu haben. Meistens haben wir am Ende ja aber dann doch immer mehr Spieler, weil es wieder ein Schnäppchen gab, wo man zuschlagen musste ;)

Wenn Stoppelkamp käme, fände ich das prima. Ein Duisburger im Zebra-Dress hat schließlich Seltenheitswert und nach den gefühlten 100 Spielern in den letzten 3-4 jahren wird es mal Zeit, wieder mehr Identifikationsfiguren und Leute aus dem eigenen Lager anzufeuern.

Gegen Paderborn hatte ich mich sehr über Kunt und besonders Exslager mit seinem Tor gefreut, sowas haben wir doch lange nicht gehabt. Meistens haben wir unsere Talente (Mölders, Tosunoglu usw.) ja sinnfrei woanders hin abgeschoben, um für viel Geld dauerverletzte Söldner zu holen. Ich will endlich wieder die Hopp's, Puschmann's, Wohlert's & Co., die über Jahre bleiben, sich mit dem MSV identifizieren & immer alles geben. Dann verzeihen wir Zebras doch auch Niederlagen.

Ja, jetzt kommt sie also wieder, die Zeit der Spekulationen, des Hoffens und Bangens...

Es war ja auch die Rede von 18 Feldspieler + Torleute. Also sind wir schon mal bei 20 oder 21 Mann. Dazu denke ich kommen noch Leute wie Maurice oder Kunt oder Abelski. Wir haben aktuell für die kommende Saison noch 12 Mann im Kader. Tara und Schlicke sollen gehen. Dann sind es noch 10. Herzog soll verlängern und Schindler gehalten werden. Somit sind wir bei 12. Ivo soll Standby Profi sein. denke kaum das er dann zum 18 Mann Kader gehört.

Koczor, Theißen, Maurice, Abelski und Co zählen sicherlich nicht zum kompletten Profikader, sondern werden aufgebaut und zwischen 1 und 2 Mannschaft hin und her geschoben.

Stoppelkamp

Für alle die sich in Spekulationen verlieren.
Das man den Stoppelkamp so oft in Duisburg sieht, liegt schlicht und einfach daran, dass er definitiv in Duisburg wohnt.:huhu:

Und ganz ehrlich, der wäre schon schön blöd, wenn der zu unserem MSV wechseln würde. Es sieht ja doch so aus, dass ihm größere Vereine besseres bieten können und werden.
Nicht das ich mich nicht darüber freuen würde, wenn ich mich irre. :D

Andere Vereine können dem Stoppelkamp vielleicht mehr Geld bieten, aber ob er da auch regelmäßig zum Zug kommt, bleibt dahin gestellt.
In Duisburg hat er vermutlich deutlich mehr Einsätze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben